jogul Geschrieben 5. März 2004 Autor Geschrieben 5. März 2004 Original geschrieben von Fivel hmmm dann versteh ich das Problem nicht.... wenn du voll eingefedert hättest, dass wären die Tauchrohre an der Gabelbrücke angstandn? oder wie? und wenns eh a standard gabel war, wieso hast dann nich einfach härtere Federn reinbaut? bei meinem gewicht schlägt die gabel trotzdem durch. sie muss schliesslich ganz einfedern können. härtere federn kommen sowieso rein. dadurch dass das steuerrohr so lang is hab ich die untere gabelbrücke weiter unten montieren müssen. Zitieren
Fuxl Geschrieben 6. März 2004 Geschrieben 6. März 2004 rein vom fertigen der wippe kann das jetzt schon 2 wochen dauern! die fräse is momentan voll ausgelastet! ich werd die wippe auch nochmal überarbeiten! weil mit den chopper winkeln hab ich nicht gerechnet! is echt mörder! bist morgen in presbaum oder übermorgen in loosdorf dabei?? must früh genug bescheid sagen damit ich das bike mitnehmen kann! also spätestens bis 0900 morgen! ehm heute mein ich! mfg FUxl Zitieren
mafa Geschrieben 6. März 2004 Geschrieben 6. März 2004 na pfu, des schaut ja fein aus was da aus meiner monster geworden ist aber is jetzt net fast a bisserl übertrieben hoch geklemmt? da sind ja jetzt sicher 20cm von den standrohren frei? wennst sich auf die 170 runtersenken würdest hättest den selben fw bei weniger choppergeometrie und a bisserl weniger belastung am steuerrohr oder ich irre mich in meinem zustand (2h früh gerade nach hause gekommen ) so sehr das des eh alles passt :s: wird auf jeden fall allses sehr custom! sehr fein! Zitieren
Fuxl Geschrieben 6. März 2004 Geschrieben 6. März 2004 die korrekt klemmposition für die untere brücke is angezeichnet. und da is sie jetzt auch genau! Zitieren
jogul Geschrieben 6. März 2004 Autor Geschrieben 6. März 2004 @fuxl: brauchst du das bike noch um die wippe zu überarbeiten? die nächsten zwei wochen sin bei mir nicht überdurchschnittlich stressig, vielleicht könnt ichs mir dann ja mal holen wenn dus nichtmehr brauchst. @mafa: wie fuxl schon gesagt hat sollte das jetzt alles passen, wie von marzocchi vorgesehn ich kann nichtmehr warten, ich kaaanns nichtmehr *haarerauf* muss jetzt mal schaun wann genau der maturatermin is, vielleicht geht sich der downhill in windischgarsten ja aus Zitieren
mafa Geschrieben 6. März 2004 Geschrieben 6. März 2004 dass die obere brücke dort ist wo marzocch sie haben will glaub ich euch ja, aber die untere? tu mir doch den gefallen und miss den abstand von der unterkante der unteren brücke bis zu den dichtungen, rein aus interesse kann ja sein dass des bild täuscht :s: Zitieren
jogul Geschrieben 6. März 2004 Autor Geschrieben 6. März 2004 @mafa: hör auf zu versuchen die konstruktion über den haufen zu werfen :s: es geht ja um die untere brücke, in den rohren is eine leichte vertiefung, dort gehört die untere brücke hin und dort is sie jetzt auch Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 6. März 2004 Geschrieben 6. März 2004 Ich muss dem Mafa aber schon auch recht geben! Die untere Brücke is schon sehr weit weg von den Dichtungen(schaut halt so aus). Schaut aus als wärs ne 2003er mit 200mm Federweg. Zitieren
jogul Geschrieben 6. März 2004 Autor Geschrieben 6. März 2004 Original geschrieben von Mr.Radical Ich muss dem Mafa aber schon auch recht geben! Die untere Brücke is schon sehr weit weg von den Dichtungen(schaut halt so aus). Schaut aus als wärs ne 2003er mit 200mm Federweg. das stimmt schon, aber ich glaub nicht dass marzocchi die vertiefungen zum spass gemacht hat, auch wenns durchaus ein stück weiter unten sein könnte Zitieren
martind Geschrieben 6. März 2004 Geschrieben 6. März 2004 @ jogul fürs richtige chopperfeeling brauchst dann aber auch die richtige mütze. modell easyrider bzw captain america Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 6. März 2004 Geschrieben 6. März 2004 Original geschrieben von martind @ jogul fürs richtige chopperfeeling brauchst dann aber auch die richtige mütze. modell easyrider bzw captain america Zitieren
jogul Geschrieben 6. März 2004 Autor Geschrieben 6. März 2004 Original geschrieben von martind @ jogul fürs richtige chopperfeeling brauchst dann aber auch die richtige mütze. modell easyrider bzw captain america DAS wärs :love: ich werd den casco birnenschutz abbestellen und mir sowas zulegen Zitieren
jogul Geschrieben 6. März 2004 Autor Geschrieben 6. März 2004 bin zur zeit weniger am peter fonda trip, evel knievel is da schon eher mein ding http://www.sportsposterwarehouse.com/warehouse/knievel99pg-1.jpg Zitieren
jogul Geschrieben 6. März 2004 Autor Geschrieben 6. März 2004 Original geschrieben von Loco Die Konstruktion würde ich gerne einmal "live" sehen.... das will ich auch Zitieren
martind Geschrieben 6. März 2004 Geschrieben 6. März 2004 Original geschrieben von jogul DAS wärs :love: ich werd den casco birnenschutz abbestellen und mir sowas zulegen ja mach das. die sternderl schneidest aus...luftlöcher. und dann noch ein visier von einem footballhelm drauf. Zitieren
Zap Geschrieben 6. März 2004 Geschrieben 6. März 2004 Original geschrieben von jogul ich mach mir ein bissl sorgen dass das steuerrohr ausm rahmen bricht was meinst du dazu fuxl? fuxl? FUXL? spiel nicht mit meinem bike rum *grrr* Etwas Abhilfe schaffst du (oder der Fuxl:devil: ) dir, wennst die Brücken so montierst, dass sich die 18 cm locker ausgehen, dh. die Standrohre stehen dann ein bisschen über die obere Brücke..dafür wird der Lenkwinkel etwas steiler und das Steuerrohr entlastet, was beides nicht schaden kann. Mit dem Hebelverhältnis, der jetzt aufs Bike wirkt, würd ich mir auch ein bisserl ums Steuerrohr sorgen... Zitieren
mafa Geschrieben 6. März 2004 Geschrieben 6. März 2004 so oder so ähnlcih wolt ichs auch sagen wenn ich mich richtig erinnere war diese vertiefung von der du sprichst bei mir immer über der unteren brücke wennst 175mm abstand zu den dichtungen hast dann passts genau, mehr federweg wird nicht! ich hab schon öfters monster mit hoher brücke im bighit gesehen und da war immer die obere brücke 3cm unter der oberkante des standrohres montiert! ich kämpf bei der 888 um jeden mm den ich weider runter komm und du verschenckst da locker 3cm in der situation wär ich gern Zitieren
mafa Geschrieben 6. März 2004 Geschrieben 6. März 2004 @ zap wenn du zb eine 888 oder eine 03er monster montierst hast des selbe hebelverhältniss, daher müssts scho gehen denk ich nur sinn machts keinen Zitieren
jogul Geschrieben 6. März 2004 Autor Geschrieben 6. März 2004 ich werds mir mal anschaun und die standrohre bei bedarf hald noch ein wenig nach oben schieben Zitieren
jogul Geschrieben 6. März 2004 Autor Geschrieben 6. März 2004 das letzte wort is aber noch lang nicht gesprochen schliesslich wird sich ja im hinterbau auch noch einiges tun, mal sehn wie die winkel dann sind Zitieren
mafa Geschrieben 7. März 2004 Geschrieben 7. März 2004 ích sehs schon kommen, den tretlager wird sich irgendwo bei 50cm einpendeln :s: des wird ja ein hochrad! da brauchst ja a aufstiegshilfe Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 7. März 2004 Geschrieben 7. März 2004 Original geschrieben von mafa ích sehs schon kommen, den tretlager wird sich irgendwo bei 50cm einpendeln :s: des wird ja ein hochrad! da brauchst ja a aufstiegshilfe Bissl mehr Sag fahrn... Zitieren
jogul Geschrieben 7. März 2004 Autor Geschrieben 7. März 2004 Original geschrieben von mafa da brauchst ja a aufstiegshilfe bin ja nicht kleinwüchsig Zitieren
jogul Geschrieben 7. März 2004 Autor Geschrieben 7. März 2004 bin aber garnicht unfroh wenn die winkel ein wenig flacher werden und im gegensatz dazu im hinterbau steiler, denk mir dass es sich dadurch besser fahren wird. davor wars mir ein bissl zu unruhig. an hand von fotos kann man aber nichts wirklich beurteilen, drum werd ich mir das bike baldigst holen und dann einen kleinen testbericht posten Zitieren
Komote Geschrieben 7. März 2004 Geschrieben 7. März 2004 Original geschrieben von mafa .....da brauchst ja a aufstiegshilfe doppelmayr baut soetwas http://www.doppelmayr.at/images/get/seilbahnen/gondelbahnen_.jpg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.