GEBLA Geschrieben 17. Januar 2011 Geschrieben 17. Januar 2011 Genau, guck mal bei Richard Sachs, der hat haufenweise gute Fotos davon im Netz. Das ist eine ältere Technik, die aber perfekt für Einzelanfertigungen ist. Auch viele Italiener haben so gearbeitet, teilweise nur bei bestimmten Modellen. Natürlich erspart einem auch das Stiften das Denken nicht, aber es kann die Problematik lösen, daß sich das Rohr schon beim Erwärmen in die Muffe schiebt und dann an falscher Position festgelötet wird. Viele Grüße, Georg Zitieren
Noize Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Geschrieben 17. Januar 2011 Genau, guck mal bei Richard Sachs, der hat haufenweise gute Fotos davon im Netz. Das ist eine ältere Technik, die aber perfekt für Einzelanfertigungen ist. Auch viele Italiener haben so gearbeitet, teilweise nur bei bestimmten Modellen. Natürlich erspart einem auch das Stiften das Denken nicht, aber es kann die Problematik lösen, daß sich das Rohr schon beim Erwärmen in die Muffe schiebt und dann an falscher Position festgelötet wird. Viele Grüße, Georg Hab mal auf die Schnelle nix beim Sachs gefunden, aber ich habe gesehen, dass er die Ausfaller auch so tief wie möglich einschlitzt. Ich hab mittlerweile Sorge, dass unsere 15mm nicht ausreichen. Zitieren
GEBLA Geschrieben 17. Januar 2011 Geschrieben 17. Januar 2011 Hier mal ein link: http://www.flickr.com/photos/9866331@N08/collections/72157619619034839/ Viele Grüße, Georg Zitieren
Noize Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Geschrieben 18. Januar 2011 Jesses, schaut aus wie bei einer SM Freak-Show.. Wird nachher mit Lot verschlossen, oder ?? http://farm2.static.flickr.com/1263/749035855_07473702c8_b.jpg Zitieren
holladi Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 Ich würde die Nägel einfach mit einlöten und danach abschneiden und verschleifen. Die innen überstehenden Spitzen stören ja nicht. Zitieren
Noize Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Geschrieben 18. Januar 2011 Ich würde die Nägel einfach mit einlöten und danach abschneiden und verschleifen. Die innen überstehenden Spitzen stören ja nicht. ..auch keine blöde Idee. Die Nagerl werden nach dem Löten eh nicht mehr freiwillig rausflutschen.. Zitieren
holladi Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 Wenn man genau schaut sieht man die Nägel noch. Nebenbei bemerkt die Fotos sind ja ein Wahnsinn. Quelle: Zitieren
exotec Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 Wenn man genau schaut sieht man die Nägel noch. ah ha!?! ich kann selbst mit der Markierung nichts erkennen - muss an meinem Bildschirm liegen ;-) edith sagt: ich muss gestern saufen gwessen sein - der kreis ist der nagl :f: Zitieren
holladi Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 Das reinste Nagelstudio Quelle: Zitieren
Noize Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Geschrieben 18. Januar 2011 Das reinste Nagelstudio Quelle: Ein Piercing und Tattoo - Studio ist da glatt ein Kindergeburtstag dagegen.. Zitieren
exotec Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 Ich glaube Hermes muss an die Sitzstreben nicht persönlich handanlegen beim Löten mit den neuen Erkenntnissen Zitieren
Noize Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Geschrieben 18. Januar 2011 Ich glaube Hermes muss an die Sitzstreben nicht persönlich handanlegen beim Löten mit den neuen Erkenntnissen Schad eigentlich.. Ich hätt den goscherten gern amal jammern gesehen Zitieren
Gast Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 Ich glaube Hermes muss an die Sitzstreben nicht persönlich handanlegen beim Löten mit den neuen Erkenntnissen ha, gut das du uns daran erinnerst, hätt ich doch glatt vergessen Zitieren
hermes Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 Schad eigentlich.. Ich hätt den goscherten gern amal jammern gesehen ich kann auch so jammern. bei den sitzstreben darf das nagerl dann aber nicht reinstehen Zitieren
Noize Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Geschrieben 18. Januar 2011 ich kann auch so jammern. bei den sitzstreben darf das nagerl dann aber nicht reinstehen Den Überstand nimmst dann eh mit der Reibahle weg. Zitieren
punkti Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 (20 jahre nach smoliks rahmenbaubuch, leider ist er viel zu früh gestorben.) wieso gestorben? der Mann fährt immer noch am Rennrad herum und kommt in speziellen FH's auf einen Plausch vorbei... Zitieren
exotec Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 wieso gestorben? der Mann fährt immer noch am Rennrad herum und kommt in speziellen FH's auf einen Plausch vorbei... leider am 2. August 2010 verstorben Zitieren
Noize Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Geschrieben 18. Januar 2011 wieso gestorben? der Mann fährt immer noch am Rennrad herum und kommt in speziellen FH's auf einen Plausch vorbei... http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Smolik Zitieren
hermes Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 wieso gestorben? der Mann fährt immer noch am Rennrad herum und kommt in speziellen FH's auf einen Plausch vorbei... das muss ein anderer smolik sein Zitieren
punkti Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 wirklich.. verdammt.. im vorigen jahr hab ich noch mit ihm geplaudert während/nach einer vorlesung... Zitieren
bartali Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 Schad eigentlich.. Ich hätt den goscherten gern amal jammern gesehen Ich hätte da eine Hardcore Variante auf Lager, wir stiften die Hand gleich mit. Da gibts sicher Leute, die auf sowas stehen, ich brauch noch einen Gewerbeschein... Zitieren
Gast stahlrad Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 Hallo, habe gestern entdeckt was ihr da treibt. Wenn ihr intresse habt! http://www.rahmenbauforum.de/ gruß Sören Zitieren
Gast Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 Ich hätte da eine Hardcore Variante auf Lager, wir stiften die Hand gleich mit. Da gibts sicher Leute, die auf sowas stehen, ich brauch noch einen Gewerbeschein... bartali`s hardcore bike and lifestylestudio Zitieren
Gast Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 Hallo, habe gestern entdeckt was ihr da treibt. Wenn ihr intresse habt! http://www.rahmenbauforum.de/ gruß Sören hallo sören, willkommen im bikeboard. danke für den link, ist uns bekannt, wir haben schon mal kurz darüber diskutiert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.