Schurli_20 Geschrieben 1. Januar 2011 Geschrieben 1. Januar 2011 Hallo! Da ich schon länger vor hatte mit dem Renn-Radfahren zu beginnen habe ich mich seit kurzem entschieden dieses Jahr damit loszulegen. Einige Dinge wie zB Polar CS-400 + Software hat das Christkind schon gebracht. Auch Shimano Schuhe habe ich bekommen. Das eigentliche --> nämlich ein Fahrrad fehlt mir noch. Jetzt meine Bitte an euch. Wie gesagt bin ich ein blutiger Anfänger und weis daher nicht welche Marke bzw welches Rad am Besten für mich geeignet wäre. Das Rad sollte nicht teurer als 1400 Euro sein. Würde mich über jeden Tipp bzw Erfahrungsberichte freuen. Könnt mir ruhig auch bestimmte Fahrräder nennen. MFG Zitieren
Gast chriz Geschrieben 1. Januar 2011 Geschrieben 1. Januar 2011 am besten du schaust mal zu einem händler in deiner nähe und lässt dich dort beraten. in dieser preisklasse würde ich zu einem alubike mit shimano ultegra oder sram force bestückung tendieren. sowas in etwa. Zitieren
biturun Geschrieben 1. Januar 2011 Geschrieben 1. Januar 2011 Harmannsdorf bei Horn?, dann schau zum Horner Peda nach Kamegg,dort bist gut aufgehoben. Zitieren
rm81 Geschrieben 2. Januar 2011 Geschrieben 2. Januar 2011 Wenn es nicht teurer sein soll als € 1400, wäre das Stevens Aspin mit Ultegra (€ 1650) bzw. Force (€ 2080) aber schon über seinem Limit! Da würde ich zum Aspin mit der neuen 105er Austtattung tendieren. Steht in der Funktion der Ultegra kaum nach, ist halt nut einen Tick schwerer, sollte aber zum Einstieg mehr als ausreichend sein. Geld für die Anbauteile wie Pedale Flaschenhalter... wäre dann auch noch etwas übrig! Du solltest mal nach Krems ins Radstudio schauen, dort kannst du dir Stevens und Cube Bikes ansehen. Beide Marken bieten sehr viel fürs Geld, obwohl Stevens 2011 deutlich teurer geworden ist. Vielleicht haben sie auch noch ein 2010er Stevens Aspin lagernd, dass gab es es im letzten Jahr noch für € 1399!! Zitieren
Gast chriz Geschrieben 2. Januar 2011 Geschrieben 2. Januar 2011 (bearbeitet) mit 105er wäre das stelvio intgeressant. http://www.stevensbikes.de/2011/index.php?bik_id=242§=equipment&lang=de_DE&cou=AT edith: vuelta testsieger in der aktuellen tour. http://www.stevensbikes.de/2011/index.php?lang=de_DE&cou=AT&news&nws_id=351#nws_id_351 Bearbeitet 2. Januar 2011 von chriz Zitieren
exotec Geschrieben 2. Januar 2011 Geschrieben 2. Januar 2011 Harmannsdorf bei Horn?, dann schau zum Horner Peda nach Kamegg,dort bist gut aufgehoben. http://www.kfz-horner.at/ Zitieren
fredf Geschrieben 2. Januar 2011 Geschrieben 2. Januar 2011 Gute Beratung gibt´s in der Gegend auch in Langenlois beim http://www.glantschnig.com/ Zitieren
Schurli_20 Geschrieben 2. Januar 2011 Autor Geschrieben 2. Januar 2011 Sry nur zur Info ich bin nicht in Harmannsdorf bei Horn zu Hause sondern in Harmannsdorf bei Korneuburg zu Hause das ist nördlich von Wien. Zitieren
Bernd67 Geschrieben 2. Januar 2011 Geschrieben 2. Januar 2011 Dann ist der Bikestore in Langenzersdorf (bei Ko.burg) eventuell eine Möglichkeit, hat derzeit großen Abverkauf. Zitieren
Schurli_20 Geschrieben 2. Januar 2011 Autor Geschrieben 2. Januar 2011 Kennt wer das Fahrradgeschäft Rih auf der Praterstraße in 1020 Wien. Und was haltet ihr von der Marke Focus. Hat damit jemand Erfahrung?. Zitieren
Daccordi Geschrieben 3. Januar 2011 Geschrieben 3. Januar 2011 Der Hamedl (RIH) ist sowas wie der Grand Seigneur der Wiener Radläden. Hat selber mal Rahmen gebruzelt und ist jetzt noch für Klassiker-Liebhaber interessant, weil er noch einiges altes Zeug rumliegen hat. Mittlerweile labelt er aber v.a. Basso-Rahmen um. Die Beratung ist manchmal gewöhnungsbedürftig, Ahnung kann man dort aber keinem absprechen. Wenn Wien und Focus - schau zum http://www.bikers.co.at. Der Marian findet eigentlich immer eine Lösung, die Vorstellungen und Geldbörsl in Einklang bringt. Focus bietet IMHO solide Räder zu angemessenem Preis - die Rahmen kommen halt aus Taiwan wie bei den meisten anderen auch. Zitieren
Ernie77 Geschrieben 3. Januar 2011 Geschrieben 3. Januar 2011 Bin dort langjähriger Kunde... Arbeit wird anstandslos verrichtet. Kann net klagen! Wie schon beschrieben für Basso und Campa ist der Hamedl sicher erste Wahl... Zitieren
Schurli_20 Geschrieben 3. Januar 2011 Autor Geschrieben 3. Januar 2011 Danke für all eure Tipps und Beiträge. Ich war heute in Wien und habe mich heute für ein Bike entschieden. Ein KTM Strada 2500 Sonderedition mit Shimano Ultegra komplett. MFG Zitieren
Ernie77 Geschrieben 3. Januar 2011 Geschrieben 3. Januar 2011 Danke für all eure Tipps und Beiträge. Ich war heute in Wien und habe mich heute für ein Bike entschieden. Ein KTM Strada 2500 Sonderedition mit Shimano Ultegra komplett. MFG Guter Kauf! Viel Spaß damit! Möchte es mir evt. auch mal zulegen - wie fährt sichs so? Zitieren
Daccordi Geschrieben 4. Januar 2011 Geschrieben 4. Januar 2011 Viel Spaß damit (auch wenn ich KTM für überteuert halte). Kannst ja mal am Rohrer Wald antesten - würd aber warten, bis der Rollsplit weg ist. Zitieren
Schurli_20 Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Geschrieben 4. Januar 2011 Wenn ich ehrlich bin habe ich damit noch keine längeren Fahrten unternommen. Nur eine Probefahrt hat mich überzeugt. Ich kann dir dann genau bescheidgeben wenn ich die erste richtige Fahrt durchgeführt habe. Größe ist ein 52cm bin nämlich nur 167 klein. Passt aber gut Zitieren
Gast chriz Geschrieben 4. Januar 2011 Geschrieben 4. Januar 2011 nicht schlecht, viel spass damit ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.