Zum Inhalt springen

Ratespiel für alle PS-Narren


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von womanizer

Ferrari 360 Modena Stradale. Wennst den schon mal live ghört hast, weist wie ein Auto klingen muss. in einem Wort "bestialisch"

weiß wie der klingt, der onkel von meinem freund fährt in der ferrari challenge ....

 

ich würd gern mal das brüllen aus diesem teil hörn:

http://www.internationalsupercars.com/downloads/images/Pagani.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss mi mal als riesen ryllye fan outen ;)

also normalerweis hab ich auch lieber dezente optik....aber auf rallye-kisten wie dem evo oder an impreza ghört einfahc a dicker heckflügel bzw. lufteinlass vorn ;)

 

eins dieser beiden autos zu besitzen steht eh auf der liste der träume die ich mir irgendwann mal erfüll (im höheren alter) :D :D

 

p.s.: probefahren würd mir derzeit aber auch schon ausreichen, bzw. mitfahren bei am rallye fahrer wär auch nervenkitzel pur denk ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir scho beim Thema Autos und PS sind...

 

Hab mir vorgestern den Film "Starsky & Hutch" angeschaut...

Da fährt Starsky doch einen Ford Grand Torino (74-76) mit einem 400 kubik inch V8 Motor.

Hab das i-net durchwühlt, aber keine Leistungswerte gefunden :-(

Weiß jemand, wie viel PS dieser Bolide hat?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

har har har!

 

mehr power!

 

hab auch schon öfters nachleistungsangeben von den ami schlitten gesucht. aber da find ma nur schwer was. auserdem is die streuung durch tuningmasnahmen sehr groß! überhaupt die über 8 liter bigblocks sind eher selten original!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm mir persönlich taugt das ja nicht - bei soviel hubraum so wenig PS.

 

Ich sag nur Honda S2000 :love:

 

2liter - 240PS (reiner Saugmotor)

einfach Rechnung -> 120PS Literleistung - das gibts sonst bei keinen Seriensaugmotor. Die Jungs von Porsche habens beim GT3 versucht aber nicht geschafft ;) Ich glaub bei dem is die Literleistung bei 100PS (ebenfalls Saugmotor) - weiß da wer genaueres?

 

Mal abgesehen davon dass kaum ein bis gar kein anderer Serienmotor an die Drehzahlen ran kommt ;)

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

6,5 liter sind aber noch kein big-block!???

bei 5,9 wird ja auch noch von nem small.block gesprochen. und die haben so in etwa 155Ps

 

ich hab vom 400inch³ Ford da oben gesprochen, war wohl missverständniss :D

 

Original geschrieben von krull

hmm mir persönlich taugt das ja nicht - bei soviel hubraum so wenig PS.

 

Ich sag nur Honda S2000 :love:

 

2liter - 240PS (reiner Saugmotor)

einfach Rechnung -> 120PS Literleistung - das gibts sonst bei keinen Seriensaugmotor. Die Jungs von Porsche habens beim GT3 versucht aber nicht geschafft ;) Ich glaub bei dem is die Literleistung bei 100PS (ebenfalls Saugmotor) - weiß da wer genaueres?

 

Mal abgesehen davon dass kaum ein bis gar kein anderer Serienmotor an die Drehzahlen ran kommt ;)

 

lg

krull

 

Es gibt Seriensaugmotoren bis über 200PS pro Liter und 16000upm .... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man so übern daumen rechnet gibts serienmotoren mit etwa 630ps pro liter! ohne turbo! :D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

liter bleibt liter! und wenn man die leistung über die drehzahl macht, geht das ganz einfach!

 

man nehme einen 3,5ccm motor aus einem ferngesteuertem auto! die haben etwa 2,2 PS :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

hmm mir persönlich taugt das ja nicht - bei soviel hubraum so wenig PS.

 

Ich sag nur Honda S2000 :love:

 

2liter - 240PS (reiner Saugmotor)

einfach Rechnung -> 120PS Literleistung - das gibts sonst bei keinen Seriensaugmotor. Die Jungs von Porsche habens beim GT3 versucht aber nicht geschafft ;) Ich glaub bei dem is die Literleistung bei 100PS (ebenfalls Saugmotor) - weiß da wer genaueres?

 

Mal abgesehen davon dass kaum ein bis gar kein anderer Serienmotor an die Drehzahlen ran kommt ;)

 

lg

krull

 

 

Porsche GT3: 105 PS/L. Dafür zieht der Murl schon bei Drehzahlen, bei denen der S2000 noch hauptsächlich damit beschäftigt ist, nicht abzusterben. ;)

 

Bei Ami Motoren ist Leistung kein Thema. Da ist alles möglich. Und wenn gar nix mehr hilft, holt man sich halt um € 12.000,- einen nagelneuen Viper Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...