Zum Inhalt springen

Aus Zorn auf Radfahrer schlug Autolenker zu: Nasenbeinbruch


murdoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn mich ein LKW ( mit Firmenaufschrift zwickt, drängt, nötigt )

 

maile ich das oftmals brav an über die Homepage an das Unternehmen

ich weiss aus eigenen internen Abläufen - wie ernst das viele Firmen nehmen

 

der hat dann oftmals Erklärungsbedarf

und formuliere liege in Ruhe an die Geschäftsführung als mit einem uneinsichtigen Hirni...

 

 

zB. Lieber Dxx - da deine Leute scheinbar unter soo einem extremen Druck

und sich daher gemeingefährlich wie z.B KO xxxx durch den Verkehr fräsen

werde ich sicher meine Kommissionen nicht durch Euch führen lassen

 

oder so - kann es nicht zu detailiert schreiben

15 Minuten später hast du dann schon einen "SchlipsiManager" am Handy ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In schmalen Strasserln ist das auch mein Approach... allerdings würde ich mir gut überlegen, ob ich in unübersichtlichen Kurven, wo die Autofahrer mit hoher Relativ-Geschwindigkeit daherbrausen ein mobiles Verkehrshindernis sein will...

 

.. aber lieber unbeliebt als tot trifft's oftmals ganz gut - dafür wink ich auch mal den Autofahrer an mir vorbei und verzupf mich mal kurz in eine Parklücke. Ich denke, leben und leben lassen - trifft's am besten...

LG

StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hobs heit mit meinen beschreibungen net so, kommt alles missverständlich rüber.

nach unübersichtlichen stellen gurk ich auch nicht in der mitte der spur dahin, und wart drauf dass so ein panierter viel zu schnell daherbröselt. ich fahr nicht pauschal an jeder unübersichtlichen stelle in der mitte meiner spur. nur wenn ich merk dass schon so ein nervöser hinter mir fährt.

hatte grad eben wieder so eine situation: vor einer verkehrsinsel legen autofahrer oft die scheu vorm überholen ab weil ihnen auf ihrer seite der insel ja keiner entgegenkommen wird. dass fürn radler dann eher nimmer viel platz bleibt, bedenkt er nicht oder es is eam wurscht und er überholt dich während der verkehrsinsel.

langgezogene kurven sind wohl für autofahrer auch sehr verlockend wenns hinter einem radler nachfahrn. bergauf bleib ich natürlich am rechten rand. ich möcht aber bergab in einer langen kurve, wenn ich selbst schon 50, 60 oder mehr drauf hab, nicht überholt werden. wenns doch einer wagt, zieht ma ja eh aus selbstschutz an den rand.

die strategie hams mir übrigens beim A-führerschein schon eingetrichtert. is zwar schon einige jahre her, wüsste aber nicht das das nicht mehr aktuell wär.

wär eben interessant, ob ich mich rein rechtlich, als doch eher langsamer verkehrsteilnehmer, an den rand schleichen muss um den verkehr nicht zu behindern.

 

mit vorbeiwinken würd ich übrigens vorsichtig sein. wenns mal knallt weil doch gegenverkehr kommt, hängt dir ein findiger jurist vielleicht ne schuld an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemeine Fahrordnung

 

Der Lenker eines Fahrzeuges hat so weit rechts zu fahren, wie ihm dies unter Bedachtnahme auf die Leichtigkeit und Flüssigkeit des Verkehrs zumutbar und dies ohne Gefährdung, Behinderung oder Belästigung anderer Straßenbenützer, ohne eigene Gefährdung und ohne Beschädigung von Sachen möglich ist.

Wenn es die Verkehrssicherheit erfordert, insbesondere in unübersichtlichen Kurven, vor Fahrbahnkuppen, bei ungenügender Sicht, beim Überholtwerden und bei Gegenverkehr, hat der Lenker eines Fahrzeuges am rechten Fahrbahnrand zu fahren; er darf hiebei aber nicht Personen gefährden oder Sachen beschädigen; StVO § 7.

 

Von hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich genau so. wenn ein radweg in gutem zustand parallel zur straße verläuft dann benutze ich ihn auch.

 

Sehe ich nicht so. Ich fahre viel auf den Donauradwegen in der Wachau. Aber wenn ich richtig trainieren will, muss ich das auf der Strasse tun, weil, abgesehen von der eigenen Sicherheit, den anderen Radfahrern am Radweg ein RR Pilot, der 30+ fährt, einfach nicht zumutbar ist. Viel zu riskant und nur eine Frage der Zeit, bis es da kracht. Ausserdem muss man ständig bremsen, wieder anfahren und die anderen Radfahrer durch Zurufe vor dem Überholvorgang warnen. Da bleibe ich lieber auf der Straße und lasse mich von beschränkten Autofahrern anhupen.

 

Wenn ich spazieren fahre, dann am Radweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht so. Ich fahre viel auf den Donauradwegen in der Wachau. Aber wenn ich richtig trainieren will, muss ich das auf der Strasse tun, weil, abgesehen von der eigenen Sicherheit, den anderen Radfahrern am Radweg ein RR Pilot, der 30+ fährt, einfach nicht zumutbar ist. Viel zu riskant und nur eine Frage der Zeit, bis es da kracht. Ausserdem muss man ständig bremsen, wieder anfahren und die anderen Radfahrer durch Zurufe vor dem Überholvorgang warnen. Da bleibe ich lieber auf der Straße und lasse mich von beschränkten Autofahrern anhupen.

 

Wenn ich spazieren fahre, dann am Radweg.

 

Richtig, ich fühle mich auf der Bundesstraße wesentlich sicherer als auf dem Radweg. Die Radwege in meiner Umgebung sind mit Masse in einem miesen Zustand (Rollsplit, Parkplatz oder Wanderweg) oder von verhaltenskreativen Menschen bevölkert. Der Traun- Donauradwanderweg ist zur Stoßzeit oder am WE für mich nervenaufreibender als wenn minutenlang ein hupender LKW hinter mir rollt.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe aber auch nicht wieso man sich so dermaßen aufregen muss, was macht einer der hinter einem alten Traktor nachfahren muss mit 15km/h, schlägt er den dann auch zu? Nein, da gehts nur darum weils wir Radfahrer sind.

 

 

Trifft auch andere - Nebenstraße 18. Bezirk stadtauswärts: Fiakerinn fährt mit 2PS in Richtung Stallung, Audifahrer dahinter, dann ich gemüchltich hinterher. Keine Ahnung wie lange er schon hinterher gefahren ist, abbiegen wollte er anscheinend nicht und fängt deshalb an zu hupen! Sie dreht sich um schüttelt nur den Kopf - er Fenster runter und schreit aufs grauslichste. Sie kontert im derbsten Wienerslang. Sie biegt ab und er lässt den Motor heulen und beschleunigt bis zum nächsten "Hindernis" einem einparkenden Lieferwagen. Ein Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trifft auch andere - Nebenstraße 18. Bezirk stadtauswärts: Fiakerinn fährt mit 2PS in Richtung Stallung, Audifahrer dahinter, dann ich gemüchltich hinterher. Keine Ahnung wie lange er schon hinterher gefahren ist, abbiegen wollte er anscheinend nicht und fängt deshalb an zu hupen! Sie dreht sich um schüttelt nur den Kopf - er Fenster runter und schreit aufs grauslichste. Sie kontert im derbsten Wienerslang. Sie biegt ab und er lässt den Motor heulen und beschleunigt bis zum nächsten "Hindernis" einem einparkenden Lieferwagen. Ein Spaß.
...schwanz und gehirnlose in ihren statussymbolen halt :rofl:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...