Ernie77 Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 Wie wahr! Mir wurde von Passanten schon "wüst gwichtspoan ohne glockn?" unterstellt. Nächstes Mal nehme ich die Pummerin mit für ihn, Kammerflimmern inklusive. Und selbst wennst eine Klingel montierst, wirst trotzdem angepöbelt... hab da schon ne dicke Haut und ignorier das. Streitenmacht es noch schlimmer. Letztens am Donakanal: Ich klingel brav mit meiner Rennradklingel , damit mich eine fünfköpfige Partie, welchen den ganzen gemeinsamen Geh/Fahrstreifen für sich beansprucht, vorbeifahren lässt. Kommentar der Tussi: "Muss halt schieben!" Ich: "Vorbeilassen musst mich trotzdem!" Ihr Haberer: "Sie muasß gor nix! Wüst an Wickel?" Ich hab sie dann kommentarlos kopfschüttelnd überholt, konnt mir das lachen aber nicht verkneifen. Zitieren
Angie84 Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 Oder als Alternative Kuhglocken umhaengen? Leute, die im Weg stehen/radeln/sonstiges sind prinzipiell unwirsch, wenn man sie darauf aufmerksam macht, wie sehr sie im Weg sind. Zitieren
Wicht Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 Klingeln hören die Deppen doch eh nicht, wenns telefonieren oder Musik hören und umawackeln am Radweg oder die Strasse überqueren und ned schaun. Zitieren
Venomenon Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 Heute von der Meidlinger am Wienfluß entlang richtung Zentrum, wahnsinn wie viele Radler da bei Rot über die Kreuzungen fahren. Da darf man sich nicht wundern wenn die Radler verschrien sind.... Zitieren
shroeder Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 Heute von der Meidlinger am Wienfluß entlang richtung Zentrum, wahnsinn wie viele Radler da bei Rot über die Kreuzungen fahren. Da darf man sich nicht wundern wenn die Radler verschrien sind.... ich hab heut scho 20km quer durch die stadt hinter mir, und mit jedem km bestätigt sich mir mei verdacht, dass der durchschnittliche wiener stadtradler noch depperter als autofahrer und fußgänger zammen is. i finds gut wenns gscheit gstraft wern. Zitieren
Venomenon Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 ich hab heut scho 20km quer durch die stadt hinter mir, und mit jedem km bestätigt sich mir mei verdacht, dass der durchschnittliche wiener stadtradler noch depperter als autofahrer und fußgänger zammen is. i finds gut wenns gscheit gstraft wern. zweidaumenhoch Zitieren
milestone Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 Also ich fahre eigentlich nur auf der Strasse und halte mich an die Verkehrsregeln. Ausnahme ist zB wenn ich bei der roten Ampel stehe und ein LKW bleibt neben mir stehen. Dann fahre ich schon 1 oder 2 Meter vor, einfach um gesehen zu werden. Streng nach dem Gesetz ist das nicht erlaubt aber wenn es um meine Gesundheit geht ist mir das gelinde gesagt ziemlich wurscht und der Ampel ist das auch wurscht. Wie ist eigentlich die Definition von Stadtradlern? Ich fahre jeden Tag ins Büro und zurück und ein paar mal die Woche auch Wien Tulln Wien. Als Depperter komme ich mir deshalb aber nicht vor. Ich sehe mich eher als ökolgisch sinnvoll agierender Mensch, na gut das mag für manche schon als deppert gelten, juckt mich aber nicht wirklich. Zitieren
marty777 Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 Stimme zu. Manche Autofahrer könnens aber auch: http://wien.orf.at/news/stories/2540890/ Zitieren
shroeder Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 Also ich fahre eigentlich nur auf der Strasse und halte mich an die Verkehrsregeln. damit fällst aus dem "durchschnittlich" scho raus... Wie ist eigentlich die Definition von Stadtradlern? ich hätts mit "jenem teil der stadtbewohner, welcher in der stadt rad fährt" oder einfach mit "in der stadt radfahrende leute" übersetzt, vielleicht denk ich bei solchen begriffsbestimmungen aber auch zu simple? Ich fahre jeden Tag ins Büro und zurück und ein paar mal die Woche auch Wien Tulln Wien. Als Depperter komme ich mir deshalb aber nicht vor. Ich sehe mich eher als ökolgisch sinnvoll agierender Mensch, na gut das mag für manche schon als deppert gelten, juckt mich aber nicht wirklich. schön. dann bist genau so deppert wie ich. oder fast so deppert. ich red von den depperten, die glauben sie könnten auf alle regeln scheißen nur weils rad fahrn, jede ampel mit stoppel im ohr ohne rechts- links schaun bei rot quern um im anschluß den radweg mittig mit halber schrittgeschwindigkeit zu blockiern, am mehrzweckstreifen links der fahrspur gegen die fahrtrichtung zu radln, am radl telefoniern ohne sich um den rest der welt zu kümmern, vom gehsteig fahrend übern zebrastreifen ohne denken und ohne schaun aufn radstreifen abzukürzen, am gehsteig mit gut 20 so knapp als möglich der hauswand entlang... etcetcetc begegnen mir jeden tag. ich fahr auch mal bei rot, aber ned bei querverkehr oder wenn kinder in sichtweite sind, wenn ich mal a paar meter am gehsteig roll dann wirklich im schrittempo, ich versuch mei umwelt wahrzunehmen und andere und mich selbst ned zu gefährden, und wenn mich mal wer ermahnt weil ich ned aufpasst hab entschuldige ich mich und reagier ned mit einem fassungslosen "geh scheißen" oder ähnlichem. Stimme zu. Manche Autofahrer könnens aber auch: eh, sind wie radfahrer auch nur menschen. Zitieren
milestone Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 Ja shroeder, da sind wir absolut einer Meinung. Das kann ich so unterschreiben. Zitieren
herbert12 Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 shroeder, kann ich bis auf die stopeln unterschreiben. ich höre musik und nehme mehr wahr als 80% derer die ich in wien so treffe :) letztens mußte ich ein mädel anschrein damit sie stehen bleibt da sie nicht merkte das ein auto einfach bei rot los gefahren ist ich hatte stöpsel sie nicht. ich denke das ist ne frage der aufmerksamkeit. lg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.