Zum Inhalt springen

Wie giftig ist Spülmittel ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

... das rein, von den anderen sachen....jetzt mal abgesehen :D

Was waren denn die anderen Sachen? Vielleicht ist deshalb den Leuten schlecht geworden... :rolleyes: :confused: ...und haben euch angezeigt. Hätte wohl jeder so gemacht... :mad:

Geschrieben

also jetzt mal zur erklärung:

[... big snip ...]

ich weiss nicht, ob ich das glauben soll [der fasching ist vorbei, bis zum ersten april dauert's noch]; bis zu dieser "erklärung" hat sich die angelegenheit ja rel. witzig dargestellt.

es muss aber auch eine chaotische kneipe gewesen sein, denn normalerweise ist der zutritt zur küche für betriebsfremde (bzw. die nicht nach dem bazillenausscheidungs-blabla untersucht sind) verboten. [oder, tomcool?]

und hoffentlich merkt sich die wirtin, dass man an jugendliche und besoffene (und schon gar nicht an die kombination von beiden) alk ausschenkt.

dem deathhero (und seinen freunderln) kann man anscheinend eh nicht helfen. :mad:

[aber ich mir -> "plonk" ab zu den "spezialisten"]

die kärntner scheinen offensichtlich überhaupt einen hang zu haben, anderen unbekömmliches in den kaffee/ins essen zu mixen. :rolleyes:

[und für alle die das nicht mitbekommen haben: vor nicht allzulanger zeit wurde ein kärntner exekutiv-beamte verurteilt, weil er über jahre hinweg schlafmittel in den kaffee seiner kollegen gegeben hat]

Geschrieben
die kärntner scheinen offensichtlich überhaupt einen hang haben, anderen unbekömmliches in den kaffee/ins essen zu mixen.

an deiner stelle würd i genau aufpassn wasd sagst ;)

1. es san sehr viel kärntner in bb ;)

2. unnötiges komentar

3. für was war des? :rolleyes:

4. habn wir ned solche depatn aktionen gmacht???

5. gusch ;)

lg KTManiac

Geschrieben
Original geschrieben von KTManiac

an deiner stelle würd i genau aufpassn wasd sagst ;)

1. es san sehr viel kärntner in bb ;)

2. unnötiges komentar

3. für was war des? :rolleyes:

4. habn wir ned solche depatn aktionen gmacht???

5. gusch ;)

lg KTManiac

Also ich glaube, da meldet sich grad der richtige! :rolleyes: :mad:

Ich meine, ich will den deathhero seine Aktion nicht gutheißen, aber viele deiner Postings zeugen auch nicht von sonderlichen Überlegtheit. :rolleyes:

Geschrieben

@judma: i sag wenigstens nix gegn leute de von andren bundesländern kommen, und hau glei alle in an topf ;)

wennst scho alles besserweißt dann lern amoi dei radl&parts auswendig und behaupt ned das xtr schwerer is als sram :rolleyes: :s:

lg KTManiac

Geschrieben
Original geschrieben von judma

aber viele deiner Postings zeugen auch nicht von sonderlichen Überlegtheit. :rolleyes:

zum glück gibt's auch in der bb-sw eine funktion um beiträge von "verdienten spezialisten" zu ignorieren. :)

leider wirkt das nicht auf quotations. :k:

dann muss man halt ophthalmisch nachhelfen. :rolleyes:

Geschrieben

So eine dumme Geschichte hab´ ich schon lange nicht mehr gehört. Hoffentlich ist das euch eine Lehre und hoffentlich ist den Opfern nix schlimmeres paßiert.

Jedenfalls habt´s verdammt viel Glück gehabt. Wie ich schon geschrieben habe, ist sowas schon des öfteren ziemlich ins Auge gegangen.

Geschrieben

die idee ansich ist ja nicht schlecht, ich und meine freunde haben auch schon öfter solche sachen gemacht, dann hald extrem stark gewürzt mit pfeffer, salz, chilli etc. sodassd dir nur mal ordentlich den mund verbrennst aber das wars dann schon :p

aber sobald das ganze gesundheitsgefährdend wird (und spülmittel ist nunmal nicht bsonders bekömmlich ;) ), hört sich der spaß auf!

unabhängig davon ob der "streich" von einem kärntner, oöer, salzburger etc. kommt ;)

Geschrieben

Also ich glaube, da meldet sich grad der richtige! :rolleyes: :mad:

Ich meine, ich will den deathhero seine Aktion nicht gutheißen, aber viele deiner Postings zeugen auch nicht von sonderlichen Überlegtheit. :rolleyes:

wie wahr, wie wahr :toll:

Geschrieben

.... Leute, das Gschichtl kann zum Teil nur ein solches sein: Wenn man einmal angezeigt is in Österreich, dann gibts bei den in Frage kommenden Delikten kein "Zurückziehen". Weil sowohl die Sachbeschädigung als auch die Körperverletzung o.ä. sind sogenannte Offizialdelikte, ok. Also "storypushen" ok, aber mit Maß und Ziel.

Matsch Gatsch

Michael

Geschrieben

3. @ vergiften ..... schlimmers passiert ect ect

das ganze war nie !!!!!!!!! gesundheitsgefärdend !!!!!!! in dieser Dosierung ist Spülmittel ungefährlich --> nur eben Übelkeit ( Vergiftungszentrale...)

was fällt bei dir dann unter gesundheitsgefährend? wenn die leuts zum magenauspumpen ins Krankenhaus müssen?! dass es fürn körper net sonderlich gsund is wenn er spülmittel isst, lässt sich ganz einfach daran feststellen dass den leuten übel wird davon - somit ist es gesundheitsgefährdend!

die Wirtin hat auch eine Teilschuld.......weil warum dürfen Gäste durch die Küche gehn bzw. wir mussten sogar durch !!!!!

oh, ihr armen, und weils durch die küche durch musstet entschuldigt das eure blödheit? ;) sorry, aber das is ne absolut dämliche ausrede und nix weiter als die schuld auf nen anderen abzuschieben.

ihr habt gründlich mist gebaut und müsst dafür die verantwortung übernehmen. das fällt für mich nicht mal unter blöder streich... das is es wenn ich pfeffer oder chilli in eine speise geb. das wird maximal scharf und erhöht den getränkekonsum. aber leuten gift (und spülmittel fällt für mich unter gift, sonst dürft mas ja trinken) ins essen zu mischen is mehr als übel. zu hoffen is dass ihr für die zukunft daraus lernt.

Geschrieben

ES WURDE NIEMANDEN IRGENDWAS AUSGEPUMPT !!!!!!!!!! laut vergiftungszentrale ist des net gesundheitschädigend !!!!!!!

vergleichbar mit löse eien seife in 10 liter wasser auf uns trink das dann..... passiert die auch nix....und schlecht wird einem bald einmal....also so is net

dem Typ war 5 std schlecht....... er hat auch intelligenterweise 5 schnaps darauf getrunken..... :rolleyes:

@ wirtin tust du lesen .......teilschuld.......nix schuld auf andere schieben.......

wie du meinst - google dich mal durchs internet... spülmittel ist giftig und kann die speiseröhre verätzen. und in lokalen wird normalerweise industriespülmittel verwendet, das is noch heftiger. also wennst mir sowas ins essen gibst hättest schlechte karten.

und 5 stunden übelkeit is ja eigentlich eh harmlos, oder wie? sorry, aber in meinen augen is dir überhaupt net bewusst dass das auch hätte ins aug gehen können bzw dass du anderen schaden zugefügt hast. typischer 17 jähriger - groß reden und keine ahnung von irgendwas. bevorst groß redst dass das eh net gfährlich is, würd ich mir an deiner stelle selber mal eingestehen dass ich einfach scheisse gebaut hab.

"zitierst du öfters einfach beiträge ?"

nein, ich hab zu schnell am falschen knopf gedrückt.

Geschrieben
Original geschrieben von NoFloh

wie du meinst - google dich mal durchs internet... spülmittel ist giftig und kann die speiseröhre verätzen. und in lokalen wird normalerweise industriespülmittel verwendet, das is noch heftiger. also wennst mir sowas ins essen gibst hättest schlechte karten.

und 5 stunden übelkeit is ja eigentlich eh harmlos, oder wie? sorry, aber in meinen augen is dir überhaupt net bewusst dass das auch hätte ins aug gehen können bzw dass du anderen schaden zugefügt hast. typischer 17 jähriger - groß reden und keine ahnung von irgendwas. bevorst groß redst dass das eh net gfährlich is, würd ich mir an deiner stelle selber mal eingestehen dass ich einfach scheisse gebaut hab.

"zitierst du öfters einfach beiträge ?"

nein, ich hab zu schnell am falschen knopf gedrückt.

add spülmittel:

spülmittel ist definitiv giftig! es gibt leider genügend leute die einen etwas heikleren magen haben, wenn man hier ein magengeschwür hat, na dann prost mahlzeit! wenn ich betroffen gewesen wäre, dann hätts aber eine saftige anzeige gehagelt(versuchte körperverletzung, versuchter mord, was weiß ich denn was es da gibt!). und ich bin auch erst 18jahr alt! und ich hab auf genügend festl gearbeitet und hab auch schon einige spüler etc in der reisen gahebt um zu wissen das im gastro dann nicht immer unbedingt pril drin ist wo pril draufsteht!

ds mit der wirtin ist eindeutig österreichische mentalität!! weil auf der brücke kein glander war ist der erbauer schul das ich runter gefallen bin! oder wie es in unserem sport so treffend ist, weil der weg uneben war bin ich hingefallen und will jetzt schadensersatz!...

Geschrieben
Original geschrieben von botschn

add spülmittel:

spülmittel ist definitiv giftig! es gibt leider genügend leute die einen etwas heikleren magen haben, wenn man hier ein magengeschwür hat, na dann prost mahlzeit! wenn ich betroffen gewesen wäre, dann hätts aber eine saftige anzeige gehagelt(versuchte körperverletzung, versuchter mord, was weiß ich denn was es da gibt!). und ich bin auch erst 18jahr alt! und ich hab auf genügend festl gearbeitet und hab auch schon einige spüler etc in der reisen gahebt um zu wissen das im gastro dann nicht immer unbedingt pril drin ist wo pril draufsteht!

ds mit der wirtin ist eindeutig österreichische mentalität!! weil auf der brücke kein glander war ist der erbauer schul das ich runter gefallen bin! oder wie es in unserem sport so treffend ist, weil der weg uneben war bin ich hingefallen und will jetzt schadensersatz!...

vor allem ist die gefahr dass man erbricht (was man bei spülmittel auf keinen fall darf weil gefahr besteht dass man sich durch die schaumbildung verschluckt und dann schaum / spülmittelreste in die lunge kommen kann => lungenschäden) und wenn die leuts 5 schnaps drauf trinken is ein erbrechen net soooo unwahrscheinlich. ganz abgesehen davon dass man auch kein wasser nachkippen darf wegen der schaumbildung.

aber es is beruhigend dass es junge leuts gibt die das net als blöden streich sehen sondern wissen dass sowas ins aug gehen kann. :)

mit der mentalität hast recht... is in österreich leider sehr oft so.

Geschrieben
Original geschrieben von botschn

Wohl eher amerikanische Mentalität - z.B. Raucherg'chichten! ;)

Geschrieben

1. Versteh ich nicht genau warum sowas im Testforum landet. Das gehört einfach in die Hölle...

2. Hätte ich den "Streichespielern" glaub ich den Hintern aufgerissen! Auch schon das starke Würzen von Speisen mit Pfeffer, Chili, etc. kann zu äußerst unangenehmen Magen- bzw. Darmproblemen führen. (vom Verfeinern mit Spülmittel erst nicht zu reden..)

(Es werden sich jetzt einige denken, dass vorbelastete Menschen vermutlich keinen Bohneneintopf essen würden. Das möchte ich jetzt aber mal im Raum stehen lassen)

Ich finde die Aktion einfach nur scheisse!

Seids nur froh, dass ich nicht dort war und erfahren hab wer dafür verantwortlich war! Ich bin jemand, der einen verdammt schwarzen Humor pflegt, aber solche "Scherze" bringen mich echt auf die Palme.

Geschrieben
Original geschrieben von NoLiver

Auch schon das starke Würzen von Speisen mit Pfeffer, Chili, etc. kann zu äußerst unangenehmen Magen- bzw. Darmproblemen führen. (vom Verfeinern mit Spülmittel erst nicht zu reden..)

Na ja, wenn Chili oder Pfeffer oder anderes scharfes Gewürz drin ist, dann merkt man das schon beim ersten Bissen und ißt normal nicht weiter. Beim Spülmittel haben das die betroffenen Herrschaften wohl nicht geschmeckt. Wenn doch, dann frage ich mich, wozu haben's denn einen Geschmackssinn??? :confused: Dann wird ihnen das wohl eine Lehre sein, dass man Sachen, die nicht schmecken, nicht ißt.

Das entschuldigt aber keinesfalls das Verhalten vom deathhero und seinen Kumpanen!

Geschrieben

Na ja, wenn Chili oder Pfeffer oder anderes scharfes Gewürz drin ist, dann merkt man das schon beim ersten Bissen und ißt normal nicht weiter.

Stimmt. Jetzt stelle man sich vor, dass Menschen mit einem Magengeschwür einen Bissen von der leckeren Speise probieren...

Beim Spülmittel haben das die betroffenen Herrschaften wohl nicht geschmeckt. Wenn doch, dann frage ich mich, wozu haben's denn einen Geschmackssinn??? :confused: Dann wird ihnen das wohl eine Lehre sein, dass man Sachen, die nicht schmecken, nicht ißt.

Das entschuldigt aber keinesfalls das Verhalten vom deathhero und seinen Kumpanen!

Geschmackssinn: Warum kommt es dann immer wieder zu Lebensmittelvergiftungen? Ich denke nicht, dass jedermann toxisch wirkende "Gewürze" rausschmeckt. Vorallem in der eher geringen Menge nicht.

Nein, nein sowas macht mich fuchtig! Ich setze das fast sogar mit Aktionen von Leuten gleich, die anderen Leuten beim fortgehen "Medikamente" in Getränke mischen bzw. Bierchens mit Schnaps "verdünnen". Irgendwo hört sich jeder Spaß auf und hier ist meiner Meinung nach diese Grenze überschritten worden!

Geschrieben

Irgendwo hört sich jeder Spaß auf und hier ist meiner Meinung nach diese Grenze überschritten worden!

Da gebe ich dir absolut Recht! ;)

Geschrieben

Stimmt. Jetzt stelle man sich vor, dass Menschen mit einem Magengeschwür einen Bissen von der leckeren Speise probieren...

stimmt schon, wobei man sowas (zb kekse mit pfeffer *g*) normal unter freunden bzw leuten die man kennt macht (und dann auch leuts von denen man weiß dass sie magenprobleme haben vorwarnt) es in einem lokal zu machen und damit auch noch dem wirten finanziellen schaden zuzufügen is sowieso schwachsinn.

zum anderen seh ich das deshalb nicht so tragisch weil man das schon merkt bevor man runterschluckt... und wenns einem zu scharf is auspucken kann. das heisst der magen (samt ev. magengeschwür) wird davon nicht belastet.

Nein, nein sowas macht mich fuchtig! Ich setze das fast sogar mit Aktionen von Leuten gleich, die anderen Leuten beim fortgehen "Medikamente" in Getränke mischen bzw. Bierchens mit Schnaps "verdünnen". Irgendwo hört sich jeder Spaß auf und hier ist meiner Meinung nach diese Grenze überschritten worden!

agree

Geschrieben

könnte man hier dann mal einen schluss-strich ziehen?

ich glaube der deathhero hat inzwischen auch geschnallt, dass er scheisse gebaut hat, weitere moralpredigten führen zu gar nyx...

bitte hölle....

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...