Brtman Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 Ich habe die Michelin Wildgripper lite S 1.95 auf meinem Bike. Hatte vorher Ritchey drauf, kein Vergleich, die Michelin sind, meiner Meinung nach, um Welten besser. Werde mir ziemlich sicher wieder Michelin nehmen oder IRC. mfg Zitieren
AB Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von oldnb fährt hier eigentlich niemand michelin???? Seits meinen Front S auflassen haben, bin ich schwer angfressen auf die! Zitieren
mbiker Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von AustrianBiker Seits meinen Front S auflassen haben, bin ich schwer angfressen auf die! da bist nicht der einzige Zitieren
blizzard Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 Hab auch cie Michelin Wildgripper 2,1er ghabt, die waren echt gut, v.A. auch punkto Durchschlagschutz... besser als die Schwalbe, die jetzt oben sind.. Zitieren
Mabe Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 heute hab ich mir einen Michelin XLS gekauft, mal schaun wie die sind im Vergleich zu ContiExplorer (war ned sehr beeindruckt von denen) Ansonsten fahr ich auf meinem 1er-Kona Mythos, seit 1997, nie was Anderes, sind einfach die besten Reifen ever , passen aber farblich nicht überall drauf, daher Michelin auf meinem 2er-Kona Zitieren
tschakaa Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 also für enduro find ich die schwalbe fat albert nicht schlecht, wenn viel auf asphalt gefahren wird sind die conti vertical pro nicht schlecht, härteres gelände (z.b. schnelle singletrails mit massig wurzeln) kannst mit denen aber nur mit vergleichsmäßig viel luftdruck fahren ein paar abgefahrene ritchey excavader hab auch noch zhaus herumliegen, warn früher mal marathonreifen aber so wirklich überzeugt war ich von denen nicht. und meine erfahrungen zu michelin dh reifen, weichen und harten mud reifen oder nokian gazalloddi werden dich als biker auf der hellen seite der macht (marathons und xc) wohl eher nicht interessieren Zitieren
EineDrahra Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von oldnb fährt hier eigentlich niemand michelin???? ohja! hab die michelin wildgripper xls (glaub i hald). vorher so ein modell auf "smoke & dart" wies beim eybl gibt, nur hald von wtb heißen velociraptor. groben unterschied hab i keinen festellen können.. Zitieren
NoLiver Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 Gibts den Racing Ralph nur ab 2.10? Uaaaa - ich fahr doch momentan noch den Black Shark (hab doch noch einen ganz neuen rear daheim, hehe) und das in 1.9...möchte eigentlich bei Schwalbe bleiben, da ich mich nebst Carbon auf Schwalbe sehr sicher fühle... Zitieren
AB Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von EineDrahra ohja! hab die michelin wildgripper xls (glaub i hald) Schaut das Profil so aus (grün sans aber auch nimmer :s: ): Zitieren
AB Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von NoLiver Gibts den Racing Ralph nur ab 2.10? Uaaaa - ich fahr doch momentan noch den Black Shark (hab doch noch einen ganz neuen rear daheim, hehe) und das in 1.9...möchte eigentlich bei Schwalbe bleiben, da ich mich nebst Carbon auf Schwalbe sehr sicher fühle... Geh bei Schwalbe is eh ein 2.1er ein 1.9er. Vgl. mal mit IRC oder Michelin. Zitieren
NoLiver Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von AustrianBiker Geh bei Schwalbe is eh ein 2.1er ein 1.9er. Vgl. mal mit IRC oder Michelin. Na des is jo a bleda Bledsinn Hab doch den Mythos in 2.10 daheim und der ist schon ein Stückale breiter als der Black Shark. Tua mi ned roin Zitieren
blizzard Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 wie is denn der Ritchey von der Breite her, hat da wer Vergleichswerte (z.B zu schwalbe)? Zitieren
EineDrahra Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von AustrianBiker Schaut das Profil so aus (grün sans aber auch nimmer :s: ): hmm naja, gewisse ähnlichkeit is vorhanden, aber auch nur ein klitzekleines bisserl... nein, ich glaub doch nicht, meine ham ja fast keine mittelstollen mehr :s: Zitieren
AB Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von NoLiver Na des is jo a bleda Bledsinn Hab doch den Mythos in 2.10 daheim und der ist schon ein Stückale breiter als der Black Shark. Tua mi ned roin :D Des Problem is eher, dass auch bei Schwalbe die 2.1er nicht gleich breit sind. Vgl. mal einen Jimmy mit einem Little Albert. Der Jimmy (2.1) is nämlich fast so schmal wie der Ritchey ZED 2.1. Darum die Rollerei. Und vgl. mal einen Schwalbe 2.1er mit einem IRC 2.1er! @ED: Wüdsau. Zitieren
grundi Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 Hmm, vielleicht passt das jetzt nicht ganz dazu, aber kann das sein: Ich hab bei mir festgestellt (Rechnung und Messung) das der Conti Twister Supersonic 1,9 größer im Umfang war als der 2,1 Conti Explorer(auf der gleichen Ritcheyfelge)! Kann das stimmen oder hab i mi da gröber vertan?? Zitieren
tschakaa Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 bei normalen touren die nicht asphaltlastig sind würd ich nie mehr IRC, Ritchey oder sonstige "leichtbaureifen" fahren. Am schotter oder am trail ist der höhrere rollwiederstand auch wieder weg und bergab hat man mit einem 2.3" reifen mit 2 bar um einiges mehr spass! :s: Zitieren
NoLiver Geschrieben 24. Februar 2004 Geschrieben 24. Februar 2004 Original geschrieben von tschakaa Am schotter oder am trail ist der höhrere rollwiederstand auch wieder weg und bergab hat man mit einem 2.3" reifen mit 2 bar um einiges mehr spass! :s: Am/Im Schotter hast sicher mehr "Spass" mit einem 1.9-er mit 4 Bar, das kannst ma glauben Zitieren
NoLiver Geschrieben 24. Februar 2004 Geschrieben 24. Februar 2004 Original geschrieben von AustrianBiker :D Des Problem is eher, dass auch bei Schwalbe die 2.1er nicht gleich breit sind. Vgl. mal einen Jimmy mit einem Little Albert. Der Jimmy (2.1) is nämlich fast so schmal wie der Ritchey ZED 2.1. Darum die Rollerei. Verstehe, verstehe. Zitieren
Reite Geschrieben 24. Februar 2004 Geschrieben 24. Februar 2004 Also ich hab vorne den Conti Explorer Pro in 2.1" und hinten den Vertical Pro in 2.3". Ist meiner Meinung nach eine geniale Kombination. Der fette Vertical wiegt grad mal 100g mehr als der Explorer und sorgt für den nötigen Vortrieb. Der Explorer ist als Vorderreifen super. Gruß, Reite Zitieren
AB Geschrieben 24. Februar 2004 Geschrieben 24. Februar 2004 Original geschrieben von NoLiver Am/Im Schotter hast sicher mehr "Spass" mit einem 1.9-er mit 4 Bar, das kannst ma glauben Wah, das kommt drauf an. *drift* Zitieren
Roox Geschrieben 24. Februar 2004 Geschrieben 24. Februar 2004 jene reifen würden mich auch irgendwie interessieren, wer fährt einen von diesen reifen? wildgripper comp s light conti explorer supersonic schwalbe racing ralph nokian boazobeana x p.s.: super leichte combi: twister ss. vo / 3,2 bar fast fred hi / 3,5 bar Zitieren
Thoms Geschrieben 24. Februar 2004 Geschrieben 24. Februar 2004 Original geschrieben von Roox jene reifen würden mich auch irgendwie interessieren, wer fährt einen von diesen reifen? wildgripper comp s light sind nicht das wahre, nicht viel grip und bei nässe zu vergessen! ausserdem nutzt er sich schnell ab! conti explorer supersonic nicht schlecht, von der performance her wie der normale explorer, auch relativ pannenresistent wennst ihn mit genug druck (>3 bar) fährst! schwalbe racing ralph gibt darüber einen riiiiesigen thread in der ibc! im regen und bei nässe soll er zu vergessen sein (wenig profil!), im trockenen nicht schlecht => eigentlich klar nokian boazobeana x p.s.: super leichte combi: twister ss. vo / 3,2 bar fast fred hi / 3,5 bar Zitieren
Thoms Geschrieben 24. Februar 2004 Geschrieben 24. Februar 2004 Original geschrieben von AustrianBiker Und vgl. mal einen Schwalbe 2.1er mit einem IRC 2.1er! vergleich mal einen michelin 2.0er mit einem conti 2.3er, da is der michelin fast breiter Zitieren
Roox Geschrieben 24. Februar 2004 Geschrieben 24. Februar 2004 @ real racebiker danke bist du auch selbst mit einem dieser reifen gefahren? für ibc hab ich kaum zeit (sonst würd ich ja "carsfromitaly.de" vernachlässigen) Zitieren
Thoms Geschrieben 24. Februar 2004 Geschrieben 24. Februar 2004 Original geschrieben von Roox bist du auch selbst mit einem dieser reifen gefahren? ja, nur noch nicht mit dem racing ralph! nokian werd ich vielleicht mal ausprobieren da hört man ja auch nicht wirklich viel bzw. nicht viel schlechtes drüber Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.