fuxl28 Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 hei möchte mir ein fully kaufen weis aber neicht was i will ? soll i ma einen eingelenker , viergelenker nehmen ? nimm es als 2 rad möchte aber auch ein bar marathons fahren damit,und a alpenüberquerung. gefallen tun ma : Specialized Epic Simplon CIREX Trek Fuell StevensF-9 Race und i was net was für eine federung: brain ,spv , dtswiss 210 was is am besten . danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLiver Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 CIIIIREEEEX!!!! sag mal was es wiegen soll, wieviel es kosten darf, etc. [wennst es als zweitrad (neben HT nehm ich mal an) verwenden willst, scheidet das epic mal aus (ist eindeutig zu viel HT)] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxl28 Geschrieben 14. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2004 is neben an ht.gewicht keine anung um die 12 kg aber net mehr . preis max 2500 - 3000 euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beloki Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 i würd ma kan eingelenker kaufen des wippt vü zu vü und spv funktioniert a net sonderlich guat ( oder i kann es net richtig einstellen) so schauts aus dere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edelweiss Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 Original geschrieben von beloki i würd ma kan eingelenker kaufen des wippt vü zu vü blödsinn, wennst den Dämpfer richtig einstellst hast kein Wippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyrolens Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 Original geschrieben von edelweiss blödsinn, wennst den Dämpfer richtig einstellst hast kein Wippen. Eher, wenn du den Dämpfer falsch eingestellt hast. Von den 4en würd ich´s Cirex nehmen. Oder das Stevens. Beides sind solide Eingelenker. Das Epic nicht, weil´s im Prinzip wippt und dies bloß vom Brain unterdrückt wird. Aber was, wenn man auf holprigen Untergrund bergauf fahren möchte? Und das Fuel nicht, weil´s einen Lagersatz zu wenig hat und die übrigen Lager ziemlich schnell zäh werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sushi Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 was für ne frage... scalpel natürlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugmtb Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 Original geschrieben von sushi was für ne frage... scalpel natürlich ......würd ich auch sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLiver Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 Original geschrieben von sushi was für ne frage... scalpel natürlich typisch frau: man gibt ihr 4 dinge zur auswahl und sie sucht sich das fünfte aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLiver Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 Original geschrieben von bugmtb ......würd ich auch sagen und du musst wohl der ehemann sein :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 von den 4en würd ich GAR KEINES als "Neben-HT-Bike" nehmen. Ist doch keines davon ausreichend komfortabel um damit gemütlich lange zu fahren (also alles sozusagen gefederte Hardtails) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sushi Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 Original geschrieben von NoLiver und du musst wohl der ehemann sein :D tja...wenn er mein ehemann wär, hätt ich eins... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 bemerkungen zu den bemerkungen .... warum soll ein epic ohne brain wippen? die gelenke finden sich genau an den gleichen stellen wie beim fsr .. und das funktioniert auf jeden fall. gibt man das brain weg, bleibt ein merida lrs übrig ... funktioniert auch. wippen: eingelenker vs. viergelenker: bei den geringen unterschieden bei der wahl des hauptdrehpunktes (nähe tretlager) wirst wenig unterschied merken. (gilt mal für diese 4 räder und ähnliche konstruktionen) 7 - 10 cm federweg sollten auch für lange touren komfortabel genug sein ... was hätt´ma da vor 10 jahren gemacht ...? ;-) brain: sonderfall, erdacht für racer und dort am besten aufgehoben spv: konnte leider noch nicht ausgiebig testen, bis jetzt hat´s mich nicht vom hocker gehauen. stevens: kenn ich nicht simplon: warum unbedingt die karbonlösung und nicht die aluvariante? bietet am meisten komfort. trek: sowohl race als auch tourentauglich = gelungene geometrie. warum kein speci fsr, rocky element? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLiver Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 Ich denke auch, dass das Cirex als Carbongurke fast zu schad als Zweitbike ist. Ein Rocky aber ebenso.... Sind einfach zu edel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 alpenüberuerung mit carbon-cirex ..... das schließt sich, denke ich. aus! da ist das radl zu haglich! wo wirst fündig? vielleicht ein hi tec? oder ein fisher(sugar/cake) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLiver Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 Original geschrieben von botschn alpenüberuerung mit carbon-cirex ..... das schließt sich, denke ich. aus! da ist das radl zu haglich! wo wirst fündig? vielleicht ein hi tec? oder ein fisher(sugar/cake) geh, wenns die BB3LT überlebt hat, schaffts die alpen auch. das radl is ned so empfindlich wie die welt scheinbar glaubt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
viper999 Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 wenn i mi entscheiden müsst, würd i as cirex nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
viper999 Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 weiss jemand vieleicht wo mann a cirex probefahren kann (bez. oberwart ungebung) giebts bei dem bikefestival am wochenende evtl. händler, die ihre bikes zum testfahren anbieten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyrolens Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 Original geschrieben von lizard bemerkungen zu den bemerkungen .... warum soll ein epic ohne brain wippen? die gelenke finden sich genau an den gleichen stellen wie beim fsr ..und das funktioniert auf jeden fall. Das FSR (welches eigentlich?) wippt auch. gibt man das brain weg, bleibt ein merida lrs übrig ... funktioniert auch. Allerdings ist das Merida ein Eingelenker. wippen: eingelenker vs. viergelenker: bei den geringen unterschieden bei der wahl des hauptdrehpunktes (nähe tretlager) wirst wenig unterschied merken. (gilt mal für diese 4 räder und ähnliche konstruktionen) Wenn beim Eingelenker den Hauptdrehpunkt in der Nähe (wo genau?) des Tretlagers liegt, wird das Radl auf jeden Fall wippen. Nebenbei ist die Raderhebungskurve auch noch mehr als ungünstig, weil die Hinterachse beim Einfedern eine Kurve nach oben/vorne beschreibt. Beim Viergelenker ist die Gschicht deutlich komplizierter, weil virtueller Drehpunkt und Momentanpol. Beim Epic jedenfalls liegt der Momentanpol deutlich zu tief - darum würd´s ohne Brain wippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLiver Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 Original geschrieben von viper999 weiss jemand vieleicht wo mann a cirex probefahren kann (bez. oberwart ungebung) giebts bei dem bikefestival am wochenende evtl. händler, die ihre bikes zum testfahren anbieten? Meinst die Bikemesse in Wien? Wenn ich fit bin und am Samstag die BB Ausfahrt mitmach, könntes Dich enventuell kurz auf meines setzen :-) (ist ein 44-er Rahmen - meine Körpergröße 174 cm) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxl28 Geschrieben 15. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2004 danke mal für die antworten . werd mal schaun ob ich die dinger wo testen kann . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 naja meiner meinung nach gibts für mich nur 2 bikes zur auswahl,und mit 3000 kommst da auch aus,kuck mal http://www.giant-bicycles.com/de/030.000.000/030.050.000.asp?dealerid=&dealercountry=&lYear=2004&bikesection=8794&range=111&model=9894 Giant NRS oder Scott Genius kuck mal: http://www.bikediscount.de/html/genius-mc-30.html lg chris ps:da gibts mit sicherheit keine wipperei mehr,und was gibts mühsameres wenn mann ja dann doch mal bergwerts eine asphaltstrassn fährt und hinten wird die kraft verschwendet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 hi yellow! wegen dem wippen: ich find das das bisserl wippen (bei den meisten fullys) nicht wirklich ins gewicht fällt - unabhängig von der konstruktion. radln wie das fsr (egal welches - sind eh die gleiche konstruktion) funktionieren einfach gut. drum sag ich pauschal, wenn man nicht wissen würde, welches rad gerade unterm hinter wäre, würde man sich möglicherweise schön täuschen! sprich blind beim fahren den unterschied zw. vier und eingelenker zu erkennen ... welches radl wippt nicht? (voraussetzung: gleiches federbein) die giant-lösung vielleicht (bin ich aber noch nie testgefahren), da der kettenzug die federung blockiert, ist für mich aber nicht der stein der weisen, weil ich gern ein radl hätt, das immer federt. ach ja: der link ist schon einmal hier herumgegeistert: http://www.mtbcomprador.com/pa/english/ was ist ein momentanpol? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 lt armin assinger jetzt bei hervis fully um 299passt doch oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 Original geschrieben von lizard hi yellow! wegen dem wippen ... falsch gemerkt, ich war der mit "die sind alle nicht komfortabel genug" Und damit ist die Sitzposition gemeint, nicht der Federweg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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