Joga Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von NoWin Der Präsident des ÖFB ist gleichzeitig Chef der Lotterien, den Mauhart gibts schon länger nicht mehr Jo, stimmt... aber es war mal so... Zitieren
NoWin Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 ÖFB Präsident ist Berufung - net unbedingt ein Beruf Zitieren
adal Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von NoWin Dann darfst auch mit mir nix mehr reden - ich schau mir sogar Länderspiele live an Ganz kapier ich diese Einstellung nicht Ich würd sogar mit einem der dortigen Skins reden, hab ja nur gesagt, dass ichs nicht für ok halte mich freiwillig unter Xenophobe und Antisemiten zu stellen. Und wenn Pirate Man schreibt, dass er seine Freizeit an einem Ort verbringt, an dem er - wenn er seine Meinung sagt - Gefahr lauft ein Messer in den Rücken zu bekommen, ist es meine Meinung, solchen Abschaum nach Möglichkeit zu vermeiden. Wobei ich hab leicht reden, auf Fussball zu "verzichten" ist für mich kein wirkliches Opfer. Zitieren
TomCool Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Ich helf auch zu Rapid, auch wenn ich kein richtiger Fan bin und eigentlich nie ins Hanappi-Stadion geh (mir's aber schon öfter vorgenommen hab). Wenn ich in ein Stadion geh, dann um bei der Nationalhymne aufzustehen und mitzusingen, wenn unser Team spielt. Hier wiederum find ich's einen Witz, dass nicht grundsätzlich jedes Länderspiel ausverkauft ist, und der Support durch das österreichische Publikum lächerlich ist. Aber Hauptsache gegen England sind wir ausverkauft, und wahrscheinlich werden wir dummen Ösis auch noch über die Tore der Engländer jubeln, "weil's halt so schön waren", statt bedingungslos hinter der eigenen Mannschaft zu stehen und damit hinter der österreichischen Wirtschaft. Denn, dass ein gut funktionierendes Fußball-National-Team einen ganzen Staat beflügelt und gut sowohl für das Wirtschaftswachstum als auch für ein höheres Brutto-inlandsprodukt und ein bessere Export-Import-Verhältnis ist, ist vielfach belegt. Immer wieder, immer wieder, immer wieder Österreich! http://www.flaggen.org/images/products/Flaggen-089.jpg Zitieren
Joga Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Das is mir wurscht. ÖFB vs. Tabak steht für mich einfach im Konflikt. Das wär so, wie wenn der Präsi vom obersten Gerichtshof der Präsi der Drogenmafia wär... Eine Hand wäscht die andre... Zitieren
adal Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von TomCool Denn, dass ein gut funktionierendes Fußball-National-Team einen ganzen Staat beflügelt und gut sowohl für das Wirtschaftswachstum als auch für ein höheres Brutto-inlandsprodukt und ein bessere Export-Import-Verhältnis ist, ist vielfach belegt. Immer wieder, immer wieder, immer wieder Österreich! http://www.flaggen.org/images/products/Flaggen-089.jpg Das muss der Grund für den enormen wirtschaftlichen Erfolg von Uganda, Argentinien und Brasilien sein, während Länder wie Schweiz, Österreich und Kanada so erfolglos sind. Zitieren
TomCool Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von Joga Das wär so, wie wenn der Präsi vom obersten Gerichtshof der Präsi der Drogenmafia wär... Oh, ich dachte das wär eh normal. Zitieren
pirate man Geschrieben 2. März 2004 Autor Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von adal Und wenn Pirate Man schreibt, dass er seine Freizeit an einem Ort verbringt, an dem er - wenn er seine Meinung sagt - Gefahr lauft ein Messer in den Rücken zu bekommen, ist es meine Meinung, solchen Abschaum nach Möglichkeit zu vermeiden. das war ja nur eine annahme, was passieren könnte, wenn ich einem der rassisten/nazis/sonstwas meine meinung sag - man weiß ja wirklich nicht was in den leuten vorgeht und nochmal ich geh nicht dorthin weil ich - wie du sagst - das gruppenerlebnis brauche sondern weil ich rapidfan bin und meine mannschaft unterstützen will andere leute sind fans von diversen musikgruppen, ich bin rapidfan Zitieren
Nightrider Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von NoWin ÖFB Präsident ist Berufung .. i würd eher sagen a Bestrafung.... Zitieren
TomCool Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von adal Das muss der Grund für den enormen wirtschaftlichen Erfolg von Uganda, Argentinien und Brasilien sein, während Länder wie Schweiz, Österreich und Kanada so erfolglos sind. lol, adal, des kannst aber nicht mit einem Satzerl runtermachen und vom Tisch wischen. Dass gerade Du hier den Winfluss des Sports und der Massenhysterie auf die Wirtschaft bezweifellst, verwundert mich ein wenig, solltest Du doch besser informiert sein. Uganda? Platz 102 der Weltrangliste. Gibt natürlich Staaten, da funktionierts umgekehrt. Dort sind die Fußballer so gut, weil es der Ausweg aus der Armut ist. Es geht natürlich auch um die Erwartungshaltung. Für Brasilien ist alles außer dem Titel eine Katastrophe. Die sind durch einen Titel nicht mehr zu motivieren, nur zu demotivieren, wenn sie keinen holen. Und ich kann mir unmöglich vorstellen, lieber adal, dass nicht auch Du Dich darüber freuen würdest, wenn Du es eines Tages miterleben dürftest, dass Österreich Europa- oder gar Weltmeister wird. Und diese Freude, die verbindet, hat sich noch in jedem Land, das eine Meisterschaft gewonnen hat, zumindest in den Monaten danach, positiv ausgewirkt. Vor allem auf die Wirtschaft. Zitieren
adal Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von pirate man und nochmal ich geh nicht dorthin weil ich - wie du sagst - das gruppenerlebnis brauche sondern weil ich rapidfan bin und meine mannschaft unterstützen will andere leute sind fans von diversen musikgruppen, ich bin rapidfan Und nochmal - diese Fantum ist mir prinzipiell suspekt. Was ist "Deine Mannschaft"? Diese Selbstdefinition über Zuordnung zu einer willkürlich gewählten (Du könntest ja auch Mödling Fan sein) Gruppe, ist für mich per se falsch. Definier Dich über Deine Leistungen, über die Leistungen Deiner Freunde und Bekannten, die Rapid-Spieler kennen Dich doch nicht einmal. Für mich ist diese Art des Fantums eine normale Erscheinung während der Pubertät, wer sich danach nicht lösen kann, hat wahrscheinlich irgendwo in der Entwicklung was versäumt. Wobei ich damit nicht meine, dass man sich gelegentlich ein Match (oder auch richtigen Sport) ansieht, aber Selbstdefinition als "Rapidfan" ist für mich wirklich arm ab einem gewissen Alter. Zitieren
adal Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von TomCool Und ich kann mir unmöglich vorstellen, lieber adal, dass nicht auch Du Dich darüber freuen würdest, wenn Du es eines Tages miterleben dürftest, dass Österreich Europa- oder gar Weltmeister wird. Und diese Freude, die verbindet, hat sich noch in jedem Land, das eine Meisterschaft gewonnen hat, zumindest in den Monaten danach, positiv ausgewirkt. Vor allem auf die Wirtschaft. Erkläre hiemit verbindlich, dass mir das völlig Powidl wäre. Zitieren
TomCool Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Hätt mich gwundert, wennst jetzt ehrlich gewesen wärst, bzw. fähig zu einer korrekten Selbsteinschätzung, aber Du wirst leider eh nie in Versuchung kommen, für diese Lüge Strafe erbitten zu müssen. :devil: Zitieren
pirate man Geschrieben 2. März 2004 Autor Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von adal Und nochmal - diese Fantum ist mir prinzipiell suspekt. Was ist "Deine Mannschaft"? Diese Selbstdefinition über Zuordnung zu einer willkürlich gewählten (Du könntest ja auch Mödling Fan sein) Gruppe, ist für mich per se falsch. Definier Dich über Deine Leistungen, über die Leistungen Deiner Freunde und Bekannten, die Rapid-Spieler kennen Dich doch nicht einmal. Für mich ist diese Art des Fantums eine normale Erscheinung während der Pubertät, wer sich danach nicht lösen kann, hat wahrscheinlich irgendwo in der Entwicklung was versäumt. Wobei ich damit nicht meine, dass man sich gelegentlich ein Match (oder auch richtigen Sport) ansieht, aber Selbstdefinition als "Rapidfan" ist für mich wirklich arm ab einem gewissen Alter. dann haben auf der ganzen welt zig millionen leute was in der entwicklung versäumt Zitieren
adal Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von pirate man dann haben auf der ganzen welt zig millionen leute was in der entwicklung versäumt Tja ... wenns nur Millionen wären. Zitieren
TomCool Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von adal Tja ... wenns nur Millionen wären. hmmm, wie hast denn das jetzt betont, damit ich nichts falsch versteh. weil ich hab's jetzt so glesen: wenn's nur Millionen WÄREN. Und das würde ja bedeuten, dass Dir Milliarden Fußballfans lieber wären. Zitieren
pirate man Geschrieben 2. März 2004 Autor Geschrieben 2. März 2004 naja, wie man auch hier wieder sehen kann hat jeder mensch seine eigene meinung über alles - und das is glaub ich auch gut so Zitieren
Matthias Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von NoWin ÖFB Präsident ist Berufung - net unbedingt ein Beruf ...mit am saftigen Spesenkonto... Zitieren
Fuxl Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 ok das wird mir hier wieder zu heftig. distanziere mich hiermit wieder von adals aussagen und mach meine eigene: Fussball geht mir am hinterteil vorbei! Nicht mehr und nicht weniger! ich versteh jeden der ein "normaler" Fan ist und sich für diesen sport begeistern kann. is ja nix anderes wie ich mir gerne Freeride videos anschaue! die Stimmung ist sicherlich mitreisend und hat man nur selten bei anderen Sportarten! Was ich absolut nicht versteh is die Brutalität mancher Fußballfans! Ich betone: mancher! ich denke es ist mittlerweile so das die Ausschreitungen zum Fußball dazugehören. und darum fühlen sich dementsprechende Gruppen auch mehr zu diesem Sport hingezogen. weil sie genau wissen das sie dort auf leute treffen die genau so denken! Fußball is für die nur mehr ne ausrede um sich prügeln zu dürfen. kranke Menschen halt! mir is Fußball eben wurscht. ich weis weder was ein Abseits ist oder wann ein Eckball geschossen wird. ich unterscheide nicht zwischen austria und rapid. ob die lila oder grün sind. mei sind halt kicker die ihren sport lieben! genau so wie ich meine bikes liebe! mfg Fuxl Zitieren
TomCool Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von Fuxl mei sind halt kicker die ihren sport lieben! bis hierher konnte ich Dir folgen. DAS können wir uns nur wünschen. Zitieren
pirate man Geschrieben 2. März 2004 Autor Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von Fuxl ich versteh jeden der ein "normaler" Fan ist und sich für diesen sport begeistern kann. is ja nix anderes wie ich mir gerne Freeride videos anschaue! die Stimmung ist sicherlich mitreisend und hat man nur selten bei anderen Sportarten! Was ich absolut nicht versteh is die Brutalität mancher Fußballfans! Ich betone: mancher! ich denke es ist mittlerweile so das die Ausschreitungen zum Fußball dazugehören. und darum fühlen sich dementsprechende Gruppen auch mehr zu diesem Sport hingezogen. weil sie genau wissen das sie dort auf leute treffen die genau so denken! Fußball is für die nur mehr ne ausrede um sich prügeln zu dürfen. kranke Menschen halt! :toll: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.