Zum Inhalt springen

Graz, DiRu 24.5...warm...


giantdwarf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein wetter war perfekt!

 

bin rechtzeitig heimgekommen, hab noch mein eisen blitzeblank bekommen und bereits das erste schwarzbier genossen, als es zum gewittrigen schaurunter (zu deutsch showdown) gekommen ist.

 

danke dem franz fürs perfekte begleiten (zu deutsch guiden) und den leuten fürs nette kleingespräch (zu deutsch smalltalk) unterwegs. schön auch, dass es sich um eine reine männerrunde gehandelt hat. kein herumgejammere (gell bernd?) und kein blöd reingebrate (gell sonny?). einfach nur bergradfahren (zu deutsch mountainbiken).

 

pfiat enk und

 

 

schwarz weiss!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und kein blöd reingebrate (gell sonny?)...

 

Wenn ich mich an so manches Posting von Dir erinnere, wo Du Dich der (weiblichen) Neulinge angenommen hast, weil Sie gleich mit dem üblichen BB-Ton empfangen wurden, dann frage ich mich, wo Du bei mir ein "reinbraten" ortest, bei dem, was ich geschrieben habe. Anbraten???

 

Die wenigen Tropfen haben sich auf dem Heimweg allerdings zu einem ordentlichen Guss organisiert. Hätte wohl noch ein paar Minuten früher absausen müssen.

 

War heute - ob der großen Teilnehmeranzahl - ja eine (ein wenig) gemütlichere Runde. Bis auf den einen Beuschl-Reißer-Stich. Den sind - wie ich bemerkte - nicht alle durchgefahren :D

Bearbeitet von Sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, was ich mir spare, weiss schon ich. damit das mal klar ist. wer sich betroffen fühlt, der sollte in sich gehen. war da vielleicht gar etwas?

 

niemand hat gsagt, du hättest reingebraten. (was an sich auch wurscht wäre ....)

 

und den :spinnst?: kriegst hiermit zruck! :devil:

 

und wenn dort einer nicht raufgefahren ist, an diesem wahrlich liebevollen anstieg, dann kann das nur an den reifen gelegen haben! logisch!!!!

Bearbeitet von tommy d. p.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung "......und kein blöd reingebrate (gell sonny?)..." hat somit etwas ganz anderes bedeutet, aha. Gut dass Du das klar gestellt hast. Weiß zwar nicht, was es zu bedeuten hat, wenn man es so schreibt, aber wie auch immer. Mir is des zumeist auch - aber nicht immer und nicht in diesem Kontext - wurscht. Da darf ein "Stopp" wohl erlaubt sein. Und den:spinnst?: nehme ich natürlich zurück, weil ich Dich nicht beleidigen wollte. Und wenn man mal etwas tippt, was einem anderen aufstoßt, kann man auch ein sorry schreiben ....meine ich. Bearbeitet von Sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super wars, ganz gemütlich. Leider war die Hälfte dann weg und snowy, sonny und ich sind abgezischt, sodass ich mit den ersten Regentropfen zu Hause eingeritten bin.

Danke Franz für`s guiden - war klasse wie immer!

 

@ tommy: herumgejammere ??? Was hast denn im Bier ? :D

Bearbeitet von cubabluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Franz für's Guiden ! Nicht leicht soooo eine Riesenrunde unbeschadet durch's Gelände zu "schleifen"... den netten Anstieg kannte ich auch noch

nicht.

Tja der gewaltige Donner im Wald hat sogar meine eng anliegende Bikerhose flattern lassen und ich mußte mit einem sehr ambitionierten 3er Team

einen "Ausbruch" wagen ...

 

Nicht zu vergessen der Kampfdackel am Lineck, der meinen Reifen gekostet hat ( aber die Rubberqueen hat gehalten :p)

Bearbeitet von snowy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Danke an den Franz für Guiden und Gratulation an alle die den steilen Trail am Weizbachweg durchgefahren sind, Ich seh schon, da muss ich noch viel üben :)

 

Üben wird überschätzt ...laut tommy sind es die Reifen :devil: ....was ja stimmt, wenn man den

 

- 70 %igen Anteil der Kraft (zumindest bei diesem Teilstück)

- 15 %igen Anteil des Hirns (Motivation, Biss)

- 10%igen Anteil der Technik

mal ausklammert. Wobei bei diesem Wetter der Reifenanteil wohl auf 0,5 % schrumpft (zu Gunsten des Bisses)

 

Stimmt das so ca. tommy? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Üben wird überschätzt ...laut tommy sind es die Reifen :devil: ....was ja stimmt, wenn man den

 

- 70 %igen Anteil der Kraft (zumindest bei diesem Teilstück)

- 15 %igen Anteil des Hirns (Motivation, Biss)

- 10%igen Anteil der Technik

mal ausklammert. Wobei bei diesem Wetter der Reifenanteil wohl auf 0,5 % schrumpft (zu Gunsten des Bisses)

Stimmt das so ca. tommy? :D

 

 

 

Die Reifensache wird - das belegen die meißten Studien ohnehin- großteils überschätzt !!

Der Reifen macht lächerliche 99% aus.

Der Löwenanteil steckt natürlich in dem verbleibenden 1 % das natürlich reine Kopfsache ist.

 

Das Rad an sich ist volkommen irrelevant und dient nur zur Befestigung der Reifen die - wie schon gesagt - 99% ausmachen.

Natürlich haben diverse Bikemagazine keinen Grund diesen einfachen -weil elementaren- Zusammenhang zu publizieren.

Würde ja das Geschäft verderben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rad an sich ist volkommen irrelevant und dient nur zur Befestigung der Reifen die - wie schon gesagt - 99% ausmachen.

 

Wobei man schlussfolgernd behaupten kann, und das belegen viele viele Studien, dass Einräder und Hochräder die für jegliche Fortbewegung effizientesten und fürs harte Gelände effektivsten Reifenbefestigungshilfsmittel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man schlussfolgernd behaupten kann, und das belegen viele viele Studien, dass Einräder und Hochräder die für jegliche Fortbewegung effizientesten und fürs harte Gelände effektivsten Reifenbefestigungshilfsmittel sind.

 

Hochräder im Besonderen, denn wenn man sich die Entwicklung im MTB Bereich anschaut, dann gibt es eine unübersehbare Entwicklung hin zum besagten

Hochrad. Der erste Schritt ist mit der Ausbreitung der 29er (Hochdeutsch=Twentineiner) schon gesetzt und das sei erst der Anfang wie mir

Mark Willows -seines Zeichens Chefentwicker bei HighBike- gerade am telefon bestätigt hatte.

 

Auch das wieder unübersehbar der Schwerpunkt auf den Reifen. Das was an Traktion dem Twentisixer nicht zu entlocken war, spuckt der Twendineiner

sozusagen freiwillig schon von selbst aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochrad. Der erste Schritt ist mit der Ausbreitung der 29er (Hochdeutsch=Twentineiner) schon gesetzt und das sei erst der Anfang

 

... wobei manche Hersteller mit Bezeichnungen wie 96 und 120 schon weit vorgreifen, und das nur um uns werte Biker an Zukünftiges schon mal zu gewöhnen: Ninetysixer high-wheeler etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...