fred_stmk Geschrieben 29. November 2012 Geschrieben 29. November 2012 (bearbeitet) My english is not the yellow from the egg, but it goes. what sull I make, when I dejs rearl 3 mol down-cut and it is allwall to kurz "styrian survival english" Bearbeitet 29. November 2012 von fred_stmk Zitieren
Auberginer Geschrieben 1. Dezember 2012 Geschrieben 1. Dezember 2012 (bearbeitet) Ceeway hat sie schon auf der "What's New" Seite gelistet. Allerdings ohne Bild Das sind 44mm Steuerrohre. Die sind eigentlich nicht konisch. Sondern lediglich Zylindrisch und durch die Verwendung unterschiedlicher lager kann man alle möglichen Gabeln einsetzen. Du setzt dann halt oben was anderes als unten ein. Oben ZS44/28,6 , unten EC44/40. Also oben 9/8" und unten 3/2" aber einmal mit quasi semiintegriertem Zerostack und einmal mit außenliegendem "External Cup" Lager. Bearbeitet 1. Dezember 2012 von Auberginer Zitieren
fred_stmk Geschrieben 1. Dezember 2012 Geschrieben 1. Dezember 2012 Das sind 44mm Steuerrohre. Die sind eigentlich nicht konisch. Sondern lediglich Zylindrisch und durch die Verwendung unterschiedlicher lager kann man alle möglichen Gabeln einsetzen. Du setzt dann halt oben was anderes als unten ein. Oben ZS44/28,6 , unten EC44/40. Also oben 9/8" und unten 3/2" aber einmal mit quasi semiintegriertem Zerostack und einmal mit außenliegendem "External Cup" Lager. dann bleibt in rattleCAD eh alles beim alten. - zumindest für Stahlrahmen Zitieren
vogel rahmenbau Geschrieben 1. Dezember 2012 Geschrieben 1. Dezember 2012 Das sind 44mm Steuerrohre. Die sind eigentlich nicht konisch. Sondern lediglich Zylindrisch und durch die Verwendung unterschiedlicher lager kann man alle möglichen Gabeln einsetzen. Du setzt dann halt oben was anderes als unten ein. Oben ZS44/28,6 , unten EC44/40. Also oben 9/8" und unten 3/2" aber einmal mit quasi semiintegriertem Zerostack und einmal mit außenliegendem "External Cup" Lager. Hallo, Ceeway bzw. Columbus haben ein komisches konisches Steuerrohr (wer will sowas eigentlich?! ). Zeichnung ist im Columbus Katalog zu finden und der ist auch bei ceeway zum download / ansehen da: Columbus Katalog Bis zum Ende des Stahlbereichs scrollen - also bevor das (stinkende) Aluzeugs anfängt. Grüße Ulrich Zitieren
Auberginer Geschrieben 1. Dezember 2012 Geschrieben 1. Dezember 2012 Das beschriebene Steueerrohr ist aber nicht konisch. Was ist das denn? Im Katalog finde ich das nicht. Zitieren
exotec Geschrieben 1. Dezember 2012 Geschrieben 1. Dezember 2012 Wann geht denn wieder eine Bestellung raus? Meine Anlötteile sind abhanden gekommen. Zitieren
vogel rahmenbau Geschrieben 1. Dezember 2012 Geschrieben 1. Dezember 2012 Das beschriebene Steueerrohr ist aber nicht konisch. Was ist das denn? Im Katalog finde ich das nicht. Mann, Mann, Mann - wenn man nicht alles selber macht Grüße Ulrichkonisches Steuerrohr.pdf Zitieren
Auberginer Geschrieben 1. Dezember 2012 Geschrieben 1. Dezember 2012 (bearbeitet) Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte was das wohl für ein Steuerrohr bei Ceeway ist. Das in der Pdf ist es ja offensichtlich nicht. Das möchte ja auch keiner haben. Welcher Hersteller die wohl macht? Bearbeitet 1. Dezember 2012 von Auberginer Zitieren
Noize Geschrieben 1. Dezember 2012 Autor Geschrieben 1. Dezember 2012 Wann geht denn wieder eine Bestellung raus? Meine Anlötteile sind abhanden gekommen. Demnächst, aber die die sind sicher noch da. Müssen wir suchen. Ich hab bei mir zu Hause schon alles umgedreht, aber nix gefunden. Die liegen sicher irgendwo beim Thomas herum... Zitieren
Noize Geschrieben 1. Dezember 2012 Autor Geschrieben 1. Dezember 2012 Du, Ulrich... ...ich hab gestern wieder einmal deinen Flickr Account durchgestöbert und ich war wieder einmal ganz paff, weil du neben deinen eigenen Rahmen noch eine ganz wunderbare Sammlung an Links hast, die mich immer wieder auf neue Ideen bringen. Gestern bin ich ziemlich lange wegen dir in der Galerie von Signal Cycles hängen geblieben. Und zwar ziemlich lang ! Wegen dir gibt es jetzt eine Projektumplanung am aktuellen Roandonneur-Projekt. Ich weiß jetzt endlich wie ich mein Rücklicht an den Rahmen tackern kann... Zitieren
vogel rahmenbau Geschrieben 1. Dezember 2012 Geschrieben 1. Dezember 2012 Du, Ulrich... ...ich hab gestern wieder einmal deinen Flickr Account durchgestöbert und ich war wieder einmal ganz paff, weil du neben deinen eigenen Rahmen noch eine ganz wunderbare Sammlung an Links hast, die mich immer wieder auf neue Ideen bringen. Gestern bin ich ziemlich lange wegen dir in der Galerie von Signal Cycles hängen geblieben. Und zwar ziemlich lang ! Wegen dir gibt es jetzt eine Projektumplanung am aktuellen Roandonneur-Projekt. Ich weiß jetzt endlich wie ich mein Rücklicht an den Rahmen tackern kann... Ja-ja - jetzt bin ich auch noch schuld wenn Ihr nicht zum schlafen kommt oder was ?! Von Signal hab´ ich doch gar nicht so viel abgespeichert. Rücklicht-Montage ist momentan auch ein "Problem" das mich bewegt. Die Galeriefunktion mag ich ganz gerne als Gedankenstütze. Man sieht so viel im Netz und vergisst meist es irgendwo abzuspeichern - oder wenn, dann nicht mehr auffindbar. Viele Grüße Ulrich Zitieren
vogel rahmenbau Geschrieben 1. Dezember 2012 Geschrieben 1. Dezember 2012 Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte was das wohl für ein Steuerrohr bei Ceeway ist. Das in der Pdf ist es ja offensichtlich nicht. Das möchte ja auch keiner haben. Welcher Hersteller die wohl macht? Ah - jetzt verstehe ich, welches Du meinst. Keine Ahnung wer der Hersteller ist. Peter lässt auch manche Sachen anfertigen - bei ausreichender Nachfrage. Grüße Ulrich Zitieren
GEBLA Geschrieben 2. Dezember 2012 Geschrieben 2. Dezember 2012 Moin Moin, Peter hat mittlerweile auch einige Teile von Paragon. Da gibt es Steuerrohre für 44er Standard schon länger. Ich vermute mal, daß das dieselben sind. Ich drehe die selbst aus dickwandigem CrMo-Rohr, um die Längen besser anpassen zu können. Viele Grüße, Georg Zitieren
Noize Geschrieben 2. Dezember 2012 Autor Geschrieben 2. Dezember 2012 Ja-ja - jetzt bin ich auch noch schuld wenn Ihr nicht zum schlafen kommt oder was ?! Von Signal hab´ ich doch gar nicht so viel abgespeichert. Rücklicht-Montage ist momentan auch ein "Problem" das mich bewegt. Die Galeriefunktion mag ich ganz gerne als Gedankenstütze. Man sieht so viel im Netz und vergisst meist es irgendwo abzuspeichern - oder wenn, dann nicht mehr auffindbar. Viele Grüße Ulrich Ich will das jetzt auch haben !!! :love: Das Innenleben ist aus einer Busch&Müller Seculite. Wo krieg ich so ein Gehäuse her? http://farm5.staticflickr.com/4106/5225051638_8e32a8128e_b.jpg Handmade Tail Light, Seat Cluster Detail von pereiracycles auf Flickr Zitieren
ziller Geschrieben 2. Dezember 2012 Geschrieben 2. Dezember 2012 [ Wo krieg ich so ein Gehäuse her? Schau mal bei den Truckerkings oder den Typen mit den verchromten Eiern im Motorradzubehör... Zitieren
vogel rahmenbau Geschrieben 2. Dezember 2012 Geschrieben 2. Dezember 2012 Ich will das jetzt auch haben !!! :love: Das Innenleben ist aus einer Busch&Müller Seculite. Wo krieg ich so ein Gehäuse her? http://farm5.staticflickr.com/4106/5225051638_8e32a8128e_b.jpg Handmade Tail Light, Seat Cluster Detail von pereiracycles auf Flickr Wenn Du exakt dieses haben willst, dann bekommst Du es von Tony Pereira für - ich glaube - 139 Dollar. Mich Pryor = Map Cycles hat sich auch Lampengehäuse geschnitzt und wollte die für Dritte anbieten - den aktuellen Stand kenne ich aber nicht. Ansonsten gibt es ähnliche Gehäuse (aus Blech) bestimmt irgendwo auch günstiger. Allerdings muss man dann die Innereien evtl. nachrüsten. Grüße Ulrich Zitieren
fred_stmk Geschrieben 2. Dezember 2012 Geschrieben 2. Dezember 2012 Was ist neu? Wer erkennts? Wer wollte noch was beitragen? Lg Zitieren
Noize Geschrieben 2. Dezember 2012 Autor Geschrieben 2. Dezember 2012 Was ist neu? Wer erkennts? [ATTACH=CONFIG]139510[/ATTACH] Wer wollte noch was beitragen? Lg Gabelkopf schaut anders aus als sonst üblich.. Zitieren
c-cycles Geschrieben 2. Dezember 2012 Geschrieben 2. Dezember 2012 Oh super - ich sehe eine gebogene Gabel. Und gleichzeitig kommt das schlechte Gewissen durch weil ich doch noch ein paar Gabelköpfe dokumentieren wollte. Allerdings werde ich am kommenden Wochenende auf einer kleinen Veranstaltung 2 Räder ausstellen - und ihr wisst ja: vor der Messe ist immer so eine Hektik... Zitieren
Noize Geschrieben 2. Dezember 2012 Autor Geschrieben 2. Dezember 2012 Wenn Du exakt dieses haben willst, dann bekommst Du es von Tony Pereira für - ich glaube - 139 Dollar. Mich Pryor = Map Cycles hat sich auch Lampengehäuse geschnitzt und wollte die für Dritte anbieten - den aktuellen Stand kenne ich aber nicht. Ansonsten gibt es ähnliche Gehäuse (aus Blech) bestimmt irgendwo auch günstiger. Allerdings muss man dann die Innereien evtl. nachrüsten. Grüße Ulrich Was immer ich da dran popeln werde.. Der Anfang ist jedenfalls seit heute gemacht Zitieren
bastl Geschrieben 3. Dezember 2012 Geschrieben 3. Dezember 2012 Die Pereira-Rücklicht-Lösung schaut genial aus! Aber wackelt das nicht wie ein Lampelschwaf? Zitieren
Noize Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Geschrieben 3. Dezember 2012 Die Pereira-Rücklicht-Lösung schaut genial aus! Aber wackelt das nicht wie ein Lampelschwaf? Beim Peirera weiß ich es nicht, aber bei mir kann ich es mir nicht vorstellen, dass da etwas wackeln könnte. Ich verwende ein Edelstahlröhrchen mit d= 6 mm und entsprechender Wandstärke. Momentan würde ich ein E3 von Supernova drauftun. Das E3 hat vielleicht 50g mit Kabel. Strommäßig versorgt wird alles von einem SON28 Nabendynamo. Der notwendige Kondensator (Standlicht) samt Gleichrichter (wegen LED, der Dynamo liefert Wechselstrom) wird im Sitzrohr versteckt, damit ist die gesamte Verkabelung im Rahmen und in der Gabel untergebracht. Zitieren
bartali Geschrieben 3. Dezember 2012 Geschrieben 3. Dezember 2012 Demnächst, aber die die sind sicher noch da. Müssen wir suchen. Ich hab bei mir zu Hause schon alles umgedreht, aber nix gefunden. Die liegen sicher irgendwo beim Thomas herum... Beim Thomas haben wir auch so ziemlich alles durchforstet, aber nichts passendes gefunden. Wir sollten heute mal klären, wer sich welche Teile schon mit nach Hause genommen hat, und wem die übrigen gehören. Zitieren
hermes Geschrieben 3. Dezember 2012 Geschrieben 3. Dezember 2012 Wir sollten heute mal klären, wer sich welche Teile schon mit nach Hause genommen hat, und wem die übrigen gehören. die idee hab ich vor ein paar wochen auch schon mal vorgebracht. aber mir hört ja niemand zu .... :f::s: Zitieren
bastl Geschrieben 3. Dezember 2012 Geschrieben 3. Dezember 2012 Beim Peirera weiß ich es nicht, aber bei mir kann ich es mir nicht vorstellen, dass da etwas wackeln könnte. Ich verwende ein Edelstahlröhrchen mit d= 6 mm und entsprechender Wandstärke. Momentan würde ich ein E3 von Supernova drauftun. Das E3 hat vielleicht 50g mit Kabel. Strommäßig versorgt wird alles von einem SON28 Nabendynamo. Der notwendige Kondensator (Standlicht) samt Gleichrichter (wegen LED, der Dynamo liefert Wechselstrom) wird im Sitzrohr versteckt, damit ist die gesamte Verkabelung im Rahmen und in der Gabel untergebracht. ok, ich glaub das Foto täuscht, was die Größenverrhältnisse anbelangt. Das Rücklicht ja eh winzig. Ich glaub ich brauch auch einen Randonneur bzw./und Commuter. Auch wenn mich dann meine Bekannten engültig für komplett deppat halten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.