Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

€ wolle76

Habe gehört, daß Version 1.10 die "Neueste" sein soll. Werde wohl drauf verzichten diese aufzuspielen... mag sein, daß mein Stellrad dann funktioniert und keine Sprünge mehr hinlegt, wenn ich eine Rasterung weiterschalte, aber dafür hab ich dann zehn andere Probleme mehr.

Ich würde dir schon das Update auf 1.10 empfehlen. Bei mir sind seitdem Probleme wie Geisterpuls, Steuerrad-Funktion, usw. vom Tisch.

Bei mir haben sich keine weiteren unlösbaren Probleme eingestellt seit ich Version 1.10 drauf hab... also nur Mut. No Risk---No Fun :D

Und die Zusammenarbeit mit ErgoWin 2003 klappt jetzt auch prima.

Gruß

Söcki

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Würde ich nicht so sehen - V1.10 funkt wirklich gut, lies dir mal den Thread darüber durch ;)

Dass V 1.10 wirklich gut funktioniert davon sind wir weit weg, oder besser Daum, denn wir sind dafür wohl nicht verantwortlich.

Bezüglich Stellrad mag das stimmen, allerdings fällt das jenen, die ein Bike

Der Puls spielt bei mir immer noch ganz schön oft verrückt (fällt um ca 20 Schläge herunter und steigt im selben Tempo wieder auf Normalwert). Dies ist auch bei einigen anderen so, habe also keine "Zitrone" erwischt.

Die "Umdrehungsaussetzer" sind schon mehr als oft erwähnt, zwar nicht sehr oft, trotzdem lästig. Auch hier nicht allein mein Bike betroffen.

DAS IST KEINE QUALTITÄT, erwarte ich mir von einem Bike von Hofer (D:Aldi), aber nicht bei Daum rund um 800€.

Ciao

Christian

Geschrieben

Also ich hatte (zum Glück) diese Probleme auch noch nicht.

Wäre aber sicher wichtig, wer alles davon betroffen ist. Vielleicht macht ihr mal einen neuen Thread dafür auf, um die Infos zu sammeln.

Geschrieben

tja, fast das selbe Prob hab ich auch....

Mein 8008TRS läuft eigentlich ganz ordentlich, aber egal wie lange ich fahre, also auch schon nach 10 Minuten passiert es, dass wenn ich auf ca. 230 bis 250 Watt einstelle, dass die Kurbel lehr durchgeht - und das nervt echt!!!

Was meint ihr, am besten wird wohl sein, das Bike zu meinem lok. Händler zu bringen oder?

Geschrieben
Original geschrieben von Rainer L.

Also ich hatte (zum Glück) diese Probleme auch noch nicht.

Wäre aber sicher wichtig, wer alles davon betroffen ist. Vielleicht macht ihr mal einen neuen Thread dafür auf, um die Infos zu sammeln.

So einen Thread hat glaube ich Bernd schon mal aufgemacht, da habe ich auch meine Probs hineingeschrieben.

Wir können das aber gerne zu dem, für mich, lästigsten Problem des kurzzeitigen Leerlaufs machen. Der betrifft anscheinend auch einige. Muss sich wohl um eine Serie der Produktion handeln oder gar um generelles Problem. Daum sollte das aber schon wissen.

Dazu läuft mein Vita auch nicht gerade "rund". Diese Formulierung stimmt nicht ganz, da es einen tollen Rundlauf hat, nur ist ein "Grammeln" im rechten Fuß spürbar das ca 1 1/4 Umdrehungen weitergeht, dh immer eine Stelle weiter vor als bei der letzten Umdrehung.

Zudem hatte ich gestern das Gefühl, dass zwar kein Leerlauf auftrat, aber der Widerstand selbst bei gleichmäßiger Umdrehungszahl (78 +-2) sich irgendwie nicht konstant anfühlte. War irgendwie spürbar leichter, dann normal usw. Vielleicht bilde ich mir das jetzt ja auch schon ein. Neuer "Gefühlstest" folgt heute.

Ciao

Christian

Ich mach´ mal nen Thread zum "Leerlaufproblem", also bitte nicht erschrecken für alle die das schon gelesen haben. Dort trägt sich halt jeder kurz ein der dieses Problem auch hat.

Geschrieben

Hallo,

ich habs endlich geschafft. Habe letzten Donnerstag auf meinem 8008 trs die 10000 km vollgemacht. Genau 10007 km. Dann am Freitag wollte ich den Team Award Code abrufen um mich zu Registrieren. Ich schalte das Bike ein und drücke gleich den dat Knopf. Schock!!!! Das Grafikdisplay zeigt gar nichts mehr an. Nichts hilft, ein auschalten, Reset. Das Cockpit bleibt ohne jede Anzeige.

Dann hab ich mal im Forum gesucht u. einen Tipp von Bernd gefunden dass es womöglich an der Kontrasteinstellung liegen könnte. Habs gleich getestet und es war wirklich so. Ich hab den Team Award Code abrufen können und jetzt ist wieder alles paletti!!! :D

Jetzt wo ich die 10000 voll habe könnte ich ja mal ein Cockpitupdate wagen. Habe immer noch 2.09. Bin schon mal auf die ergo win Software gespannt die ich ja nun als Belohnung von Daum bekomme.

Viel Spass weiterhin beim training

Gruß

triduma

http://www.triduma.de

Geschrieben

hallo gleichgesinnte und -innen, gerade frag ich mich warum ich nicht schon viel früher zum bikeboard gefunden hab. bin begeistert.

also zufällig hab ich auch gerade heute die 10.000km marke auf meinem daum 4008 überwunden, also wo ist jetzt meine goldene südfrucht? hab gar nicht gewusst dass es dafür eine belohnung gibt.

übrigens hab ich auch solche probleme wie manche hier, nach ziemlich genau 40 min steigt der widerstand gewaltig an - für ca. 10 min - danach gehts normal weiter.

ich hab mich schon damit abgefunden, weil ich nicht nocheinmal den fehler mache das ding einzuschicken und dann wochenlang ohne trainingsgerät dazustehen, nur um anschließend festzustellen dass eh alles gleich geblieben ist.

aber bei mir ists so dass sich die wattschwankungen austricksen lassen, indem man entweder mit den umdrehungen über 90 bleibt oder den widerstand unter 185 schraubt.

ist auch schon wem aufgefallen, dass dieses große gelenk an der kockpit-lenker-strebe sich mit der zeit auf die seite neigt? ich bekomm schon rückenweh vom schiefen sitzen.

Geschrieben

mist verdammter, warum hat mir das keiner gesagt.... aber wenigstens irgendein gedüdel wäre nett gewesen, so wie bei elektronischen dartscheiben wenn man das bulls eye trifft.

naja, i fahr ja jetz eh lieber aufm neuen tunturi t8 den ich aber leider mit meinem bruderherz teilen muss.

Geschrieben

@sir dodger

dasselbe problem wie du hab ich seit dienstag,hab sofort den vertreter

von daum angerufen und mit ihm über diese"ach so super"ergos dikutiert,

er meinte halt ich soll meine software updaten,na ob das was nützt,

aufjeden fall hat er mir ein verbingungskabel für umsonst geschickt,

werd morgen updaten,bezweifle aber das das ding wieder normal geht,

bis jetzt hat ja "nur"der puls ned funktioniert,aber das die watt a nimma gengan macht mich doch a bissl crazy ahhhhrrhhhhhh :s: :megaph: :mad:

Geschrieben

Jimmi. Ich sag dir was im Vertrauen... Update hin oder her. Ich hab noch keines gemacht, ich hab kein Kabel und nichts. Ich müsst ihn einschicken und das ist mir momentan zu crazy.

Das ist DOCH ein thermisches Problem. Das Zeug erhitzt sich ganz einfach. Seit ich bei offenen Fenster trainier und kürzere Intervalle mach, gehts. (wie lange, frag ich mich blos)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...