HAL9000 Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von Scott-Maniac ... und abschlepp-dienst beim marathon is imma guad ! ... naja... - in dem fall wäre es ja ein anschleppdienst (vom kollegen) CU, HAL9000 Zitieren
NoGeh Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 I bin a dabei. Zum ersten mal, fahre small und werde wohl den Dreck der anderen fressen, der von ihren Hinterrädern spritzt... Währenddessen werde ich mich vielleicht auch :k: aber danach wird's wieder besser gehen, vor allem beim C U there... Zitieren
Gast crank Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von hp obwaller vielleicht fahr ich auch in st.veit - damit ich vor der ÖM wenigstens einmal am bike sitz. hpo ...des passt ma guat, dann hob i scho an, der mi am Berg aufi abschleppt. LG. Zitieren
NoStyle Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von fozziebear In welchen Startblock reihts Ihr Euch denn ein? Werd mich mal sicherheitshalber in Block 3 positionieren. seeeehr gute Wahl... den 3. kann ich nur empfehlen.... Zitieren
NoStyle Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von HAL9000 ich wohne im 14. und brauche nach st.veit ca. 50 minuten. da wäre ein übernachten etwas übertrieben... CU, HAL9000 kannst du mich + bike vielleicht mitnehmen?? Zitieren
Matthias Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von NoStyle seeeehr gute Wahl... den 3. kann ich nur empfehlen.... Meinst eh den 3. von hinten oder......:devil: .......oder doch von vorne.... Zitieren
NoStyle Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 ich fahr nur die kleine und ich habs nicht so gern wenn man mich wieder nicht durch lässt wie in Bad Mitterndorf letztes Jahr als ich hinten im 2ten gestanden bin... wenn ich dann vom dritten am zweiten block vorbei bin, sind die schon sooo versträut dass man einfacher an den Leuten vorbei kommt.... :devil: und wegen der Chipwertung is eh wurscht wo man startet... Zitieren
Matthias Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von NoStyle und wegen der Chipwertung is eh wurscht wo man startet... Ist es leider nicht, denn Pentekt bringt keine Nettozeitwertung zusammen! Zitieren
NoStyle Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 heißt das, wenn ich insgesammt 10 minuten später starte werden die auch angerechnet?? war das letztes jahr nicht anders?? Zitieren
enzo Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von judma Ist es leider nicht, denn Pentekt bringt keine Nettozeitwertung zusammen! das versteh i jetzt nicht. ich dachte grad durch den chip hat man den vorteil der nettozeiterfassung?? Bitte um aufklärung, lg Zitieren
Matthias Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von NoStyle heißt das, wenn ich insgesammt 10 minuten später starte werden die auch angerechnet?? war das letztes jahr nicht anders?? Die Zeit beginnt mit dem Startschuß zu laufen. Es wird zwar die Zeit bis zur Startlinie bzw. "Startmatte" in der Ergebnisliste reingeschrieben, aber von der Fahrzeit nicht abgezogen. Das wurde eh schon mal im Board diskutiert, such mal danach. Zitieren
atzi Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 nettozeitnehmung gibt´s soweit ich weiß nur bei laufveranstaltungen; aber dort bringt´s auch pentek zusammen Zitieren
Matthias Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von atzi nettozeitnehmung gibt´s soweit ich weiß nur bei laufveranstaltungen; aber dort bringt´s auch pentek zusammen Na ja, ist wohl eine "Prestigesache". Wie schaut es aus, wenn der erste als Sieger gefeiert wird, aber gar net der schnellste war/ist. Zitieren
Mr.T Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von judma Die Zeit beginnt mit dem Startschuß zu laufen. Es wird zwar die Zeit bis zur Startlinie bzw. "Startmatte" in der Ergebnisliste reingeschrieben, aber von der Fahrzeit nicht abgezogen. Das wurde eh schon mal im Board diskutiert, such mal danach. komisch, soweit ich weiss, wird das bei den läufen (zu fuss) anders gehandhabt (VCM zb). wenn's die zeit von startschuss bis startlinie gibt, dann kann's ja auch der veranstalter rausrechnen. [und die starts werden ja nicht soo lange dauern (bis auch der/die letzte die startlinie überschritten hat), dass man mit der siegerehrung diese differenz zuwarten kann ] Zitieren
AB Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von judma Die Zeit beginnt mit dem Startschuß zu laufen. Es wird zwar die Zeit bis zur Startlinie bzw. "Startmatte" in der Ergebnisliste reingeschrieben, aber von der Fahrzeit nicht abgezogen. Das wurde eh schon mal im Board diskutiert, such mal danach. Ja eh, aber die Zeit (die 10min) zwischen den Starts der Blöcke wird serwohl angerechnet. Zitieren
Matthias Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von AustrianBiker Ja eh, aber die Zeit (die 10min) zwischen den Starts der Blöcke wird serwohl angerechnet. Ja, das ist klar, dass die Startblöcke getrennt gerechnet werden. Aber, es gibt nicht überall Startblöcke... Und das Errechnen der Nettofahrzeit wäre mit jedem billigen Excelprogramm möglich. Zitieren
Matthias Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von NoPity Seit wann is Excel billig??? Seitdem die CD-Brenner einen massiven Preisverfall erlitten haben....... Zitieren
markob Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von judma Und das Errechnen der Nettofahrzeit wäre mit jedem billigen Excelprogramm möglich. Auch das wurde schon mehrmals diskutiert. Die Nettozeitrechnung wird bei den Rennen bewusst nicht eingesetzt, da man dann z.B. am Schluss nicht sofort weiß, wer gewonnen hat. Denn es heißt dann nicht, dass der der Gewinner ist, der als Erster über die Ziellinie fährt. Außerdem hätte man dann so Taktierereien, wie z.B. einer von den Spitzenfahrern wartet 10 Sekunden bis er über die Startmatte fährt, schließt dann zum Spitzenfeld auf und "rollt" einfach nur mit dem Führenden mit und gewinnt dann durch die 10 Sekunden Differenz vom Start. Das hat doch überhaupt keinen Sinn CU, markob Zitieren
NoGeh Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Ahso na dann.... Wahrscheinlich hat Pentek noch keine CD-Laufwerke.... Zitieren
Mr.T Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von markob Auch das wurde schon mehrmals diskutiert. Die Nettozeitrechnung wird bei den Rennen bewusst nicht eingesetzt, da man dann z.B. am Schluss nicht sofort weiß, wer gewonnen hat. Denn es heißt dann nicht, dass der der Gewinner ist, der als Erster über die Ziellinie fährt. beim VCM bewegen sich die ???tausend läufer innerhalb von ~20min über die ziellinie. ich denke, bei den mtb rennen wird das um einiges kürzer sein (5min? die zeiten gibt's ja irgendwo...) das sollte also nicht unbedingt ein kriterium sein. (beim schifahren wartet man ja auch den gesamten 2. durchgang ab. mehr oder weniger ) Außerdem hätte man dann so Taktierereien, wie z.B. einer von den Spitzenfahrern wartet 10 Sekunden bis er über die Startmatte fährt, schließt dann zum Spitzenfeld auf und "rollt" einfach nur mit dem Führenden mit und gewinnt dann durch die 10 Sekunden Differenz vom Start. ich kann mir vorstellen, dass das überholen, bis er das spitzenfeld wieder erreicht, auch nicht sooo einfach ist. taktieren gehört doch ohnehin zum radsport. [aber ich bin nur zuschauer, ...] Zitieren
NoGeh Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von Mr.T (beim schifahren wartet man ja auch den gesamten 2. durchgang ab. mehr oder weniger ) ich kann mir vorstellen, dass das überholen, bis er das spitzenfeld wieder erreicht, auch nicht sooo einfach ist. taktieren gehört doch ohnehin zum radsport. [aber ich bin nur zuschauer, ...] Das einzige was du - so denke ich - vergisst ist, dass dann die Spannung fehlen würde, wenn der erste ins Ziel kommt und man muß noch zwei Stunden warten ob da nicht noch ein schnellerer nachkommt... Beim Skifahren wird einzeln gefahren (wie beim Zeitfahren auf der Straße) und beim Langlauf z.B. gibt's dann Videowalls, wo man im Ziel genau das mitverfolgen kann, wer bei welcher Zwischenzeit wie liegt... Aber so lange es wenigstens je Block eine Startzeit gibt, isses nicht ganz so schlimm... Zitieren
Joe H Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von markob Außerdem hätte man dann so Taktierereien, wie z.B. einer von den Spitzenfahrern wartet 10 Sekunden bis er über die Startmatte fährt, schließt dann zum Spitzenfeld auf und "rollt" einfach nur mit dem Führenden mit und gewinnt dann durch die 10 Sekunden Differenz vom Start. Das hat doch überhaupt keinen Sinn Das seh ich auch so und das ganze wäre auch überhaupt kein Problem wenn die Leute halbwegs eine gesunde Selbsteinschätzung hätten. Aber da stellen sich oft Typen in die 2., 3. Reihe, die man im Ergebnis dann vergeblich auf den ersten 2 Seiten sucht. Zitieren
markob Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 @Joe H Und genau deswegen bin ich immer im letzten Startblock zu finden CU, markob Zitieren
Annabelle Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Ich fahr auch mit!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.