Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
visconti wurde eh distanziert (zu recht).....lampre fahrer (ulissi) ist sieger

ist auch gut so, visconti war weit schneller, wäre er in der mitte geblieben - er wäre nun sieger..

Geschrieben
ist auch gut so, visconti war weit schneller, wäre er in der mitte geblieben - er wäre nun sieger..

wenigstens ist lastras nicht mehr am ulissi vorbeigekommen, als der nach dem schubser quasi nur mehr gerollt ist

Geschrieben
dir glaub ich es eh, ich zweifle die urheber an ;o),

mir kommt's auch etwas wenig vor, aber warum zweifelst du die srm-daten und damit srm an???

was hätte srm davon?

insteressanter weise sind die daten vom chris horner von der letzten tour ähnlich, zb. tourmalet mtf.

Geschrieben

zum contador: er ist, meiner meinung nach, aktuell der mit abstand stärkste rundfahrer, er hat seit 2007 jede 3-wöchige rundfahrt gewonnen, die er bestritten hat. ich würde sogar so weit gehen, ihn als besten rundfahrer aller zeiten zu bezeichnen. auch ohne vorbereitung (giro 2008), ohne form (tdf 2010) oder ohne teamunterstützung und team-internem druck (tdf2009) gewinnt er.

ich kann mir sogar vorstellen, dass er mit der untersützung :D vom bjarne sogar alle 3 großen rundfahrten in einem jahr gewinnen könnte. obs dazu kommt bezweifle ich eher, mal schauen, ob er nach der sperre durch den cas (von der ich ausgehe) wieder kommt oder zurücktritt.

Geschrieben
mir kommt's auch etwas wenig vor, aber warum zweifelst du die srm-daten und damit srm an???

was hätte srm davon?

insteressanter weise sind die daten vom chris horner von der letzten tour ähnlich, zb. tourmalet mtf.

Ich glaube, daß "wenig" relativ zu sehen ist. Nach mehrtägigen- wöchigen Belastungen, in zt Höhenlagen und möglicherweise nur noch einigen Prozenten die chemisch nachgeholfen werden (Pantani war schliesslich schwerstens kontaminiert), reden wir nach einer schweren und langen Etappe von leistungen über ~45min von etwa 350 Watt (echten Watt !! SRM!! nicht berechnet), ich finde das eigentlich nicht so wenig. Natürlich leistet Gilbert am Cauberg mehr Watt, aber er macht das nur an einem Tag und über viel kürzere Zeiträume. Vielleicht muss hier ein Umdenken entstehen, die absurd hohen werte (7 W/kg) sind nicht mehr realistisch weil vielleicht wirklich etws weniger "nachgeholfen" wird und wir sehen z.Z "menschliche" Werte.....

Geschrieben

ich kann mir sogar vorstellen, dass er mit der untersützung :D vom bjarne sogar alle 3 großen rundfahrten in einem jahr gewinnen könnte. obs dazu kommt bezweifle ich eher, mal schauen, ob er nach der sperre durch den cas (von der ich ausgehe) wieder kommt oder zurücktritt.

seine Gegener sind aber auch keine Nasenbohrer würde ich meinen. Und wer sagt das er gesperrt wird? Ein Duell mit den Schleck`s bringt dem Tour Veranstallter, der UCI, dem TV und dem ganzen Sport Millionen von Euro`s, ich glaube es gibt noch ein paar Leute die an einem Freispruch interessiert wären ausser dem Bert`l selber.

Geschrieben

@revilo u. reini.

wie wär's wenn ihr euer (unbestrittenes) geballtes radsportwissen mal in einen sportlich fairen wettkampf einbringen würdet und bei der tour beim teamtoto mitspielen würdet?

mich würde euer abschneiden echt interessieren.

da ich aus der vergangenheit (reini's wetten mit dem waldbauernbub) weiss, dass der reini gerne auch noch einen zusätzlichen anreiz hat, würde ich demjenigen von euch beiden, der die bikeboard-liga gewinnt eine kiste bier sponsern :D

Geschrieben
seine Gegener sind aber auch keine Nasenbohrer würde ich meinen.

hab ich nie behauptet, wobei, wenn der bert in form ist und er keinen "jour sans" hat, kann ihm keiner das wasser reichen.

Und wer sagt das er gesperrt wird?

na ich, wobei ich nur meine meinung kund tun kann, wissen kann ich es nicht. ich denke aber, dass dem cas gar keine andere wahl bleibt und die uci würd ich nicht auf alberto's seite sehen, die hat nähmlich das urteil der spanier beeinsprucht.

Geschrieben

Ja wäre für alle Spezialisten hier im Forum sicher eine lustige Sache und man kann sein "Wissen" hier gut einbringen, also nix wie anmelden auf http://www.teamtoto.de

@revilo u. reini.

wie wär's wenn ihr euer (unbestrittenes) geballtes radsportwissen mal in einen sportlich fairen wettkampf einbringen würdet und bei der tour beim teamtoto mitspielen würdet?

mich würde euer abschneiden echt interessieren.

da ich aus der vergangenheit (reini's wetten mit dem waldbauernbub) weiss, dass der reini gerne auch noch einen zusätzlichen anreiz hat, würde ich demjenigen von euch beiden, der die bikeboard-liga gewinnt eine kiste bier sponsern :D

Geschrieben

Jetzt juckts mich auch, das Teamtoto. Dort gibts aber drei verschiedene Bikeboard Ligen, welche is den die richtige?

@Giro: Was meints ihr, reißt einer der Spitzenleute in den nächsten Tagen noch was an? Vielleicht Nibali so eine Aktion wie damals der Landis bei der Tour nach seinem Hungerast? Oder werden das drei Ausreißeretappen?

Geschrieben
Jetzt juckts mich auch, das Teamtoto. Dort gibts aber drei verschiedene Bikeboard Ligen, welche is den die richtige?

liga:

bikeboard

passwort:

bumsti

willkommen im club, wir brauchen eh mehr mitspieler

Gast User#240828
Geschrieben

ich glaub oliver ist sowieso dort vertreten und ziemlich gut...ich bin halt jemand, der gern mal auch auf underdogs setzt...im teamtoto muss man schon sehr nüchtern nach den wettquoten gehen..und das soll keine ausrede sein^^

wegen srm, ich glaub nicht, dass srm der urheber der daten ist, sondern die teams das den schoberer leuten zur verfügung stellen..aber wer weiß..^^

Geschrieben
das hat was von mafia... "wenn du gut für uns arbeitest, sorgen wir gut für dich" - vorigs jahr hatt ihm der tiralongo noch geholfen, jetzt schenkt er ihm ne etappe. dass sich der capo dann selbst drum kümmert ist eher untypisch. wirklich cool wärs gwesen, wenn der bertl einen von seine mannen vor gschickt hätt, um dem tiralongo ins ziel zu ziehn :D
Gast User#240828
Geschrieben
ich muss oft schmunzeln, wenn ein so klassefahrer wie ac auch bei 5 min. vorsprung nervös ist und auf nummer sicher geht...und so funktioniert halt der radsport - wir sehen es gern und alberto bewahrt sich verpflichtungen die er auch einfordern wird..
Geschrieben

mit Zeit Gewinnen wollen oder Nervosität haben solche Aktionen aus meiner Sicht nichts zu tun, hier geht es nur um Demonstration der Stärke und Contador hat schon in der Vergangenheit bei vielen (auch kleinen) Rennen bewiesen, dass er ein Vollblutradrennfahrer ist, dem Attackieren einfach ungeheuren Spaß macht und der andere einfach auch gerne abhängt, wenn er die Beine hat (Indurain war mir in dieser Hinsicht zu generös)

bei der Aktion heute würde mich interessieren, ob Conti von ganz allein geschnallt hat, dass es Tiralongo ohne Hilfe nicht packen wird oder ob es der Mann im Ohr war - wie auch immer, sehr schöne Geste, die Freunde schafft, auch beim Publikum

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
mit Zeit Gewinnen wollen oder Nervosität haben solche Aktionen aus meiner Sicht nichts zu tun, hier geht es nur um Demonstration der Stärke und Contador hat schon in der Vergangenheit bei vielen (auch kleinen) Rennen bewiesen, dass er ein Vollblutradrennfahrer ist, dem Attackieren einfach ungeheuren Spaß macht und der andere einfach auch gerne abhängt, wenn er die Beine hat (Indurain war mir in dieser Hinsicht zu generös)

bei der Aktion heute würde mich interessieren, ob Conti von ganz allein geschnallt hat, dass es Tiralongo ohne Hilfe nicht packen wird oder ob es der Mann im Ohr war - wie auch immer, sehr schöne Geste, die Freunde schafft, auch beim Publikum

contador hatte es mit sicherheit nicht nötig, scarponi oder nibali seine stärke zu demonstrieren...er kann mmn. einfach nicht anders..und er ist nicht nur bei mir als übervorsichtig und hypernervös "bekannt"...er ist nach meinem dafürhalten auch mit absoluter sicherheit nicht gekommen, um tiralongo zu helfen...das widerspricht für mich allem, was einen topstar ausmacht, aber ich denke als er aufgefahren ist, war ihm klar, dass er generös sein muss..aus vielen gründen..dass riis in geschickt hat, halte ich für unwahrscheinlich, aber sicher nicht für unmöglich..er ist schon ein sehr cleverer bursche der mr. 60% und enorm gute publicity würde ihm auf jedem fall helfen, um in die tour geladen zu werden..dennoch - ich glaubs nicht.

ps: ich glaub sogar eher, dass er seine wahre stärke verhüllen will um menschlicher und nahbarer zu erscheinen..unschlagbare haben nie die anänger auf ihrer seite..ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber er scheint kein unsympathischer mensch zu sein..er hat auch andy schleck "getätschelt" nachdem dieser wegen technischer probleme nicht mitgehen konnte..

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

Contador demonstriert Stärke vor allem gegenüber Andy Schleck, der sein einziger ernstzunehmender Konkurrent auf diesem Planeten ist.

Zum Zeitpunkt der Gegenattacke auf Rodriguez dachte Contador noch nicht daran, dass sie Tiralongo, dem er den Sieg aufgrund vieler Helferdienste in der Vergangenheit sowieso gegönnt hätte, noch stellen würden. Als er aber aufgefahren ist, war ihm sofort klar, dass auch Nibali noch herankommen wird und Tiralongo um den Sieg bringen wird und was dann folgte, habe ich so noch niemals von einem Führenden in der Gesamtwertung gesehen: Er spannt sich vor und zieht den mittlerweile teamfremden Tiralongo zum Sieg. Das war einzigartig und es ist schwer vorstellbar (aber durchaus möglich), dass jemand ganz allein in dieser Situation, wo doch ein gewisser Sauerstoffmangel auch bei Contador geherrscht haben dürfte, in wenigen Sekunden (er hat zweifellos kurz überlegt, weil er hinter Tiralongo geblieben ist und sich nicht gleich vorgepsannt hat) eine Entscheidung trifft, die alle glücklich macht und Sympathien sichert.

Contador wird die unglückliche Situation vom Vorjahr bei der Tour in Erinnerung gehabt haben, als Teamkollge Vino aussichtsreich vorne lag, Conti hinten kurz vor dem Ziel attackierte und Rodriguez mitzog, der letztlich Astana noch den Etappensieg wegschnappte und Vinos sicher geglaubten Sieg vereitelt hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...