Zum Inhalt springen

akteptables Fahrrad?

Empfohlene Beiträge

Gast TeslaZwerg
Geschrieben
selber bauen hört sich gut an, auf wieviel komm ich da so schätzungsweiße? (unterste Grenze)
Geschrieben

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=15918&highlight=hurra

i bau meine radln häufig selber..........

bike lesen und die versender genau (alles sehr genau durchlesen, die preisunterschiede sind heftig) beobachten; kinesis rahmen bei ebay kaufen; mit v-brakes wird da a gscheites und robustes mtb um die 500 kosten.

die zeit und freud zum tüfteln musst halt mitbringen.

immer schön die angebote mitschreiben und dann abwägen........ ;)

mei univega alpina 590 hat ma mit komplett xt ~ 1000 gekostet; allerdings hab i a paar trümmer gebraucht erstanden.

Gast TeslaZwerg
Geschrieben

@hubschraufer

was hasten mit dem Rad gemacht, dass des solche runde Formen angenommen hat?

hmm...ich hab irgendwie des dumme Gefühl, dass ich wohl noch ne ganze weile Laufen muss...und wenn ich überleg, dass en Kumpel von mir sich ne Karre für 5,40€ besorgt hat *rofl* ....naja, mit meinem aktuelles Budget kommt ich wohl net weit...vielleicht gewinn ich ja noch irgendwo was

Geschrieben

@TeslaZwerg:

erstmal herzlich willkommen und kopf hoch!

ich geb' zwar den vorangegangenen postings recht, dass es durchaus sinn machen kann, 2000,- für ein radl auszugeben, aber es ist nicht unbedingt notwendig.

als erstes solltest du auf ebay die "top angebote" vergessen, also geh bei den mtb's auf ca. seite 7, dort beginnen die normalen angebote.

um 200,- würd' ich je nach rahmengröße nach sowas suchen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2793741110&category=30746

sicher nicht up to date, aber dreimal bessser als die bauernfänger200eurofullys.

Geschrieben

das Hauptproblem ist mal, daß Du innerhalb kürzester Zeit einfach auf Dinge draufkommst, die besser sein könnten.

Dann beginnt die Zeit, ab der Du überlegen wirst, was Du denn wirklich auzugeben bereit wärst für ein tolles Teil, und wie Du zur passenden Kohle kommst (Bsp, in meinem Fall: 10 Jahre, weil der Verkäufer im LBS hat mir mehr oder weniger damals schon mein Rad ((damaliges Vormodell vom jetzigen)) "verkauft", nur hab ichs erst jetzt abgeholt :D ), in der Zwischenzeit langsam hochgearbeitet.

Sicher beste Lösung derzeit, wie die anderen schon getippt haben, ein gebrauchtes Rad zulegen, das brauchbar ausgestattet ist.

Topausstattung und geringes Gewicht ist derzeit nicht nötig, und damit sparst am meisten Geld.

Vorschlag: bei uns verscheuern Bundesbahn, Fundamt, gelegentlich auch Gemeinden, Räder, die sie irgendwo zusammengesammelt haben. Das sollte es bei euch ja auch geben.

Sind oft ganz gute Stücke dabei. Mit ein wenig Glück kriegst da um einen Spottpreis ein "Juwel". Zustand (speziell Optik) oft fragwürdig, aber beim in Stand setzen lernst eine ganze Menge.

Viel Spaß

Geschrieben
Original geschrieben von mx-orange

@TeslaZwerg:

erstmal herzlich willkommen und kopf hoch!

ich geb' zwar den vorangegangenen postings recht, dass es durchaus sinn machen kann, 2000,- für ein radl auszugeben, aber es ist nicht unbedingt notwendig.

als erstes solltest du auf ebay die "top angebote" vergessen, also geh bei den mtb's auf ca. seite 7, dort beginnen die normalen angebote.

um 200,- würd' ich je nach rahmengröße nach sowas suchen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2793741110&category=30746

sicher nicht up to date, aber dreimal bessser als die bauernfänger200eurofullys.

mal abgesehen von der gripschaltung und vom stahlrahmen ist das ja garnicht so schlecht... und da hast ein wesentlich besseres bike für immer noch weniger geld!

Geschrieben

ohne werbung machen zu wollen ein aktuelles beispiel: http://www.actionsports.de

fun works team zero rahmen mit marzzochi mz race 04, ritchey comp steuersatz, vorbau, lenker...............249 €

dazu montagegruppe deore:

gruppe deore 03, irc-mythos reifen, schwalbe schlauch, ritchey comp vorbau, lenker, sastü, steuersatz, griffe, sattel; laufräder deore mit dt speichen und mavic 221 felgen.........410 €

da wären dann ein paar teile doppelt; telefonisch aushandeln und schon sind ein paar euronen weniger.

also kommt ein sehr brauchbares mtb ohne viel herumsuchen auf 600 €.

mit a bissale ebay und andere versender nachgucken lässt sich noch der eine oder ander euro sparen.....daher meine angabe mit 500........... ;)

mein tipp: a bissal noch sparen und was gscheites anschaffen....... ;) ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...