bastl Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 Ich möchte anmerken, dass solche Teile schneller gedreht sind als online bestellt. Und Spass machts auch mehr. Und mann kann natürlich auch noch die persönliche Note (=Fehler) einbauen! Zitieren
Noize Geschrieben 19. Dezember 2013 Autor Geschrieben 19. Dezember 2013 das ding wird ja jeden tag schwerer jänner erst? wer dreht jetzt die christbaumspitze? Bruttogewicht mit den Menschen, die dranhängen Zitieren
MiWisBastelbude Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 Ich möchte anmerken, dass solche Teile schneller gedreht sind als online bestellt. Und Spass machts auch mehr. Und mann kann natürlich auch noch die persönliche Note (=Fehler) einbauen! Genauso sehe ich das auch. Außerdem hat man dann wieder ein Begründung mehr, warum man uuuuunbedingt diese riesen Drehbank im Keller braucht. Für den Fall, dass die Frau mal wieder mit Unverständnis nach der Daseinsberechtigung des Maschinenparks fragt. Zitieren
Noize Geschrieben 19. Dezember 2013 Autor Geschrieben 19. Dezember 2013 Genauso sehe ich das auch. Außerdem hat man dann wieder ein Begründung mehr, warum man uuuuunbedingt diese riesen Drehbank im Keller braucht. Für den Fall, dass die Frau mal wieder mit Unverständnis nach der Daseinsberechtigung des Maschinenparks fragt. Na gut, da kann ich durch die Existenz mehrerer Handtaschen vom Schlage einer Louis Vuitton die Opposition zu Hause relativ schnell ruhig stellen Zitieren
horst k Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 hallo dieses teil gibt es auch mit gewinde für stellschraube horst Zitieren
Noize Geschrieben 19. Dezember 2013 Autor Geschrieben 19. Dezember 2013 hallo dieses teil gibt es auch mit gewinde für stellschraube horst Echt? Bei Ceeway? Das wär mir nämlich das allerliebste.. Zitieren
hermes Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 Echt? Bei Ceeway? Das wär mir nämlich das allerliebste.. wennst flott bist, bzw. den andi anfunkst, kannst dich vielleicht bei uns anhängen. Zitieren
vogel rahmenbau Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 Genauso sehe ich das auch. Außerdem hat man dann wieder ein Begründung mehr, warum man uuuuunbedingt diese riesen Drehbank im Keller braucht. Für den Fall, dass die Frau mal wieder mit Unverständnis nach der Daseinsberechtigung des Maschinenparks fragt. Nur so lange, bis ich ne Bilderfolge ins Netz setze, wie man mit einer einfachen Handbohrmaschine ein Röhrchen passend aufbohren kann. :devil: Ulrich Zitieren
Noize Geschrieben 19. Dezember 2013 Autor Geschrieben 19. Dezember 2013 wennst flott bist, bzw. den andi anfunkst, kannst dich vielleicht bei uns anhängen. Ich bau mir das selber. Hab ja eine Drehmaschine Zitieren
horst k Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 hallo ernst ob es das teil bei ceeway gibt weiss ich nicht,kann man auch selber machen horst Zitieren
MiWisBastelbude Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 Nur so lange, bis ich ne Bilderfolge ins Netz setze, wie man mit einer einfachen Handbohrmaschine ein Röhrchen passend aufbohren kann. Neeeeiiinnn.... ich flehe dich an. Tu´s nicht. Wir wollen doch keine schlafenden Hunde ..äh Ehefrauen wecken. Nicht auszudenken, wenn sie auch noch erführe, dass man Gehrungen mit einer Feile herstellen kann und gar nicht ne 800kg Fräsmaschine dazu braucht. Zitieren
Noize Geschrieben 19. Dezember 2013 Autor Geschrieben 19. Dezember 2013 Neeeeiiinnn.... ich flehe dich an. Tu´s nicht. Wir wollen doch keine schlafenden Hunde ..äh Ehefrauen wecken. Nicht auszudenken, wenn sie auch noch erführe, dass man Gehrungen mit einer Feile herstellen kann und gar nicht ne 800kg Fräsmaschine dazu braucht. Doch, das will ich sehen Rechts die Bohrmaschine in der Hand und links das Röhrchen haltend. Und dann Vollgas auf der Makita Zitieren
MiWisBastelbude Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 Also das hört sich jetzt irgendwie nach Schweinkram an. Zitieren
vogel rahmenbau Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 Neeeeiiinnn.... ich flehe dich an. Tu´s nicht. Wir wollen doch keine schlafenden Hunde ..äh Ehefrauen wecken. Nicht auszudenken, wenn sie auch noch erführe, dass man Gehrungen mit einer Feile herstellen kann und gar nicht ne 800kg Fräsmaschine dazu braucht. Na gut - aber nur weil bald die . Frohe Weihnachten Ulrich Zitieren
GEBLA Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 Und wie Ulrich die Klingel aus einem schlichten Stückchen Messingblech, einem Sandsack und Omas alter Hüftprothese gemacht hat, erzählt er dann in einer besinnlichen Stunde. :-) Viele Grüße, Georg Na gut - aber nur weil bald die . Frohe Weihnachten Ulrich Zitieren
thomsen Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 ...mal von der selbst gedengelten Glocke abgesehen Wie bekommt man so einen Glanz hin? Ist das "nur" poliert, oder irgentwie beschichtet? Lg, Thom. Na gut - aber nur weil bald die . [ATTACH=CONFIG]150046[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]150047[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]150045[/ATTACH] Frohe Weihnachten Ulrich Zitieren
milkiway Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 Sehr schön gemacht Ulrich! Da fällt mir gleich eine Frage zu ein ... ist es immer noch so das nur Lenker aus Stahl in Lenkervorbauten aus diesem in diese verbaut werden sollten ? Grüße Christian Zitieren
GEBLA Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 Hallo Christian, wenn die Kanten halbwegs entgratet sind, ist ein Stahlvorbau mit einem Aluminiumlenker überhaupt kein Thema. Und ich gehe mal davon aus, daß das bei Ulrichs Sachen vernünftig entgratet ist. :-) Das war nur mal ein Problem bei billigen Teilen in der Hochphase der MTBs. Viele Grüße, Georg Zitieren
milkiway Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 OK und Danke. Gibts eigendlich leichte Lenker aus Stahl im Selbstbaubereich? Ich habe Deine Lenkervorbau Einheit gesehen. Was wiegt sowas? Grüße Christian Zitieren
Noize Geschrieben 19. Dezember 2013 Autor Geschrieben 19. Dezember 2013 Und wie Ulrich die Klingel aus einem schlichten Stückchen Messingblech, einem Sandsack und Omas alter Hüftprothese gemacht hat, erzählt er dann in einer besinnlichen Stunde. :-) Viele Grüße, Georg Ulrich McGyver Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 4 Zitieren
GEBLA Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 Hallo Christian, es gibt leider generell keine leichten Stahllenker, wenn man mit Aluminium, Titan oder CFK vergleicht. Das liegt in der Natur des Materials. Meine Lenker-Vorbau-Einheiten wiegen in der Regel über 400 Gramm. Die verwendeten Lenker sind speziell dafür gemacht, da sie höher belastet sind als Lenker in einer normalen Klemmung. Also besser nicht einen leichten Stahllenker zur LVE verwursten, das kann, aber muß nicht halten... Meine habe ich von Velotech testen lassen. Viele Grüße, Georg Zitieren
GEBLA Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 Ich kenne McGyver nur vom Hörensagen, möchte aber mit Bestimmheit vermuten, daß der sein Handwerk bei Ulrich gelernt hat. :-) Viele Grüße, Georg Ulrich McGyver Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 4 Zitieren
thomsen Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 MacGyver baut aus einemn Kaugummi und einem Kugelschreiber eine Bombe. Ulrich Vogel baut aus einem Kaugummi und einem Kugelschreiber einen Mac Gyver. Lg, Thom. Ich kenne McGyver nur vom Hörensagen, möchte aber mit Bestimmheit vermuten, daß der sein Handwerk bei Ulrich gelernt hat. :-) Viele Grüße, Georg Zitieren
milkiway Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 Danke Georg für die Info! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.