Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde es dem Cadel Evans wirklich sehr wünschen. Er ist mein Hero. :jump:

Cav und über 80 andere haben gestern im Übrigen die Karenzzeit nicht gepackt - als Konsequenz wurden allen lediglich 20 Punkte für die Punktewertung abgezogen - Sauerei aus meiner Sicht, denn wozu gibt's dann überhaupt eine Karenzzeit

Dann hätte man ab der heutigen Etappe aber um 88 Fahrer weniger und damit nur mehr 80 Starter.

An diesem nicht regelkonformen Beispiel sieht man die "Macht" eines Gruppetos". :zwinker:

Bearbeitet von Chisti
Geschrieben

Grischa Niermann bringt es auf den Punkt, die Karenzzeit war einfach "falsch" berechnet (- da haut auch zusätzlich wahrscheinlich niemand mit so einem Angriff wie von AS gerechnet...)

"Während man zum Beispiel auf der gestrigen, vergleichsweise einfachen Etappe nach Pinerolo 43 Minuten verlieren durfte, waren es heute trotz mehr als 5.000 Höhenmetern und Bergankunft auf 2.650 Meter nur 33 Minuten. Da hat wohl jemand bei der ASO in der Schule beim Rechnen nicht aufgepasst!"

Geschrieben
Ich denke die gestrige Attacke von Andy Schleck war ursprünglich nicht so geplant. Als man aber bei Leopard-Trek mitbekommen hat, dass Alberto Contador im Anstieg des Col Agnel Probleme hatte, hat man sich dazu entschlossen den vor der gestrigen Etappe in der Gesamtwertung weiter hinten (+ 2:36) liegenden Andy Schleck, am Col d'Izoard los zu schicken. Evans reagierte nicht gleich, aber nicht weil er nicht konnte, sondern weil er vermutlich dachte Andy Schleck wird nicht so weit wegkommen, weil ja neben seinem Team, auch Contador und Sanchez, sowie Vöckler und deren Teams den Abstand kontrollieren und wieder schließen können. Leider war dem aber nicht so. Neben seinem Team tat so gut wie kein anderes Team etwas dafür.

Das ganze Taktieren am Fuße des Galibier in der Favoritengruppe kostete unnötig Zeit und spielte letztendlich Andy Schleck in die Karten.

Für die heutige Etappe habe ich folgende These:

Leopard-Trek ist taktisch in einer hervorragenden Ausgangspoition. Evans leider in einer sehr schlechten. Warum?

Ich vermute, dass sich Andy Schleck voll auf Cadel Evans konzentrieren wird und nur an seinem Hinterrad kleben wird.

Der große Favorit auf den Etappensieg ist heute für mich Fränk Schleck. Er wird sich vermutlich heute auf Contador konzentrieren und mal sehen wie er beisammen ist und auf die gestrige Schmach reagiert.

In der Steigung nach Alpe-d'Huez wird aber Fränk Schleck attackieren und auf den Etappensieg fahren. Sollte Alberto Contador gut regeneriert haben wird er mitgehen, wenn nicht fährt Fränk Schleck alleine.

Vöckler wird vermutlich nach Alpe-d'Huez zerbrechen.

Evans wird bei der Attacke von Fränk Schleck nicht mitgehen können. Und Andy Schleck wird bei Cadel Evans bleiben, oder wenn er noch Reserven hat, versuchen auf den letzten Metern sich von ihm abzusetzen um noch Sekunden für die Gesamtwertung gut zu machen.

Ich denke das Gesamtklassement wird heute Abend auf den ersten beiden Plätzen zwei Schlecks haben und auf Platz 3 Cadel Ewans.

Mal sehen, ob ich recht habe.

Wozu noch fernsehen wenn eh schon alles geschrieben steht??:D

Geschrieben
Grischa Niermann bringt es auf den Punkt, die Karenzzeit war einfach "falsch" berechnet (- da haut auch zusätzlich wahrscheinlich niemand mit so einem Angriff wie von AS gerechnet...)

"Während man zum Beispiel auf der gestrigen, vergleichsweise einfachen Etappe nach Pinerolo 43 Minuten verlieren durfte, waren es heute trotz mehr als 5.000 Höhenmetern und Bergankunft auf 2.650 Meter nur 33 Minuten. Da hat wohl jemand bei der ASO in der Schule beim Rechnen nicht aufgepasst!"

für die gestrige etappe 33min....das ist allerdings wirklich komisch.....das wären weniger als 9% :confused:

Geschrieben
für die gestrige etappe 33min....das ist allerdings wirklich komisch.....das wären weniger als 9% :confused:

Coefficient 3 (stages presenting intense difficulty)

The permitted finishing time is calculated according to the winner’s finishing time plus:

• 6% if the average speed is less than or equal to 30 km/h

• 7% between 30 km/h & 31 km/h;

• 8% between 31 km/h & 32 km/h;

• 9% between 32 km/h & 33 km/h;

• 10% between 33 km/h & 34 km/h;

• 11% between 34 km/h & 35 km/h;

• 12% between 35 km/h & 36 km/h;

• 13% between 36 km/h & 37 km/h;

• 14% between 37 km/h & 38 km/h;

• 15% between 38 km/h & 39 km/h;

• 16% between 39 km/h & 40 km/h;

• 17% over 40 km/h

Geschrieben
war der gilbert gestern auch im gruppetto??
ja, war er!

nur rojas war 4 minuten davor, und hat keinen punkteabzug bekommen!

vöckler schaut ja jetzt schon aus, als ob er sich bald übergeben müsste :)

Geschrieben
Der Greipl ist in der Fluchtgruppe..... bei einer sauschweren Bergetappe?? Mut kann man eben nicht kaufen.

haha ja - fährt schon vorsprung aufs hauptfeld heraus damit er dann nicht so einen stress hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...