Philippe Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 hallo, was verwendet ihr um sattelstütze und Federgabel einzufetten? Dankö PHilippe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Birki Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 fett ? naja, also weisses fett für die sattelstütze und Sprühoel (neoval) für die gabel ... lg birki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philippe Geschrieben 7. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2004 das fett.. ist es da ganz egal was das ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isa Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 Original geschrieben von Philippe das fett.. ist es da ganz egal was das ist? Geht auch Olivenöl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philippe Geschrieben 7. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2004 Original geschrieben von Isa Geht auch Olivenöl? Olivenöl is nix Fett! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LBJ Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 Ich hab mal den Steuersatz im Büro ausgetauscht und hatte kein Fett mit, ....klar. Ich nahm dann die Handcreme(feuchtigkeitsspendend) von der Putzinger ihren Kasten aus Putzkammerl und ........ 2 Wochen später beim Fritz kaufte ich dann einen neuen Steuersatz. Der DF hat mich fast erschlagen, ....bzw. großes Gelä..... Die Kugerln waren schon a bissi angerostet. Ja nichts Organisches. Weissfett würd ich sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubschraufer Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 Original geschrieben von Isa Geht auch Olivenöl? ...ogottogottogott blos nicht !!!! ein fester technischer schmierstoff zb weißfett ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ghost rider Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 Kürbiskernöl soll gesünder sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubschraufer Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 Original geschrieben von ghost rider Kürbiskernöl soll gesünder sein... ...für die prostata... :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 Original geschrieben von Loco Gabel: Innenleben=Prep-M ist nicht optimal!! zieht wasser an, wird bei tieferen temperaturen tootaal zäh und klebrig wie honig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 die gabel pflege ich mim gleichen öl, wie drinn is.......... da bleiben die dichtungen ok für die sattelstütze is wuascht; i nimm radlagerfettn; auch für sonstige zu fettenden teile......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 Ist eigentlichschon alles gesagt - außer daß der LBJ immer etwas montiert, wenn er kein Fett dabei hat - ich erinnere mich da an ein Innenlager ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WarEagle Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 Original geschrieben von Isa Geht auch Olivenöl? sprühst du dir denn WD40 aufn Salat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philippe Geschrieben 7. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2004 Original geschrieben von Loco Gabel: Standrohre=Brunox, Innenleben=Prep-M was soll ich damit? - glaubst ich weiß wie man die außeinandernimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philippe Geschrieben 7. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2004 Original geschrieben von Loco Auseinandernehmen ist die leichtere Übung... aber ohne hilfe rühr ich das sicher nicht allein an! ^^ aber mal ne andere frage... was muss man eigentlich wann warten lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 Original geschrieben von Loco [...] Ein Komplettservice (Auseinandernehmen, komplett Reinigen, evtl. Dichtungen erneuern, Fetten, Dämpferöl wechseln) zu Beginn jeder Saison kann kein Fehler sein. Und ist für eine/n, der/die mit Schraubenzieher & Co. auf du und du ist, kein Problem mehr. Die Gebrauchsanleitungen zum Service stehen auf allen Websiten der Hersteller zur Verfügung, ist wirklich gut beschrieben und man benötigt auch kaum Spezialwerkzeug dafür. Und der Zeitaufwand für ein komplettes Service hält sich auch in Grenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philippe Geschrieben 8. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2004 ich hab eine manitou.. (weiß aber jetzt leider nicht welche) ist das gerät mit dem Focus rahmen was auch mal in nem Test von ner Zeitschrift war! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LBJ Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 Original geschrieben von NoWin Ist eigentlichschon alles gesagt - außer daß der LBJ immer etwas montiert, wenn er kein Fett dabei hat - ich erinnere mich da an ein Innenlager ... ..... ach jaaaaa, das hab ich jetzt schon ganz verdrängt so ein XT Innenlager BBES 71br 113mm fast ohne Fett is schon etwas Schönes. erste Wasser drauf....knister, knister knaxxxxxxxxx. Ok ich hab kein Fett dabei gehabt. Hab halt gsagt, rauf damit und ich baus daheim wieder aus und fetts dann nachher. Nur hatte ich nicht die gleiche XT Nuß wie der DFritz. Nun, wer hat sich die schon nicht mal gekauft, die XTNuß. Habs also dann erst n paar Tage später dank deiner Bärenkräfte beim Fritz unten erfolgreich ausbaut, und gfettnd. Wau, de Sau hat ghoitn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 Original geschrieben von LBJ Ich hab mal den Steuersatz im Büro ausgetauscht und hatte kein Fett mit, ....klar. wos? du host a büro mit steuersatz? wo arbeitest du??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Birki Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 Original geschrieben von LBJ ..Wau, de Sau hat ghoitn. ... wia de magura, de hoit aaa a so vü guat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LBJ Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 Original geschrieben von Birki ... wia de magura, de hoit aaa a so vü guat ... und de Dedore, a wahnsinn, de hoit a, sog i da, da brauchst a glei nix anderschta. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LBJ Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 Original geschrieben von soulman wos? du host a büro mit steuersatz? wo arbeitest du??? in n Ar(s)chitekturbüro, mit Klopapier Teile geputzt und so. !! nein, über mein jetzigen Chef darf ich nix sagen, der is ja sehr nett. Aber das alte Büro bis vor zwei Jahren, des waren so richtige Arschitekten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philippe Geschrieben 8. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2004 Original geschrieben von Loco Manitous sind die am einfachsten zu wartenden Federgabeln. Fettspritze an die Schmiernippel ansetzen, 3-4x Fett rein, etwas Brunox/Neoval auf die Standrohre, fertig! wie oft das alles? Schmiernippel? - also ein loch hab ich noch nicht gesehen ... oder muss ich nach was anderem suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 Original geschrieben von Philippe Schmiernippel? - also ein loch hab ich noch nicht gesehen ... oder muss ich nach was anderem suchen? das ding das du suchst schaut ca so: http://www.bikeworld.com/jpg2/micro1.jpg aus! (ist auf der rückseite der standrohre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philippe Geschrieben 8. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2004 cool - danke! was man da noch alles findet! aber jetzt bin ich wieder verwirrt! also neoval oder brunox auf die standrohre... das hab ich kappiert! aber was muss ich jetzt da reinspritzen? --> und wie oft?? Dankö!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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