Zum Inhalt springen

Der Selberbruzzler Thread - Eine Chronologie des Scheiterns

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau,

guck mal bei Richard Sachs, der hat haufenweise gute Fotos davon im Netz. Das ist eine ältere Technik, die aber perfekt für Einzelanfertigungen ist. Auch viele Italiener haben so gearbeitet, teilweise nur bei bestimmten Modellen.

Natürlich erspart einem auch das Stiften das Denken nicht, aber es kann die Problematik lösen, daß sich das Rohr schon beim Erwärmen in die Muffe schiebt und dann an falscher Position festgelötet wird.

Viele Grüße,

Georg

Geschrieben
Genau,

guck mal bei Richard Sachs, der hat haufenweise gute Fotos davon im Netz. Das ist eine ältere Technik, die aber perfekt für Einzelanfertigungen ist. Auch viele Italiener haben so gearbeitet, teilweise nur bei bestimmten Modellen.

Natürlich erspart einem auch das Stiften das Denken nicht, aber es kann die Problematik lösen, daß sich das Rohr schon beim Erwärmen in die Muffe schiebt und dann an falscher Position festgelötet wird.

Viele Grüße,

Georg

Hab mal auf die Schnelle nix beim Sachs gefunden, aber ich habe gesehen, dass er die Ausfaller auch so tief wie möglich einschlitzt. Ich hab mittlerweile Sorge, dass unsere 15mm nicht ausreichen.

Geschrieben
Ich würde die Nägel einfach mit einlöten und danach abschneiden und verschleifen. Die innen überstehenden Spitzen stören ja nicht.

..auch keine blöde Idee. Die Nagerl werden nach dem Löten eh nicht mehr freiwillig rausflutschen..

Geschrieben
Wenn man genau schaut sieht man die Nägel noch.

ah ha!?! ich kann selbst mit der Markierung nichts erkennen - muss an meinem Bildschirm liegen ;-)

edith sagt: ich muss gestern saufen gwessen sein - der kreis ist der nagl :f:

Geschrieben
Ich glaube Hermes muss an die Sitzstreben nicht persönlich handanlegen beim Löten mit den neuen Erkenntnissen

Schad eigentlich.. :rolleyes:

Ich hätt den goscherten gern amal jammern gesehen :D

Geschrieben
Ich glaube Hermes muss an die Sitzstreben nicht persönlich handanlegen beim Löten mit den neuen Erkenntnissen

ha, gut das du uns daran erinnerst, hätt ich doch glatt vergessen :D

Geschrieben
(20 jahre nach smoliks rahmenbaubuch, leider ist er viel zu früh gestorben.)

wieso gestorben? der Mann fährt immer noch am Rennrad herum und kommt in speziellen FH's auf einen Plausch vorbei...

Geschrieben
Schad eigentlich.. :rolleyes:

Ich hätt den goscherten gern amal jammern gesehen :D

Ich hätte da eine Hardcore Variante auf Lager, wir stiften die Hand gleich mit. :D

Da gibts sicher Leute, die auf sowas stehen, ich brauch noch einen Gewerbeschein...

Geschrieben
Ich hätte da eine Hardcore Variante auf Lager, wir stiften die Hand gleich mit. :D

Da gibts sicher Leute, die auf sowas stehen, ich brauch noch einen Gewerbeschein...

bartali`s hardcore bike and lifestylestudio :D

Geschrieben
Hallo, habe gestern entdeckt was ihr da treibt.

Wenn ihr intresse habt!

http://www.rahmenbauforum.de/

gruß Sören

hallo sören, willkommen im bikeboard.

danke für den link, ist uns bekannt, wir haben schon mal kurz darüber diskutiert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...