Chlorhexamed Geschrieben 8. September 2010 Geschrieben 8. September 2010 Hallo Leute! Ich hab da eine Frage - kann ich den hinteren Dämpfer bei meinem Lapierre Zesty - einfach gegen einen sperrbaren austauschen? Bei der Beschreibung steht folgendes: FOX Float R, custom setting für OST Und genau das macht mir ein wenig Sorgen...? Das einzige was ich mir an meinem Bike noch umbauen würde ;-)... Danke für Eure Infos... LG Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 8. September 2010 Geschrieben 8. September 2010 Wenn du dich nach einem anderen Dämpfer umsiehst, musst du die Einbaulänge und den Hub deines jetzigen herausfinden, sprich nachmessen. Weiters wirst du wahrscheinlich noch andere Buchsen brauchen damit du ihn in den Rahmen einbauen kannst. Zitieren
valley Geschrieben 8. September 2010 Geschrieben 8. September 2010 Schau einfach, welche Dämpfer beim 714 und 914 verbaut sind - diese gehen auf jeden Fall. Das mit dem custom setting for OST würde ich gleich mal ignorieren, solange Einbaulänge etc. (siehe schwarzerRitter) passen. Zitieren
Siegfried Geschrieben 8. September 2010 Geschrieben 8. September 2010 In den besseren Modellen ist ein RP23 verbaut, der, meiner Meinung nach, ganz hervorragend hinein passt. Zitieren
Chlorhexamed Geschrieben 9. September 2010 Autor Geschrieben 9. September 2010 super danke... der RP23 ... ok... da muss ich mich mal genauer informieren... was das gute Stück so kostet... ;-) Zitieren
bs99 Geschrieben 9. September 2010 Geschrieben 9. September 2010 wozu du im Zesty einen sperrbaren Dämpfer brauchst, ist mir schleierhaft. Da wippt ja - richtigen Luftdruck vorrausgesetzt - nichtmal im Wiegetritt was. Zitieren
maggse Geschrieben 9. September 2010 Geschrieben 9. September 2010 Ich glaub, du brauchst einen 200x57er Dämpfer. Zestys sind schon mit RP23, DHX4/5 usw. gepimpt worden - du kannst ja mal im Nachbarforum nachlesen: http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=207 aber ich bin mir wie bs99 unsicher, ob dir das funktionell etwas bringt. Lg, maggse Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.