corax Geschrieben 6. Juni 2004 Geschrieben 6. Juni 2004 schriftlich war bei mir e:3 m:2 d:1 , ganz okay also kleidungstechnisch werd ich entweder meinen schicken dunkelbraunen nadelstreif-anzug anziehen, mit dunkelroter krawatte und beigem hemd oder vielleicht dezenteren schwarzen anzug mit roter krawatte, weißes hemd- der hat allerdings schon einige matura-bälle aufm buckel, diverse spirituosen habn spuren hinterlassen... Zitieren
jogul Geschrieben 6. Juni 2004 Geschrieben 6. Juni 2004 Original geschrieben von NoVice Bei uns ist ein schwarzer bzw. sehr dunkler Anzug Pflicht. na hoffentlich is das bei uns nicht auch so @flo: nur spirituosen? :l: Zitieren
jogul Geschrieben 6. Juni 2004 Geschrieben 6. Juni 2004 Original geschrieben von corax spirituosen und ein liptauer-brot ach so is das also... und das soll ich dir glauben? dann zieh lieber deinen biederen mafiaanzug an Zitieren
Lena Geschrieben 6. Juni 2004 Geschrieben 6. Juni 2004 als mädel hab ich's da schon etwas leichter. aber so wie das wetter herumzieht wird's wohl kein rock werden soll ich mir einen schwarzen hosenanzug anziehen zur mündlichen, so richtig klassisch? Zitieren
AB Geschrieben 6. Juni 2004 Geschrieben 6. Juni 2004 Original geschrieben von Niiiki Leute, kennts ihr das Gefühl: Einerseits eine derarte innerliche Freude dass das alles vorbei is, dass ma in die Luft gehen möchte ........................ aber andererseits diese mulmige Gefühl und diese tiefsitzende Angst die dir den Magen umdreht, davor, dass dich die Lehrer in die Pfanne haun Ja kenn ich, ich bin Maturant. Na geh soviel ich weiß lassens eh mündlich alle durch. Bis jetzt habens in unserer Abteilung alle bis auf 2 geschafft, die einen ZUSATZ hatten. Und Zusätze gibts jedes Jahr extrem viele. Da sind alle super locker drauf und das geht scho. Die wollen sich keine Arbeit im Herbst machen. Und wer schriftlich, so wie du, gut abgeschnitten hat, den lassens so leicht ned durchfliegen. Über all die Jahre hinweg hast du dir ja auch einen Bonus erarbeitet... Zitieren
AB Geschrieben 6. Juni 2004 Geschrieben 6. Juni 2004 Original geschrieben von NoVice Bei uns ist ein schwarzer bzw. sehr dunkler Anzug Pflicht. Bei mir wirds ein dunkeldunkeldunkelblauer Anzug, dazu ein weiß/hellblau gestreiftes, langärmeliges Hemd, schwarze Schuhe und eine ääh... bunt gestreifte Krawatte mit Manhattan-Knoten. Der 2x Windsor ist ja schon fad, den hat jeder Von mir aus kanns auch 40° oder mehr haben, eine Abschlussklasse hat heuer als DA in unserem Konferenzsaal eine Klimaanlage eingebaut... aha, wir gehn doch in die gleiche Schule. Davon weiß ich bei uns nix... Wir müssen ned amal zwingend im Anzug kommen, soll halt gepflegt aussehen. Bei mir wirds ein schwarzer Nadelstreifenanzug mit einem roten (naja irgendwie is des ned rot - eher eine Mischung zwischen rosa, rot und orange... :f: ) und ne rote Krawatte. Zitieren
AB Geschrieben 6. Juni 2004 Geschrieben 6. Juni 2004 Original geschrieben von Nox also wie is das eignetlich, erfahrts ihr alle was ihr zur matura bekommt? unsere e-lehrerin is zB beinhart, die sagt kein wort (so ein zufall, dass in englisch die beste note ein 3er war, und 4 von 11 gefallen sind) naja, ich hab in 2 wochen udn mich interessierts überhaupt nicht lernen... War bei uns auch so. Bis zur Konferenz hat bei uns niemand etwas gesagt. Es gab nur Gerüchte... Matura war bei uns am 18. / 19. und Konferenz war am 2.6.! Der Abteilungsvorstand hatte bei uns nix dagegen, dass wir von allen alle Noten der schriftlichen Matura per Mail bekommen. Ähm nach der neuen Maturaordnung sollte ja der Prüfer Aufgabenstellungen geben. Natürlich ist das in den Allgemeinbildenden Fächern ned wirklich möglich. Aber auch in den technischen Fächern will sich keiner daran halten. Der Abteilungsvorstand hat das mal erwähnt und letzte Woche unser Jahrgangsvorstand, aber es will sich keiner dran halten. Unser Vorsitzender bei der Matura hat auch noch gesagt, dass er auf die Aufgabenstellungen besteht. Das wird lustig. Wär ned das erste Mal, dass der Vorsitzende eine Frage nicht zulässt. Wird dann halt peinlich für den Prüfer... Und sicher schlecht für uns... Aber gut nach der Matura, wenn ichs geschafft hab, is sowieso alles wurscht, dann kannst es den Lehrern eh ins Gesicht sagen. :s: Hab bis jetzt auch noch ned wirklich was gelernt. Morgen hab ich in Geschichte Probematura... Mal schaun, ob ich was kann. (aber 5 Themen; 111 Seiten zu lernen is a bissl zu zaaaaaaaaaach). Tja bei der Matura hamma ja 2 Themen zur Auswahl. Eines von uns und eines von irgendjemanden. Das heißt nix mit Auswählen. Für Technologie der Medien (Schwerpunktfach) muss ich mal die Ausarbeitungen fertig machen. Aber da weiß ich wenigstens ungefähr was kommt. Allerdings hoff ich, dass unser Prüfer eh weiß, dass wir keine Ahnung haben und ned irgendetwas dazwischenfragt... Ja für Elektronik und Digitaltechnik muss ich noch 12 Themen lernen... Und die Präsentation der Diplomarbeit sollt ma auch irgendwann machen... Aber ich hab ja noch 1 WOCHE... Ich weiß nur, dass ich alle 3 Prüfungen und die 1 Präsentation am nächsten Montag hab. D.h. am Dienstag hol ich mir nur mehr das Zeugnis (gibt aber trotzdem Anwesenheitspflicht :s: ) Zitieren
schorsch Geschrieben 7. Juni 2004 Geschrieben 7. Juni 2004 Also ich war heute bei uns zuschaun und da sind alle durchgekommen (am Vormittag zumindest) Und das Niveau war nicht sonderlich berauschend Also ich mahc mir mittlerweile keine Sorgen mehr! Das schaff ma Scho Zitieren
jogul Geschrieben 7. Juni 2004 Geschrieben 7. Juni 2004 4/5 geschafft, mathematik auf grund von voreingenommenheit der fachprofessorin nicht bestanden tjo, was solls Zitieren
redguzz Geschrieben 7. Juni 2004 Geschrieben 7. Juni 2004 Tut mir leid für dich Jogul, aber ein Fach allein ist ja sicherlich kein Problem mehr. mfg Zitieren
tschakaa Geschrieben 7. Juni 2004 Geschrieben 7. Juni 2004 Original geschrieben von jogul 4/5 geschafft, mathematik auf grund von voreingenommenheit der fachprofessorin nicht bestanden tjo, was solls schriftliche oder? manche lehrer san echt zum :k: Zitieren
Lena Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 hm ich hab gestern endlich meinen termin für die mündliche erfahren: montag, 14. juni 14:00 (= 13:15 dort sein) bin ich froh dass ich nicht den vormittagstermin hab. de müsst ich dann um 6:45 (!!!) in der schule sein um um 7:30 anfangen zu können. da ist mir 13:30 /14:00 um einiges lieber aber ich kann immer noch nicht alles was ich können sollte heute (z.B. den gesamten geschichte stoff ) @ jogul: das tut mir leid wg. mathe. aber kopf hoch *aufbau.versuch* Zitieren
jogul Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 Original geschrieben von Lena geschichte stoff ) @ jogul: das tut mir leid wg. mathe. aber kopf hoch *aufbau.versuch* bei dem sonnenschein wird mein gemüt eh auch heller das ärgerliche an der sache is ja, dass beim vorsitzenden und auch bei den anderen lehrern der 4er durchgegangen wäre, nur meine nette klassenvorständin/mathematikprofessorin Mag. Marianne Sames-Bartsch (sie hören noch von mir) hat für mich doch noch einen fetzen rausgeholt. es is einfach erfreulich wenn man merkt wie lehrer nach langer zeit hinter einem stehen und dann noch um jeden preis bei der matura reinscheissen Zitieren
jogul Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 nachtrag: zumindest gibts nach 18 jahren endlich eine person die ich wirklich hassen kann und das is ja schon was Zitieren
Brin Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 Leg Berufung ein ... dann haben die Lehrer wenigstens auch was davon wenn sie lustig sind :D:D Zitieren
jogul Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 Original geschrieben von Br@in Leg Berufung ein ... dann haben die Lehrer wenigstens auch was davon wenn sie lustig sind :D:D hab ich mir eh schon überlegt, aber das bringt nur was wenn die prüfung einen formfehler hatte (zeit, stoff, falsche wertung) selbst der vorsitzende hat mich noch gelobt ob meiner leistung Zitieren
Nox Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 @jogul lehrer können einfach so richtige ar..... sein! mein klassenvorstand mag mich auch so wahnsinnig gerne: gestern: vorbereitungsstunde fswi (fremdsprachen und wirtschaft)... ok, ich hab nicht viel gesagt, aber immer noch mehr als andere. plötzlich werden die beiden so richtig deppert böse, und ich kann aus dem stegreif eine präsentation über ein lineal auf englisch und französisch hinlegen, dann soll ich auf französisch 'die abflachung' des lineals erklären und so weiter, wirklich witzig. so ist das eben, gerechtigkeit in der schule. naja, das wird schon, ich werd jetzt dann mal was lernen. lg, nox Zitieren
Brin Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 Original geschrieben von jogul hab ich mir eh schon überlegt, aber das bringt nur was wenn die prüfung einen formfehler hatte (zeit, stoff, falsche wertung) selbst der vorsitzende hat mich noch gelobt ob meiner leistung Steck Dir ein Diktaphon ein und besuch den Vorsitzenden was man da machen kann. Wenns sogar der Vorsitzende gut fand.... Zitieren
Lena Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 da würd ich auf jeden fall berufung einlegen, echt ! so was macht mich immer wahnsinnig. eine freundin von mir hat auf die D- Matura schriftlich einen 2er obwohl's von der anzahl der fehler her ein 4er gewesen wäre, wenn nicht sogar (bei einem sehr strengen prof) ein 5er. und bei der schriftlichen bekommt's dann alles in den ar*** geschoben.aber bei mir so was in mathe zu machen bei der schriftlichen geht nat. nicht, nein! hast schon geredet mit ihr oder so? ihr muss doch aufgefallen sein dass es sogar dem vorsitzenden gefallen hat?? @ all: kennt einer von euch den SÖRÖS von der wasaagasse (oder wie man die immer schreibt) der hat H und L - wie ist der denn so? Zitieren
jogul Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 Original geschrieben von Lena @ all: kennt einer von euch den SÖRÖS von der wasaagasse (oder wie man die immer schreibt) der hat H und L - wie ist der denn so? weiss ich zwar nicht, kann aber fragen. die mutter eines bekannten is dort professorin Zitieren
Lena Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 weiss ich zwar nicht, kann aber fragen. die mutter eines bekannten is dort professorin danke das wär toll. der soll angeblich zieml. streng sein hab ich gehört und mag's nciht wenn die professoren (sehr) viel helfen, also kaum hinweise und so. keine hilfestellung bei der vorbereitungszeit (wie bei uns an der schule normalerweise schon üblich) - also einer von der konservativen sorte Zitieren
schorsch Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 OOOOOOLLLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE geschafft! Zitieren
stephan1649345192 Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 YEA !! Super gratuliere !!!!! Zitieren
jogul Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 Original geschrieben von schorsch OOOOOOLLLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE geschafft! du ausgezeichnete-erfolgs.strebsau :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.