Zum Inhalt springen

mavic cosmic carbone SL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

So seit kurzem habe ich mein Tarmac, bin schon 500km damit gefahren und mit den Laufrädern vollstens zufrieden. Danke für die tolle Hilfe.

Wollte eigentlich ein Poser-Foto posten, aber diese sind heute entstanden und ich finde sie wegen dem Hintergrund lässig :-)

[ATTACH=CONFIG]132482[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]132483[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

hab mittlerweile 1000km auf den Marvic Cosmic Carbone SL drauf und möcht kurz mitteilen und fragen:

Das Ventil bzw. die Ventilverlängerung klappert an und zu, ich habe das Problem mit ganz feinen Gummiringen gelöst.

Wasser und Dreck legen sich im Inneren der Felge gerne an, was im Wiegetritt störend wirken kann. Ausblasen mit dem Kopressor hilft.

Konnte das Hummelgeräusch verifizieren, gefällt mir total!

 

Jetzt meine Frage:

Gibts Erfahrungsberichte mit diesen Felgen auf stark holprigen Straßen? Wann zieht ihr die Speichen nach?

Bitte und Danke,

digi.joe_143

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meinem Ksyrium SLR jetzt 5000 Kilometer unterwegs gewesen. Hinten habe ich schon 2 Reifen verbraucht, vorne fahre ich noch den ersten. Wie geht es euch mit den Reifen?

 

Ja, der hintere Reifen war schnell mal eckig gefahren wie ein Conti und nach 2500 durch. Jetzt ist wieder ein Vredestein Tri Comp drauf. Der Vordere ist immer noch wie neu.

Es quietsch auch nix mehr, hat aber fast 4000 km gebraucht, das Surren bleibt aber - stört auch nicht.

 

Der Käufer "meiner" Cosmic SE hat mitlerweile auch schon den hinteren gewechselt, max. 2000 km. Die Laufräder haben nur knapp 500 km gequietscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der hintere Reifen war schnell mal eckig gefahren wie ein Conti und nach 2500 durch. Jetzt ist wieder ein Vredestein Tri Comp drauf. Der Vordere ist immer noch wie neu.

Es quietsch auch nix mehr, hat aber fast 4000 km gebraucht, das Surren bleibt aber - stört auch nicht.

 

Der Käufer "meiner" Cosmic SE hat mitlerweile auch schon den hinteren gewechselt, max. 2000 km. Die Laufräder haben nur knapp 500 km gequietscht.

 

Fährst du den Slick oder den normalen?

Wie lange hält dieser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Fährst du den Slick oder den normalen?

Wie lange hält dieser?

 

sorry, jetzt erst gelesen, wenn du die Vredestein meinst die habe ich hinten im Schnitt so 3000 - 3500 km oben.

 

Von Mavic gibt es jetzt die neuen Bremsbeläge für Exalith, obwohl meine quietschen mitlerweile ohnehin nicht mehr.

 

http://www.bike-components.de/products/info/p32748_Exalith-Bremsbelaege-Modell-2013-.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...