Zum Inhalt springen

Bike-Buddy


LoneRider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich hab gott sei dank keine möglichkeit mein auto in der nähe des büros abzustellen, ohne dafür ne ordentliche kohle hinblättern zu müssen. weil sonst würd ich schon manchmal in versuchung geraten.... :rolleyes:

 

in graz gibt es ein gut ausgebautes radwegenetz, da ist natürlich die infrastruktur bereits einen guten schritt weiter. trotzdem will ich den fehlenden radweg nicht als ausrede gelten lassen. ich denk nur an meine lieben arbeitskollegen, welche beinahe allesamt mich fast täglich deppat schauend fragen: "du foast immer noch mim radl?"

i mein dann darauf immer: "ja, aber was meinst mit NOCH?"

 

absolut stressfrei radle ich ins büro, mach die strassen frei für die pendler die sie eher brauchen und bewege mich dazu noch ein bissl. gschitzt hab ich dabei nur, wenn mich ein anderer radler auf dem radweg zum duell fordert, was allerdings nur im sommer manchmal der fall ist.

und eine angenehme nebenerscheinung hat das insbüroradeln auch nich, vor allem im winter.

man ist im büro schon munter, nicht bei allen trifft das zu.... ;)

 

in diesem sinne

 

 

tommy//der autos manchmal am liebsten wegbeamen tät ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

wenn die haare lang genug sind kannst an zopf machen, damit ist das problem mit der frisur gelöst :-)

[aber das klingt mir als leidiges dauer-thema meiner div. sozia noch nach 10 jahren in den ohren nach, als sei's gestern gewesen :rolleyes: :D ]

 

ich muss aber sagen dass ich zumindest auf dem kurzen weg ins büro

[...]

ich fahr mit dem motorrad aber auch nur 10 mins ins büro

 

... und da kommst mit dem radl ins schwitzen???

das hätte ich nicht verraten! pass auf, dass man diesen thread nicht im "Training, Leistungsdiagnostik & Gesundheit" forum weiterführt ... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

[aber das klingt mir als leidiges dauer-thema meiner div. sozia noch nach 10 jahren in den ohren nach, als sei's gestern gewesen :rolleyes: :D ]

 

naja ich würd sagen das hängt von der sozia ab.. es gibt sozias die wollen motorrad fahren _und_ hübsch sein und das gibts halt net.

 

jeder motorrad fahrer (damit mein ich jene dies aus leidenschaft tun und net nur zwecks angeben) weiß aber dass beim motorrad in erster linie die sicherheit zählt und es relativ wurscht is ob man top gestylt is.

 

... und da kommst mit dem radl ins schwitzen???

das hätte ich nicht verraten! pass auf, dass man diesen thread nicht im "Training, Leistungsdiagnostik & Gesundheit" forum weiterführt ... :D :D

 

LOL ja ja du drehst es dir wie dus willst... typisch mann :D

mit dem motorrad brauch ich 10 mins

mit dem fahrrad ca 30 mins wobei ich über die nordbrücke muss und da fast immer gegenwind is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

jeder motorrad fahrer (damit mein ich jene dies aus leidenschaft tun und net nur zwecks angeben) weiß aber dass beim motorrad in erster linie die sicherheit zählt und es relativ wurscht is ob man top gestylt is.

 

also das lass ich mir nicht vorwerfen :D style und sicherheit können sich mitunter auch ganz gut vertragen ;) schaust du beim gewandkauf nicht auch obs irgendwie zampasst? :D daher nur dainese :love: schutz top, optik fein :klatsch:

kann man nicht mit leidenschaft posen :rofl:

 

 

edit: bitte nicht falsch auffassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Idee, daß mit den Bike Buddies - aber kommt aus einer anderen Welt - in Österreich schaffst das leider nie - die Mentalität der Leute paßt da leider nicht dazu :(

 

@ Lonerider

Das Radln in Innsbruck mit einer richtigen Stadt wie Wien zu vergleichen - das funktioniert nicht - das ist so, wie wenn jemand einen großen Bagger fladern würde :devil: :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

naja ich würd sagen das hängt von der sozia ab.. es gibt sozias die wollen motorrad fahren _und_ hübsch sein und das gibts halt net.

es hängt auch vom motorradlfahrer ab! es soll welche geben, die wollen, dass die sozia hübsch ist ... :D :D

 

jeder motorrad fahrer (damit mein ich jene dies aus leidenschaft tun und net nur zwecks angeben) weiß aber dass beim motorrad in erster linie die sicherheit zählt und es relativ wurscht is ob man top gestylt is.

ich habe mich oben schon verraten und kann's nicht mehr verheimlichen ... Zwei Seelen wohnen, ach!, in meiner Brust ... ;) ;)

 

[...] typisch mann :D

eben!

 

 

[...] wobei ich über die nordbrücke muss und da fast immer gegenwind is.

 

jaja, das ist dort wie am meer (oder am gardasee): in der früh auflandig (od der vento) ; (vor)mittags flaut der wind ab und am nachmittag/abend ablandig (od die ora). und wenn's blöd hergeht hat man immer gegenwind :D :D :D

 

[klass, wie man im offtopic binnen kürzester zeit von den bike-buddies in seattle zu den windverhältnissen am gardasee kommt ;) ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

es hängt auch vom motorradlfahrer ab! es soll welche geben, die wollen, dass die sozia hübsch ist ... :D

LOL

 

ich habe mich oben schon verraten und kann's nicht mehr verheimlichen ... Zwei Seelen wohnen, ach!, in meiner Brust ... ;)

ja das hab ich mir schon des öfteren gedacht dass du nicht ganz alleine bist :D ;)

 

jaja, das ist dort wie am meer (oder am gardasee): in der früh auflandig (od der vento) ; (vor)mittags flaut der wind ab und am nachmittag/abend ablandig (od die ora). und wenn's blöd hergeht hat man immer gegenwind :D

genau so is es!!

 

[klass, wie man im offtopic binnen kürzester zeit von den bike-buddies in seattle zu den windverhältnissen am gardasee kommt ;) ]

 

:p ja so kanns gehen. und bevor ma jetzt noch mehr offtopic werden, geh ich ins kino :D

 

@jogul

ja im grunde hast ja recht - das leder muss schon was gleichschaun auch, aber das muss ja net jeder wissen :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

zudem find ichs net lustig am weg in die firma über xx ampeln, große strassen, gehwege rauf runter, zwischen autos die net aufpassen, etc zu fahren... das macht nämlich genau 0 spaß. und halbwegs durchgehenden radweg gibts keinen.[/quobte]

 

Doooch - grad' DAS find' ich lässig in Wien: Mit einem vollgfedertn Radl durch die Gassen glühen. :) :) :)

 

Eine ganz eigene Kategorie des Freeridens - Techniktraining pur.

(Aber bitte net umfallen an den Ampeln... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

Original geschrieben von NoFloh

zudem find ichs net lustig am weg in die firma über xx ampeln, große strassen, gehwege rauf runter, zwischen autos die net aufpassen, etc zu fahren... das macht nämlich genau 0 spaß. und halbwegs durchgehenden radweg gibts keinen.[/quobte]

 

Doooch - grad' DAS find' ich lässig in Wien: Mit einem vollgfedertn Radl durch die Gassen glühen. :) :) :)

 

Eine ganz eigene Kategorie des Freeridens - Techniktraining pur.

(Aber bitte net umfallen an den Ampeln... ;) )

 

hmmm, kann ja sein dass das zum passenden zeitpunkt seinen reiz hat. aber net mit an alten klapperrad das von federung noch nie was ghört hat und vor allem net um 6 uhr in der früh!!!!! :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

nicht jeder kann sicher ein zweit-, dritt-,... fahrrad leisten. ich hab nur mein mtb und das lass ich sicher NICHT bei uns am firmenparkplatz stehen. da sind schon mehrmals fahrräder weggekommen.

 

Nun, "Bahnhofsradeln" kosten wirklich an Dreck oder kriegst sogar gratis. Brauchst nur zum städtischen Abfallhof fahren, dort kannst gleich aus einer ganzen Palette wählen :D . Die sind oft froh, wenn Leute kommen und die Radeln holen, denn dann müssen sie nicht entsorgt werden. Mir haben sie in Graz auch schon das 4. Bahnhofsrad geklaut, mit dem 3. Rad bin ich gerade mal 500m zu einem Geschäft gefahren :eek:, und weg war's. Aber es hat nix gekostet, so schließt sich der Recycling-Kreis wieder: ich hole mir das Rad am Abfallhof, fahre damit, es wird mir gestohlen, der Dieb läßt es irgendwo stehen - es kommt in den Abfahllhof - dort holt es jemand! Ein optimaler Wiederverwertungskreislauf! ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Nun, "Bahnhofsradeln" kosten wirklich an Dreck oder kriegst sogar gratis. Brauchst nur zum städtischen Abfallhof fahren, dort kannst gleich aus einer ganzen Palette wählen :D . Die sind oft froh, wenn Leute kommen und die Radeln holen, denn dann müssen sie nicht entsorgt werden. Mir haben sie in Graz auch schon das 4. Bahnhofsrad geklaut, mit dem 3. Rad bin ich gerade mal 500m zu einem Geschäft gefahren :eek:, und weg war's. Aber es hat nix gekostet, so schließt sich der Recycling-Kreis wieder: ich hole mir das Rad am Abfallhof, fahre damit, es wird mir gestohlen, der Dieb läßt es irgendwo stehen - es kommt in den Abfahllhof - dort holt es jemand! Ein optimaler Wiederverwertungskreislauf! ;) :D

 

obs das in wien gibt weiß ich nicht - nur das problem ist dass ich bei meinem versuch im letzten sommer mitn radl ins büro zu fahren sogar auf meinem alten radl (13 j und das is sicher besser als diese bahnhofsradeln) knieschmerzen bekommen hab, weil mas net so einstellen konnte dass es gepasst hätte. damit fällt das für mich aus - ich ruinier mir net meine knie noch mehr nur damit ich mitn radln ins büro fahr.

 

@MM

du vielleicht, aber um die uhrzeit kannst mich mit sowas net reizen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

obs das in wien gibt weiß ich nicht - nur das problem ist dass ich bei meinem versuch im letzten sommer mitn radl ins büro zu fahren sogar auf meinem alten radl (13 j und das is sicher besser als diese bahnhofsradeln) knieschmerzen bekommen hab, weil mas net so einstellen konnte dass es gepasst hätte. damit fällt das für mich aus - ich ruinier mir net meine knie noch mehr nur damit ich mitn radln ins büro fahr.

Wenn es sowas sogar bei uns in Feldbach gibt (in Graz habe ich mir auch 2 Räder so besorgt), wird es wohl in Wien mindestens einen Abfallwirtschaftshof geben.. :rolleyes: :confused: Man muß halt nur schneller als die Ungarn sein, die liegen nämlich sprichwörtlich auf der Prisch, warten nur, dass jemand ein alten Klump bringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Wenn es sowas sogar bei uns in Feldbach gibt (in Graz habe ich mir auch 2 Räder so besorgt), wird es wohl in Wien mindestens einen Abfallwirtschaftshof geben.. :rolleyes: :confused: Man muß halt nur schneller als die Ungarn sein, die liegen nämlich sprichwörtlich auf der Prisch, warten nur, dass jemand ein alten Klump bringt...

 

jo aber wie gesagt, das nutzt mir nix wenn mir auf den dingern die knie weh tun ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Die Auswahl ist sooo riesig (zwar Jahreszeit bedingt), dann vom 10-jährigen bis zum 80-jährigen was dabei ist. :D

 

und ich fahr trotzdem net mitn radln ins büro :D

 

2,5h ergo macht wesentlich mehr spaß als 30 mins mitn radln ins büro ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

und ich fahr trotzdem net mitn radln ins büro :D

 

du hast dich als nicht-büro-radlerin geoutet und wir haben es uns zum ziel gesetzt, dich zu bekehren. [glaub mir, die zeugen jehovas sind da harmlos gegen uns]. wir werden nicht locker lassen, bis du täglich brav über die nordbrücke strampelst und am wochenende deine ersatzbikes vom schrottplatz zusammenschraubst!

 

als erstes werden wir t-shirts und aufkleber bedrucken lassen mit "NoFloh radelt ins Büro!". dem medialen druck bist du dann sicher nicht gewachsen ...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Mr.T.:

 

Des geht doch vieeeel einfacher: Wir sperren ihr den Zugang zu sämtlichen Foren, die sie so frequentiert (darunter auch das BikeBoard) - und erst, wenn zumindest dreimal wöchentliche Ins-Büro-Fahrten nachgewiesen sind (durch Radarfallenfotos oder ähnliches ;) ) werden die Zugänge wieder freigeschaltet.

 

Man könnte natürlich auch noch die Psycho-Methode anwenden (alle stellen die Kommunikation mit der Verweigernden ein, bis sie weich und willig). - Aber das soll das letzte Mittel sein. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

du hast dich als nicht-büro-radlerin geoutet und wir haben es uns zum ziel gesetzt, dich zu bekehren. [glaub mir, die zeugen jehovas sind da harmlos gegen uns]. wir werden nicht locker lassen, bis du täglich brav über die nordbrücke strampelst und am wochenende deine ersatzbikes vom schrottplatz zusammenschraubst!

 

als erstes werden wir t-shirts und aufkleber bedrucken lassen mit "NoFloh radelt ins Büro!". dem medialen druck bist du dann sicher nicht gewachsen ...

:D

 

ROFL

hast du ne ahnung welchem druck ich gewachsen bin ;o)

 

@MM

na dann sperr nur... erstens find mal raus welche foren das sind und dann versuchs zu sperren. ich war im sommer 6 monate net im BB und bin auch net gstorben :D

 

und an meinem dickschädl ham sich schon ganz andere die zähne ausgebissen :D :D ;)

 

und erpressen lass ich mich sowieso net. aber wenns es schaffts mich zu bekehren zahl ich euch beiden ein trankl :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Mir nicht, war gerade 100 Minuten am Ergo - zum :k: - aber trotzdem besser als nichtstun ;) :D

 

ich find ergo fahren net schlimm... werd mich jetzt dann 150 mins "draufschmeissen" und hoffen dass mein knie durchhält :-) mit der richtigen musik bzw dem richtigen fernsehprogramm is eh ok :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...