Zum Inhalt springen

RR Dachträger


Mr.T
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem ich hoffe, bald auch auf einen rr zu sitzen, quält mich schon der nächste gedanke: welcher fahradträger ist für's RR der "beste".

(wenn's geht, dann ist das radl eh im auto, aber bei zwei radl und hie und da viel gepäck ...)

für's mtb habe ich den thule 510. :toll:

für's rr hätte ich gedacht, dass der thule 511 besser geeignet ist, wo man's vorne mit der gabel einspannt. ("nachteil": man muss das vorderradl erst recht wieder im auto unterbringen, auch wenn's nass und "dreckig" ist; ausser mit dem zusätzlichen vorderradhalter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Warum einen anderen, ich würde den gleichen verwenden

 

weil sich mein krankes hirn einbildet, ich müsste alle radl dabei haben, wenn ich danach wo hinfahr :(

ich bin auch meistens mit 3 paar schi am autodach unterwegs gewesen :rolleyes:

oder meinst du eh den gleichen und nicht den selben ? (wobei es ja offiziell diese unterscheidung nicht mehr gibt ;) ) den thule 510 übrigens auch nicht mehr :( aber wahrscheinlich ist der nachfolger sogar noch praktischer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den Elite-Träger, der ist fürs RR optimal und kostet nicht einmal die Hälfte vom Thule-Träger. Bei manchen Modellen (die mit dem "aerodynamischen" Aussehen vorne) können allerdings keine MTB´s mit Scheibenbremsen eingespannt werden ! Auch nach langen Regenfahrten ist die Verschmutzung beim RR kein wirkliches Thema - penible Naturen stecken das Vorderrad einfach in eine Laufradtasche, dann wird im Auto sicher nichts dreckig...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...