tempomat Geschrieben 20. September 2010 Geschrieben 20. September 2010 Hi, habe am WE ein MTB am Flohmarkt erstanden und würde den Rahmen gerne etwas aufpeppen. Habe mir vorgestellt ihn zweifärbig (schwarz, rot) pulvern zu lassen habe aber leider keine Vorstellung wer sowas macht und wieviel das in etwa kostet. Könnt ihr mir weiterhelfen bei wem ich das machen lassen könnte? Wohne in Baden. Also alles zwischen Baden und Wien käme mir sehr gelegen. Herzlichen Dank, Chris Zitieren
alf2 Geschrieben 20. September 2010 Geschrieben 20. September 2010 Gibts hier: http://www.lohrmetall.com/ Meinem letzten Infostand nach kostete es ca. 70€ (einfärbig). Zweifärbig wird wohl ein bisschen teuerer. Einfach anrufen, fragen und dann posten! Zitieren
tempomat Geschrieben 20. September 2010 Autor Geschrieben 20. September 2010 danke für die Info, einfärbig, sandstrahlen und pulvern: 78 euronen, Dauer 2 Wochen lg, chris Zitieren
krull Geschrieben 20. September 2010 Geschrieben 20. September 2010 Bei einem Alurahmen würde ich mit dem Sandstrahlen beim Lohr aufpassen. Zitieren
tempomat Geschrieben 20. September 2010 Autor Geschrieben 20. September 2010 danke für die info. habe schon jemanden gefunden der den Rahmen pulvert. jetzt wollte ich nur noch fragen ob ich das Tretlager ausbauen muss oder lassen kann. Würde es mir gerne sparen wenns möglich ist. :-) lg, chris Zitieren
magas66 Geschrieben 20. September 2010 Geschrieben 20. September 2010 alles abbauen was noch am rahmen dran ist und du nicht möchtest, daß es mitgepulvert wird Zitieren
trialELCH Geschrieben 20. September 2010 Geschrieben 20. September 2010 Bei einem Alurahmen würde ich mit dem Sandstrahlen beim Lohr aufpassen. Weil? Zitieren
krull Geschrieben 20. September 2010 Geschrieben 20. September 2010 Weil? Das Zeug recht grob ist und Material abträgt. Zitieren
reini1100 Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 danke für die info. habe schon jemanden gefunden der den Rahmen pulvert. lg, chris wer pulvert den Rahmen jetzt? bitte um Ergebnisbericht, Bilder? Zitieren
tempomat Geschrieben 21. September 2010 Autor Geschrieben 21. September 2010 werde es in Ungarn machen lassen. da ich fast wöchentlich in Budapest bin trifft sich das. Binnen 7 Tagen ist es fertig und kostet umgerechnet max. 50 Euro (einfärbig) Laut Foren arbeitet die Firma einwandfrei. Ergebnisse werden nächstes Wochenende gepostet. lg, chris Zitieren
OldStyle Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 Ergebnisse werden nächstes Wochenende gepostet. Ich habe meine Motorradteile dort http://www.site4free.tk/users/wkgmbh/?url=74583&userid= pulvern lassen, der Chef ist ein großer netter Kerl und macht gute Preise. Die Qualität ist sehr okay, war vorher beim Lohr aber der pulvert eher sehr dick und grob. (der strahlt eher Eisenbahnwaggons als Fahrradrahmen) OldS Zitieren
tempomat Geschrieben 21. September 2010 Autor Geschrieben 21. September 2010 habe gerade mit dem Chef gesprochen; chemisches Entlacken + Grundierung + einfärbiges Pulvern = 120 Euronen nett aber zu viel aber danke für den Tip Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 wozu grundieren bei einer pulverung? Zitieren
tempomat Geschrieben 21. September 2010 Autor Geschrieben 21. September 2010 korrosionsbeständiger und laut seiner erfahrung auch bessere haltbarkeit der oberfläche. ich habe das nicht weiter zerpflückt. Zitieren
bs99 Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 korrosionsbeständiger und laut seiner erfahrung auch bessere haltbarkeit der oberfläche. ich habe das nicht weiter zerpflückt. Hat er recht! Ist ein Phosphat-Bad (aka phosphatieren), wenn ich mich recht erinner. Erhöht die Haftung des Pulvers, beugt der Unterwanderung der Pulverschicht vor. Zitieren
OldStyle Geschrieben 22. September 2010 Geschrieben 22. September 2010 habe gerade mit dem Chef gesprochen; chemisches Entlacken + Grundierung + einfärbiges Pulvern = 120 Euronen nett aber zu viel aber danke für den Tip 120.- hätte ich mir nicht gedacht, meine Trümmer (div. Deckeln aus Alu allerdings bronzefarben (er murmelte was von idealem Grund für die Pulverung...) in Summe 8 Teile die teilweise abgeklebt werden mussten (an den Dichtflächen) + Ölschauglasöffnung machten 60 Eur in schwarz seidenmatt. d.h. reinigen (nicht strahlen oder chem. entlacken) abkleben und pulvern waren der Aufwand. OldS Zitieren
Chaingang Geschrieben 18. Oktober 2010 Geschrieben 18. Oktober 2010 Blöde Frage: Kleben der Lohr oder der WK die Teile die nicht bepulvert werden dürfen auch ab und ist das in dem Preis mit drin? Zitieren
Mr.Vain Geschrieben 18. Oktober 2010 Geschrieben 18. Oktober 2010 Abkleben mußt sicher selbst machen. WK kann ich leider nicht empfehlen. Bei 3 Rahmen war ich nicht zufrieden( Beschichtung viel zu dick u ungleichmäßig) Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 18. Oktober 2010 Geschrieben 18. Oktober 2010 (bearbeitet) Blöde Frage: Kleben der Lohr oder der WK die Teile die nicht bepulvert werden dürfen auch ab und ist das in dem Preis mit drin? bei lohr kleben sie die teile schon ab. wenns nur ums pulvern geht also kein problem. wenn man allerdings davor den rahmen strahlen laesst kanns probleme geben weil das klebeband dem "wuestensturm" nicht gewachsen ist. ich wuerde einen rahmen immer komplett strippen - also wirklich ALLES runter - wenn ich ihn strahlen und pulvern lassen will. danach zum mechaniker des vertrauens und gewinde & lagersitze & sattelrohr nachschneiden lassen. der mit abstand beste pulverbeschichter fuer fahrradrahmen den ich kenne ist http://www.goetz-pulverbeschichtung.de/ die pulvern sogar 2farbig und machen decals usw. details im flyer unter http://www.goetz-pulverbeschichten.de/media/products/0147723001277469041.pdf Bearbeitet 18. Oktober 2010 von Inigo Montoya Zitieren
Chaingang Geschrieben 18. Oktober 2010 Geschrieben 18. Oktober 2010 Arrgh, dass ist ja schlimmer als beim Arzt .... WK und Lohr sind offensichtlich nicht streitfrei und der Goetz sitzt in der Nähe von Stuttgart, da komm ich auch nicht alle Tage vorbei ... Dennoch danke für die Hinweise Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 18. Oktober 2010 Geschrieben 18. Oktober 2010 Arrgh, dass ist ja schlimmer als beim Arzt .... WK und Lohr sind offensichtlich nicht streitfrei und der Goetz sitzt in der Nähe von Stuttgart, da komm ich auch nicht alle Tage vorbei ... Dennoch danke für die Hinweise schick den rahmen einfach hin. kostet max. 20 euro mit der post. Zitieren
ac2806 Geschrieben 19. Oktober 2010 Geschrieben 19. Oktober 2010 Wie sieht das eigentlich bei einem Fully aus? Dass man die Schwinge etc auseinander nimmt ist mir klar, aber muss man auch alle Lager auspressen? Ein Laugenbad wird diesen nicht so bekommen und ob man die so gut abkleben kann ist auch fraglich. Zitieren
helgaaah Geschrieben 19. Oktober 2010 Geschrieben 19. Oktober 2010 Alles raus. Hat jemand Erfahrung mit dem nachträglich Eloxieren? Man rät ja grundsätzlich eher ab... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. Oktober 2010 Geschrieben 19. Oktober 2010 ich hab mein ghost ert entlackt und eloxiert, und es war problemlos... man muss hald sehr genau vorarbeiten, damit es schön wird... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.