Zum Inhalt springen

Der Selberbruzzler Thread - Eine Chronologie des Scheiterns

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich möchte anmerken, dass solche Teile schneller gedreht sind als online bestellt. Und Spass machts auch mehr. Und mann kann natürlich auch noch die persönliche Note (=Fehler) einbauen!

Genauso sehe ich das auch.

Außerdem hat man dann wieder ein Begründung mehr, warum man uuuuunbedingt diese riesen Drehbank im Keller braucht. Für den Fall, dass die Frau mal wieder mit Unverständnis nach der Daseinsberechtigung des Maschinenparks fragt. :sm:

Geschrieben

Außerdem hat man dann wieder ein Begründung mehr, warum man uuuuunbedingt diese riesen Drehbank im Keller braucht. Für den Fall, dass die Frau mal wieder mit Unverständnis nach der Daseinsberechtigung des Maschinenparks fragt. :sm:

Na gut, da kann ich durch die Existenz mehrerer Handtaschen vom Schlage einer Louis Vuitton die Opposition zu Hause relativ schnell ruhig stellen :D

Geschrieben

Nur so lange, bis ich ne Bilderfolge ins Netz setze, wie man mit einer einfachen Handbohrmaschine ein Röhrchen passend aufbohren kann. :devil:

Ulrich

Geschrieben
Nur so lange, bis ich ne Bilderfolge ins Netz setze, wie man mit einer einfachen Handbohrmaschine ein Röhrchen passend aufbohren kann.

Neeeeiiinnn.... ich flehe dich an.

Tu´s nicht. Wir wollen doch keine schlafenden Hunde ..äh Ehefrauen wecken.

Nicht auszudenken, wenn sie auch noch erführe, dass man Gehrungen mit einer Feile herstellen kann und gar nicht ne 800kg Fräsmaschine dazu braucht. :rolleyes:

Geschrieben

Nicht auszudenken, wenn sie auch noch erführe, dass man Gehrungen mit einer Feile herstellen kann und gar nicht ne 800kg Fräsmaschine dazu braucht. :rolleyes:

Doch, das will ich sehen :D

Rechts die Bohrmaschine in der Hand und links das Röhrchen haltend. Und dann Vollgas auf der Makita :D

Geschrieben

Na gut - aber nur weil bald die

.

131219 FNL1.jpg

131219 FNL2.jpg

131219 FNL3.jpg

Frohe Weihnachten

Ulrich

Geschrieben

Und wie Ulrich die Klingel aus einem schlichten Stückchen Messingblech, einem Sandsack und Omas alter Hüftprothese gemacht hat, erzählt er dann in einer besinnlichen Stunde. :-)

Viele Grüße,

Georg

.

Frohe Weihnachten

Ulrich

Geschrieben

...mal von der selbst gedengelten Glocke abgesehen :D

Wie bekommt man so einen Glanz hin?

Ist das "nur" poliert, oder irgentwie beschichtet?

Lg, Thom.

.

[ATTACH=CONFIG]150046[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]150047[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]150045[/ATTACH]

Frohe Weihnachten

Ulrich

Geschrieben

Hallo Christian,

wenn die Kanten halbwegs entgratet sind, ist ein Stahlvorbau mit einem Aluminiumlenker überhaupt kein Thema. Und ich gehe mal davon aus, daß das bei Ulrichs Sachen vernünftig entgratet ist. :-)

Das war nur mal ein Problem bei billigen Teilen in der Hochphase der MTBs.

Viele Grüße,

Georg

Geschrieben
Und wie Ulrich die Klingel aus einem schlichten Stückchen Messingblech, einem Sandsack und Omas alter Hüftprothese gemacht hat, erzählt er dann in einer besinnlichen Stunde. :-)

Viele Grüße,

Georg

Ulrich McGyver :D

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 4

Geschrieben

Hallo Christian,

es gibt leider generell keine leichten Stahllenker, wenn man mit Aluminium, Titan oder CFK vergleicht. Das liegt in der Natur des Materials.

Meine Lenker-Vorbau-Einheiten wiegen in der Regel über 400 Gramm. Die verwendeten Lenker sind speziell dafür gemacht, da sie höher belastet sind als Lenker in einer normalen Klemmung. Also besser nicht einen leichten Stahllenker zur LVE verwursten, das kann, aber muß nicht halten... Meine habe ich von Velotech testen lassen.

Viele Grüße,

Georg

Geschrieben

Ich kenne McGyver nur vom Hörensagen, möchte aber mit Bestimmheit vermuten, daß der sein Handwerk bei Ulrich gelernt hat. :-)

Viele Grüße,

Georg

Ulrich McGyver :D

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 4

Geschrieben

MacGyver baut aus einemn Kaugummi und einem Kugelschreiber eine Bombe.

Ulrich Vogel baut aus einem Kaugummi und einem Kugelschreiber einen Mac Gyver. :D

Lg, Thom.

Ich kenne McGyver nur vom Hörensagen, möchte aber mit Bestimmheit vermuten, daß der sein Handwerk bei Ulrich gelernt hat. :-)

Viele Grüße,

Georg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...