Gast User#240828 Geschrieben 27. Februar 2004 Geschrieben 27. Februar 2004 Can smoke no dope, can sniff no coce, cant win a race, cant keep that pace.... 450 watts aerobic output, 700 watts maximum anaerobic output, 2000 watts maximum power output...7 watts per Kilogram weight.... In year 2004 CYCLING is MOTORSPORT Eine Antirauchercampagne ist für mich schlüssiger - die Spitzeathleten kümmern diese Sprüche nicht - das sind auch nicht alles Doping Sünder sondern oftmals schon Junkies....aber die dopen nicht, weil sie unsportlich, unfair sein oder betrügen wollen.... Minderwertigkeitskomplexe hat der Hobbytiger der sich was einwirft.... und der schreibt sich des ungschaut aufs Leiberl - obwohl - überprüft wird er eh net - warum a....??? Da kannst leicht mitjaulen... Ein wirklich idealistischer schöner Ansatz, nur leider ohne jegliche Erfolgschance...bitte um Schläge.... Lg Zitieren
hill Geschrieben 27. Februar 2004 Geschrieben 27. Februar 2004 @reini: du sprichst mir aus der seele! genau das ist der punkt: pseudo-racer die glauben, sie müssen alles bei hobby-rennen niederreißen schmeißen sich rein was sie bekommen, egal was es bringt. es reicht oft wenn sie gehört haben, das zeug sei gut! es sind natürlich nicht alle böse, aber es gibt genug davon. mich zipft es nämlich auch an, wenn ständig geredet wird und überprüft wird eigentlich nur vom öoc. ich mußte mal zur kontrolle, da war ich gar nicht mehr aktiv. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 27. Februar 2004 Geschrieben 27. Februar 2004 ...eben...wobei ich auch der Meinung bin, die Strafen sind schon drakonisch genug....alle wollen Dopingsünder kriminalisieren und die Junkies auf der Straße sind arme Kranke... Selbsternannte/ernannte Dopingjäger - in AUT und (danach) in der gesamten EU waren vorher Trainer die zum Beispiel die Gewichtheber Truppe des Landes trainiert haben...das is sowas von lachhaft... Falsche Schweine, die die Leute vorher versorgt haben, mit Wissen und Stoff und nachher gewußt haben an wen sie sich halten müssen, wenn sie einen (der einen zu guten Vertrag in Aussicht hatte) abschießen "mußten"! Du mußt auch nur für den richtigen Sponsor fahren, dann gehst eh nur zu geschmierten Kontrollen oder garnet...... Ich seh da keinen Sinn - weit und breit - solange es ums Geld geht und nicht um Namen, Sportler und Gesundheit...siehe Pantani...wer die Geschichten kennt - ich kenn die von Pantani leider nicht zur Gänze - der weiß wer die Opfer und wer die Täter sind - und da tut sich die (medial manipulierte) Öffentlichkeit augenscheinlich immer schwerer zu beurteilen.....das auseinander zu halten... ist Pantani jemals positiv getestet worden -- ???? Nein!! Wie lange wußten die Verantworltichen schon vom sytemisierten Doping im Radsport bevor sie bei der Skandaltour große Namen über die Klinge springen ließen, nur um danach nur noch mehr Geld zu scheffeln??? Die Einzelschicksale der Fahrer gehen unter, im allgemeinen Geheul der sportlichen Gutmenschen - während sie rauchen, saufen und sich ein Schnitzel runterhauen, als wäre das alles lebensverlängernde Vorsorgemedizin....nicht falsch verstehen - ich bin kein Heiliger beim Essen und Trinken, ich weiss es wird gedopt was die Sau hält - ich weiß aber auch wer seinen Kopf hinhalten muss, wenn er zur Schande der Nation wird, wenn er als ehemaliger Nationalheld nach allen Regeln der Kunst abmontiert und plötzlich auf der Straße bespuckt und angepöbelt wird - bis er sich mit psych. Problemen selber in eine Anstalt weisen lassen muss, weil er sonst keine Sinn im weiter Leben sieht....mi gfreit des Thema solang nimma, solang im Hintergrund die Reichen immer reicher wern, und im Leben immer mehr guate Radlfohrer und super Menschen an den FOlgen des Erfolgsdrucks oder den gesundheitlichen Schäden sterben.....!!!!!!!! Zitieren
AUDI Power Geschrieben 27. Februar 2004 Geschrieben 27. Februar 2004 seas marco die idee find ich witzig, aber könnt ma nie aufs trikot so an spruch raufhaun, weil sonnst jeder depat schaun würd außerdem kommen ja nur sponsoren aufs trikot aber ich glaub die menschen würden lachn über diesen spruch und nicht nachdenkn. nachdenkn wird nur ein philosophischer mensch eiso ich glaube ohne doping geht heutzutage nichts mehr! wennst nicht dopst hast eh scho verloren. so auf die art. und das doping wird immer verbessert und ist und war schon immer einen schritt vor den unzähligen doping kontrollen. ich kenn da so ein paar sportler und die haben gesagt das olympia 2004 eine reine doping sache sein wird, weil ohne dope hast dein rennen gefahren. ich selbst hab schon ein paar mal gedopt, habe positives erlebt sowie auch negatives. wobei bei erfolgen vergisst man die negativen sachen sofort. eiso ich kurz gesagt ich bin nicht gegn oder für doping. aber die idee is irgendwie witzig lg KTManiac Zitieren
AUDI Power Geschrieben 27. Februar 2004 Geschrieben 27. Februar 2004 @hill: bevor man sich dope reinhaut probiert man es 1 woche vorm rennen während des trainings! wer sich am tag des rennens dope reinhaut muss wirklich aber wirklich überaus blöd sein aber blöd sind grad die leute die sich bei hobbyrennen wo es eh um nix geht dope reinhaun, und davon solls ja auch welche gebn! sinn macht es nur wennst um was fährst! lg KTManiac Zitieren
irieman420 Geschrieben 27. Februar 2004 Geschrieben 27. Februar 2004 dope vor dem rennen gibt, hat gute chancen während dem rennen ein "hilyfly" ohne bodenkontakt zu erleben Zitieren
Nox Geschrieben 27. Februar 2004 Geschrieben 27. Februar 2004 @KTManiac also ich denke schon, dass das ganze sinn hat. ich persönlich denke ja nicht nur daran, bei rennen damit rumzulaufen, sondern auch im training. die leute sollen das sehen, und einfach einmal auf das thema aufmerksam werden - dass es nicht nur den 'reinen' sport vom tv gibt! lg, Nox P.S.:du wolltest ma doch mal a pm schicken, da war mein posteingang voll.... Zitieren
AUDI Power Geschrieben 27. Februar 2004 Geschrieben 27. Februar 2004 eiso jeder sieht die sache anders! aber es sollte einen sinn haben, diese slogans lg KTManiac Zitieren
hill Geschrieben 27. Februar 2004 Geschrieben 27. Februar 2004 gedopt wird sowieso grundsätzlich im training! der hauptnutzen liegt ja in der schnelleren regeneration und wer schneller regeneriert kann härter trainieren und von nix kommt ja bekanntlich nix und weniger ist mehr red ich mir zwar gerne ein, ist aber ein ziemlicher schwachsinn! Zitieren
Marco Bike Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Geschrieben 27. Februar 2004 und da sind wir schon wieder beim nächsten... leute (nicht alle!!!)... warum müsst ihr so eine sache unbedingt kritisieren, schlecht machen, wie: "das hat ja eh kan sinn, die leute denken eh net drüber nach, denen is es eh egal, im radsport ist es sowiso schon viel zu spät, die lachen mich aus, blöde idee, etc. ich versteh das nicht! @ ktmaniac: das ist ganz und garnicht lustig und wer darüber lacht, wenn er mich zb. sieht mit meinem trikot auf dem steht (zb.) "wer dopt, verliert", dann ist mir das sowas von egal! soll dieser jemand doch lachen, dann ist dieser jemand einfach zu dumm dazu den tieferen sinn davon herauszulesen. dann ist ihm eh nicht zu helfen. mir persönlich ist es sch*** egal was andere über mich denken. ich gehe meinen eigenen weg, denn ich spüre selber ob das gut oder schlecht, richtig oder falsch für mich ist. und sollte es der falsche weg sein, was vorkommt, denn jeder mensch hat so seine fehler, dann ist das auch gut, denn dann falle ich selber auf die schnautze und machs beim nächsten mal besser. ich lasse mir nicht gerne vorschriften machen, was gut und schlecht ist, denn ich hör darauf was mir mein inneres sagt, denn das ist meistens das richtige. bin momentan a bissal sauer. ich möcht da auch garnicht mehr dazu schreiben, ich sag nur dass ich diese idee umsetzen werde, egal ob es den leuten gefällt oder nicht. danke. Zitieren
Marco Bike Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Geschrieben 27. Februar 2004 was haltet ihr von greenpeace? sind das auch alle wapler? die machen auch plakete/poster,... auf denen u.a. "stopt den wahlfang, stopt die rodung des regenwaldes, achtet auf unsere umwelt, keine genmanipulation der >lebensmitte diese plakate/poster,... sind doch auch alle fürn hugo oder? denn wie man sieht, werden die wahle noch immer lebendig gefangen und anschließend aufgeschlitzt nur dass ein "paar" aslöcher sie essen können, geht die rodung des regenwaldes noch immer tag ein tag aus weiter, achtet keiner auf unsere umwelt, wird unsere natur durch genmanipulation verpestet,... :k: warum gibt es denn überhaupt leute die dagegen vorgehen, wenn es doch soo sinnlos ist? ob sinnlos oder nicht, das ist ganz egal, man MUSS dagegen vorgehen, etwas dagegen machen, in der hoffnung das es nutzt und hilft. wie heißts? die hoffnung stirbt zuletzt! und dass die hoffnung zuletzt stirbt das weis ich genau, denn ich war schon ein paar mal in situationen wo es nichts mehr gab als die hoffnung und da ist man froh das es was gibt, an was man glauben kann!!! Zitieren
manitou Geschrieben 28. Februar 2004 Geschrieben 28. Februar 2004 marco for president! lass dich nicht unterkriegen, ich bin dabei, dafür und das mit vollem ernst. dem markus hab ich schon a pm gschickt, schaumamal. ein paar leute gibts immer, damit der pessimismus nicht ausstirbt in diesem land. und das hat nyx mit relativieren oder objektivität zu tun. wenn alle die flinte ins korn werfen, bevor der erste hase da ist, dann könn ma gleich aufn herrgotts-acker probeliegen gehen, weil dann hat eh alles keinen sinn mehr, oder? ps: i geh jetzt aufn schneeberg, bin aber noch von gestern a bissl "gedopt" (weizen-doping ), hoffe etwaige restspuren zu vernichten vor der nächsten kontrolle. Zitieren
AUDI Power Geschrieben 28. Februar 2004 Geschrieben 28. Februar 2004 greenpeace sind auch wirkliche aktivisten die wahlfängerboote stürmen, beschädigen so das sie nicht mehr fahren können. die auf tierfarmen tiere befreien, indem sie die ställer total zerstören etc. die sich auf schienen legn gegn castor transporte. kruz gesagt die ihr lebn dafür gebn würdn das kein tier und mensch und umwelt leiden muss. eiso die machn das wirklich extrem, aber sie schaffen es halt immer wieder etwas zu verhindern! de habn auch einen slogan nur die "TUN" etwas dafür. wenn ich mir einen doping spruch auf t-shirt geb, und selbst eh ned dopen tu dann muss i was dagegn machn, und des heißt, im sport eingreifn!!! is es gleiche wie bei an bike, wenn i a totaler ktm fan bin und a hitec bike fahr, und da hau i ma aufs hitec a ktm pickerl aufe. hat doch auch keinen sinn, außer i fahr a ktm eiso wennst was mit die sprüche erreichen willst tu was dafür oder noch eine gute idee, red mit spitzensportler über das, und überzeug sie davon das sie auch so einen slogan tragen lg KTManiac Zitieren
irie movemant Geschrieben 28. Februar 2004 Geschrieben 28. Februar 2004 @ reini kann mich dir da nur anschliessen! @ generell.... sich hinzustellen und doping zu verteufeln ist einfach zu "naiv" ...(man verzeihe den ausdruck) und zwar aus folgendem grund: (fast) niemand von uns weiss (irieman früher, reini,..) wie es wirklich ausschaut wenn man vorne mitfährt. und damit mein ich nicht krumbach zu gewinnen sondern international vorne. alle reden wir über doping, beschimpfen es aber schlussendlich sind wir doch auch ein bisschen mit dran schuld. denn es gibt hier im bb sicher nur wenige die sagen "leute wie armstrong, beloki, etc sind uncoole säcke da sie viell dopen, nein im gegenteil wir sind geil drauf wenn sie sich auf tod und teufel matchen. oder wann schauen wir eine herrenabfahrt....je spektakulärer desto besser. oder im schwimmen: na müssen jedes mal wenn olympia ins haus steht rekorde purzeln, siehe das duell heuer thorph gegen (mist mir fällt der name nicht ein, naja ein neuer super ami). oder heuer die tour: armstrong hat zum 6.mal die chance zu gewinnen...unvorstellbar! und ulrich fährt für das grösste team in deutschland. eine historische chance und ich bin mir sicher dass beide ALLES dafür unternehmen um erster zu sein. und das mit den gelinkten dopingtests: ich glaub nike hätt da sicher eininges dagegen wenn ihr milliarden aushängeschild (weltweit) des dopings überführt wurde. das zum gedanken vom reini dass da einfach eine wirtschaftsmacht dahintersteckt die unglaublich ist und für uns nicht realisierbar. oder im sprint: wenn hats bis jetzt erwischt von grossen in bezug auf thg: dwain chambers ein europäer der einfach nicht so eine lobby hat wie die amis. und stellen wir uns die frage: du bist profi, trainierst 20 jahre wie ein tier, opferst alles, bist ausgereizt aber nie oder selten ganz vorne und mit doping bist genau um dieses 1% schneller, werden wir da sagen danke nein??????? für uns angefangen vom hobbysportler bis zum ambitionierten leistungssportler/amateur zählt doch einfach die anerkennung im freundeskreis, unter den mitkämpfern solch leistungen zu schaffen denn im grunde ist ein mtb marathon ja kein honiglecken und die mehrheit kann sich ja nicht mal im traum vorstellen sowas zu schaffen, seis jetzt in dieser zeit oder eine stunde langsamer, egal jede leistung zählt. man versucht mit den besten mitteln und unter hohem einsatz das beste rauszuholen. da gäbe es soviel zu verbessern damit wir schneller werden und da ist doping weit hinten angereiht. soll nur ein denkanstoss sein mehr nicht! irie Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 28. Februar 2004 Geschrieben 28. Februar 2004 mehr dazu schreiben, denn es müsste eine unfaßbar umfangreiche Diskussion geführt werden, was ist Doping, was nicht, wer hat den Nutzen, kann man ohne auch, was ist wie gefährlich...bla bla bla.... @irie movemant ohne als Arschkriecher gelten zu wollen - (jeder der mich persönlich kennt, weiß das ich eher ein cholerischer Querulant bin, arbeite eh das zu bessern) - wir sprechen die gleiche Sprache...es gehört viel Denkarbeit, Einsicht in den Sport und Offenheit dazu, sich zu einer solchen Meinung "durchzuringen"! @KTManiac/hill uam....sind sehr interessante Beiträge... @Marko - schau was dabei rauskommt....nur glaub ich eh nicht, dass dich wer unterkriegen will... @Manitou Das ist halt ein Diskussionsforum und kein Zustimmungsforum..ich kann schon versuchen, hier was mehr oder minder sinnvolles, blödes, scheinheiliges, gescheites, geniales usw...zu verbreiten und mich dann feiern lassen...naja, obs das bringt? Muß eh jeder selber wissen..oder will ich auch Meinungen hören - die nicht sagen, ja Meister...?? Ich für meine Teil bin kein Pessimist, denn wie hier schon gesagt wurde, die Hoffnung stirbt zuletzt, ich sage die Hoffnung stirbt nie.... ich sage auch nicht - macht das nicht, ich sage nur, ich mache es sicher nicht...weil es für mich lächerlich wäre...(nur für meine Person)! Wer schert sich was der Hörmann auf dem Leiberl hat? Und was wenn sie mich nach einem 24 Stundenrennen beim Heurigen sehen, sternhagelvoll und einer Zigarre im Mund? Die Jugend zu schützen ist das einzig mögliche und ich persönlich bin trotz Medienpräsenz sicher kein geeignetes Vorbild..aus vielerlei Gründen...(nicht weil ich irgendwo des Dopings überführt wurde, sondern weil ich keinesfalls das Sportleridealbild darstelle..) Also Hoffnung.... Wo / was ist die/meine Hoffnung - was will ich erreichen? Habe ich die Hoffnung ich würde in Schaßklappersdorf 3hundert7und20igster, beim 14 Minutenrennen? Weil keiner mehr dopt? Habe ich die Hoffnung alle hören auf zu dopen und ich werde Erster, weil ich als einziger nicht aufgehört habe.....? Habe ich die Hoffnung Armstrong, Ulrich und Co sehen mich mit meinem Slogan in Graz oder Wien beim Kriterium, schauen mir auf meine Chaoten Arsch und sagen: Burschen, alle runter vom Rad - wir fangen von vorne an, der Reini hat recht....!? Habe ich die Hoffnung auch nur einen hab ich gerettet? Hört einer damit auf weil ein Hobbytiger C sich das aufs Leiberl schreibt -hört einer auf zu Rauchen, weil jetzt drauf steht - Rauchen ist lebensgefährlich - die verarschen das noch und sehen einen Kult drinn...die sind sich eh im klaren...und machen sich lustig über die naiven, die glauben sie sind die einzigen die wissen, es ist gefährlich zu rauchen...? Wo liegt das Problem? Das der Hobbypilot sich unkontrolliert reinzieht was schnell macht, das Armstrong wieder Krebs bekommt? Mit was bringen sich die Leute am schnellsten um? Mit Doping, dem Auto, dem fetten Schnitzel, der sitzenden Tätigkeit im Büro, mit der Luftverschmutzung, mit einer Abfahrt beim Marathon de Tipsdrüü....bla bla bla bla??? Wieviele Slogans sollen wir uns den aufs Leiberl schreiben? Mich stört das die maßgeblichen Leute, die Titanen des Sports angeschwärzt und persönlich zerstört werden - die, die unsere Helden sind, die kleine oder große (Familien/Länder) Kriege verhindern (behaupte ich)...die uns Leistungen bescheren das uns allen der Mund offensteht....die ihr Leben riskieren und uns mit ihren fantastischen Leistungen zum Träumen bringen... Nicht aber die Wirtschaft dahinter, die Dealer, die Schieber, die überheblichen Arschgesichter, denen der einzelne Sportler so wichtig ist, wie die Kuhflade der Milka Kuh...wenn einer zerbricht, kreieren wir den nächsten...die Menscheit will und braucht es...was solls wenn der Pantani allein und von allen verlassen im Hotelzimmer krepiert? Und ich soll mir einen Slogan aufs Leiberl schreiben?? - so gut bin ich nicht, dass ich mir das leisten könnte... Im Jugenschutz wäre ich da voll dafür - aber mit Slogans auf dem Ullrich, Zabel, Armstrong Leiberl....will ich mich wichtig machen, oder will ich aktiv dagegen was tun?? Das ist meine Frage und ich will mich in dieser Richtung nicht wichtigmachen...wenn aber ein kleiner Sportler zu mir kommt und sagt, ich will schnell werden, was soll ich tun.? Dann hätte ich schon eine Slogan: "Train hard, stay smart!" So - jetzt ist es mir wieder passiert..ich kann mich nicht ruhend zuzrücklehnen...bin einfach zu dumm und unreif... lg Zitieren
Mr.T Geschrieben 28. Februar 2004 Geschrieben 28. Februar 2004 Original geschrieben von Reini Hörmann [...] Mich stört das die maßgeblichen Leute, die Titanen des Sports angeschwärzt und persönlich zerstört werden - die, die unsere Helden sind, die kleine oder große (Familien/Länder) Kriege verhindern (behaupte ich)...die uns Leistungen bescheren das uns allen der Mund offensteht....die ihr Leben riskieren und uns mit ihren fantastischen Leistungen zum Träumen bringen... Nicht aber die Wirtschaft dahinter , die Dealer, die Schieber, die überheblichen Arschgesichter, denen der einzelne Sportler so wichtig ist, wie die Kuhflade der Milka Kuh...wenn einer zerbricht, kreieren wir den nächsten...die Menscheit will und braucht es...was solls wenn der Pantani allein und von allen verlassen im Hotelzimmer krepiert? [...] reini, ich kann deiner argumentation nur voll zustimmen. bei den beiden obigen absätzen aber kam mir der gedanke, dass schon mehr als ein halbes jahrhundert früher "helden" die massen begeisterten. und es drängen sich viele parallelen auf. sicher, es besteht ein kolossaler unterschied: die damaligen helden haben andere umgebracht, heute bringen sie sich selbst um. aber es sind immer die mitfeiernden massen, die soetwas ermöglichen; und die aushängeschilder, die sich dafür willig hergeben. heute denken wir über die "helden von damals" ganz anders, und können die massenhysterie nicht nachvollziehen. wahrscheinlich werden die generationen nach uns die heutige zeit ebenso differenziert betrachten (und ihre neuen helden feiern). Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 28. Februar 2004 Geschrieben 28. Februar 2004 ...So sehe ich das auch...wobei ich zu bekenken gebe, das ja z.b. bei einer Hahnenkammabfahrt immer noch die Massenhysterie besteht, die man auch bei den Gladiatorenkämpfen beobachten konnte.... Die Gladiatoren waren halt nicht immer freiwillig die Helden und ich denke auch in dieser und in nächster Zeit wird es unfreiwillige Helden geben, aber sicher auch welche, die willig ins Rampenlicht steigen... Und: Alles was wir im Leben jemals gekauft haben, wird schlußendlich zu bezahlen sein! Die Rechnung kommt immer, früher, später oder es ist gleich bar zu bezahlen, in der Hoffnung, dass ihr versteht was ich damit sagen will... Zitieren
Roox Geschrieben 28. Februar 2004 Geschrieben 28. Februar 2004 Original geschrieben von KTManiac sinn macht es nur wennst um was fährst! "um was" fährst du ?? Original geschrieben von irieman420 dope vor dem rennen gibt, hat gute chancen während dem rennen ein "hilyfly" ohne bodenkontakt zu erleben könnte leicht passieren, aber dieses dope stöhrt ja keinen, oder? Original geschrieben von Marco & Bike ... die wahle noch immer lebendig gefangen und anschließend aufgeschlitzt nur dass ein "paar" aslöcher sie essen können ... naja zu diesen "a....löchern" gehören ja bekannterweise hauptsächlich die japaner, das hat aber historisch gründe. nach abwurf der beiden atombomben war das fleisch als nahrungmittel sehr rar, durch unterstützung der amerikaner war die idee des walfangs geboren. heutzutage ist dieses fleisch für die japaner nicht mehr wegzudenken - in gewisser weise auch verständlich - und gilt heutzutage als delikates, liegt sicherlich auch an der tradition. is so wie mit dem rauchen, es is schwer leuten etwas abzugewöhnen, dass sie gewohnt sind @ marco die I D E E ist gut, die chance etwas zu bewirken schlecht. nichts für ungut meine unterstützung hättest du (!) Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 28. Februar 2004 Geschrieben 28. Februar 2004 eigentlich unterstützen schon ne menge leute den marco. und was soll ma jetzt tun? hast schon konkretes für uns? Zitieren
irieman420 Geschrieben 28. Februar 2004 Geschrieben 28. Februar 2004 wirkung wirst du sicher erzielen - aktion / reaktion...das ist einfach so...und alle guten dinge fangen im kleinen an...also auf auf, lass sie drucken oder sticken... Zitieren
Gast ScottIn Geschrieben 28. Februar 2004 Geschrieben 28. Februar 2004 Original geschrieben von Mr.T wegen google und babelfish ... die liegen da nicht ganz falsch dope I s . 1. Schmiere f , dicke Flüssigkeit ; 2. Luftfahrt (Spann)Lack m , Firnis m ; 3. Technik Schmiermittel n ; Zusatz(stoff) m ; Benzinzusatzmittel n ; 4. Slang ,Stoff' m , Rauschgift n ; 5. Slang Reiz-, Aufputschmittel n ; 6. oft inside dope Slang Geheimtip (s Plural ) m , Information (en Plural ) f ; 7. Slang Trottel m , Idiot m ; II Verb/transitiv 8. Luftfahrt lackieren, firnissen ; 9. Technik dem Benzin ein Zusatzmittel beimischen ; 10. Slang jemandem ,Stoff' geben ; 11. Slang a) Sport dopen : doping test Dopingkontrolle f , b) einem Pferd ein leistungshemmendes Präparat geben , c) ein Getränk etc. (mit einem Betäubungsmittel) präparieren , d) übertragen einschläfern, -lullen ; 12. meistens dope out Slang a) herausfinden, ausfindig machen, b) ausknobeln © Langenscheidt to dope - hinters Licht führen aber soweit ich informiert bin stammt ja der begriff "dope" der burensprache aus südafrika. @marco gute aktion. weiter so. lg andrea Zitieren
Mr.T Geschrieben 28. Februar 2004 Geschrieben 28. Februar 2004 Original geschrieben von ScottIn to dope - hinters Licht führen aber soweit ich informiert bin stammt ja der begriff "dope" der burensprache aus südafrika. Etymology: Dutch doop sauce, from dopen to dip; akin to Old English dyppan to dip © Merriam-Webster Dictionary aber "hinters Licht führen" ist mir nicht bekannt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.