Zum Inhalt springen

Der Selberbruzzler Thread - Eine Chronologie des Scheiterns


Noize
 Teilen

Empfohlene Beiträge

frage, hat jemand von euch ein 31,7mm columbus life seat tube für mich über und kann es heute abend mitbringen?

 

Vorsicht damit! Zum Schweißen ist das im Bereich des Seat Cluster zu dünn. D.h. es geht grundsätzlich schon zu schweißen, aber der Verzug is dann zu groß, sodaß da nach dem Ausreiben nix mehr über bleibt. Also nur in Kombination mit sowas http://www.paragonmachineworks.com/cgi-bin/commerce.cgi?search=action&category=SC09 sinnvoll zu verwenden.

 

Nicht fragen woher ich das weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht damit! Zum Schweißen ist das im Bereich des Seat Cluster zu dünn. D.h. es geht grundsätzlich schon zu schweißen, aber der Verzug is dann zu groß, sodaß da nach dem Ausreiben nix mehr über bleibt. Also nur in Kombination mit sowas http://www.paragonmachineworks.com/cgi-bin/commerce.cgi?search=action&category=SC09 sinnvoll zu verwenden.

 

Nicht fragen woher ich das weiß...

 

woher weißt du das? :D

 

keine sorge wird nicht geschweißt. kann auch ein zona sein ist mir ganz egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir das morgen mal näher ansehen ob es mit der 8 mm Bohrung Probleme bei der Bremsmontage gibt und dann berichten.

 

problem gelöst - handelsübliche bremsbefestigungsmutter vergewaltigt - ablängen - senken - entgraten.

 

die hülse wird nun auf die bremszange geschoben und fertig erfunden ist mit wenig aufwand der neue selberbruzzler bremsenmontagestandard ;)

005.jpg

008.jpg

009.jpg

010.jpg

011.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher weißt du das? :D

 

keine sorge wird nicht geschweißt. kann auch ein zona sein ist mir ganz egal.

 

Ich hab noch eins in Reynolds 725 über. Kanns dir aber heute nicht mehr mitbringen..

Wir sollten vielleicht noch ein bisserl warten und dann eine Zerstörungs-Nachtragsbestellung absetzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eins in Reynolds 725 über. Kanns dir aber heute nicht mehr mitbringen..

Wir sollten vielleicht noch ein bisserl warten und dann eine Zerstörungs-Nachtragsbestellung absetzen..

 

ich möchte festhalten das es sich bei mir um keine zerstörungsnachbestellung handelt sondern ich das rohr für mein rahmenprojekt benötige :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern den MAX Rohrsatz übernommen :D

 

die Muffen und Rohre müssen noch etwas überredet werden, damit sie zueinander finden - Trettlagergehäuse ist ganz schlimm :bawling:

 

du wirst einige Stunden feilend und weinend im Keller verbringen :)

Nach all der Mühe wird es aber ein toller Rahmen für deine Frau. Freu mich schon auf Fotos.

 

@ Noize

 

Wie gestern eh schon besprochen brauche ich das zusätzliche Sattelrohr zum verlängern der integrierten Sattelstütze, Deshalb werde ich ein Zona verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern den MAX Rohrsatz übernommen :D

 

die Muffen und Rohre müssen noch etwas überredet werden, damit sie zueinander finden - Trettlagergehäuse ist ganz schlimm :bawling:

 

Wer nicht hören will muss feilen :D;)

Ich bin mir sicher das da ein wunderbarer Rahmen entsteht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern den MAX Rohrsatz übernommen :D

 

die Muffen und Rohre müssen noch etwas überredet werden, damit sie zueinander finden - Trettlagergehäuse ist ganz schlimm :bawling:

 

Sehr gut :devil: - damit hast Du schon die erste Lektion gelernt:

Alles was nicht rund ist passt nicht gut in Muffen!!!

 

Viele Grüße

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut :devil: - damit hast Du schon die erste Lektion gelernt:

Alles was nicht rund ist passt nicht gut in Muffen!!!

 

Viele Grüße

Ulrich

 

:D

 

die ersten teile für meinen singlespeedcrosser sind eingetroffen :)

IMAG0385.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir 2 Reynolds 725er Rohre (31,75 mm) im Tausch gegen dein Life anbieten !!

 

perfekt .... deal geht klar .... ich melde mich bei dir .... komm dich auch sehr gerne besuchen allerdings nur wenn du bier eingekühlt hast und deine symphatische frau zuhause ist ..... dankeschön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

perfekt .... deal geht klar .... ich melde mich bei dir .... komm dich auch sehr gerne besuchen allerdings nur wenn du bier eingekühlt hast und deine symphatische frau zuhause ist ..... dankeschön :)

 

Na, dann komm heute Abend bei uns vorbei..

 

..wolltest du eigentlich nicht heute mit dem Radl nach Krems joggen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...