angstbremser Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Auf Bikemap gibt's alle TDF 2011 Etappen - die 12. hat dort 4.170 hm...da ist mE allerdings Unschärfe dabei. Am Samstag: 4.830 hm... Zitieren
vino Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 schöne etappe gestern, ich denke die karten liegen auf dem tisch. fränk scheint in der besten form seines lebens, war klar der stärkste gestern. gleiches gilt für cadel (freut mich, bin ja ein fanboy), nicht mal bei seinen 2. plätzen hatte er so gute kletterbeine. auch basso ist sehr stark und hat viel selbstvertrauen, ich denke er wird mit fortdauer der tour noch stärker, er regeneriert sehr gut, je müder der rest, desto besser für ihn. andy schaut mir nicht so gut aus, damit war aber auch zu rechnen. contador ist noch nicht 100%ig einschätzbar, definitiv nicht in der giro-form und laut eigenen angaben hat er noch probleme mit dem knie, ist aber recht zuversichtlich, dass es besser wird und er zurückschlagen kann. mal sehen, abschreiben würde ich ihn auf keinen fall, aber er muss auf jeden fall zeit gutmachen, vor allem gegen cadel. es bleibt sehr spannend, evens, schlecker, basso, contador u. sanchez sind recht nahe besammen. sanchez wird weiter attackieren, die schlecker sicher auch. das wird sich natürlich noch ändern, wenn die müdigkeit zuschlägt. aktuell ist cadel favorit, in der jetzigen form wahrscheinlich auch der stärkste zeitfahrer. fränk wird mind. 2 min. auf cadel brauchen. ich hoffe er kommt ohne jour sans durch und gewinnt. mein podium: cadel, fränk, ivan. (ausser conta wird seine probleme los und kann in den alpen gross zurückschlagen) zu velits, der hatte gestern wirklich pech, musste 3x das rad wechseln und verlor jedesmal viel zeit. er wird auf jeden fall noch in die top10 fahren, mögl. auch ein etappensieg, auf etappe 16. od 17. er ist ein guter abfahrer und schneller finisher. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Dann haben wir gestern jeder was anderes gesehen - die "Tophelfer" in den Bergen von Leopard sollten eigentlich Fuglsang, Montfort und Gerdemann sein - Voigt ist normalerweise nicht in den Hors Categoriern zuhause. Und diese 3 Edelhelfer sind jämmerlich (speziell Gerdemann) schon am Tourmalet abgrissn. Scheinbar hat - bis auf Basso und Vöckler - niemand einen Leutnant mit, der bis zum Schluß mitfahren kann - weder die Leoparden, noch Evans, noch Contador. ist ja nicht das erste mal, dass wir was anderes sehen..ich hab weit und breit keine andere mannschaft gesehen, die das feld schon durch helfer dezimieren konnte..wer das macht ist hingegen völlig egal..wobei ich dir recht geben, dass manche höher eingeschätzt waren. fulgsang wir nachgesagt, dass er krank ist und gerdemann war für mich niemals einer der edelhelfer am berg - was mit maxi los ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 schöne etappe gestern, ich denke die karten liegen auf dem tisch. fränk scheint in der besten form seines lebens, war klar der stärkste gestern. gleiches gilt für cadel (freut mich, bin ja ein fanboy), nicht mal bei seinen 2. plätzen hatte er so gute kletterbeine. auch basso ist sehr stark und hat viel selbstvertrauen, ich denke er wird mit fortdauer der tour noch stärker, er regeneriert sehr gut, je müder der rest, desto besser für ihn. andy schaut mir nicht so gut aus, damit war aber auch zu rechnen. contador ist noch nicht 100%ig einschätzbar, definitiv nicht in der giro-form und laut eigenen angaben hat er noch probleme mit dem knie, ist aber recht zuversichtlich, dass es besser wird und er zurückschlagen kann. mal sehen, abschreiben würde ich ihn auf keinen fall, aber er muss auf jeden fall zeit gutmachen, vor allem gegen cadel. es bleibt sehr spannend, evens, schlecker, basso, contador u. sanchez sind recht nahe besammen. sanchez wird weiter attackieren, die schlecker sicher auch. das wird sich natürlich noch ändern, wenn die müdigkeit zuschlägt. aktuell ist cadel favorit, in der jetzigen form wahrscheinlich auch der stärkste zeitfahrer. fränk wird mind. 2 min. auf cadel brauchen. ich hoffe er kommt ohne jour sans durch und gewinnt. mein podium: cadel, fränk, ivan. (ausser conta wird seine probleme los und kann in den alpen gross zurückschlagen) zu velits, der hatte gestern wirklich pech, musste 3x das rad wechseln und verlor jedesmal viel zeit. er wird auf jeden fall noch in die top10 fahren, mögl. auch ein etappensieg, auf etappe 16. od 17. er ist ein guter abfahrer und schneller finisher. ist eine recht nachvollziehbare und komplette einschätzung der sachlage..für mich ist nach gestern alles offen, jeder kann noch völlig versagen aber auch völlig überraschen, die zeit der grossen capos ist vorerst mal vorbei, aber in einer halben woche kann alles anders sein. evans ist für heuer vielleicht wirklich ernsthaft ein anwärter (ja das "ersmals" seh nur ich so;o) auf den sieg - wobei die schlecks schon den vorteil haben, dass beide am hügel sehr stark sind und somit als einzige abwechselnd die gegner zur aktion/ reaktion zwingen können..solang andy nicht zuviel zeit verliert klarerweise...ich fand die gestrige etappe jetzt nicht so wahnsinnig spanndend, weil klar war, dass sie für echte attacken mit grösseren zeitabständen schon zu weit oben waren.. Zitieren
netdesk Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 ich wunder mich, dass viele den andy schon fast abschreiben. immerhin ist er mit "missis evans" ( die bezeichnung find ich super @reini) und mit basso ins ziel gekommen. der schlenker von ihm im ziel war eigenartig aber das kann man ja nicht unmittelbar als zeichen schlechter form werten. und er hat immerhin auch kleine attacken gesetzt, wenn auch nicht so aggressiv wie fränk. beim interview mit eurosport kurz nach dem finish hat er relativ souverän und von der etappe unbeeindruckt gewirkt. ich seh da schon das verhalten aus meiner verschwörerischen theorie :s: wie kriegt eigentlich basso das zeitfahren hin? beim mannschaftszeitfahren war liquigas ja a bissl enttäuschend, daraus lässt sich aber kaum ausmachen, wie basso im zeitfahren drauf ist. Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 genau so sehe ich das auch. Es war erst die erste Bergankunft, alles ist offen und es gibt, meiner Meinung nach keinen "Überflieger", was es eigentlich seit Beginn der Armstrong Ära (mit 2 Ausnahmen) nicht mehr gegeben hat. Für Spannung ist also gesorgt und als zusehender Fan kann man sich nichts besseres Wünschen. Nach derzeitigem Stand schaut es für den Cadel recht gut aus finde ich, bisher war er sehr stark unterwegs und er kann auch Zeitfahren, wenn es ihn nicht wieder auf den Zylinder haut, was bei dieser Tour wahrlich nichts ungewöhnliches wäre, hat er sicher gute Chancen, gleiches gilt für Basso, allerdings mit einschränkungen beim ZF (Frage an Reini: Ist der beim ZF besser als die Schleck`s? Irgendwie ist mir kein direkter Vergleich in Erinnerung.) Aber schreibt den Bertl nicht zu früh ab !! Nur weil er gestern nicht alles paniert hat heißt das nicht das er nicht noch mehr drinnen hat, auch der alte Lance hat manchmal (wenn auch selten) Zeit kassiert und am ende mit 6min Vorsprung gewonnen. Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 ach und bevor ich es vergesse: Wer mir echt getaugt hat gestern war der oide Jens ! Hut ab, wie der gezogen hat:toll: muss komisch sein wenn ein vergleichsweise alter Herr den jungen Berghelfern eines auf die Mütze gibt bis die sich :k: Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 genau so sehe ich das auch. Es war erst die erste Bergankunft, alles ist offen und es gibt, meiner Meinung nach keinen "Überflieger", was es eigentlich seit Beginn der Armstrong Ära (mit 2 Ausnahmen) nicht mehr gegeben hat. Für Spannung ist also gesorgt und als zusehender Fan kann man sich nichts besseres Wünschen. Nach derzeitigem Stand schaut es für den Cadel recht gut aus finde ich, bisher war er sehr stark unterwegs und er kann auch Zeitfahren, wenn es ihn nicht wieder auf den Zylinder haut, was bei dieser Tour wahrlich nichts ungewöhnliches wäre, hat er sicher gute Chancen, gleiches gilt für Basso, allerdings mit einschränkungen beim ZF (Frage an Reini: Ist der beim ZF besser als die Schleck`s? Irgendwie ist mir kein direkter Vergleich in Erinnerung.) Aber schreibt den Bertl nicht zu früh ab !! Nur weil er gestern nicht alles paniert hat heißt das nicht das er nicht noch mehr drinnen hat, auch der alte Lance hat manchmal (wenn auch selten) Zeit kassiert und am ende mit 6min Vorsprung gewonnen. er ist, wie viele gute bergafahrer auch ein recht passabler zeitfahrer - zumindest war er das bis 2006 - gegen evans und contador wird er im nachteil sein, gegen die schlecks sollte es aber nicht so schlecht aussehen...er braucht sicher zeit für den tt - gegen cadel und alberto - falls das ein thema wird..man sollte ausserde nie unterschätzen, was ein gelbes bein zeitfahren so ausmacht..schon ein pantani oder virenque sind in dieser disziplon weit über ihre normalen verhältnisse gefarhen, wenn gelb oder gar der toursieg in sicht war..ich werd aber aus seiner derzeitigen verfassung noch nicht schlau - und bin skeptisch für den weiteren verlauf, aber ich hab ihn ja gestern auch "falsch gelesen"... Zitieren
revilO Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 ich hoffe auf eine spanische Koalition, Bruderzwistigkeiten ("ich bin so gut in Form wie nie und du hast noch so viele Jahre vor dir..."), Verzweiflungsattacken, Einbrüche und Überraschungen Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 ich hoffe auf eine spanische Koalition, Bruderzwistigkeiten ("ich bin so gut in Form wie nie und du hast noch so viele Jahre vor dir..."), Verzweiflungsattacken, Einbrüche und Überraschungen es lebe der sport.. ich will das auch alles sehen..ich habs mir in tsd. stunden tourschauen einfach verdient, wie ich meine;) Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 er ist, wie viele gute bergafahrer auch ein recht passabler zeitfahrer - zumindest war er das bis 2006 - gegen evans und contador wird er im nachteil sein, gegen die schlecks sollte es aber nicht so schlecht aussehen...er braucht sicher zeit für den tt - gegen cadel und alberto - falls das ein thema wird..man sollte ausserde nie unterschätzen, was ein gelbes bein zeitfahren so ausmacht..schon ein pantani oder virenque sind in dieser disziplon weit über ihre normalen verhältnisse gefarhen, wenn gelb oder gar der toursieg in sicht war..ich werd aber aus seiner derzeitigen verfassung noch nicht schlau - und bin skeptisch für den weiteren verlauf, aber ich hab ihn ja gestern auch "falsch gelesen"... Ich habe mal bei den Ergebnissen vom Giro 2010 nachgesehen, da hat der Evans auf 15km dem Basso 20sec. abgenommen, allerdings beide ohne wirklichen Druck weil Evans keine Chance zu gewinnen und Basso mit zu großem Vorsprung. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Ich habe mal bei den Ergebnissen vom Giro 2010 nachgesehen, da hat der Evans auf 15km dem Basso 20sec. abgenommen, allerdings beide ohne wirklichen Druck weil Evans keine Chance zu gewinnen und Basso mit zu großem Vorsprung. wenn sich also die verhältnisse nicht ganz grob verschoben haben, kann man davon ausgehen, dass ein voll motivierter evans dem basso bis 30 sec. auf 15 km abnehmen kann, das scheint mir realistisch zu sein..also muss der basso dem evans am berg doch einiges abnehmen..ohne jetzt nachzusehen, wie lange das zeitfahren dann ist. Zitieren
NoWin Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Moncoutie wäre für heute eine gute Option - dann hätte er gute Chancen aufs Bergtrikot :-) Zitieren
NoWin Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 @ reini 42,5 km ist das Zeitfahren Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 au, klöden schon hinten? der steigt sicher bald aus. Zu sehr verletzt. Schade Zitieren
stetre76 Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Moncoutie wäre für heute eine gute Option - dann hätte er gute Chancen aufs Bergtrikot :-) ich glaub heute noch nicht - zu lange Abfahrt bis zum Ziel - und Moncoutie ist nicht der Abfahrer ich würd eher auf morgen tippen. Rigoberto Uran könnte heute viell. überraschen Zitieren
vino Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 ich hoffe auf eine spanische Koalition, Bruderzwistigkeiten ("ich bin so gut in Form wie nie und du hast noch so viele Jahre vor dir..."), Verzweiflungsattacken, Einbrüche und Überraschungen hoff ich auch und ist auch alles sehr wahrscheinlich, bis auf den bruderzwist, wobei der am meisten spass machen würde. @ zeitfahren 42,5 km ca. 550 hm. basso ist ein passabler zeitfahrer, aber weit weg von seiner stärke in 2006 ich denke er wird im bereich von andy sein, also ca. 1,5 - 2 min. hinterm cadel, fränk noch etwas langsamer. conta und evans in etwa gleich, vorausgesetzt, der conta erholt sich und evans hält die form. das unglaubliche pech von radioshack veranlasst mich ja fast an so etwas wie einen "gerechten" gott zu glauben. bruyneel erhält seine gerechte strafe für die jahrelange demütigung vom JAN Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 also mir wäre am liebsten wenn alle Favoriten im Vollbesitz ihrer Kräfte in die Alpe hinein fahren und in einem wilden Gemetzel der stärkste gefunden wird der die Führung im ZF knapp aber doch verteidigt. Wer das ist, ist mir wurscht (der Bernie Eisel wirds wohl eher nicht mehr:D ) Zitieren
stetre76 Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 (bearbeitet) Klöden ausgestiegen! der kam nicht einmal mehr selber aus den Clips heraus Bearbeitet 15. Juli 2011 von stetre76 Zitieren
stetre76 Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Wahnsinnstempo!!! erste Rennstunde mit 49.5km/h ich glaub mit dem "Ruhetag" wir heute nix - da wird sich noch einiges tun, da das Feld die Ausreisser in der Zusammensetzung (Gilbert, Rojas, Hushovd, ...) nicht fahren lassen will Boom über 5min hinter dem Feld - der wirds heute ganz ganz schwer haben. Edit: Boom ausgestiegen, Rojas und Gilbert jetzt anscheinend NICHT vorne dabei Zitieren
vino Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 Hushovd, Petacchi, Boasson Hagen wen sonst würde man in der fluchgruppe auf dieser etappe erwarten. wobei, wenn er (Hushovd) am pass nicht mehr als 2 min zurück ist, sollte er in der abfahrt problemlos wieder nach vorne kommen und dann durchaus die etappe gewinnen können, auch Hagen ist am berg sehr stark Zitieren
stetre76 Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 mein tip - Moncoutie. der wird versuchen am Aubisque wegzukommen und sich über die Abfahrt zu retten. ich glaub aber, dass er mehr als 2 1/2 Minuten auf Hushovd und Boasson Hagen brauchen wird (am Aubisque), um irgendeine Chance zu haben. Zitieren
vino Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 ich glaub aber, dass er mehr als 2 1/2 Minuten auf Hushovd und Boasson Hagen brauchen wird (am Aubisque), um irgendeine Chance zu haben. wenn moncoutie solo ist, braucht er sicher mehr, aber roy, pineau u. tjallingii sollten mit ihm mitkommen, aber wenn hushovd nur 2 min. hinter diesen ist, sollte er's schaffen, gemeinsam mit hagen, kanns sogar noch etwas mehr sein. Zitieren
feristelli Geschrieben 15. Juli 2011 Geschrieben 15. Juli 2011 geht der russische live stream nicht mehr gibt's einen anderen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.