grundi Geschrieben 23. April 2004 Geschrieben 23. April 2004 I hab ma das jetzt angschaut und bin draufkommen, das eh nur die Setangebote wirklich sehr günstig sind. Beim Einzelreifen kommst eh fast auf den Preis im Handel (überhaupt wennst den Versand noch miteinrechnest). Juhu, das WE ist gerettet Zitieren
pirate man Geschrieben 23. April 2004 Autor Geschrieben 23. April 2004 aso? wie hastn das jetzt grechnet? 1 stk. explorer kost beim stadler 14.99€ Zitieren
grundi Geschrieben 23. April 2004 Geschrieben 23. April 2004 Naja, aber der ProTection scho 28,--. Is aber a bisserl undurchsichtig was da jetzt welcher Reifen is. Vielleicht is aber auch einfach scho zspät, dass i es kapier. Is ja auch egal, i brauch mi nimma über mi selber ärgern . A Wahnsinn is aber was der Michelin Wildgripper kost (39,95) was kost denn der dann normal. Fahrt der dann scho von selber um den Preis Zitieren
Gast bergziege Geschrieben 24. April 2004 Geschrieben 24. April 2004 Um die Liste von Roox zu vervollständigen: Hutchinson fehlt !!!!!!! Bin den Python eine Saison lang hinten gefahren und war absolut zufrieden, habe jetzt neuen Reifen. Hutchinson und Michelin sind leider Preislich bis zu 20 € über einem anderen brauchbaren Reifen: Jimmy Light, mit dem ich bis jetzt zufrieden bin: 29 € Hutchinson Python (weiß jetzt nicht welche Version, aber kein Tubeless): 48€ Michlin Comp S Light: 48 € (alle Preise vom gleichen Händler, keine Tubelessreifen) lg bergziege Zitieren
Gast bergziege Geschrieben 24. April 2004 Geschrieben 24. April 2004 Vorne hab ich natürlich den Explorer pro drauf, absolut zuverlässig!! Zitieren
Zacki Geschrieben 24. April 2004 Geschrieben 24. April 2004 VerticalPro rulez, ganzen Winter ohne Probs, beisst a am trockenen gut, singt aber a bissl am Asphalt Zitieren
Mr.T Geschrieben 24. April 2004 Geschrieben 24. April 2004 Original geschrieben von grundi Stimmt ah wieder A bisserl ärger i mi no, wird aber scho wieder tua di net ärgern! das ist der normale explorer in faltversion. (steht definitiv nicht "pro" drauf.) habe mir einen solchen "ersatzreifen" anfang märz dort vorort (in germany) gecheckt. Zitieren
pirate man Geschrieben 24. April 2004 Autor Geschrieben 24. April 2004 @ mr. t laut der conti-website is der "explorer" nicht faltbar und der "explorer pro" ist faltbar da beim zweirad-stadler "faltbar" dabei steht, nehm ich an dass das der "explorer pro" ist oder siehst du das anders? Zitieren
Mr.T Geschrieben 24. April 2004 Geschrieben 24. April 2004 Original geschrieben von pirate man @ mr. t laut der conti-website is der "explorer" nicht faltbar und der "explorer pro" ist faltbar da beim zweirad-stadler "faltbar" dabei steht, nehm ich an dass das der "explorer pro" ist oder siehst du das anders? ich sehe das : (das untere ist die seitenwand vom reifen ... da steht nyx mehr, bis auf die grössenangabe 26x2.1) Zitieren
pirate man Geschrieben 24. April 2004 Autor Geschrieben 24. April 2004 hm, dann hab ich mich wohl zu früh gefreut Zitieren
pirate man Geschrieben 24. April 2004 Autor Geschrieben 24. April 2004 aber eine frage is noch immer nicht geklärt soll ich 2 explorer pro nehmen oder 1 explorer pro mit 1 escape pro? weil laut der beschreibung auf bike-discount.de is der escape pro ein speziell entwickelter hinterreifen zum explorer pro als vorderreifen eure meinung? Zitieren
grundi Geschrieben 25. April 2004 Geschrieben 25. April 2004 Hmm, i hab wie gsagt nur vorne den Explorer drauf und hinten Vapor. Tolle Mischung. Mei Mechanikus hat auch gmeint, dass die Bereifung passt. Zwei Exporer, weiß net, wenns preislich net so a arger Unterschied is würd i hinten den Escape rauftun, kenn den zwar net, aber wenn der ein eingens entwickelter Hinterreifen ist wird das sicher net schlecht sein. Zitieren
pirate man Geschrieben 25. April 2004 Autor Geschrieben 25. April 2004 was aber wirklich noch interessant wäre: was ist der unterschied zwischen dem explorer und dem explorer pro? weil der preis von den 2 explorer (25€) is echt ka schas Zitieren
grundi Geschrieben 25. April 2004 Geschrieben 25. April 2004 So, i hab jetzt mal auf der HP von Conti gschaut. Laut Conti is der Explorer der Drahtreifen (630 g), der Ex Pro der faltbare (515 g), der Ex Pro Ust der schlauchlose (700 g) der Ex Supersonic leicht (440 g) und der Ex Pro Tection der pannenfestere (525 g) also der Unterschied dürft mmn nur im Gewicht und in der Pannensicherheit liegen, mehr kann i Dir leider auch net sagen. Hoff i hab Dir a bisserl helfen können. MFG Chris Zitieren
pirate man Geschrieben 25. April 2004 Autor Geschrieben 25. April 2004 jo, das hab ich auch schon gsehn aber das 2er set explorer um 25€ beim stadler is faltbar - also stimmt das mit den angaben auf der conti-website wieder nicht überein Zitieren
grundi Geschrieben 25. April 2004 Geschrieben 25. April 2004 Hmm, aber wenn i mir den Preis anschau und auch die Preise von den anderen Einzelreifen auf der Stadler Site, glaub i eher, das a Irrtum beim Stadler is und es sich um den Drahtreifen handelt, weil Conti wird sicher wissen was produzieren . Zitieren
pirate man Geschrieben 25. April 2004 Autor Geschrieben 25. April 2004 ich schreib dem stadler am besten ein mehl Zitieren
grundi Geschrieben 25. April 2004 Geschrieben 25. April 2004 Kann net schaden, weil es steht ja auch kein Gwicht dabei. Nach dem hätt ma das Ganze vielleicht a bisserl besser einschätzen können. Obwohl beim Pro Tection steht ja auch 500 g glaub i und der hat laut Conti 525g Zitieren
Mr.T Geschrieben 25. April 2004 Geschrieben 25. April 2004 also, das foto weiter oben ist von einem dieser faltbaren "billig explorer", den ich beim stadler im geschäft gekauft habe. und ich habe euch den reifen grad auf die küchenwaage gelegt. mit dem karton hat er 649g. ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich dabei um eine conti spezialanfertigung für "zeg" ('Zweirad Einkaufs-Genossenschaft ' eine art "intersport" für fahrräder) handelt... Zitieren
chrisbe Geschrieben 26. April 2004 Geschrieben 26. April 2004 hi, was ist der Unterschied zwischen den Beiden? Vom Profil her sehen sie sich ja irgendwie ähnlich. lgc. Zitieren
Mr.T Geschrieben 26. April 2004 Geschrieben 26. April 2004 ich werde nun hinten auch den twister runter und einen escape raufgeben. frage ist nun "Pro" oder "ProTection" ... [beim stadler haben's nur den pro um 20,-, ... beim h&s kosten alle conti anscheinend 25,- ] Zitieren
ckazok Geschrieben 26. April 2004 Geschrieben 26. April 2004 Hallo! Laut Conti Homepage gibt es keine faltbaren Explorer, das stimmt. Seit ein Paar Monaten hingegen gibt es im Handel diese, das sind eigentlich die OEM Reifen, die offensichtlich seit kurzem auch einzeln käuflich sind (Produktionsüberschuß?). Laut Stadler haben die ein Gewicht von ca. 540 g. Der Unterschied zwischen faltbarem Explorer und Pro ist die Karkasse. der normale faltbare Explorer hat 84TPI, während Pro 170TPI hat und daher leichter rollt. Dafür soll Explorer länger halten. Zitieren
blizzard Geschrieben 26. April 2004 Geschrieben 26. April 2004 Naja, mein neuer Explorer hat heute mal grade mal 40 km gehalten nach 30 km bei einer Abfahrt der erste Platte, dann geflickt und nach ein paar km bei einem Ziegelstein an der seite einen 2 cm langen Riss im Reifen, der Schlauch is auch wieder voll aufgerissen... , also den kauf ich wohl nie wieder, denn das war auf meinem Haustrail, da hab ich in den letzten Jahren mit anderen Reifen nur ein einziges mal einen Dorn eingeführt, sonst nie Probleme gehabt...ich bin sehr enttäuscht von dem Teil! Zitieren
AFX Geschrieben 26. April 2004 Geschrieben 26. April 2004 Original geschrieben von blizzard Naja, mein neuer Explorer hat heute mal grade mal 40 km gehalten nach 30 km bei einer Abfahrt der erste Platte da hnez hat mir auch sehr abgeraten von diesem reifen, weil er bei jeder ausfahrt mindestens einen platten hatte - ich hab ihn (den conti explorer protection) in dieser saison trotzdem gekauft, (vorn und hinten) also ich weiss nicht, hab ich bisher einfach nur glück gehabt oder liegt der hund woanders begraben? kann es sein, dass ihr mit zuwenig luftdruck unterwegs seid? altes, fehlerhaftes felgenband? aber ich nehme alles zurück sobald ich auch meinen ersten platten habe allerdings ein paarhundert km sind eh schon drauf. Zitieren
blizzard Geschrieben 27. April 2004 Geschrieben 27. April 2004 Original geschrieben von AFX da hnez hat mir auch sehr abgeraten von diesem reifen, weil er bei jeder ausfahrt mindestens einen platten hatte - ich hab ihn (den conti explorer protection) in dieser saison trotzdem gekauft, (vorn und hinten) also ich weiss nicht, hab ich bisher einfach nur glück gehabt oder liegt der hund woanders begraben? kann es sein, dass ihr mit zuwenig luftdruck unterwegs seid? altes, fehlerhaftes felgenband? aber ich nehme alles zurück sobald ich auch meinen ersten platten habe allerdings ein paarhundert km sind eh schon drauf. Nein, Luftdruck is sicher net zu wenig, war a bissl über 3 Bar....Felgenband is auch ok! Sei froh, daßt bis jetzt keine Probleme ghabt hast! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.