Zum Inhalt springen

Tour de France 2011


Buchal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aber eine ankunft der restlichen ca. 80 fahrer ohne sprinter in paris wär auch mal lustig :devil:

wenn ich zwei tage vor paris, nach einer woche sprinten und zwei wochen karenzzeit nachhächeln ausscheid, dann zfetz ich die carbon tütn und brauch an psychiater...das 84 fahrern anzutun, dafür kann sich prudhomme nicht genug leibwächter leisten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dürfte morgen sehr schwer werden, beim letzten aufeinandertreffen, wo beide fit u. unverletzt waren, 2008, hat andy nur knapp 2 min verloren und andy hat sich gegen die uhr stark verbessert.

 

ich fürchte cadel verliert die tour wieder um wenige sekunden

Ich tipp eher darauf, das Andy Schleck die Tour mit 39 Sekunden Rückstand verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man darf mich gut und gern als stur darstellen: ich bleibe dabei, man kann vöckler nix vorwerfen..die attacke von schleck andy am vortat war taktisch ein hazardspiel das mit "normalform" von contador im desaster geendet wäre..und evans für mich nach wie vor der tourfavorit ist....obwohl er für mich persönlich nicht der grosse sympathiträger mit genialem talent ist...

man kann x mal wiederholen, dass ich mich getäuscht habe - was in speziellen fall auch stimmt..diese tour war einfach nicht absehbar.

 

und zu denen die sich jetzt so amüsieren, dass man sich über die langeweile beschwert hat...wobei die tour ja ach so spannend ist..

 

spannend war sie eh - wegen der unverhersehbarkeit - packend und spannend wurde sie aber erst, als die typen sich vom mädchendasein verbschiedet haben...und attackiert haben - unterm strich - sensationell - sport wie er sein sollte..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zu denen die sich jetzt so amüsieren, dass man sich über die langeweile beschwert hat...wobei die tour ja ach so spannend ist..

 

Wirklich Spannend und Packend ist die Tour immer noch nicht, dazu fehlen einfach Leute die außerhalb von Frankreich die Massen spalten. AC war dazu heuer leider durch den Giro zu sehr angeschlagen.

 

Evans hat einmal medienwirksam bewiesen, dass er ein kühler Rechner mit einem sehr guten Instinkt ist, seine bisherigen Erfolge kommen ja auch nicht von ungefähr.

 

Die Schlecks haben zwei/drei Tage bewiesen, dass ihnen Eier gewachsen sind oder gewachsen wurden.

 

Das Feld hat bewiesen, dass es spektakulär stürzen kann.

 

Sonst war da nicht viel.

 

Gestern habe ich mir zeitgleich zur Tour die DVD Höllentour angesehen - das waren noch die goldenen Zeiten der Tour, betrachtet durch die rosarote Brille :rofl::rofl::rofl:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende doch noch ganz spannend und facettenreich diese Tour.

2012 streicht die ASO hoffentlich die ersten zwei Wochen und macht es somit von beginn an spannend. ;-)

 

Es hat sich auch gezeigt, dass Contador den Giro wohl in Topform und voll gefahren ist. Bjarne hat nicht ganz daran geglaubt, das AC bei der Tour starten darf, sonst hätte er beim Giro nicht an jedem Berg attackiert. Gito und Tour am Anschlag schafft nicht man er. Eventuell fährt er ja auch noch die Vuelta ;-)

 

Viele Überraschungen und Helfer, die zum Teil stärker waren alls mancher Favorit und durchaus glaubwürdige Leistungen (entweder die Chefs dopen weniger, oder die Helfer fahren jetzt das volle Programm, wer weiß).

 

Hüstelhüstel:

Ich denke Frank wird für Andy tempo machen. Die anderen können sie nun etwas fahren lassen, kann also gut sein, dass die Etappe heue Sanchez oder Contador, oder ganz ein anderer gewinnt. Ums Bergtrikot geht heute ja auch noch.

;-)

Bearbeitet von NoFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub immer noch, dass für andy die 57 sekunden reichen werden. trotzdem werd ich aber auch das blöde gefühl nicht los, dass ihn evans noch abfängt...falls er ihn abfängt, dann hat eh der bessere gewonnen - ein zeitfahren gehört eben auch dazu.

 

interessant und spannend ist die tour für mich. wenn auch auf eine andere weise als zu den zeiten wie bei "Höllentour". und an der seitenanzahl dieses threads kann man auch zu einem gewissen grad ablesen, dass sie für viele andere auch interessant, spannend, oder eben anziehend ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es macht schon Spaß zuzuschauen, dass nicht manche den anderen wie Mopeds davon fahren, die "Underdogs" von Europcar einfach genial, auch taktisch

 

Hab ich mir auch grad dacht, schau mir nämlich grad zum dritten mal das Finale von gestern an! ;)

Die Leistung von Rolland war perfekt gestern, taktisch und einfach generell saustark! Und das obwohl er über eine Woche dem Voeckler geholfen hat, also ich glaub der wird nächstes Jahr keine Probleme haben, ein Team zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fands heuer nicht sehr spannend. nachdem ac gestürzt war und auch noch probleme mit dem knie hatte war die spannung eigentlich draußen. evans hat seinen "vorsprung" auf as eigentlich immer nur verteidigt und ist nur gefahren wenn er wirklich musste.

spannend wäre es geworden wenn ac halbwegs in form gewessen wäre und vino & co nicht gestürzt wären.

enttäuscht haben mich die italiener allen voran basso & cunego aber auch die teams rund um die favoriten die alles andere als eine unterstützung für ihren kapitän waren.

heute ist es mir relativ egal wer gewinnt, kann mit keinem der beiden richtig sympathisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so fad die pyrenäen auch waren, die letzten 4 tage waren das aufregenste, was bei der tour seit jahren gebote wurde. jeden tag aussergewöhnliche attacken, jeden tag ein anderer favorit mit zeitverlust, überraschungen und wendungen während den etappen.

 

radsportherz was willst du mehr?

 

ah ja, dass der cadel heute die tour gewinnt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man von Cunego enttäuscht sein?

Er fährt praktisch seine beste Rundfahrt überhaupt seit dem Giro 2004 und liegt momentan auf Platz 5. Noch vor vielen anderen, deutlich höher eingeschätzten Fahrern. Er wird im Zeitfahren zwar noch ein paar Platze verlieren, aber so ein gutes Abschneiden bei der Tour war wohl wirklich nicht zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gnadenhalber - diese Luschen, aber sie sollten sich freiwillig zurückziehen und schämen

 

Tony und sein Team wollen einen Etappensieg. Für den Fall, dass es ihnen heute gelingt - wen interessierts danach ob er die letzten beiden Tage alles gegeben hat... also: außer dich natürlich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tony und sein Team wollen einen Etappensieg. Für den Fall, dass es ihnen heute gelingt - wen interessierts danach ob er die letzten beiden Tage alles gegeben hat... also: außer dich natürlich ;-)

ja, leider ermöglicht das aktuelle Reglement geschlossene Spazierfahrten und damit das Kräfteschonen Einzelner für weitere überflüssige Bewerbe im eigentlichen Bewerb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...