Stefan 95 Geschrieben 5. Mai 2011 Geschrieben 5. Mai 2011 Morgen/Mahlzeit! Kann mir bitte wer erklären wie man am dura ace schalftwerk einen schaltschritt sperren kann (also von 10fach auf 9fach)? lg stefan Zitieren
riffer Geschrieben 5. Mai 2011 Geschrieben 5. Mai 2011 Eigentlich brauchst du dazu einen 9-fach-Schaltgriff, wenn mich nicht alles täuscht - bin nicht am RR unterwegs, aber soweit gab es schon Diskussionen, vielleicht schaust du mal mit der Suchfunktion nach! Campa kann man angeblich umbauen (11-fach dann aber nimmer). Zitieren
Scorpio Geschrieben 5. Mai 2011 Geschrieben 5. Mai 2011 10-fach Hebel und 9-fach Ritzel: Zug am Schaltwerk anders herum klemmen, müßte sogar in der Shimano-Beschreibung stehen. Wenn einfach ein Ritzel nicht erreicht werden soll mit den Anschlagschrauben. Zitieren
smutbert Geschrieben 5. Mai 2011 Geschrieben 5. Mai 2011 Mit RR kenn ich mich eigentlich auch nicht aus, aber denke dass riffer richtig liegt. Auf der Seite von Sheldon Brown hab ich was gefunden; man könnte das mit der unterschiedlichen Indexierung im Schalthebel vielleicht mit dem Alternate Cable Routing kompensieren. Den überflüssigen Schaltsprung mit der Begrenzungsschraube am Schaltwerk unzugänglich zu machen sollte kein Problem sein. Zitieren
Essi Geschrieben 5. Mai 2011 Geschrieben 5. Mai 2011 (bearbeitet) 10f Hebel u 10f Schaltwerk u 10f. Ritzelpaket: mit der Anschlagschraube 9f. Hebel u 10f. Schaltwerk u 9f. Ritzelpaket: funktioniert ohne Probs 10f. Hebel u. 10f. Schaltwerk u. 9f. Ritzelpaket: Seil auf der anderen Seite klemmen, funktioniert aber nicht sehr zufriedenstellend. In diesem Falle würd ich einfach ein 10f. Ritzelpaket kaufen. Das funkt auch mit dem 9f. Schaltwerk 1A, da dies den gleichen Weg macht wie das 10f. Bearbeitet 6. Mai 2011 von Essi Zitieren
Stefan 95 Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Geschrieben 10. Mai 2011 Danke Essi für die Antwort! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.