Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab grad das spv teil eingebaut!

is schon irgendwie grindig! hab jetzt die 400er feder drin und bring noch immer nur 15-20% sag zam!

und der überschass is das wennich das ganze möglichst weich einstell das er gut anspricht, dann schlägt das ding sofort durch. und wenn ich die progression in die höh dreh dann spricht er nur mehr grindig an!

naja!

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

hab grad das spv teil eingebaut!

is schon irgendwie grindig! hab jetzt die 400er feder drin und bring noch immer nur 15-20% sag zam!

und der überschass is das wennich das ganze möglichst weich einstell das er gut anspricht, dann schlägt das ding sofort durch. und wenn ich die progression in die höh dreh dann spricht er nur mehr grindig an!

naja!

mfg

Fuxl

da muss man sich ein bissl herumspielen :rolleyes:

hast du dir das manual durchgelesen, da steht drinnen wie man die abstimmung angehen sollte. durch den luftdruck wird mehr s ansprechverhalten als die progression bestimmt. wenn die feder wirklich weich ist entweder ein wenig an den druckstufen spielen oder andere feder nehmen ;)

am scott hab ich eine 450er feder bei 18 cm effektivem federweg drinnen, und die ist schon sehr weich. wenn du eine 400er bei 13 (?) cm federweg hat müsste es eigentlich in etwa passen?

Geschrieben

mit dem luftdruck regelt man um genau zu sein den übergangspunkt von low zu high speed.

die progression bestimmt das spv volumen.

mein prob is das einerseitz die feder zu hart ist, da ich keinen gscheiten sag zambekomme. anderaseits is selbst mit dem kleinstem volumen und voll zu gedrehter highspeed druckstufe der dämpfer immer noch sehr leicht duchschlägt.

mit mehr druck im spv wird die progression natürlich auch größer. allerdings das ansprechverhalten härter und der negativfederweg geringer.

Geschrieben

ma, so gemein..... :(

musses wetter heut so grauslich sein ? dank der fodos vom richard würd i jetzt so gern biken gehn....am liebsten am hegerberg :D :rolleyes:

@fuxi: wenn ich irgendwann mal ein fully haben sollte, kommt sicher kein spv dämpfer rein :D , hab ja schon leichte probleme mit meiner mz gabel, da würd ich an so einem dämpfer verzweifeln :D :D :s:

Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

schöne aussicht hat man von dort oben! :devil:

hm.. wenn ich mir die farben und den himmel auf dem bild anschau, wird mir kalt und krieg ne gänsehaut... :p

der wind i scho a bisi gangen... wuah

Geschrieben

nen bunnyhop-jump off- front flip, was sont? :l: :p

wollt vom jausntisch runter, war mir net sicher ob sofort a wheelie reißn und reintreten oder erst bis zur kante vorrollen und dann reintreten... :rolleyes:

nach 2 versuchen hatte fuxl mitleid mit mir und hat gezeigt wie's wirklich geht...

Geschrieben

hast eigentlich von meinem drop auch so ein volgefotomultidingsaneinaderhängsbums gemacht??

will nämlich mit meinem internet nedumbedingt die datein runterladen.

übrigens is mir da beim landefoto aufgefallen warum sich die wiedermal so komisch angefühlt hat!!

scheiß! nofooter! :D

Geschrieben
schöne aussicht hat man von dort oben!

Bei der Landung keinen Telemark und während der Flugphase zu viel mit den Händen korrigiert : sorry , aber das gibt Punkteabzüge .

mfg Christian cw0110

Geschrieben

fotos sind echt spitzendinger dabei! *gg*

beim serienfoto könnt ma vieleicht ein oder zwei bilder weniger nehmen. dann wärs a bissal übersichtlicher!

mfg

Fuxl

hab ich eh versucht, der schas ist halt nur dass wenn man das 2. weglässt das 4. auch weglassen müsste, ansonsten schauts unregelmäßig aus. Das 4. ist halt s lustigste und kann net weggelassen werden

hast eigentlich von meinem drop auch so ein volgefotomultidingsaneinaderhängsbums gemacht??

will nämlich mit meinem internet nedumbedingt die datein runterladen.

übrigens is mir da beim landefoto aufgefallen warum sich die wiedermal so komisch angefühlt hat!!

scheiß! nofooter! :D

noch nicht ;)

wegen spv dämpfer: vielleicht ist die feder für dein übersetzungsverhältniss wirklich zu hart? wieviel fw hast du nochmal? 13cm? wenn bei 18cm (bei mein scott) eine 500er feder ideal ist, welche wäre dann bei 13cm ideal? 500/18*13=361 kann man das so rechnen?

...ich glaub da hilft nur eine costum-schwinge mit mehr federweg!!! :devil:

edit: machma morgen nachmittag was wenns net regnet? *drangzumbikenhab*

Geschrieben

nts/ ich und du___

was isn des?????

und warum yum teufel is die frageyeichen und die bindestrichtaste vertauscht______

was morgen biken????

yu mitag bin ich bei meinem opapapapa!!! futtern!

dfes is in statyendorf! da is gar nimma weit bis krems und d[rnstein!!

verdammt! was is mit der schei tastatur____

fuck!!! fuckl!!!! fuck!!!

was soll ich blos machen__

jety is schon das n'chste liedl! keine ahnung was das schon iwieder is!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...