Zum Inhalt springen

Neue Cockpitversion 1.11 und ergo_win 1.0.3.5 verfügbar

Wenn das stimmt ist es ein...  

8 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wenn das stimmt ist es ein...

• Hammerupdate
      2
    • normales Update
      4
    • uninteressantes Update
      1
    • daumübliches Update
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi...

bei Daum sind neue Softwareversionen verfügbar...

Cockpit 1.10

ergo_win 1.0.3.5

So wie es ausschaut gibt es einige Änderungen...

ergo_win 1.0.3.5

Änderungen 1.0.3.4 -> 1.0.3.5

-----------------------------

1) Programme 46, 47, 48, 49, 50 und 51 können, sofern vom Cockpit

angeboten, wieder in der Programmauswahl gewählt werden.

2) Upgrade fügt keinen neuen Eintrag zu Systemsteuerung/Software.

3) Änderungen werden in Upgrade-Programm angezeigt.

Änderungen 1.0.3.3 -> 1.0.3.4

1) Versatz zwischen Anzeige und Watt-Steuerung bei Distanzprogrammen

behoben.

2) Über- und Unterschwinger bei Spline-Interpolation zwischen Steigungs-

stufen behoben.

Änderungen 1.0.3.2 -> 1.0.3.3

1) Fehler -501% bis +50% im Editor Distanzprogramme % behoben.

Cockpit 1.11

Änderungen in x.1.11:

--------------------

- Fehler bezüglich mehrmaligem Ein-/Ausschalten korrigiert

- die bisher zeitweise aufgetretenen "RPM- Sprünge" treten nun nicht mehr auf

- Anzeige für Durchschnitts RPM über Fitness- Taste beim Abfahren von selbsterstellten

Distanzprogrammen Programmen über ergo_win ist nun korrekt

- im Updateprogramm 2.3 wurden Probleme mit USB- Adaptern beseitigt

- überflüssige führende Nullen bei der Anzeige der Softwareversion sind entfallen

Also husch husch und runterladen... ;) :D

Gruß,

Gerd

Geschrieben

Hab die updates schon installiert, alles ohne Probleme

testen werde ich erst Morgen, aber es klingt alles wunderbar.

An dieser stelle möchte ich nach all den negativen Worten die ich bisher für Daum übrig hatte auch mal was nettes sagen.

:toll: Also, ein ganz ganz grosses LOB an die Programmierer, die es in so kurzer Zeit geschafft haben endlich eine Software zu schreiben die auch Funktioniert :klatsch: , (was die vorgänger in 2Jahren nicht zustande gebracht haben).

Na, wenn die von Daum so weiter machen, werde ich mir im Herbst nicht den Kettler, sondern den neuen Daum zulegen :D :D

lg Arachne

Geschrieben

Bin etwas verwirrt..

Hab mir gerade den Ergowin upgrade file ew_1_0_3_5_upgrade.zip von obigme link heruntergeladen, der enthält aber (zumindest laut Installationsroutine und unter "Hilfe/Info" die Version 1.0.3.4.

Ist es die alte Version oder ist nur die Angabe der Version falsch??

Dwino

P.S:

Habe die ganze Ergowin noch einmal de- und dann neu installiert, jetzt passt alles; richtige Versionsnummer, in der Systemsteuerung nur mehr ein Ergowin-Eintrag

Geschrieben

Hey Leute,

schön langsam gefällt mir die Geschichte auch wieder.

Obwohl ich bis jetzt auch vor der 1.11 keine Ein-Ausschalt"orgien" mehr hatte, denke es liegt wirklich am Zeitpunkt wann der Pulsgurt angelegt wird, finde ich das anscheinend neue Team bei Daum echt gut.

Zumindest widmen sie sich wenn man die angeführten Änderungen verfolgt den Top-Problemen hier im Forum. Also bitte, mehr kann man wirklich nicht verlangen.

Es macht also echt Sinn seinen "Unmut" wenn etwas nicht geht hierher zu schreiben. Scheint als wäre dieses Forum bei Daum was wert, oder zumindest sind die Probleme hier nicht "Haarspalterei".

Ciao

Christian

PS: Bei mir läuft 1.11, bin vorhin eine Stunde gefahren und auch keine Leerläufe festgestellt. Für den Anfang super, werde das weiter verfolgen.

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

... @ HAL9000

Dein Kabel habe ich noch - wann willst updaten ???

derzeit gar nicht... - ich habe noch immer keinen grund dazu... ;):)

CU,

HAL9000

p.s.: das kabel kannst du mir bei nächster gelegenheit geben...

Geschrieben
Original geschrieben von wernerruediger

na - wie lang dauerts noch, bis du updatest? :D :D :D

ok, eine ansage: wenn ich auf dem cockpit 10.000km habe und dann

die aktuelle version der ergo_win geschenkt bekomme, werde ich es

wagen... - nur damit ihr ruhe gebt... ;):p

derzeitiger stand: knapp 6400 km

CU,

HAL9000

Geschrieben

ich hab jetzt versucht, von 2.27 auf die 2.32 oder so upzudaten, jetzt hab ich plötzlich 3456 gesamt-km drauf (wie kann man die löschen?) und das update geht überhaupt nyx.

ich sollt mi a bissl intensiver mit dem ding beschäftigen. oder wegschmeissen ;)

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

p.s.: das kabel kannst du mir bei nächster gelegenheit geben...

Mach ich - Vers. 1.11 ist oben - bin gerade rund 3 Stunden Coaching damit gefahren - no probs !

Geschrieben

ACHTUNG @manitou:

Versuche folgendes zuerst in einer Trainingspersonen-Nummer in der du nicht trainiert - denn diese Methode hat die Wirkung, dass der Gesamtkilometerstand auf 0 gesetzt wird . Manchmal reicht es für den Fehler 3647 schon, wenn man dies eben bei einer anderen Personennummer durchführt - wenn's aber nix hilft musst es eben für deine eigene Personennummer nochmal durchführen und dann Gesamtkilomterstand 0 in Kauf nehmen ! :mad:

Drücke die Reset-Taste so oft, bis du zur Personenauswahl kommst- Wähle eine Trainingsperson aus und bestätige durch Drücken des Steuerknopfes.

Drücke dann die Programmtaste in diesem Modus der Gesamtkilometeranzeige und halte Sie für ca. 40 Sekunden gedrückt .

Geschrieben
ich hab jetzt versucht, von 2.27 auf die 2.32 oder so upzudaten, jetzt hab ich plötzlich 3456 gesamt-km drauf (wie kann man die löschen?) und das update geht überhaupt nyx.

Hallo manitou,

in einer der letzten Updates (1.8?) wurde ein Anzeigefehler bezüglich der Gesamtkilometer beseitigt. ;)

Daher würde ich dir raten, V1.11 einzuspielen, um dein Problem zu beseitigen...

Gruß, Georg

Geschrieben

ich hab das v 2.27 drauf und beim updaten bekomm ich immer die gleiche fehlermeldung:

"there was an error while upgrading the ergo-bike hardware"

oder

"the dashboard is not responding"

oder

"this upgrade can not be used at this version of cockpit"

beim versuch, auf 2.37 upzudaten.

bei upgrade 111 is des gleiche.

was soll ich tun?

mit dem panzer drüberfahren?

geht da nyx mit reset?

Geschrieben

Hi...

@Manitou

Das Problem ist, dass das Cockpit im Updatemode sehr "kritisch" im Timing ist. Wahrscheinlich liegt es daran, dass alle Interrupts o.ä. abgeschaltet werden müssen wegen dem Update des "eigenen Programmes" (hatte mal so was ähnliches bei einer anderen Firma gesehen).

Wenn jetzt dein Cockpit in die eine Richtung "driftet" und die serielle deines PCs in die andere, dann gibt's Verständigungsschwierigkeiten. So war das bei mir auch. Die Abhilfe war die Anschaffung eines USB-RS232-Adapters mit dem das Update problemlos funktionierte.

Gruß,

Gerd

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Oder mit einem falschen Kabel ??

Es kann auch ein Kabelbruch sein.

Wenn das Cockpit mit ErgoWin benutzt werden kann, auch wenn man etwas dran wackelt, kann aber kein Kabelbruch sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...