Sukram Geschrieben 6. September 2010 Geschrieben 6. September 2010 heute hat mich tatsächlich absichtlich ein Mödlinger BMW fahrer angefahren! und weil ich mir nicht wehgetan hab und ich einen minimalen achter hinten hab passiert dem garnix! ausser ich zeige ihn an und da muss ich erstmal geld und zeit reinstecken auf das ich keine lust hab! unpackbar! wahrer hergang: ich fahr von Mahi kommend richtung naschmarkt runter, nimmt mir ein telefonierender bmw fahrer die vorfahrt aus der gasse beim TU audimax und bleibt quer über die fahrbahn stehen! ich bremse ab und schlängle mich durch und zuck mit den schultern, strecke eine hand weg und schau ihn böse an... worauf er mir seinen lieblingsfinger zeigt! dachte ich mir kann ich auch und streck meine raus! und schon quietschen die reifen! ich fahr aber schon weiter während dessen und wollte stehen bleiben damit ich von der fahrbahn bzw. ihn wegkomme und ich steh noch ned ganz und schon überholt mich mein hinterrad richtung rauf und ich lieg schon ab asphalt... ja von min 20 zeugen ist nur eine mann genug um seine daten raus zurücken! und da ich verzichtet hab ins spital zu fahren (ausser kleines schulter aua nix passiert zum glück) ist die polizei nicht zuständig! hab mich dann noch beschimpfen lassen müssen und er ist ja auch radfahrer und in der stadt fährt man nicht rad, und ich bin absichtlich so stehen geblieben das er mir hinten reinfährt und und und tja ich hät das ohne polizei auf die gute alte tiefe unhumane art regeln sollen! kann maximal 40€ fürs zentrieren verlangen! find ich mörder orsch! rechtschutz muss her! und ein super snob kommt wieder mal durch mit seiner art! allein wie der mit der polizei geredet hat und der hat ned mal ein geheimnis gemacht das es ned unabsichtlich war! reifen quietschen halt beim gas geben... aja 15:30, rote ampel und mehr als dichter verkehr... Danke an den einen ehrlichen zeugen und das er ihn für mich beschimpft hat und gleich die absicht erkannt und erwähnt hat! sicher ein radfahrer! und denn fussgängern und autofahrern die geschaut haben und dann gleich wieder weg waren wünsch kein frohes fest Österreich und sein rechtsystem sammeln fleissig minus punkte in letzter zeit! PS: helm hat sich zum 2ten mal bezahlt gemacht! doof wenn man übern lenker fliet und in den clips ist! muss ich noch üben das so absteigen... Zitieren
krull Geschrieben 6. September 2010 Geschrieben 6. September 2010 Zach! Ich wurde auch schon mal im Stand bisschen angeschubst, beim FSA war bissl gröber als bei mir, beim Supermerlin so ähnlich wie bei dir (gibt da einen thread dazu im "sonstige"). Irre was für Wahnsinnige draußen unterwegs sind. Ich versuch mich mittlerweilen immer möglichst deeskalierend zu verhalten. 40€ fürs zentrieren? Gut möglich dass auch die Felge hinüber ist. Du sprichst den Helm an - gehört auch nach einem Sturz getauscht. Da kommt schon was zam. Nächstes Mal unbedingt ins Krankenhaus! Gut dass dir nix gröberes passiert ist! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. September 2010 Geschrieben 6. September 2010 scheisse... und die arschlöcher kommen immer davon... sogar der psychopatische vom mathias damals... hoffentlich nix passiert. polizei ist in solchen fällen leider wirklich reine zeitverschwendung, diese knalltüten... Zitieren
Sukram Geschrieben 6. September 2010 Autor Geschrieben 6. September 2010 Nächstes Mal unbedingt ins Krankenhaus! du ich war froh das mir nix passiert ist und ich bin nicht der typ der nur um einen anderen reinzuscheißen ein wehweh erfinde! hab bissl aua in der schulter aber bewegung und so ist schmerzfrei und ich als alter zerstörer glaub/hoffe das da nix ist... kotzt nur an das der fahrer davon kommt und sicher keine skrupel hat sowas wieder zu tun! aber gelernt hab ich das ich mir das mittelfinger zurück zeigen sparen hätte sollen dann hät ich 2,5h nicht verloren, wäre ned auf die pappen geflogen und der gescheitere gewesen! helm tauschen tuh ich wenn er beschädigt ist! das wäre maximal eine peule gewesen weil ich über die schulter gerollt bin... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 6. September 2010 Geschrieben 6. September 2010 heute hat mich tatsächlich absichtlich ein Mödlinger BMW fahrer angefahren! und weil ich mir nicht wehgetan hab und ich einen minimalen achter hinten hab passiert dem garnix! ausser ich zeige ihn an und da muss ich erstmal geld und zeit reinstecken auf das ich keine lust hab! unpackbar! Stimmt. Unpackbar dumm von dir! wahrer hergang: ich fahr von Mahi kommend richtung naschmarkt runter, nimmt mir ein telefonierender bmw fahrer die vorfahrt Das läßt sich leicht beweisen. Aufzeichnung bzw. Verbindungsprotokolle. ja von min 20 zeugen ist nur eine mann genug um seine daten raus zurücken! und da ich verzichtet hab ins spital zu fahren (ausser kleines schulter aua nix passiert zum glück) ist die polizei nicht zuständig! [...] tja ich hät das ohne polizei auf die gute alte tiefe unhumane art regeln sollen! kann maximal 40€ fürs zentrieren verlangen! und ein super snob kommt wieder mal durch mit seiner art! allein wie der mit der polizei geredet hat Also was jetzt? Ist die Polizei nun gekommen oder nicht? Wenn ja, was hat sie gemacht, oder nicht? und der hat ned mal ein geheimnis gemacht das es ned unabsichtlich war! reifen quietschen halt beim gas geben... Danke an den einen ehrlichen zeugen Zeuge, deine Aussage, das hiniche Hinterrad, die Aufzeichnung, dass er während der Fahrt telefoniert hat, plus seiner Aussage "das es ned unabsichtlich war"; was willst noch? Österreich und sein rechtsystem sammeln fleissig minus punkte in letzter zeit! Hallo. Was erwartest du dir , wenn du ihn nicht anzeigen willst, weil du keine Lust dazu hast? Das Gott einen Blitz auf ihn schießt? Das ihm Weihnachten gestrichen wird? Von nix kummt nix... Und bezüglich "rechtschutz muss her!". Der erspart dir auch nur ein paar rennereien und vertritt dich entsprechend. Das Gesetz, bzw. "das Recht/-system" kann auch er nicht für dich biegen Zitieren
NoAhnung Geschrieben 6. September 2010 Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) heute hat mich tatsächlich absichtlich ein Mödlinger BMW fahrer angefahren! ... und ich steh noch ned ganz und schon überholt mich mein hinterrad richtung rauf und ich lieg schon ab asphalt... ... allein wie der mit der polizei geredet hat und der hat ned mal ein geheimnis gemacht das es ned unabsichtlich war! reifen quietschen halt beim gas geben... ... Danke an den einen ehrlichen zeugen und das er ihn für mich beschimpft hat und gleich die absicht erkannt und erwähnt hat! ich als halbwissender in rechtsfragen denk mir, wenn es abichtlich war dann kann man ihm schon vorsatz unterstellen, und dann ist das versuchte körperverletzung, egal ob was passiert ist oder nicht. wennst auch noch einen zeugen hast, würd ich dem schon nachgehen... man möge mich korrigieren. faustrecht ist nicht ok! edit: frag mal den nodoc hier im forum, der sollt sich auskennen Bearbeitet 6. September 2010 von NoAhnung Zitieren
knightos Geschrieben 6. September 2010 Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) ich würd auch versuchen dem nachzugehen, vorallem wennst nen zeugen hast, so ein hurensöhn dieser autofahrer. und die cops sind auch schweine, mir hat ein autofahrer mal in die fresse gehaun (anfang burggasse) nur weil ich ihn überholt hab, kein stinkefinger meinerseits oder so... auf jeden fall war ich gleich bei den bullen und da ich nicht geblutet hab hams gsagt wenn man nix sieht kann man auch nix machen.:k: die ham sich nichtmal für das auto kennzeichen interessiert das ich mir aufgeschrieben hab, leider hatte ich keine zeugen. also räche uns alle, nen homie ham sie vor ner woche im strömenden regen angefahren, handballen bruch. und der autofahrer hats nicht einmal gemerkt. ist einfach weiter gefahren, quasi fahrerflucht euda gute besserung übrigens auch wenn nix schlimmes passiert ist Bearbeitet 6. September 2010 von knightos Zitieren
flobilek Geschrieben 6. September 2010 Geschrieben 6. September 2010 genau das gleiche hab ich heut da gelesen: http://lovelybike.blogspot.com/2010/09/crime-vs-accident-or-why-i-avoid-side.html Zitieren
Blomma Geschrieben 6. September 2010 Geschrieben 6. September 2010 bin ueber die gewaltbereitschaft des kfzlenkers erschuettert und dennoch nicht ueberrascht, da es auf den strassen absolut keinen gegenseitigen respekt gibt. da dir der unfall heute passiert ist und du sicher noch unter schock stehst, wuerde ich in jedem fall ins krankenhaus gehen (auch wenn du "nur" zb. kopfschmerzen angibst), es darf nicht einfach so erledigt sein!!!! du wurdest schliesslich mit absicht angefahren!!!! Zitieren
Sukram Geschrieben 6. September 2010 Autor Geschrieben 6. September 2010 Ich muss mal runter kommen! Mich regt das noch immer unfassbar auf... Wehwehs erfinden werde ich keine! Sowas mach ich ned... Wegen anzeige ist halt das es schwer wird und dann noch das wissen das man auf zeugen sich nicht verlassen kann, noch dazu gibt mein bankkonto derzeit nicht mal eine stunde für eine rechtsberatung her... Ich schlaf mal drüber! Und blitz muss es nicht sein! Aber ich gebe zu das ich daran glaube das man im leben alles positiv wie negativ zurück bekommt! Und mich wunders ned das mir immer wieder so dinger passieren! Unschuld vom land war ich noch nie! Gewalt lehne ich kategorisch ab! Aber die lust war da und wurde immer mehr mit der zeit wo er mir immer mehr gegen den kopf warf! Das gebe ich zu... Zitieren
LBJ Geschrieben 6. September 2010 Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) Hast die Autonummer von dem "Prollo", hast den Namen und Adresse des einen Zeugen? Was spricht dagegen eine Anzeige zu machen? Ganz formal mit einem Schreiben erledigt, oder? Der Rest, hast eine Unfallversicherung?, ergibt sich von selbst. ...vielleicht hat der "Prollo" eine Versicherung und der Wahnsinnige kommt eh nur eine Stufe tiefer in seiner Versicherung. Aber dein Sachschaden wird gedeckt. Körperverletzung, wirst keine Chance haben, weil ja nix ernsthaftes passiert ist. Sachschaden muß er bezahlen der Koffer. Und Fuckfinger zeigen, ist kein Grund einen Radfahrer (schwächeren Verkehrsteilnehmer) zu Boden zu bezwingen! Bearbeitet 7. September 2010 von LBJ Zitieren
vail Geschrieben 6. September 2010 Geschrieben 6. September 2010 hmpf.. echt bitter! ziemliches armutszeugnis für den autofahrer allerdings kommt es mir eh so vor als hätten viele autofahrer in wien ihre probleme mit fahrrädern. angefahren wurde ich zum glück noch nie dafür ausgebremst, geschnitten oder mir wurde absichtlich die spur versperrt. wünsche dir ne gute besserung! Zitieren
krull Geschrieben 6. September 2010 Geschrieben 6. September 2010 Ich muss mal runter kommen! Mich regt das noch immer unfassbar auf... Wehwehs erfinden werde ich keine! Sowas mach ich ned... Wegen anzeige ist halt das es schwer wird und dann noch das wissen das man auf zeugen sich nicht verlassen kann, noch dazu gibt mein bankkonto derzeit nicht mal eine stunde für eine rechtsberatung her... Ich schlaf mal drüber! Und blitz muss es nicht sein! Aber ich gebe zu das ich daran glaube das man im leben alles positiv wie negativ zurück bekommt! Und mich wunders ned das mir immer wieder so dinger passieren! Unschuld vom land war ich noch nie! Gewalt lehne ich kategorisch ab! Aber die lust war da und wurde immer mehr mit der zeit wo er mir immer mehr gegen den kopf warf! Das gebe ich zu... Erfindest sollst natürlich nichts. Ich würde dir auch raten dem rechtlich nachzugehen, weil dann überlegt er es sich das nächste Mal vielleicht etwas besser. Zitieren
Donnie Donowitz Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 War bisher hier nur Mitleser, aber da jetzt zu starke Erinnerungen aufgekommen sind, muss ich auch meinen Senf dazu geben. Vor 2 Jahren hatte ich eine ähnliche Ausgangssituation. Nur hat mich der Typ als „Rache“ mit seinem Jeep in der Straßengraben gedrängt. Ergebnis: teilweise tiefe Abschürfungen auf der gesamten rechten Körperhälfte. Kurz ist er noch ausgestiegen und hat mich geschimpf, dann aber Fahrerflucht begangen. Kennzeichen hab ich mir gemerkt, hat mir aber schlussendlich nichts gebracht, weil ich keinen Zeugen hatte und er angegeben hat dort nie gewesen zu sein. Ich bin täglich mit dem Rad in Wien zur Arbeit unterwegs und trotz sehr defensiver Fahrweise immer wieder überrascht welche Aggressivität Autofahrer gegenüber Radfahrern an der Tag legen. Also wenn es einen Zeugen gibt, unbedingt dagegen vorgehen. Zitieren
Blomma Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 moechte zu bedenken geben, dass im schockzustand so manche verletzung nicht bemerkt wird. also ist bei sturz mit fremdeinwirkung das kh aufzusuchen. wenn nie jemand solche unfaelle anzeigt dann wird soetwas zum kavaliersdelikt. stinkefingerzeigen berechtigt nicht jemanden verletzen zu wollen . Zitieren
radklinik Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 ich hoff daß dir nicht allzuviel passiert ist,und alles gute für die genesung! aber es war trotzem dumm von dir,so wie du es abgewickelt hast! bei solchen fällen,vor allem mit einem zeugen,sofort die kapplständer rufen und dann ab ins kh. falls du keinen rechtsschutz hast gibt es sicher eine einrichtung(zb arbeiterkammer) wo du kostenlos rechtberatung erhältst um weiter vorzugehen! aber es so dabei zu belassen ist sicher falsch,sonst wirds no für manche autorowdys zur gewohnheit,wenn nichts unternommen wird...... lg niki Zitieren
Sukram Geschrieben 7. September 2010 Autor Geschrieben 7. September 2010 da ich selbst bei der rettung war und paar jahre football und andere sportarten durch hab wo ich meinen körper zerstört hab oder es irgendwie unbewusst versucht hab kenn ich meinen körper gut genug um zu wissen was los ist und da ich noch immer schmerz frei bin glaub ich nicht das noch was kommt.... aber wegen davon kommen lassen! wollen tuh ich es auf keinen fall aber es sieht so aus! polizei war nicht zu ständig! absicht kann ich nie beweisen! und der zeuge sagt nicht ausreichend aus um ihn mehr als einen auto unfall zu unterstellen! hab mit einem anwalt gesprochen aus meinem bekanntenkreis und wie es aussieht muss man sich erst weh tun und dann ist nicht so leicht! also ich kann mir das hinterrad zentrieren zurück holen und das wars... kein ersatz für die dinge die machen wollte an dem tag usw.! ja mich fuckts voll an! und das nächste mal flieg auf seine motorhaube und wenns im schock nachher ist... so und ich werd jetzt mich in den verkehr werfen und hoffen das das mein erstes und letztes mal war... danke für die ratschläge! Zitieren
fmja Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 nur mal so: Für eine Anzeige brauchst du weder Geld, noch einen Anwalt, noch Polizei. Ein Brief an die Staatsanwaltschaft reicht und die müssen dem dann nachgehen. D.h er muß wahrscheinlich bei der Polizei eine Aussage machen. Auch wenn nix dabei rauskommt ist es für ihn zumindest lästig und evtl. ein wenig abschreckend. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.