hermes Geschrieben 16. August 2011 Geschrieben 16. August 2011 Wobei ich mich schon wehren würde - einfach so legt mir keiner eine auf das wäre ja ok. du darfst schon reagieren, oder auch einen schlag abwehren. aber wenn jemand auf dich zukommt und du knallst ihm einfach eine, ist das eher riskant und sicher keine notwehr. Zitieren
shroeder Geschrieben 16. August 2011 Geschrieben 16. August 2011 Stimmt. Und ich als ehemaliger Kampfsportler füge noch hinzu. Selbstverteidigung muss man gelernt haben. Die meisten verwechseln Selbstverteidigung mit invasiven und aggressiven Angriff. Wenn man es allerdings gelernt hat, dann ist eh alles schon wieder Notwehrüberschreitung. Also bitte: Die Variante mit alles notieren, KH und Rechtsschutzversicherung ist schon ok. dem is eh nix hinzuzufügen, ich hab mit der begründung "sie hams glernt" bedingt für notwehrüberschreitung ausgfasst Zitieren
Sagan Geschrieben 16. August 2011 Geschrieben 16. August 2011 (bearbeitet) ja diesem Irren mit einem Geländewagen und einer Schrotflinte bin ich leider auch mal begenet. Damals vor 5 Jahren noch am MTB und auf einem Waldweg in der Gegend dort. Der Vollidiot beschimpfte mich auf wüstete Art und schwenkte die ganze Zeit seine Flinte, wollte mir einreden daß hier in der Hocheckgegend strengstes Fahrverbot für Räder herrscht. Also auf den Waldwegen wo ich dort entlang fuhr, hab ich jedoch nirgends ein Forststraßenschild oder Allg. Fahrverbot entdeckt. Aber bei so einem selbsternannten Waldsheriff mit Knarre gibt man doch besser nach und dreht dann doch besser um. Auf der Polizeistation in Berndorf wußten die dort aber ganz genau wen ich meine. Anzeige hab ich aber doch keine gemacht weil Aussage gegen Aussage stehen würde und so eine richtige gefährliche Drohung mit der Waffe war es ja nicht. Am Rennrad bin ich diesem Typen zum Glück auf der Hocheckstraße noch nie begenet. Falls ich mal wieder in diese Gegend fahre nehme ich einen Rennradneuling mit, der früher ziemlich erfolgreich in einem Kampfsportbereich tätig war. Falls dieser Wahnsinnige dort noch immer sein Unwesen treibt und friedliche Radler die sich dort die 12% steile Straße hochquälen, attackiert. Irgendwann sollte so einer mit dem Auto auch auf den Falschen treffen. Bearbeitet 16. August 2011 von Sagan Zitieren
Blackmind Geschrieben 16. August 2011 Geschrieben 16. August 2011 ..do hülft nur ans... ..jeder radler unter 70kg braucht an vollvisierhelm, an tiefschutz und a betongfüllte radlpumpn....;-)) Zitieren
Ernie77 Geschrieben 16. August 2011 Geschrieben 16. August 2011 Wobei ich mich schon wehren würde - einfach so legt mir keiner eine auf Das auf jeden Fall.... Solche Diskussion im Forum zu "zerreden" bringt halt auch nix... in der Praxis "reagiert" man meist eh anders, als wenn man "rational" hier seine Posts im Forum schreibt. Zitieren
feristelli Geschrieben 17. August 2011 Geschrieben 17. August 2011 (bearbeitet) so rational sind hier aber nicht alle posts ... der irre ist seit mind. 5 jahren amtsbekannt - also mit der einen oder anderen anzeige sollte da doch was zu machen sein, oder? wie sieht's aus mit einschränkung der persönlichen freiheit oder mit verstoß gg. die stvo (verkehrsteilnehmer maßregeln und zur umkehr zwingen ist doch nicht die aufgabe von selbsternannten waldcherriffs), mit gefährlicher drohung etc.? außerdem ist er geschäftsschädigend für den wirten am hocheck. Bearbeitet 17. August 2011 von feristelli Zitieren
carver Geschrieben 17. August 2011 Geschrieben 17. August 2011 so rational sind hier aber nicht alle posts ... der irre ist seit mind. 5 jahren amtsbekannt - also mit der einen oder anderen anzeige sollte da doch was zu machen sein, oder? wie sieht's aus mit einschränkung der persönlichen freiheit oder mit verstoß gg. die stvo (verkehrsteilnehmer maßregeln und zur umkehr zwingen ist doch nicht die aufgabe von selbsternannten waldcherriffs), mit gefährlicher drohung etc.? außerdem ist er geschäftsschädigend für den wirten am hocheck. auch ortsbekannt- den kann im ort auch keiner leiden Zitieren
Blackmind Geschrieben 17. August 2011 Geschrieben 17. August 2011 so rational sind hier aber nicht alle posts ... der irre ist seit mind. 5 jahren amtsbekannt - also mit der einen oder anderen anzeige sollte da doch was zu machen sein, oder? wie sieht's aus mit einschränkung der persönlichen freiheit oder mit verstoß gg. die stvo (verkehrsteilnehmer maßregeln und zur umkehr zwingen ist doch nicht die aufgabe von selbsternannten waldcherriffs), mit gefährlicher drohung etc.? außerdem ist er geschäftsschädigend für den wirten am hocheck. ...des is ja das schlimme......." seid 5 jahren amtsbekannt... ...und er treibt immer noch sein unwesen.....d.h. entweder wurde er noch nie angezeigt.. ..oder es passiert bei anzeige wirklich nix und das ist wahrlich fatal....:f: Zitieren
Ernie77 Geschrieben 17. August 2011 Geschrieben 17. August 2011 ...des is ja das schlimme......." seid 5 jahren amtsbekannt... ...und er treibt immer noch sein unwesen.....d.h. entweder wurde er noch nie angezeigt.. ..oder es passiert bei anzeige wirklich nix und das ist wahrlich fatal....:f: Eben das versteh ich net... wenn der mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung hat (die er ja scheinbar ausübt), dann MUSS was passieren... Und die Gschicht mit eh net anzeigen versteh ich net... v.a. bei einer Körperverletzung muss im Spital angegeben werden, ob Fremdverschulden oder net... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.