Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Offenbar wird die Tour heuer in den Abfahrten entschieden.

Bei den Anstiegen konnte oder wollte bisher niemand 100%ig riskieren.

Somit bleibt zum Zeitgewinn wohl nur mehr der Berg der Holländer am Freitag.

Von der heutigen Etappe erwarte ich mir (bzgl. Zeitabstände) von den Favoriten nicht viel. Galibier ist für die meisten AC und Schlecks zu flach um richtige Lücken reißen zu können. Das wär was für einen Roulleur-Bergfahrer.

Voeckler bleibt heute noch in Gelb!

Schau mer mal, wie's kommt!

Geschrieben
Der Galibier gehört zwar nicht zu den steilsten Bergen, aber zu den höchsten und die Vorbelastung über Agnel und Izoard und die dünne Luft werden dafür sorgen, dass es Zeitabstände gibt. Zudem ist der letzte Kilometer mit über 9% der härteste. Ich glaube, dass Voeckler schon heute Gelb verliert.
Geschrieben
Offenbar wird die Tour heuer in den Abfahrten entschieden.

Bei den Anstiegen konnte oder wollte bisher niemand 100%ig riskieren.

Somit bleibt zum Zeitgewinn wohl nur mehr der Berg der Holländer am Freitag.

Von der heutigen Etappe erwarte ich mir (bzgl. Zeitabstände) von den Favoriten nicht viel. Galibier ist für die meisten AC und Schlecks zu flach um richtige Lücken reißen zu können. Das wär was für einen Roulleur-Bergfahrer.

Voeckler bleibt heute noch in Gelb!

Schau mer mal, wie's kommt!

Ja, aber bis jetzt fehlten die richtigen Bergankünfte.... da konnten sich in der Abfahrt wieder Gruppen bilden, die die "Ausreißer" dann in der Ebene kontrolliert haben...

Geschrieben

Ich wünsch mir, dass der Vöckler es noch einmal schafft, dran zu bleiben. Der Mann zeigt so viel herz, dass es mir aufgeht. Genau so soll man im gelben Trikot fahren. Gerade wenn einen niemand auf der Rechnung hat.

Und ansonsten setz ich auf Cadel. Der hat's dieses Jahr drauf.

Geschrieben
Ich wünsch mir, dass der Vöckler es noch einmal schafft, dran zu bleiben. Der Mann zeigt so viel herz, dass es mir aufgeht. Genau so soll man im gelben Trikot fahren. Gerade wenn einen niemand auf der Rechnung hat.

Und ansonsten setz ich auf Cadel. Der hat's dieses Jahr drauf.

Vöckler! :klatsch: Vöckler! :klatsch: Vöckler! :klatsch:

Geschrieben

Contador wirds auch so richten, keine Sorge!

Von der Mimik her erinnert er mich immer mehr an Indurain, die riesigen schneeweissen Zähne und die vom modischen her immer eher schelcht ausgesuchte Brille;-)

A Traum!

Wann beginnen die Übertragungen heute?

Geschrieben
Contador wirds auch so richten, keine Sorge!

Von der Mimik her erinnert er mich immer mehr an Indurain, die riesigen schneeweissen Zähne und die vom modischen her immer eher schelcht ausgesuchte Brille;-)

A Traum!

Wann beginnen die Übertragungen heute?

Wahrscheinlich. Er ist mein Favorit... hat in den Pyrenäen geschauspielert und ab heute wird er ernst machen.... Mal sehen, wies den Schlecks geht. Aber so richtig mitfühlen tu ich fürn Vöckler! Wünsche ihm, dass ers gelbe Trikot noch mal tragen darf... aber ich glaub net, dass er heute die Etappe als Gesamterster übersteht...

Geschrieben
Contador oder Vöckler, is klar!

Die andren gehn mir auf den Geist. Einzig Cunego würd ich auch ne Leistungexplosion gönnen.

Eh... v.a. die "Zusammenarbeit" der Schlecks wird nix nutzen. Fränk ist schwächer und dann ist Andy eben auch allein auf sich gestellt....

Geschrieben

Ich denk - oder wünsche mir - dass es am Izoard schon rund geht. Wär ja richtig deppat, wenns den Galibier wegen Schlechtwetter kurzfristig doch net fahren und AC dann nicht mehr angreifen kann. Und wie kurzfristig Streckenänderungen auf einer Etappe entschieden werden können wiss ma ja seit dem heurigen Giro :D. Wobei sie sichs nicht leisten werden, den Galibier abzublasen während die Fahrer schon am Izoard sind.

Wenn sich die spanische Allianz die Ehre gibt, dann wird heute auch Evans zurückbleiben. Ich weiß nicht obs is, weil i eam net mag, aber ich glaub dass er nimmer mit gehn kann. Vielleicht klammert sich Vöckler an die Spanier, oder holt in der Abfahrt vom Izoard wieder was auf, wenn er nicht wieder zum Grillen auf eine Terrasse abbiegt :D

Geschrieben
Bei Schlechtwetter werden Abfahrten gestrichen, aber keine Auffahrten. Sollte es also wider aller Prognosen heute Schlechtwetter geben, dann können sie weder den Agnel noch den Izoard fahren, werden aber natürlich den Galibier hochfahren und eventuell das Ziel vorverlegen. Man kann aber davon ausgehen, dass sie die Etappe wie geplant fahren.
Geschrieben
Ich denk - oder wünsche mir - dass es am Izoard schon rund geht. Wär ja richtig deppat, wenns den Galibier wegen Schlechtwetter kurzfristig doch net fahren und AC dann nicht mehr angreifen kann. Und wie kurzfristig Streckenänderungen auf einer Etappe entschieden werden können wiss ma ja seit dem heurigen Giro :D. Wobei sie sichs nicht leisten werden, den Galibier abzublasen während die Fahrer schon am Izoard sind.

Wenn sich die spanische Allianz die Ehre gibt, dann wird heute auch Evans zurückbleiben. Ich weiß nicht obs is, weil i eam net mag, aber ich glaub dass er nimmer mit gehn kann. Vielleicht klammert sich Vöckler an die Spanier, oder holt in der Abfahrt vom Izoard wieder was auf, wenn er nicht wieder zum Grillen auf eine Terrasse abbiegt :D

I kann ja den Evans a irgendwie ned leiden, i hab mal zu Mountainbikenzeiten kurz mit ihm sprechen können und er war seeeehr schräg und unguat drauf!

Ausserdem sitzt er total laff am Radl;-)

Geschrieben
I kann ja den Evans a irgendwie ned leiden, i hab mal zu Mountainbikenzeiten kurz mit ihm sprechen können und er war seeeehr schräg und unguat drauf!

Ausserdem sitzt er total laff am Radl;-)

Er hat sichs bei mir vertan, als er 2004 das Kitzbüheler Horn bei der Ö-Tour gewonnen hat. Ich hab damals voller Begeisterung und Hoffnung auf einen Sieg von Glomser oder Obwaller am Horn gehofft, die sind aber ziemlich abgestunken. Evans mit seiner rosa T-Mobile Panier war dann als Sieger quasi mein Sündenbock, obwohl er für den riesen Rückstand der zwei natürlich nix können hat :D Seither kann ich mit eam einfach nix anfangen.

Geschrieben
Er hat sichs bei mir vertan, als er 2004 das Kitzbüheler Horn bei der Ö-Tour gewonnen hat. Ich hab damals voller Begeisterung und Hoffnung auf einen Sieg von Glomser oder Obwaller am Horn gehofft, die sind aber ziemlich abgestunken. Evans mit seiner rosa T-Mobile Panier war dann als Sieger quasi mein Sündenbock, obwohl er für den riesen Rückstand der zwei natürlich nix können hat :D Seither kann ich mit eam einfach nix anfangen.

Der oasch;-)

Geschrieben
Der Evans hat (ich glaub am Dienstag) so ein sympathisches Interview gegeben, das meinem Gefühl nach zeigte, dass er sich weiter entwickelt hat. Allein die Selbstironie: "I'm experienced to loose the tour." mit so einem verschmitzten Lachen. das hat mich köstlich amüsiert.
Geschrieben

wetter passt perfekt.

http://www.letour.fr/2011/TDF/LIVE/de/1800/meteo.html

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...