vogel rahmenbau Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 ...mal von der selbst gedengelten Glocke abgesehen Wie bekommt man so einen Glanz hin? Ist das "nur" poliert, oder irgentwie beschichtet? Lg, Thom. Ja das ist nur poliert. Polieren ist wirklich keine wilde Sache und geht ganz schnell. Da braucht es nur wenige Minuten dafür. Blöd halt, dass man vor der Politur stundenlang schleifen muss. Grüße Ulrich Zitieren
vogel rahmenbau Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 ...die Klingel aus einem schlichten Stückchen Messingblech, einem Sandsack und Omas alter Hüftprothese gemacht hat, ... Viele Grüße, Georg Erkenne ich da den "bekennenden Recycler" in Dir? Viele Grüße Ulrich Zitieren
Noize Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Geschrieben 20. Dezember 2013 MacGyver baut aus einemn Kaugummi und einem Kugelschreiber eine Bombe. Ulrich Vogel baut aus einem Kaugummi und einem Kugelschreiber einen Mac Gyver. Lg, Thom. McGyver würde die Glocke aus einem Stück Vollmaterial nur mit Hilfe seines Taschenmessers schnitzen Zitieren
thomsen Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 ...wenn sowas dabei rauskommt ist es die Arbeit wert.:love: Lg, Thom. Blöd halt, dass man vor der Politur stundenlang schleifen muss. Zitieren
GEBLA Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Selbstverständlich! Du kennst ja meine Werkstatt... Ich werfe wenig weg. :-) Viele Grüße, Georg P.S. Aus einem alten Ziegelstein kann man zum Beispiel ein tolles Stativ für den Fotoapparat machen! :-) Erkenne ich da den "bekennenden Recycler" in Dir? Viele Grüße Ulrich Zitieren
GEBLA Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Genau da sieht man den Unterschied! Haufenweise Abfall! Ist McGyver zufällig Amerikaner? So eine Glocke auf einem Sandsack aus einem Stückchen Blech zu dengeln ist wesentlich intelligenter. Im Hintergrund liegt auf dem Stuhl noch der Hammer. Das Stückchen Blech war übrigens Nachbars Klingelschild (Hr. Japan). :-) Viele Grüße, Georg McGyver würde die Glocke aus einem Stück Vollmaterial nur mit Hilfe seines Taschenmessers schnitzen Zitieren
bastl Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Vergesst MacGyver. Chuck Norris befiehlt dem Blech sich zu einer Glocke zu formen! LG Bastl (der sowas schon einmal für seine Modelldampfmaschinen gemacht hat, allerdings ohne polieren. Die Holzform müsste noch existieren und von der Größe für eine Glocke genau passen. Ich werde berichten ) Zitieren
thomsen Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Vergesst MacGyver. Chuck Norris befiehlt dem Blech sich zu einer Glocke zu formen! ...ich habe es geahnt! Lg, Thom. Zitieren
GEBLA Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Auch da sieht man wieder den Unterschied: Wo es auf der einen Seite den Befehl braucht, kommt Uri Geller mit ein paar konzentrierten Gedanken aus. :-) Viele Grüße, Georg Vergesst MacGyver. Chuck Norris befiehlt dem Blech sich zu einer Glocke zu formen! LG Bastl (der sowas schon einmal für seine Modelldampfmaschinen gemacht hat, allerdings ohne polieren. Die Holzform müsste noch existieren und von der Größe für eine Glocke genau passen. Ich werde berichten ) Zitieren
major Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Kurze Zwischenfrage: Weiss jemand, wo ich einen Max-Muffensatz (gerne auch ohne TL) finde? Zitieren
Noize Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Geschrieben 20. Dezember 2013 Kurze Zwischenfrage: Weiss jemand, wo ich einen Max-Muffensatz (gerne auch ohne TL) finde? Hau den Ulrich an, der hat noch einen. Hat er eh schon geschrieben... Zitieren
horst k Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 hallo major eine MAX ober u. unterrohrmuffe habe ich kann ich abgeben.(habe auch noch 2 MAX rahmen neu mit gabel die ich günstig abgeben kann) horst Zitieren
tikaniskiwiljis Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 (bearbeitet) Hätte auch noch Columbus Max Sitzstreben 18.5x12, falls die jemand gebrauchen könnte. Lg, Stefan Bearbeitet 20. Dezember 2013 von tikaniskiwiljis Zitieren
vogel rahmenbau Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 (bearbeitet) ...Aus einem alten Ziegelstein kann man zum Beispiel ein tolles Stativ für den Fotoapparat machen! :-) Naja - unser Haus ist halt ein . Da liegt sowas rum ;-) Grüße Ulrich Bearbeitet 21. Dezember 2013 von vogel rahmenbau Zitieren
GEBLA Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 Gibst Du mir Steine, geb ich Dir Lehm...:-) Viele Grüße, Georg Naja - unser Haus ist halt ein . Da liegt sowas rum ;-) Grüße Ulrich Zitieren
Sebimski Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 Hallo Selbstbruzzler so, nun ist es geschafft. Seit gestern darf ich den Meistertitel tragen. Die Österreich Connection hat da nicht unerheblich was mit zu tun. Danke an euch alle, auch an Georg, Ulrich MiWiMichel u co ich wünsche euch allen, hüben wie drüben gesegnete Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr Sebastian pS: und der letzte macht das Licht aus Zitieren
Noize Geschrieben 22. Dezember 2013 Autor Geschrieben 22. Dezember 2013 Hallo Selbstbruzzler so, nun ist es geschafft. Seit gestern darf ich den Meistertitel tragen. Die Österreich Connection hat da nicht unerheblich was mit zu tun. Danke an euch alle, auch an Georg, Ulrich MiWiMichel u co [ATTACH=CONFIG]150139[/ATTACH] ich wünsche euch allen, hüben wie drüben gesegnete Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr Sebastian pS: und der letzte macht das Licht aus Sieht auf die Entfernung ganz manierlich aus. Eine ungewöhnliche Umsetzung ist es allemal. Vielleicht zeigst du uns mal Details und erklärst, wieso du dein Rad gerade so gebaut hast.. Schöne Grüße zurück !! Zitieren
thomsen Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 (bearbeitet) Gratuliere! Welchen Meistertitel hast du denn genau in der Tasche? Lg, Thom. Hallo Selbstbruzzler so, nun ist es geschafft. Seit gestern darf ich den Meistertitel tragen. Die Österreich Connection hat da nicht unerheblich was mit zu tun. Danke an euch alle, auch an Georg, Ulrich MiWiMichel u co [ATTACH=CONFIG]150139[/ATTACH] ich wünsche euch allen, hüben wie drüben gesegnete Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr Sebastian pS: und der letzte macht das Licht aus Bearbeitet 22. Dezember 2013 von thomsen Zitieren
GEBLA Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 Hallo Sebastian, na dann auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch! Meister wird man nicht alle Tage... Viele Grüße, Georg Zitieren
ziller Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 Welchen Meistertitel hast du denn in der Tasche? Würd ich auch gern wissen. Das Rad/der Rahmen sieht wirklich unkonventionell aus... Zitieren
milkiway Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 Hallo Selbstbruzzler so, nun ist es geschafft. Seit gestern darf ich den Meistertitel tragen. Die Österreich Connection hat da nicht unerheblich was mit zu tun. Danke an euch alle, auch an Georg, Ulrich MiWiMichel u co [ATTACH=CONFIG]150139[/ATTACH] ich wünsche euch allen, hüben wie drüben gesegnete Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr Sebastian pS: und der letzte macht das Licht aus Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Es ist ein Riesenrad ... Zitieren
milkiway Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 Ich war auch nicht untätig die letzten Tage. Der Rahmen ist erst mal mit nem Wachs behandelt, bis sich mein Vater eine passende Lackierung ausgedacht hat! Gewicht ohne Lack, Pedale und Lenkerband 8,4kg. Ich danke Euch allen für die Tipps! Grüße Christian Zitieren
ziller Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 Gewicht ohne Lack, Pedale und Lenkerband 8,4kg. Puh, das iss natürlich ne Ansage...! Zitieren
NoControl Geschrieben 23. Dezember 2013 Geschrieben 23. Dezember 2013 auch ned schlecht .... Zitieren
thomsen Geschrieben 23. Dezember 2013 Geschrieben 23. Dezember 2013 (bearbeitet) 8,4Kg ist wirklich ein guter Wert, besonders wenn ich mir anschau, was noch für Tuningpotenzial in dem Aufbau läge. (nicht, daß ich es für notwendig hielte) Schöne Kiste. Wie fährt sie sich? Lg, Thom. Bearbeitet 23. Dezember 2013 von thomsen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.