FHM Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 (bearbeitet) Hallo alle zusammen:wink: Auf anraten werde ich ab jetzt hier den Forstschritt meines Projektes dokumentieren. Was ich mir gedacht hab.... Ein individualistischer Singlespeeder der auch mit ein bisschen Natur zurecht kommt. Bestellt wurde ein Rohrsatz von ceeway.com Orientiert hab ich mich an dem Felt Gridloc, mit Adaption an meine an anthropometrischen Maße. Farblich wirds eine Überraschung...:D Ein großteil der Parts kommen von cnc-bike.de. Genial! Nun ein paar Bilder vom Progress: kleine Slideshow:jump: Gleich mal vorweg vielen herzlichen Dank an LemonLipstick, für schöne Nähte und viel Gelerntes! Soweit mal dazu von meiner Seite. greetz Felix Bearbeitet 1. Dezember 2010 von FHM Zitieren
Sukram Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 baust dir da einen rahmen auf maß und dann slopest ihn? na jedem das seine aber krasse sache, hoffe es wird genau so wie du es dir vorstellst! was kostet so ein rohrsatz ca? Zitieren
FHM Geschrieben 1. Dezember 2010 Autor Geschrieben 1. Dezember 2010 120€ für fixed/SSP satz ohne gabel...incl versand u umrechnung. Zitieren
hermes Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 der lemonlipstick übt heimlich? welchen rohrsatz hast genommen? thron? schaut jedenfalls gut aus. Zitieren
FHM Geschrieben 1. Dezember 2010 Autor Geschrieben 1. Dezember 2010 ja tut er ...hehe...is der standard kit geworden! dankeschön Zitieren
Sukram Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 ja 120 sind ok... billig ist anders aber dafür kann man dafür was erwarten! dropouts usw. waren alle dabei nehm ich an... wirds ein ssp richtung cyclocross oder wie verstehe ich deine naturverbundenheit? Zitieren
Daniel Saxon Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 Schaut sehr gut aus das ganze, bin aufs entgültge Ergebnis gespannt, viel Spaß noch beim basteln! Zitieren
krull Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 Super! Bitte halte uns am laufenden. Sloping versteh ich schon, die langen Kettenstreben eher nicht. Soll eine Gepäckträger dran? Bin gespannt wie der Riemenantrieb funktionieren wird. Was man so hört gibts da ja teilweise Probleme bei ungenauen bzw. weichen Rahmen. Zitieren
Sukram Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 und warum ist die sattelstrebe (oder wie sie heisst) so weit unterhalb des oberrohrs? wäre selbe höhe oder drüber nicht besser gewesen? bist du so weit runter gegangen wegen dem spannung einfluss durchs schweißen? und wie wurde geschweisst? gegengleich oder habt ihr die nähte einfach drumrum gezogen? edith: stimmt aber hinten sehr relaxed die geo und vorne schauts nach bahnrad aus... auf allefälle eine spezial anfertigung! Zitieren
FHM Geschrieben 1. Dezember 2010 Autor Geschrieben 1. Dezember 2010 billig ist anders ich finds schon günstig, wenn man bedenkt tretlager mit gewinde, steuerrohr mit richtigem durchmesser, kettenstreben mit seitlicher quetschung und dropouts..alles dabei hinterbau is nur gepunktet derweil..kommt nochmal runter! da hats irgendwas. vorne täuscht ein bisschen, da des radl ned grad steht und der schaft der gabel nur drin liegt... Zitieren
Sukram Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 naja ich denke halt an die arbeitszeit und weiteren material kosten! und wenn die angeführten dinge nicht gemacht sind ist IMHO auch kein rohrsatz sondern meterware... ich bereuhe noch immer das ich damals den bahnradrohrsatz auf dem flohmarkt nicht gekauft habe, der wäre billiger gewesen und mit muffen und reynoldsröhren... aber lifes goes on Zitieren
knightos Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 koole sache, bin auch schon sehr gespannt aufs endprodukt. aber ich hab gehört das sich bei einem riemen im winter eiskristalle absetzten können die den riemen zerstören. also wenn du dann den winter durchgefahren bist berichte doch bitte wie gut der riemen hält. viel spaß noch ! Zitieren
hermes Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 koole sache, bin auch schon sehr gespannt aufs endprodukt. aber ich hab gehört das sich bei einem riemen im winter eiskristalle absetzten können die den riemen zerstören. also wenn du dann den winter durchgefahren bist berichte doch bitte wie gut der riemen hält. viel spaß noch ! ich glaube eher, dass sich kleine steinchen festsetzen könnten, die bei jeder umdrehung tiefer in den riemen gedrückt werden. bin aber auch auf einen praxisbericht gespannt, da mein selbstgebauter rahmen ursprünglich auch einen riemen bekommen sollte. Zitieren
Sukram Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 cool wäre auch wenn du die kosten abschätzen könntest im vergleich zu einem maßgefertigten! also material und die arbeitszeit dazu schreiben... daumen mal pi aber mim rohrsatz ist ja noch lang nicht getan vom material... Zitieren
hermes Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 cool wäre auch wenn du die kosten abschätzen könntest im vergleich zu einem maßgefertigten! also material und die arbeitszeit dazu schreiben... daumen mal pi aber mim rohrsatz ist ja noch lang nicht getan vom material... ein halbwegs vernünftiger rohrsatz (also etwas leichter als der um 120) + material + arbeitszeit (welchen stundensatz nehmen?) + lackierung wird teurer sein, als das 08/15-ding, das im laden steht. aber billiger als ein pegoretti. und es ist maßgefertigt und selbstgemacht, das macht es einzigartig. Zitieren
Sukram Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 schon klar :-) aber ich denke das es nicht nur für mich interessant ist ob man den rahmen selbst macht oder machen lässt oder gleich eine firma die das anbietet den rahmen fertigen lässt... Zitieren
FHM Geschrieben 1. Dezember 2010 Autor Geschrieben 1. Dezember 2010 und es ist maßgefertigt und selbstgemacht, das macht es einzigartig. so is es..das es nicht billig als ein abverkaufsradl is! Zitieren
hermes Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 schon klar :-) aber ich denke das es nicht nur für mich interessant ist ob man den rahmen selbst macht oder machen lässt oder gleich eine firma die das anbietet den rahmen fertigen lässt... selbst machen setzt gewisse grundkenntnisse voraus. und übung. d.h. wennst den ersten rahmen versemmelst, darfst nicht traurig sein. machen lassen: schauen wir mal, wie die selbstbruzzlergeschichte ausgeht .... firma: wird qualitativ sicher am besten, wenn man die richtige aussucht. aber auch am teuersten. Zitieren
holladi Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 Tolle Sache das, solange es Spaß macht ist alles erlaubt. Und eine Kostenrechung bei einem Hobby anzustelle, wo es um ein paar 100 Öre geht, verursacht nur unnötige Bauchschmerzen. Ich möchte jetzt keinen brüskieren, aber wieviel geben viele von uns für Kohle aus um Auto zu fahren. Bin mal auf das Endergebnis gespannt. Zitieren
fmja Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 coole Sache, aber man sollte immer Handschuhe anhaben. gerade beim WIG Schweißen.. Zitieren
FHM Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Geschrieben 13. Dezember 2010 Antrieb bestellt.... go citybiker go!!! Zitieren
FHM Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Geschrieben 20. Dezember 2010 (bearbeitet) neues von der front! dann machmas wieder mit sexy slideshow noch einmal schweissen... dann gehts ans schleifen und pinseln Bearbeitet 20. Dezember 2010 von FHM Zitieren
Sukram Geschrieben 20. Dezember 2010 Geschrieben 20. Dezember 2010 vl holz für ein stahlrad aber weiter so! Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 20. Dezember 2010 Geschrieben 20. Dezember 2010 neues von der front! noch einmal Posten. Irgend etwas funktioniert bei dir nicht mit dem hochladen der Bilder. Die sind genau so klein beim anklicken wie in der Vorschau... Zitieren
ziller Geschrieben 20. Dezember 2010 Geschrieben 20. Dezember 2010 Die Bilder ne Nummer grösser als ne Briefmarke wär auch nedd schlecht... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.