Zum Inhalt springen

milkiway

Members
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von milkiway

  1. Aber bitte mal das ganz Lied hören!
  2. Ich war auch nicht untätig die letzten Tage. Der Rahmen ist erst mal mit nem Wachs behandelt, bis sich mein Vater eine passende Lackierung ausgedacht hat! Gewicht ohne Lack, Pedale und Lenkerband 8,4kg. Ich danke Euch allen für die Tipps! Grüße Christian
  3. Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Es ist ein Riesenrad ...
  4. OK und Danke. Gibts eigendlich leichte Lenker aus Stahl im Selbstbaubereich? Ich habe Deine Lenkervorbau Einheit gesehen. Was wiegt sowas? Grüße Christian
  5. Sehr schön gemacht Ulrich! Da fällt mir gleich eine Frage zu ein ... ist es immer noch so das nur Lenker aus Stahl in Lenkervorbauten aus diesem in diese verbaut werden sollten ? Grüße Christian
  6. Hallo Thom, ich machs mal kurz und ja! Es wird noch einige Zeit brauchen bis ich es aufgebaut habe. Ich such noch eine Schlosserei die mir den Gabelkopf für die Konusaufnahme runterdreht. Für die Lackierung/Pulverbeschichtung bin ich auch noch am suchen. Gutes Nächtle ...
  7. Ein Hallo an Euch und herzlichen Dank für die Tipps! Hier mal zwei Bilder ... Kettenstreben/Tretlagergehäuse bzw. Sitzrohr/Unterrohr ... Wie Ihr seht, hatte ich beim verbinden von Kettenstreben zum Tretlagergehäuse nicht so ganz die richtige Musik an ... . Das sieht aber auf dem Foto auch noch schlechter aus als es ist. Hier mal noch das Gesamtkunstwerk ... Grüße Christian
  8. Hallo mal eine Frage an die Wig-ler unter Euch, mit welcher Gasdüse schweißt Ihr die Verbindung Kettenstreben/ Innenlagergehäuse und wie weit darf dabei die Nadel draußen sein? Mein Problem ist das ich an manche Stellen nicht so gut ran komme. Grüße Christian
  9. Ulrich, Du hast mal wieder sowas von Recht ! Also macht es nicht!!! Ich durfte heute morgen ca. ne halbe Stunde die Badewanne schruppen ... Grüße Christian
  10. Hallo, kann ich mit dem Fertan auch in der Badewanne rumsauen? Nicht das diese Schaden nimmt ... Grüße Christian
  11. Hallo Thom, ich mach mal eine kurze Pause, nicht dass der Brenner wieder zu heiß wird.
  12. Hallo Noize und ziller ... ich messe bei meiner Gabel 74mm Mitte/Mitte zwischen den Sockeln. Mit angebauten Bremsen sieht es dann so aus ... Noch viel weiter hätte ich da mit den Sockeln nicht nach Aussen gekonnt, evtl. breitere Gabelkrone? Funktioniert aber ... die Felgenbreite ist 19mm ...
  13. Hallo Georg, ich kanns kaum sehen aber es ist bis unten reingelaufen. Ich hatte das Schaftrohr aber auch leicht angefast. Hier mal zwei Bilder ... ging echt schwer zu fotografieren ... links und rechts sind die Entlüftungen zu sehen(Bild1) Grüße Christian ...
  14. Noch was vergessen zu fragen ... an die Gabel kommen noch Cantisockel drann. Die dann aber mit Neusilber löten? Grüße Christian
  15. Bitte ruhig meckern wenn ihr was seht was nicht so gut aussieht! Grüße Christian
  16. Gute Frage, evtl. hätte sich das Steuerrohr verdreht und/oder der Knick im Ober/Unterrohr hätte sich mehr auf diese verteilt. Solche Belastungen hält aber sowieso kein Rahmen aus.
  17. Noch einige Bilder vom heutigen Abend ... Gabel Nummer zwei ... Alles gut mit L-AG45SN ... Das läuft ... danke Euch! Grüße Christian
  18. Zitat Georg:" Komischerweise steckte er auch nicht bis ganz unten drin" Richtig, die Gabelkrone ist mir durch die Schwerkraft nach unten gerutscht obwohl ich sie vorher geheftet habe. Also gibt es seit heute den Forkcrownhalter ... Grüße Christian
  19. Danke Ulrich für die gute Beschreibung! Ein wenig ärgere ich mich schon, aber es gibt Schlimmeres. Kritik ist immer gut wenns angebracht ist und damit kann ich umgehen! Hätte schlecht schlafen können wenn ich die Gabel so verbaut hätte. Grüße Christian
  20. Hier noch die Bilder ... Ist schwer das im Bild festzuhalten und ich sehe auch die kleinen Fehler, aber sagt mal sehen alle Gabeln und Rahmen nach dem baden von innen so aus?
×
×
  • Neu erstellen...