Zum Inhalt springen

Wachau links-rechts / MTB-Frühlingstour


reinhardlorenz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sorry, sorry, sorry

 

@ cw: such dir halt was aus dem Kalender aus

@ NoWin: ein paar hm zum Training schaden sicher nicht

@ nestor: warum denn in die Ferne schweifen...

 

cool, cool, cool

 

@ TomCool: ein mutiger, der sich traut. Wird trotzdem kein Selbstmord ?! auf MTB.

 

Wünsche allen Flachradlern reichlich Rückenwind :D ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bergab wär ich ja sofort dabei. die fotos von den downhills/singletrails schaun ja absolut genial aus aber spätestens nach 1500 hm würd ich euch vom bike fallen und sterben :)

 

leider kommen dann noch div. osterverpflichtungen dazu vor denen ich mich dieses jahr leider nicht drücken kann. solltet ihr mal was kürzeres in der gegend fahren wär ich schon dabei sofern der termin passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühldorf liegt nordwestlich von Spitz adD, ca. 6,5 km bzw einige min mit dem Auto.

Von Wien (nördlich) fahrt ihr über Nordbrücke und S5, Krems adD und B3 , westlich eher über die A1. Entweder über S33 und Krems oder (kürzer!)A1 bis Melk und dann B3.

(Baustellen gibts derzeit auf beiden Strecken!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei, woa des wieder scheeee!

 

Bis auf ein paar Stürze, manche glimpflicher, manche spitalsreifer, diverse Sachschäden (Schaltaugen (nein, nicht meins, obwohl......beinah auch das), Naben, meine Bremsen....) ja so kann man sich auch die Zeit vertreiben, wenn man keine Lust mehr hat das Radl irgendwo runterzuTRAGEN nur um es wieder rauf zu TRAGEN. (Gibt's was Blöderes?) :D

 

@reini

das musste ich loswerden.

@all

war eh nur ein graben und ~200 unfahrbare hm ("owa da gps sogt, do geht's owe" :s: )

 

Insgesamt aber :toll: toll, die Gegend ist einfach genial zum Biken.

 

Ich hatte letztendlich 70 km und 1900 hm, DIE hm waren aber schwerverdiente. (Start auf die Bärenwand: 2 km mit durchschnittlich 14% Steigung auf feuchtem, teilweise losen Untergrund.....

 

Leider wegen der vielen Aufenthalte und des Verlusts unseres Guides RL an die chirurgischen Näher mussten wir die Rückfahrt durch den Wald lassen (puh, 500 hm gespart) und haben stattdessen einen Windschattenzug auf dem Wachauradweg gemacht.

 

Pfiatdigottdamaxhotakroft!!!! :eek: :eek: :eek: 17 joa und steht die 1/2 Strecke mit 36 km/h im (Gegen)wind.

 

GsD haben wir ja in Spitz den Reini repariert wieder gefunden.

 

Und so können wir dem nächsten Event fröhlich entgegenschaun.

 

WeinSteinTour am 1. Mai.

 

Sollte eigentlich ein Pflichttermin für jeden Bikeboarder sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TomCool hat ja schon einiges verraten, aber ich kann auch noch was beisteuern - vor allem Bilder, Bilder, Bilder ...

Mein Bericht wird halt leider ein wenig aufgeteilt auf mehrere Posts erschienen, da ich immer nur ein Bild anhängen kann! Also bitte weiterblättern!

 

Also auf zum Start in Mühldorf um 9:00. 15 verwegene Biker nehmen die coolste durch die Wachau überhaupt mögliche Tour unter die Stollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

ja schon, wenn am 2.5. nicht der marathon in st.veit wäre... :(

 

CU,

HAL9000

 

Geh bitte, das ist eh nicht so weit weg!

 

Das is ja in St. Veit an der Gölsen, nicht an der Glan!!! ;)

 

Außerdem: Ist doch eh wurscht. Wenn Du auf die WST verzichtest wirst vielleicht Dreihundertsiebzigster, wennst mitfahrst, wirst 450. aber hast wenigstens am Samstag Spass ghabt. ;) :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tour war geprägt von extrem coolen Downhills auf Singletrails aller Preisklassen (manche waren dann doch fast zu schwierig ...). Aber wer knapp 2000 hm geile DH's genießen möchte, muss nach den Gesetzen der Physik gleich viele hm nach oben - und das war nicht einfach, wie man auf dem nächsten Bild sieht (Weißkirchner Höhenweg)

wachau_lire_uphill.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...