Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In linz zum Maximarkt!

tw Aktionen und Ribeye und Huftsteak um 15 - 17,-

Metro gut fuer argentinisches und ausgefallenes Zeug (Bisonsteak,...).

Bin aber grad an aner Mühlviertler Quelle dran aber die wissen auch schon was verlangen dürfen.

Den Lungenbraten vom Fleischer leist ich mir jedenfalls nicht (40-45,-/kg).

Im Interspar (zumindest in Linz) gibts solche Stückerln. Allerdings schon gewürzt. Die liegen dort in der Fleischfeinkost abgepackt drin. Haben wir einmal probiert und war ekelhaft...

Steakfleisch um weniger als 20 Taler pro kg hab ich noch nie wo gesehen. Meistens Hüftsteak oder Beiried um ca. 20 Euroner/kg beim Spar oder beim örtlichen Fleischhacker. Was kostetn leicht das Steak beim Hofer? Wieviel gebts denn ihr üblicherweise fürs Fleisch aus?

Geschrieben

ans metro hab ich gar nicht gedacht. bekommt mans fleisch dort auch in kleineren mengen (für 2 personen)? wär mal interessant weil ma sonst überall eh nur hüftsteak und beiried bekommt.

zum maximarkt reißts mich selten, werd ich bei der nächsten gelegenheit aber auch mal reinschneien. meinst eh den in der nähe vom idiotenhügel oder den in haid?

Geschrieben
Was habt ihr für Quellen???

gute fleischerfahrung habe ich immer beim spar am biberhaufenweg gemacht. regulär kostet der lungenbraten so um die 44 euro. und ziemlich regelmässig haben sie eine minus 25 % aktion. da kaufe ich dann mehr ein und friere ein.

ich denke, wenn man sich den luxus eines fleisches gibt, dann darf das auch was kosten. und beim spar passt bei mir die preis/leistung. auch wenn ich das fleisch regulär kaufe.

dafür muss meine kuh nicht gefroren um die halbe welt fliegen damit ich den geilen geiz huldigen kann und die brasilianischen hormone in mich reinesse.

Geschrieben

ich denke, wenn man sich den luxus eines fleisches gibt, dann darf das auch was kosten. und beim spar passt bei mir die preis/leistung. auch wenn ich das fleisch regulär kaufe.

dafür muss meine kuh nicht gefroren um die halbe welt fliegen damit ich den geilen geiz huldigen kann und die brasilianischen hormone in mich reinesse.

genau,wenn ich mir den luxus eines rindslungenbratens gönne, geh ich sowieso zum fleischhauer....

und für " täglich fleisch " nehm ich halt den supermarkt - den luxus gönn ich mir - fleisch zu kaufen ohne den euro wenden zu müssen....

das lässt sich mit meinem gewissen vereinbaren :)

der tägliche meter mit dem auto zum supermarkt oder in die trafik ums eck jedoch nicht !

Geschrieben (bearbeitet)

Ribeye-Steak vom Spar (in Premiumverpackung :rolleyes:) : 17,99Euro/Kg

Mal schauen was das kann...

edit:

Fazit: bissl zach, obwohl perfekt rosa gebraten :/

Bearbeitet von Schine
Geschrieben
ans metro hab ich gar nicht gedacht. bekommt mans fleisch dort auch in kleineren mengen (für 2 personen)? wär mal interessant weil ma sonst überall eh nur hüftsteak und beiried bekommt.

zum maximarkt reißts mich selten, werd ich bei der nächsten gelegenheit aber auch mal reinschneien. meinst eh den in der nähe vom idiotenhügel oder den in haid?

hallo,

im metro bekommst es in fast allen größen/mengen und verschiedenen qualitäten.

sogar einen ganzen argentinischen lungenbraten :love:

zur geburt meiner tochter leist ich mir das für mich und meine freund glaub ich :)

zum maximarkt fahr ich immer zu dem nach wegscheid, das liegt für mich am günstigsten. in haid hab ich aber auch schon gekauft.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hab da mal einen Steak Tip für Euch:

Ein richtiges Männersteak also ca 3 cm dick und 400 g schwer, ungewürzt und ohne Öl oder Butter auf ein Ofengitter legen und für ca. 1 Stunde (besser 2 Stunden) bei 55 bis 60 °C in den Ofen schieben.

Danach eine Pfanne richtig heiß werden lassen, Öl rein bis es raucht, vom Feuer nehmen, Steak rein, anbraten, wenden, 2 bis 3 Esslöffel Butter rein, Pfanne wieder auf den Herd stellen und ordentlich mit Pfeffer und Salz würzen (auch Knoblauch, Rosmarin, Zwiebel, Senf, je nach Geschmack). Das ganze sollte nicht mehr länger als 2 Minuten dauern, sonst war die Pfanne nicht heiß genug. Wen Ihr alles richtig gemacht habt bekommt Ihr ein Steak das Medium gebraten ist und welches Ihr statt mit einem Steakmesser mit einem Löffel schneiden könnt. Und noch ein Tip, mit der Butter ein kleines Stück Gorgonzola in die Pfanne geben, dann schmeckt es wie beim Wolfgang in New York

:love:

http://wolfgangssteakhouse.net/

Mahlzeit,

Dafredl

Genauso hab ichs zu Weihnachten gemacht! 1A! :U:

Geschrieben
hmmmmm ? hat gereicht um den EW haushalt wieder aufzufüllen - alles andere wär z'viel ;)

war bezogen auf den spruch:"heute gibts a (rind-)fleisch und als beilag' a hendlfleisch" oder so ähnlich...

Geschrieben
bunt garniert :love:

http://farm8.staticflickr.com/7171/6789649553_da188ccb4a_z.jpg

@Doktor Kontaktgrill, was isn da alles drauf?

Ich glaub Zwiebeln, Oliven und Pilze zu sehen, Schnittlauch und Ei?

hast das vorher in der Pfanne gebraten und dann am Grill?

Bitte um Details mein Herr!!!

Geschrieben

....... zwiebel,tomate mit spritzer tabasco,kapern nicht olive,bissi parmesan,auf dem einen das schnittlauchrestl vom frühstück ;)

vorher nix angebruzelt,hab einfach den deckel ganz runtergelassen,und beim aufmachen geschaut das nyx picken bleibt.

schnittlauch + parmesan erst danach drauf

MNJAM bekom ich gleich wieder hunger:bounce:

ps: huhn natürlich schon ein wenig vorgegrillt

Geschrieben
....... zwiebel,tomate mit spritzer tabasco,kapern nicht olive,bissi parmesan,auf dem einen das schnittlauchrestl vom frühstück ;)

vorher nix angebruzelt,hab einfach den deckel ganz runtergelassen,und beim aufmachen geschaut das nyx picken bleibt.

schnittlauch + parmesan erst danach drauf

MNJAM bekom ich gleich wieder hunger:bounce:

ps: huhn natürlich schon ein wenig vorgegrillt

supergeil...mog a!!!!!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Sehr interessanter Methodenvergleich: Ducasse vs Blumenthal:

http://derstandard.at/1328507543581/Blog-Gruss-aus-der-Kueche-Steak-die-Zweite-Ducasse-versus-Blumenthal

mmmmhhhhh:

http://images.derstandard.at/2012/02/12/1328530233879.jpg

http://images.derstandard.at/2012/02/12/1328530234249.jpg

http://images.derstandard.at/2012/02/12/1328530234323.jpg

glücklicherweise kann ich in kürze gereiftes österreichisches Steakfleisch erstehen - mein Vorsatz die Ducasse-Methode anzuwenden hat nur Bestätigung bekommen :)

Geschrieben

Ich muss euch jetzt was sagen :look:

seitdem der Jimmy seine Bilder mit den Kontaktgrillköstlichkeiten gepostet hab ich mich auch schon ein paar mal in der Kunst des Kontaktgrillens versucht und ich darf euch sagen ES IST SCHEISSGEIL!!!

Ich habs leider noch nicht an einem guten Stück Muhkuh versuchen können aber Fisch und Geflügel is der Hammer. Meine Freundin liebt es auch und man braucht eig. kein Fett o Öl das Fleisch bleibt saftig und bekommt eine herrlich knusprige Kruste.

Sicher, in der Pfanne kannst dann noch etliches dazuschmeissen aber wenns hald fürn Abend schnell gehen soll dann einfach Fleisch oder Fisch würzen, rein damit, nach ein Paar Minuten rausnhemen und thats it...

DANKE JIMMY, ohne dir hätt i des nie gmocht. Bisher gabs immer nur Toast ausm Kontaktgrill :klatsch:

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ja ein witziger Thread. Hab jetzt nicht alles durchgelesen, hat jemand schon vorgeschlagen, es mit Öl zu probieren? :D

Und hier klicken wer es satt hat zu viel für Möbel zu bezahlen.

Bearbeitet von Andri
Geschrieben
Ist ja ein witziger Thread. Hab jetzt nicht alles durchgelesen, hat jemand schon vorgeschlagen, es mit Öl zu probieren? :D

...lies dir lieber den thread durch - is gscheida

s witzige germanische ist nur in der ex-ddr lustig :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...