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Der Selberbruzzler Thread - Eine Chronologie des Scheiterns


Noize
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..und die erste akzeptable Gabel zustande gebracht. Auch davon gibt es Bilder !!

 

 

BARTALI !!!!

 

so fett war da bartali gestern ja gar nicht, das er jetzt nicht schon munter wäre und uns die fotos zeigt :D

 

ernst ich musste mich mal auf andere gedanken bringen und habe was sinnvolles gemacht. hab deine gabel mal von den gröberen lotrückständen befreit. am nachmittag mach ich die bohrung für die bremse. hoffe das passt für dich.

 

gegen eine bierspende hab ich natürlich nix einzuwenden :D

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Weil wir grade bei den sinnvollen Dingen sind:

 

Wir brauchen noch:

  • Spacer (2 * 2,5 mm), damit wir die Hinterbaubreite für 135 mm einstellen können.
  • Eine kleine Lehre, damit wir die Canti-Sockel schön parallel auf die Gabel/Sitzstreben draufbruzzeln können

ergänze: eine lehre, mit der wir die disk-aufnahme schön auf gabelbeine und hinterbau bruzzeln können.

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ergänze: eine lehre, mit der wir die disk-aufnahme schön auf gabelbeine und hinterbau bruzzeln können.

 

..weniger tragisch, wenn du hinten einen Ausfaller mit IS2000 Aufnahme verbaust.

Vorne würde ich mir das mal sparen. Wir haben da noch andere Probleme vorher zu lösen..

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Weil wir grade bei den sinnvollen Dingen sind:

 

Wir brauchen noch:

  • Spacer (2 * 2,5 mm), damit wir die Hinterbaubreite für 135 mm einstellen können.
  • Eine kleine Lehre, damit wir die Canti-Sockel schön parallel auf die Gabel/Sitzstreben draufbruzzeln können

 

Betreffend Lehre für die Canti Sockel: sowas hab ich mir gebaut. Ich werd schauen ob ich davon ein Foto hab, wenn nicht mach ich am Wochenende eines und stells hier rein.

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Hallo,

 

nach langer Abstinenz gleich mal eine böse Frage:

 

Hast Du vorne und hinten mit ´nem 8er Bohrer durchgebohrt?! Auf dem Foto sieht das fast so aus.

 

Viele Grüße

Ulrich

 

Servus Ulrich, schön von dir zu lesen.

 

Ja,so wurde es vom Besitzer der Gabel gewünscht und gemeinsam gestern Abend besprochen. ( allerdings war Alkohol im Spiel ) :D

Gleich als ich deine Frage gelesen habe war mir klar das vorne eine kleinere Bohrung gehört. Shit wird morgen gleich korrigiert.

 

Liebe Grüße, Michael.

Bearbeitet von LemonLipstick
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Servus Ulrich, schön von dir zu lesen.

 

Ja,so wurde es vom Besitzer der Gabel gewünscht und gemeinsam gestern Abend besprochen. ( allerdings war Alkohol im Spiel ) :D

Gleich als ich deine Frage gelesen habe war mir klar das vorne eine kleinere Bohrung gehört. Shit wird morgen gleich korrigiert.

 

Liebe Grüße, Michael.

 

offen gestanden habe ich keine Ahnung, ob das wirklich ein Problem ist. Ich mach halt vorne eine 6er oder 6,2er Bohrung für den 6mm-Bremsbolzen und hinten eine Bohrung mit 8,2 oder 8,5 mm für die Hülsenmutter zuvor wird hinten mit einem Flachsenker für den Hülsenmutternbund eine Vertiefung "gebohrt" - dafür nehme ich einen Flachsenker für 6er Inbus - ist ein wenig größer wie nötig aber einen Flachsenker für den "exotischen" Bunddurchmesser der Hülsenmutter findet man nicht überall.

 

Viele Grüße

Ulrich

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offen gestanden habe ich keine Ahnung, ob das wirklich ein Problem ist. Ich mach halt vorne eine 6er oder 6,2er Bohrung für den 6mm-Bremsbolzen und hinten eine Bohrung mit 8,2 oder 8,5 mm für die Hülsenmutter zuvor wird hinten mit einem Flachsenker für den Hülsenmutternbund eine Vertiefung "gebohrt" - dafür nehme ich einen Flachsenker für 6er Inbus - ist ein wenig größer wie nötig aber einen Flachsenker für den "exotischen" Bunddurchmesser der Hülsenmutter findet man nicht überall.

 

Viele Grüße

Ulrich

 

Ich werde mir das morgen mal näher ansehen ob es mit der 8 mm Bohrung Probleme bei der Bremsmontage gibt und dann berichten.

 

M6 er Zapfensenker hab ich rumliegen, da kann ich dir einen mit der Stichelschleifmaschine auf den richtigen Durchmesser schleifen und zukommen lassen wenn du möchtest.

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