Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

diese empfehlungen (nicht springen usw.) san bei jeder rockshox dabei (wenn der händler is gesammte manual rausrückt.

marzocchi hat für 2004 a comic, wo ersichtlich is, was man tun soll, was nicht.................für die amis woahscheinli........ :D

aber es is scho pervers, dasst mit ana dirt-jumper net hupfen sollst.......... :rolleyes:

Geschrieben

ich hätte die früher SID auch für unzuverlässiger eingeschätzt als sie wirklich ist. sie war beim bike schon drauf und ich wollte sie anfangs gleich tauschen wegen der oben erwähnten probleme und unter luftverlust soll sie angeblich auch leiden...

bin jetzt froh das ich sie behalten hab und musste erst nach zwei jahren ein grösseres service machen lassen.

hatte auch schon eine manitou die noch viel zuverlässiger war, aber leistungssmäßig kommt sie an die SID nicht heran.

ich finde es einfach toll wie man die SID auf die verschiedensten bedingungen abstimmen kann.

Geschrieben
Original geschrieben von Joker

@all

Normalerweise hätt' ich mir schon gedacht, dass die Gabel das aushält. War halt jetzt ein wenig verunsichert, weil des in der Bedienungsanleitung so drinnen gestanden ist

das brauchst du nicht. Das sind alles Klausel, um eventuelle Schadenerwatzforderungen abzuwehren und Garantierahmen zu bestimmen. Insbesondere in Amerika, wo die Leute mit Alivio downhill fahren, um dann Shimano anzuklagen, sind solche Klausel mehr als nötig. Falls eine ein 10m drop mit SID macht und dann die Gabel bricht, kann er so nicht eine neue auf Garantie bekommen. EInzig darum geht es bei solchen Hinweisen.

Das ist übrigens nicht nur bei den Gabeln sondern (fast) überall so.

Geschrieben

Eine SID hält genug aus, sogar diese 3 Herren ;)

http://www.fattirefotos.com/2003events/worlds2003/firstpick/F00012.JPG

http://www.fattirefotos.com/2003events/worlds2003/firstpick/F00016.JPG

http://www.fattirefotos.com/2003events/worlds2003/firstpick/F00184.JPG

Geschrieben
Original geschrieben von ckazok

das brauchst du nicht. Das sind alles Klausel, um eventuelle Schadenerwatzforderungen abzuwehren und Garantierahmen zu bestimmen. Insbesondere in Amerika, wo die Leute mit Alivio downhill fahren, um dann Shimano anzuklagen, sind solche Klausel mehr als nötig. Falls eine ein 10m drop mit SID macht und dann die Gabel bricht, kann er so nicht eine neue auf Garantie bekommen. EInzig darum geht es bei solchen Hinweisen.

Das ist übrigens nicht nur bei den Gabeln sondern (fast) überall so.

Sowas habe ich mir anfangs auch gedacht, doch hat mich die spürbare geringe Steifigkeit der SID in dem Fall schon verunsichert.

Bin vorher jahrelang die Judy XC (Mod.97) gefahren, und mit der war ich echt zufrieden. Und jetzt hatt ich aufeinmal die SID, die war ungewollt aufn neuen Bike drauf, war einfach ein günstiges Angebot....dachte probierst es mal ;)

Bin eh schon a bissi gsprungan, aber mit an blöden Gefühl :(

Ok, thanks to all, und jetzt wird ordentlich gfunzt :jump:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...