Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Eigentlich brauchst du dazu einen 9-fach-Schaltgriff, wenn mich nicht alles täuscht - bin nicht am RR unterwegs, aber soweit gab es schon Diskussionen, vielleicht schaust du mal mit der Suchfunktion nach! Campa kann man angeblich umbauen (11-fach dann aber nimmer).
Geschrieben

10-fach Hebel und 9-fach Ritzel: Zug am Schaltwerk anders herum klemmen, müßte sogar in der Shimano-Beschreibung stehen.

Wenn einfach ein Ritzel nicht erreicht werden soll mit den Anschlagschrauben.

Geschrieben

Mit RR kenn ich mich eigentlich auch nicht aus, aber denke dass riffer richtig liegt.

Auf der Seite von Sheldon Brown hab ich was gefunden; man könnte das mit der unterschiedlichen Indexierung im Schalthebel vielleicht mit dem Alternate Cable Routing kompensieren. Den überflüssigen Schaltsprung mit der Begrenzungsschraube am Schaltwerk unzugänglich zu machen sollte kein Problem sein.

Geschrieben (bearbeitet)

10f Hebel u 10f Schaltwerk u 10f. Ritzelpaket: mit der Anschlagschraube

9f. Hebel u 10f. Schaltwerk u 9f. Ritzelpaket: funktioniert ohne Probs

10f. Hebel u. 10f. Schaltwerk u. 9f. Ritzelpaket: Seil auf der anderen Seite klemmen, funktioniert aber nicht sehr zufriedenstellend. In diesem Falle

würd ich einfach ein 10f. Ritzelpaket kaufen. Das funkt auch mit dem 9f. Schaltwerk 1A, da dies den gleichen Weg macht wie das 10f.

Bearbeitet von Essi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...