Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Da ich schon länger vor hatte mit dem Renn-Radfahren zu beginnen habe ich mich seit kurzem entschieden dieses Jahr damit loszulegen. Einige Dinge wie zB Polar CS-400 + Software hat das Christkind schon gebracht.

Auch Shimano Schuhe habe ich bekommen. Das eigentliche --> nämlich ein Fahrrad fehlt mir noch.

Jetzt meine Bitte an euch.

Wie gesagt bin ich ein blutiger Anfänger und weis daher nicht welche Marke bzw welches Rad am Besten für mich geeignet wäre.

Das Rad sollte nicht teurer als 1400 Euro sein.

Würde mich über jeden Tipp bzw Erfahrungsberichte freuen.

Könnt mir ruhig auch bestimmte Fahrräder nennen.

MFG

Geschrieben
am besten du schaust mal zu einem händler in deiner nähe und lässt dich dort beraten. in dieser preisklasse würde ich zu einem alubike mit shimano ultegra oder sram force bestückung tendieren. sowas in etwa.
Geschrieben

Wenn es nicht teurer sein soll als € 1400, wäre das Stevens Aspin mit Ultegra (€ 1650) bzw. Force (€ 2080) aber schon über seinem Limit!

Da würde ich zum Aspin mit der neuen 105er Austtattung tendieren. Steht in der Funktion der Ultegra kaum nach, ist halt nut einen Tick schwerer, sollte aber zum Einstieg mehr als ausreichend sein. Geld für die Anbauteile wie Pedale Flaschenhalter... wäre dann auch noch etwas übrig!

Du solltest mal nach Krems ins Radstudio schauen, dort kannst du dir Stevens und Cube Bikes ansehen. Beide Marken bieten sehr viel fürs Geld, obwohl Stevens 2011 deutlich teurer geworden ist. Vielleicht haben sie auch noch ein 2010er Stevens Aspin lagernd, dass gab es es im letzten Jahr noch für € 1399!!

Geschrieben

Der Hamedl (RIH) ist sowas wie der Grand Seigneur der Wiener Radläden. Hat selber mal Rahmen gebruzelt und ist jetzt noch für Klassiker-Liebhaber interessant, weil er noch einiges altes Zeug rumliegen hat. Mittlerweile labelt er aber v.a. Basso-Rahmen um.

Die Beratung ist manchmal gewöhnungsbedürftig, Ahnung kann man dort aber keinem absprechen.

Wenn Wien und Focus - schau zum http://www.bikers.co.at. Der Marian findet eigentlich immer eine Lösung, die Vorstellungen und Geldbörsl in Einklang bringt. Focus bietet IMHO solide Räder zu angemessenem Preis - die Rahmen kommen halt aus Taiwan wie bei den meisten anderen auch.

Geschrieben
Danke für all eure Tipps und Beiträge.

Ich war heute in Wien und habe mich heute für ein Bike entschieden.

Ein KTM Strada 2500 Sonderedition mit Shimano Ultegra komplett.

MFG

Guter Kauf! Viel Spaß damit!

Möchte es mir evt. auch mal zulegen - wie fährt sichs so?

Geschrieben
Wenn ich ehrlich bin habe ich damit noch keine längeren Fahrten unternommen. Nur eine Probefahrt hat mich überzeugt. Ich kann dir dann genau bescheidgeben wenn ich die erste richtige Fahrt durchgeführt habe. Größe ist ein 52cm bin nämlich nur 167 klein. Passt aber gut

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...