Zum Inhalt springen

Puch (Austro Daimler) Rennräder von 1979-1987


FAST FREDDY
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Freut mich das es noch ein paar gibt die mit Qualität aus Österreich radeln. Ich habe zwei meiner Puch Renner auch mit Technik von heute ausgerüstet. Einen Mistral Ultima Rahmen von 82 mit Dura Ace 2003 komplett für die Radmarathons und ein Mistral EL von 83 mit Ultegra Antrieb und historischen MoDoLo Bremsen. Im Moment schwebt mir ein alter Puch Rahmen aus Reynolds 531 in Smoked Chrom (Vent Noir, Ultima SL) mit einer Campagnolo Record 2004 Ausstattung vor. Leider sind solche Rahmen nur mehr schwer in Österreich aufzutreiben. Es sieht bald so aus als ob in den USA mehr alte Radl aus Europa zu haben sind als bei uns. Ebay sei Dank ist es jetzt ja ziehmlich einfach diese zu ersteigern.

Att Judma und Ruffl ein Royal Force mit Shimano 600 habe ich leider schon. Ich suche noch die Modelle Ultima, Superleicht, Vent Noir, Professional und die Bergmaschine (siehe Foto oben) Je älter desto lieber. Bevorzugt Bj 75 bis 85.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
haben auch das gleiche mistral daheim wie das schon gepostete(weiß), und noch zwei! kann mal schaun was das ist, denk aber, dass das nix besonderes ist(für den otto normalverbraucher)! fahr noch immer damit herum, rollen noch so gut wie eh und jeh! ganz toll sind die blicke der cannondale-superleichtcarbonhobel wenn sie von eimem stahlrahmen versaugt werden! .. wusch! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das könnte ein Mistral SE oder SEL von 1982 oder 83 sein. Die hatten einen Reynolds 531 Rahmen und Campa 980 Komponenten Bremsen von Weinmann. Der Neupreis war 8000 Schilling. Welche Farbe hat das Rad? Gibts ein Foto? Ich habe Kataloge von der Zeit und könnte dir eine eingescannte Seite per e mail senden.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollt von dem reynoldsrahmen net irgendwo ein pickerl drauf sein... ?

gesehen hab ich das übliche: 2500 tempered irgendwas

bremsen sind von weinmann, stimmt !

 

radl is weiß....

das teil lehnt auf einem wc auf der uni :D schon seit jahren rum und bevors verkommt :rolleyes: würd ichs halt gnädigerweise mitnehmen... wenns allerdings nix wirklich besonderes is tu ich mir die arbeit auch nicht an :D

 

( pasching.andreas@kstp.at )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hab wieder was neues!

 

Ein Austro Daimler (der Amerikanische Verkaufsnahme für Puch) Modell Vent Noir mit Schwarz eloxierter Dura Ace und angebohrten Kettenblättern und Goldener Kette. Probehalber habe ich mal meine Mavic Cosmic Elite montiert und ich glaub das sieht ganz gut aus.

Ich suche immer noch das Puch Ultima mit dem geteilten Sattelrohr (Bergmaschiene) vielleicht hat ja jemand eins im Keller stehen.

 

Fast Freddy

Puch Vent Noir...JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab wieder was neues!

 

Ein Austro Daimler (der Amerikanische Verkaufsnahme für Puch) Modell Vent Noir mit Schwarz eloxierter Dura Ace und angebohrten Kettenblättern und Goldener Kette. Probehalber habe ich mal meine Mavic Cosmic Elite montiert und ich glaub das sieht ganz gut aus.

Ich suche immer noch das Puch Ultima mit dem geteilten Sattelrohr (Bergmaschiene) vielleicht hat ja jemand eins im Keller stehen.

 

Fast Freddy

 

:love:

superhübsch !!!

und ich hab auch ein faible für angebohrte kettenblätter :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast WolfgangSbg
Hallo

Ich bin Besitzer und Liebhaber von alten Puch Rennrädern der Mistral Serie welche von 1979 bis 1987 im Puch Werk Graz Thondorf gebaut wurden. Ich bin auf der Suche nach gleichgesinnten die eventuell auch noch solche Räder oder Material aus dieser Zeit angesammelt haben.

 

 

Hallöchen..

ich ibn besitzer eines solchen rades das nicht einmal 100km gefahren wurde und würde es gerne verkaufen an eine sammler vielleicht kkennst du interesenten oder bist selber interessiert... HWolfi@gmx.de oder 0176 50121755 danke und servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab wieder was neues!

 

Ein Austro Daimler (der Amerikanische Verkaufsnahme für Puch) Modell Vent Noir mit Schwarz eloxierter Dura Ace und angebohrten Kettenblättern und Goldener Kette. Probehalber habe ich mal meine Mavic Cosmic Elite montiert und ich glaub das sieht ganz gut aus.

Ich suche immer noch das Puch Ultima mit dem geteilten Sattelrohr (Bergmaschiene) vielleicht hat ja jemand eins im Keller stehen.

 

Fast Freddy

 

 

:love: :love: ist das geil!!!

 

um wieviel verkaufst dus mir?? :klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...