NoFatMan Geschrieben 10. März 2011 Geschrieben 10. März 2011 vielen Dank - ich bestelle den Heli - Disk Rahmen beim Simon sobald lieferbar er wird dann im Sommer unlackiert geliefert - selbst RICH:ART mässig designt und mit gebrauchten Carbonfreien Komponenten aus Vicenza montiert Stahl - würde ich beim Gebla machen lassen - schon wegen der Gabel und der Discintegration es soll aber ein LowBudgetHirsch werden - dass habe ich meiner Finanzministerin versprochen ich würde mich dann mit dem Rahmen melden Zitieren
Noize Geschrieben 10. März 2011 Autor Geschrieben 10. März 2011 ... Ideal wärs halt, wenn rechts und links symetrisch wären, sonst hängt der ein oder andere Träger schief. ..eine bislang unlösbare Aufgabe für uns. Zitieren
Gast Geschrieben 10. März 2011 Geschrieben 10. März 2011 Andere Lösung geht im Falle einer Querstrebe zwschen den Sitzstreben: da mittig ne Bohrung rein, 6er Schraube durch, fertig. gute idee, einfach umzusetzen, falls querstrebe vorhanden. @nofatman die gewinde und bohrungen kann ich gerne für dich machen. meld dich einfach wenn es soweit ist. Zitieren
hermes Geschrieben 10. März 2011 Geschrieben 10. März 2011 er wird dann im Sommer unlackiert geliefert - selbst RICH:ART mässig designt und mit gebrauchten Carbonfreien Komponenten aus Vicenza montiert lackieren erst nach dem ösen ergänzen, gell Zitieren
Gast Geschrieben 10. März 2011 Geschrieben 10. März 2011 liebe selberbruzzler findet heute ein treffen in der kleinen hernalser fahrradwerkstatt statt? die lieblingsfreundin von meiner frau inklusive kinder kommt überraschend heute und übers wochenende auf besuch zu uns, so nun habe ich schnell übers wochenende schifahren mit freunden organisiert, das wochenende ist gerettet, für heute abend brauche ich noch einen termin, ich komme heute doch auf ein bierchen vorbei! Zitieren
NoFatMan Geschrieben 10. März 2011 Geschrieben 10. März 2011 lackieren erst nach dem ösen ergänzen, gell wieso ????? - das versteh i ned ... Zitieren
Noize Geschrieben 10. März 2011 Autor Geschrieben 10. März 2011 liebe selberbruzzler findet heute ein treffen in der kleinen hernalser fahrradwerkstatt statt? die lieblingsfreundin von meiner frau inklusive kinder kommt überraschend heute und übers wochenende auf besuch zu uns, so nun habe ich schnell übers wochenende schifahren mit freunden organisiert, das wochenende ist gerettet, für heute abend brauche ich noch einen termin, ich komme heute doch auf ein bierchen vorbei! Ja, selbstverständlich. Ich bin gegen 19:00 Uhr da. Zitieren
Noize Geschrieben 10. März 2011 Autor Geschrieben 10. März 2011 wieso ????? - das versteh i ned ... Weil wir Grobmotoriker sind und zuerst einmal alles hin machen und uns danach erst überlegen, wie wirs wieder richten.. Zitieren
hermes Geschrieben 10. März 2011 Geschrieben 10. März 2011 Ja, selbstverständlich. Ich bin gegen 19:00 Uhr da. nachdem ich heute ganztägig das kind hüte, bekomm ich am abend vielleicht auch frei. Zitieren
Noize Geschrieben 10. März 2011 Autor Geschrieben 10. März 2011 Burschen denkts dran, dass ich eure Einkaufslisten für CEEWAY brauche.. Zitieren
Gast Geschrieben 10. März 2011 Geschrieben 10. März 2011 Burschen denkts dran, dass ich eure Einkaufslisten für CEEWAY brauche.. dachte das ist schon erledigt ich habe übrigens schon eine bezugsquelle für titan, der tip vom georg war sehr gut danke nochmal. @bartali......ich bring das dusika mit. Zitieren
hermes Geschrieben 10. März 2011 Geschrieben 10. März 2011 Burschen denkts dran, dass ich eure Einkaufslisten für CEEWAY brauche.. jajajaja. kommt alles. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 10. März 2011 Geschrieben 10. März 2011 Burschen denkts dran, dass ich eure Einkaufslisten für CEEWAY brauche.. die liegt natürlich daheim, aber ich schaffs heute eh nicht nach hernals. ich mails dir morgen, ok? Zitieren
Noize Geschrieben 11. März 2011 Autor Geschrieben 11. März 2011 Bilder gibts diese mal keine, weil unsere Presseabteilung (Ben Papparazzi) mitsamt seiner Riesennikon nicht anwesend war.. Die manuelle Bearbeitung (Schleiferei, Feilerei) des Rahmens haben wir gestern abgeschlossen. Nach kurzer Besprechung haben wir den Spacer im linken Ausfaller rausgesägt, um das Hinterrad weiter in die Mitte zu bekommen, was auch wunderbar funktioniert hat. Das hintere Laufrad ist jetzt im bereich der Kettenstreben absolut mittig und beim Bremssteg maximal noch 2 mm rechts von der Mitte. Mit eingebauter Bremse ist der Fehler eigentlich kaum auszumachen. Zum Abschluss haben wir das Steuerrohr und das Tretlager plangefräst, das Sitzrohr ausgerieben und dann haben die Burschen noch einmal versucht, das Projekt zum Scheitern zu bringen... :s: Es wurde das Gewinde im Tretlager seitenverkehrt eingeschnitten, also links das Linksgewinde und recht das Rechstgewinde. Den Blödsinn konnten wir dann aber noch korrigieren.. Hoffentlich Nächste Woche geht der Rahmen zum Lackierer und dann muss nur noch das Radl zusammengebaut werden.:bounce: Zitieren
Gast Geschrieben 11. März 2011 Geschrieben 11. März 2011 Zum Abschluss haben wir das Steuerrohr und das Tretlager plangefräst, das Sitzrohr ausgerieben und dann haben die Burschen noch einmal versucht, das Projekt zum Scheitern zu bringen... :s: Es wurde das Gewinde im Tretlager seitenverkehrt eingeschnitten, also links das Linksgewinde und recht das Rechstgewinde. Den Blödsinn konnten wir dann aber noch korrigieren.. Hoffentlich geh bitte, da bartali und ich haben die situation jederzeit fest im griff gehabt, du konntest unseren gedankengängen einfach nicht folgen, rechtsgewinde.....linksgewinde.....rechte seite.....linke seite.....usw. wird doch völlig überbewertet.... Zitieren
Noize Geschrieben 11. März 2011 Autor Geschrieben 11. März 2011 Mit dem Auge. Der Messtisch ist noch nicht zusammengeschraubt und wackelt wie ein Lampelschwaaf (für die Nichtwiener: Lammschweif). Da kannst nix messen. Außerdem fehlen ja noch die Halterungen dafür vom LL Zitieren
Noize Geschrieben 11. März 2011 Autor Geschrieben 11. März 2011 geh bitte, da bartali und ich haben die situation jederzeit fest im griff gehabt, du konntest unseren gedankengängen einfach nicht folgen, rechtsgewinde.....linksgewinde.....rechte seite.....linke seite.....usw. wird doch völlig überbewertet.... Wenn ich euch nicht immer wieder zur ordnung gerufen hätte, dann hättet ihr euch in einen regelrechten Planfräsrausch hineingefräst, bei dem keine Muffe und Tretlager übergebleieben wäre Ihr hattet auch schon diesen wirren Blick. ..aber vielleicht war der nur den vielen Bieren geschuldet Zitieren
bartali Geschrieben 11. März 2011 Geschrieben 11. März 2011 Wenn ich euch nicht immer wieder zur ordnung gerufen hätte, dann hättet ihr euch in einen regelrechten Planfräsrausch hineingefräst, bei dem keine Muffe und Tretlager übergebleieben wäre Ihr hattet auch schon diesen wirren Blick. ..aber vielleicht war der nur den vielen Bieren geschuldet Wir hatten den Rahmen mit Leichtigkeit auf unter 2kg gebracht...... Zitieren
alf2 Geschrieben 11. März 2011 Geschrieben 11. März 2011 Fotos habt's schon lange keine mehr reingestellt! Bitte bitte:klatsch: Zitieren
NoAhnung Geschrieben 11. März 2011 Geschrieben 11. März 2011 stimmt, die letzten fotos waren vor 5 seiten bzw. 3 wochen. was issn das für eine dolumentation, herr projektleiter?:devil: Zitieren
Noize Geschrieben 11. März 2011 Autor Geschrieben 11. März 2011 stimmt, die letzten fotos waren vor 5 seiten bzw. 3 wochen. was issn das für eine dolumentation, herr projektleiter?:devil: Habs ja schon geschrieben.. die Presseabteilung mit der Riesen-Nikon war abwesend.. Zitieren
Noize Geschrieben 14. März 2011 Autor Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) Wollte nur anmerken, dass der Rahmen in einem Grau mit blauem Einschlag lackiert werden wird. Die Farbe heißt SIKKENS 469-B6 .. und die Aufkleber habe ich soeben bestellt.. Bearbeitet 14. März 2011 von Noize Zitieren
hermes Geschrieben 17. März 2011 Geschrieben 17. März 2011 neuer rahmen, neues glück. oder so. gestern haben wir wieder von vorne begonnen. gleiche geometrie (gleicher plan und diesmal solls auch am ende so aussehen), gleiche rohre, andere muffen. erste erkenntnis: wenn man nicht die letzten muffenrestposten nimmt, dann gehts auch mit der feilerei viel schneller. unser oberlöter hat eine perfekte gehrung sitzrohr-unterrohr gefeilt. vielleicht kommt mein rahmen dann doch gänzlich muffenlos aus? mal sehen. fotos gibts keine, dafür wird jetzt per video dokumentiert (den ton muss man aber noch rausschneiden ) nächstes mal kann das vordere rahmendreieck schon wieder gelötet werden. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 17. März 2011 Geschrieben 17. März 2011 fotos gibts keine, dafür wird jetzt per video dokumentiert (den ton muss man aber noch rausschneiden ) Nur weil ich dem bartali den riementrieb bei der bohrmaschine erklärt hab... ? " schau du hast an 10er bohrer, jetzt musst hinten beim motor aufs kleine blatt schalten damits langsamer wird, des was du da grad machst ist 53/11" :rofl: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.