Hawaii Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Bei meinem Cannondale-Rennrad (2.8 Serie) ist in der rechten Strebe (Verbindung Sattelrohr zur Hinterradstrebe) ein massiver Riss sichtbar. Nachdem Cannondale für Rennradrahmen lebenslange Garantie bietet, der Rahmen nun 9 Jahre alt ist, müsste das noch ein Garantiefall sein. Hat jemand mit der Garantieabwicklung bei Cannondale Erfahrung? Der Riss ist nicht durch Sturz oder Gewalteinwirkung enststanden. Zitieren
freiwolf Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 ich schon. hab 3 caad5 und 2 caad4 abgerissen. bring das rad zum händler wo du es gekauft hast.umtausch sollte kein problem sein. ich habe meine rahmen alle vom bikeattack in wien bekommen. Zitieren
freiwolf Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 erstens hab ich mtb und keine rr. zweitens sind die rahmen teilweise fehlkonstruktionen(hinterbau,scheibenbremsaufnahme,ausfräsungen..) drittens fahr ich im gelände damit,und nicht auf radwegen,forstwegen etc. ein freund aus tirol hat 5 caad5 geschrottet(er hat 64kg!). für mich hat sich cannondale erledigt. der aufwand mit rahmentausch etc. ist mir zu groß. Zitieren
Birki Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Original geschrieben von freiwolf ein freund aus tirol hat 5 caad5 geschrottet(er hat 64kg!). *pfuuuuhuhuhuahahahaha* Zitieren
lizard Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 wie schon gesagt wurde, ab zu dem händler wo du´s gekauft hast, rechnung nicht vergessen! du wirst beim 2.8 rahmen noch eine 1" gabel haben, beim neuen rahmen sind alle mit 1 1/8", wird normalerweise mit ausgetauscht. Zitieren
edelweiss Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Das sind ja schöne aussichten für einen "ich möchte eventuell ein C`dale kaufen" käufer... Zitieren
stivinix Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 nur net abschrecken lassen hatte mit meinen 2 c´dales noch nie ein problem mit den rahmen - trotz leogang-dh ... lg stivinix Zitieren
NoWin Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Die CAAD4 Rennradrahmen kannst normalerweise auch vergessen - ich würd mir nie so ein Trum zulegen :f: Zitieren
the BRAIN Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Original geschrieben von NoWin Die CAAD4 Rennradrahmen kannst normalerweise auch vergessen - ich würd mir nie so ein Trum zulegen :f: warum? was ist mit den neueren "optimo" rahmen Zitieren
NoWin Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Die CAAD4 sind im Tretlagerbereich so biegsam wie eine Gerte - Pedal runter und dann mal mit eine wenig Gewicht reinsteigen, der Rahmen verbiegt sich - nicht zu glauben - und irgendwann bricht er Den neuen kenne ich nicht - kann daher nichts dazu sagen ! Zitieren
edelweiss Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Hält der Furio Rahmen was aus ? Der soll ja stärker sein wie der CAAD 5. Zitieren
grünbnd Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 hallo! mein caad4 mtb-rahmen (größe jumbo bzw xl) bj 99 hat bis letzten september gehalten. bin gesamt ca 19.000km damit gefahren (mtb-mäßig und nicht aufm radlweg). gebrochen ist er vermutlich, weil ich die sattelstütze nur 8cm im rahmen stecken hatte. die belastung war zu groß. (90kg) habe den rahmen vorige woche zum händler gebracht und werde in den nächsten wochen einen furio bekommen - bin erst heute angerufen worden, welche farbe ich gerne hätte. umtausch kein problem. rahmenbrüche kommen immer wieder vor - nicht nur bei cannondale. ich würde den einen oder anderen beitrag in diesem forum nicht für bare münze nehmen. da ist sicher sehr viel blabla dabei grüße Zitieren
lizard Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 furio ist der schwere bruder vom caad5, sollte bei sinnvoller konstruktion damit auch mehr aushalten. die these, das der caad4 rennradrahmen weich wie eine gerte ist, kann ich nicht unterstützen, da hätte ich beim werfer einstellen sicher probleme bekommen. (kette streift am werferblech) @ rahmensteifigkeitstest von nowin: hast du laufräder montiert oder denn rahmen am hinterbau (und gabel) eingespannt? letzterer test ist zulässig, erster mißt die steifigkeit der laufräder und ob man die reifen aufgepumpt hat ... lebenslange garantie ist schon was feines, geben aber nicht viele firmen ... Zitieren
NoWin Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von lizard erster mißt die steifigkeit der laufräder und ob man die reifen aufgepumpt hat ... Verar***en kann ich mich selber - da brauch ich niemanden dazu ! Zitieren
Hawaii Geschrieben 2. März 2004 Autor Geschrieben 2. März 2004 Das ist kein ver****schen . Manche Biker berücksichtigen weder die Seitenverwindung der Felgen und Speichen noch den Luftdruck der Reifen. Sie malträtieren das Tretlager und meinen so die seitliche Auslenkung des Rahmens beurteilen zu können. (;-)))) Zitieren
blizzard Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Ich glaub, der NoWin kann das schon halbwegs richtig beurteilen... Zitieren
NoWin Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Paßt schon - hab wohl zuviel Polemik in deinem Beitrag gesehen/gelesen ....... Zitieren
lizard Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 @ mein vorherigen beitrag: will mit meinen beiträgen niemanden verarschen. hab diese "messung" aber sehr oft (bei uns im radgeschäft) gesehen, sprich manche glauben wirklich damit eine relevante aussage machen zu können! Zitieren
bugmtb Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von blizzard Ich glaub, der NoWin kann das schon halbwegs richtig beurteilen... ...und der lizard auch, ist ja einer der besten seiner Zunft und vera****en tut er hier sicher keinen Zitieren
NoWin Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Habs ja schon geschrieben - schenk ma uns a Achterl ein und Zitieren
bugmtb Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 ...ups da war er schneller als ich lg.Wolfgang Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.