Zum Inhalt springen

Ergoplanet 2011, Version 1.0.0, Erfahrungsberichte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

hätte eine Frage bezüglich des Onlinerennens.

Wie lange kann ich mir Zeit lassen nach dem Einloggen und nach dem Start?

Bin Gestern erst 20min später losgefahren beim Onlinrennen und es hat funktioniert.

Da ich am Sonntag bei der Ergotrophy erst später starten kann, wollte ich jetzt wissen ob 2-3h auch kein Problem sind?

Danke

lg

schwaxi

Geschrieben

Habe beim beenden des letzten Trainings eine Fehlermeldung bekommen:

Fehler bei der Prüfung:

Unerwartetes Ende der Datei bei der Syntaxanalyse von Name. Zeile 1148, Position 139.

Die Datei ist nicht mehr einzulesen und scheint kaputt zu sein. Habe die Version 1.06

Ist der Fehler schon bekannt? Habe nichts dazu gefunden.

Vielen Dank.

Geschrieben
Habe beim beenden des letzten Trainings eine Fehlermeldung bekommen:

Fehler bei der Prüfung:

Unerwartetes Ende der Datei bei der Syntaxanalyse von Name. Zeile 1148, Position 139.

Die Datei ist nicht mehr einzulesen und scheint kaputt zu sein. Habe die Version 1.06

Ist der Fehler schon bekannt? Habe nichts dazu gefunden.

Nein ist nicht bekannt, ich kann mir aber vorstellen wie es dazu kommt...

Ich schliesse das Trainingsfenster IMMER erst nachdem mein Ergebnis im Trainingstagebuch ist!

Einmal hatte ich es während des Uploads geschlossen und da hat er dann angefangen das Ergebnis nochmal hochzuladen etc.

Ich werde mal danach schauen ob ich was finde! Als Workaround das Fenster erst zu machen, wenn das Ergebnis auf Trainingstagebuch.org angekommen ist!

Geschrieben

Ich hab gerade mal die geammelten Resultate vom November angeschaut:

http://trainingstagebuch.org/ergoplanet/month/2010/11?month

Das ist doch echt eine tolle Sache mit dem Portal auf Trainingstagebuch.org, oder? Bisher kam da noch relativ wenig Resonanz hier im Forum. Aber so aktiv wie es genutzt wird scheint es ja recht beliebt zu sein :D

Was mir aber nicht so ganz gefällt ist, dass nur 42% in den Top50 einen Pro Account haben! Ich denke da ist noch etwas Raum für Optimierung vorhanden :bump:

Ich denke es wäre schön, wenn wir im Dezember die 50% Marke knacken könnten und im Januar vieleicht sogar die 75% Grenze! Geht mal in euch. Der Nils hat da echt eine feine Sache für uns gemacht!

Ach ja, auch bei ErgoPlanet bitte nach der Installation und dem Testen nicht den eigenen Beitrag vergessen :wink:

Geschrieben

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen mit was für eiem Brustgurt ihr auf dem Premium 8i fahrt? Mein Polar Gurt ist leider kaputt gegangen und mit meinem Garmin 305 Gurt geht es leider nicht, der ist kodiert. Nun muß ich immer die Garmin Uhr drücken um meinen Puls zu sehen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

sukram

Geschrieben

Also heute ist mir der Rechner zum 5x u. 6x abgeschmiert kann das am Ergoplanet 1.0.7 liegen?

Benutze leider Windows 7 dafür.

Es friert einfach alles ein und der PC muss resettet werden.

Ist aber schon ein paar Versionen früher auch passiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an alle begeisterten Nutzer von Ergoplanet und Trainingstagebuch.

Vielleicht haben ja einige vor lauter Begeisterung bei der Nutzung dieser Kombination noch nicht die Zeit gehabt, das folgende im Trainingstagebuch zu lesen:

------------

Wie viel ist Ihnen Trainingstagebuch.org wert?

Trainingstagebuch.org wird von Nils Knieling betrieben und zum Großteil über Spenden finanziert. Ohne diese Spenden von unseren Nutzern könnte das Projekt nicht existieren.

------------

Also ich bin sehr an der weiteren Existenz von Trainingstagebuch interessiert. Ich hoffe ihr auch :stichl:

Viele Grüße

Wolfgang

P.S. An Ergoplanet natürlich auch :D

Bearbeitet von Edradour
Geschrieben

Nach den ganzen Updates des heurigen Herbstes bin ich heute zum ersten Mal (nach einer Meniskusathr.) ganz vorsichtige 30 Minuten mit der aktuellsten Version (durch Wien) geradelt. Das Streetview-Fenster zeigt bei mir allerdings nix an (bleibt einfach leer). Da ich doch annehme, dass gerade von den Streets of Vienna genug Bilder gibt, wird es wohl an irgendwelchen Einstellungen liegen.

Bitte um Hinweise. Daunkschen.

Geschrieben
Nach den ganzen Updates des heurigen Herbstes bin ich heute zum ersten Mal (nach einer Meniskusathr.) ganz vorsichtige 30 Minuten mit der aktuellsten Version (durch Wien) geradelt. Das Streetview-Fenster zeigt bei mir allerdings nix an (bleibt einfach leer). Da ich doch annehme, dass gerade von den Streets of Vienna genug Bilder gibt, wird es wohl an irgendwelchen Einstellungen liegen.

Bitte um Hinweise. Daunkschen.

Hallo Sonny,

Streetview gibt es in Österreich noch nicht.

Google Auto dürfte bei uns noch nicht unterwegs gewesen sein.:(:(

Hier kannst du sehen wo Streetview zu sehen ist.

http://maps.google.com/intl/de/help/maps/streetview/where-is-street-view.html

Geschrieben

ich wollte gestern Gnadenwalt mit der Ergoplanet um 18:30 mit fahren. Bei der Antwort ob ich das Rennen mit Ergoplanet fahren möchte, bekam ich zur Antwort das Gnadenwalt bei mir nicht als Webtraining für Ergoplanet gefahren werden kann. Ich hätte nur auf der Graphik von Daum mit fahren können. Dazu hatte ich keine Lust, habe abgebrochen und bin dann Gnadenwalt für mich als Roadmovie gefahren. Das funzte. Bei den anderen lief ja wohl alles glatt.

Gruß

sukram

Geschrieben

Hallo

Das funktioniert nur anderherum,du kannst wohl jedes Roadmaptraining ohne Ergoplanet fahren aber ein normales Daumonlinetraining funktioniert nicht mit Ergoplanet,soweit mir bekannt.:wavey:

Geschrieben
Also heute ist mir der Rechner zum 5x u. 6x abgeschmiert kann das am Ergoplanet 1.0.7 liegen?

Benutze leider Windows 7 dafür.

Es friert einfach alles ein und der PC muss resettet werden.

Ist aber schon ein paar Versionen früher auch passiert.

Gleiche Problem habe ich auch.

Gib es dafür eine Erklärung ?????

Geschrieben
Hallo

Das funktioniert nur anderherum,du kannst wohl jedes Roadmaptraining ohne Ergoplanet fahren aber ein normales Daumonlinetraining funktioniert nicht mit Ergoplanet,soweit mir bekannt.:wavey:

Sorry, wenn ich nochmal frage. Ich bin doch auch schon 3 Bears..Rennen über Ergoplanet gefahren. Ich öffne erst das ergo_win_race Fester, öffne dann Ergoplanet, logge mich bei Daum ein, check in, dann werde ich gefragt ob ich das Training mit Ergoplanet, also über die Google Oberfläche fahren möchte? Das bejahe ich, nehme meine Einstellungen vor (Gangautomatik). Das hatte sonst geklappt. Bei Gnadenwald habe ich es mehrmals probiert, immer ohne Erfolg.

Geschrieben

Hallo

3 Bears ist ein Roadmaptraining und dort hast du die Option mit Ergoplanet zu fahren oder mit Ergowin.

Gnadenwald Montags 18:30 ist aber ein normales Ergowintraining dort gibt es die Option mit Ergoplanet zu fahren nicht.

Geschrieben
Hallo

3 Bears ist ein Roadmaptraining und dort hast du die Option mit Ergoplanet zu fahren oder mit Ergowin.

Gnadenwald Montags 18:30 ist aber ein normales Ergowintraining dort gibt es die Option mit Ergoplanet zu fahren nicht.

Hallo Jorge,

vielen Dank für deine Antwort. Jetzt hab sogar ICH das verstanden.:toll: Hatte dann wohl etwas länger bei mir gedauert.

Geschrieben

Mir fällt keine ein und ich habe momentan keine bekannten Fehler. Wie immer bei so Sachen hilft evtl. das Logfile... einfach mal reinschauen!

Eins fällt mir noch ein: Wurde zusätzlich zur Gangautomatik auch von Hand geschaltet?

Geschrieben

Nein ich habe nicht zusätzlich mit der Hand geschaltet, das Problem tritt aber nur bei Ergoplanet auf.

Muss aber eingestehen das ich das Windof 7 sonst nicht nutze.

Im Log habe ich auch nicht wirklich was Sonderbares gelesen.

Habe beim letzten mal nicht einmal den Heimtrainer oder den PC benutzt und er ist während des Rennens einfach abgestürzt. (Wollte ja das Rennen später fahren da ich verhindert war.)

Geschrieben

@einhorn & schwaxi

Ich habe auch die Probleme - gehabt. Total blockade vom PC. Fahre gerne mit Ergoplanet und Audiostreaming (Internetradio mit Firefox), Laptop verbunden über HDMI zu einem externen Bildschirm mit Lautsprechern.

In der ersten Woche Dezember waren es dann Blockaden bei jedem Ausfahrt. Ein Absturz ohne, dass ErgoPlanet lief. Eine Suche bei Hersteller Supportseite hat herausgebracht, dass dies nichts unbekanntes ist, es waren viele mit änlichen Problemen. Habe ein neues (Aug2010) HP Pavillion DM4 "Entertainment" Notebook mit Win7 x64. Die Kiste hat doppelte Krafikkarten, zwei Audiosystemen - einen für HDMI und anderen für Lautsprecher und dies alles mit Win7 64. Eigentlich hat die Kiste erstaunlich gut funktioniert mit so eine Konfiguration :-)

Habe dann Bios, Krafik- und Audiotreibers aktualisiert. Mit etwas Mühe wieder zum laufen gebracht und dann noch Firefox zu IE8 gewechselt. Seit dem gibt's Ruhe (Holzklopfen), alles läuft normal. In den letzten 5 Tagen mit ca 10 Ausfahrten keine Abstürze mehr. Kann aber nicht einedeutig sagen woran es lag und ob es tatsächlich weiterhin funzt.

Hoffe damit einwenig helfen zu können.

liebe Gruss

finn53

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...