Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich mache meine steaks auf dem gas - weber - grill - btw. ich bin ein fan von "komplett ohne fett in der pfanne" braten...das steak marinieren (auch mit öl), aber niemals nie mit fett braten..

..wenns ums löschen (und möge es nur der durst sein ;) )und essen geht is der reini endlich da :D

 

@ weber grill auch in der wohnung ? ginge das bei gasgriller ? schon,oder !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NIEMALS - NIEMALS!:D

 

gegrillte steaks schmecken x fach besser, als gebratene:look:

 

ich bereite das so vor:

 

steak mit knoblauch, etwas rosmarin (ganzer zweig) und öl marinieren - kein pfeffer, kein salz

24 stunden im kühlschrank ziehen lassen, abgedeckt

wenn in der pfanne: diese (am besten eine beschichtete grillpfanne) recht heiss werden lassen,

danach steaks ohne fett roh, medium oder well done anbraten - nicht zu früh wenden, denn wenn die oberfläche nicht karamelisiert ist, kleben sie an.

 

(ich bin aber ein weber grill fan - wie netdesk auch - und mach sie immer auf dem feuer)

 

die steaks nicht anstechen, sonder mit einer zange umdrehen

die steaks untereinander nicht berühren lassen - dort entsteht dampf und das "kocht" dann.

 

wenn die steaks fertig sind (drucktest) in eine alufolie und ab damit für 5 bis 10 min. in 50 grad warmes backrohr

 

 

danach die pfanne mit dem bratensaft wieder leicht erhitzen, die steaks aus der folie nehmen - denn saft von der folie in die pfanne - etwas butter dazu, und die steaks salzen und pfeffern - etwas zitrone und vielleicht noch olivenöl darüber und fertig..

....so,und jetzt brauch ich zum frühstück a steak :) *sabber*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wenns ums löschen (und möge es nur der durst sein ;) )und essen geht is der reini endlich da :D

 

@ weber grill auch in der wohnung ? ginge das bei gasgriller ? schon,oder !

 

ich würd den auf den balkon stellen..verumtlich ginge es bei gas in der wohnung auch - holzkohle würd ich unterlassen jimmy ;o)

 

bei mir gehts von der küche fast dirket auf die terrasse raus - da kann ich das auch im winter auf dem grill machen...aber sie werden auch in der pfanne echt gut, wenn man es mal herausen hat.

 

btw - hofer hat immer tolles steakfleisch - die unmarinierten - früh genug auftauen muss man die halt, aber sonst echt top preis/leistungsverhältnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha..."peho40"

 

ein typischer schnitzelmampfer aus Ö, alles is grindig nur die mama hat gut gekocht...geh bitte, mach einen eigenes gramml und schmalzbrot threat auf!

 

mochts die grammln net madig...die hab ich früher bei der oma auch mit löffeln gegessen. gscheit salzen damits nach was schmeckt, brot und kraut dazu damits leichter verträglich is. ungefähr mit 20 hab ich dann gmerkt, dass ich, wenn ich mehr als zwei löffeln davon ess, den restlichen tag schlafen muss, damit ichs verdau.

 

@weber grill: in der wohnung is a bissl happig, is hoit doch mit feuer und so :D aber auf balkonien gehts super. aber ich hab schon von leuten gehört die sich a lagerfeuerl in der küche anzunden haben...

das mitm rosmarin zweig is echt a heißer tipp. den grill ich immer mit und leg ihn dann auch noch in der folie beim rasten dazu. herrlich schmeckt das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...