fozziebear Geschrieben 21. April 2004 Autor Geschrieben 21. April 2004 Wir könnten uns ja vorher einen BB Team Meeting Point ausmachen. ;-) ... oder überhaupt alle erst aus dem 3. Block starten. Ausser den ganz Ehrgeizigen natürlich. Zitieren
Boschl Geschrieben 21. April 2004 Geschrieben 21. April 2004 Da ich ja im letzten Jahr kein Rennen gefahren bin kenn ich mich mit den Startblöcken nicht aus, deshalb würde ich gerne wissen wie das funktioniert ! Zitieren
enzo Geschrieben 21. April 2004 Geschrieben 21. April 2004 also ich bin letztes jahr immer aus dem 3. block gestartet und das war eigentlich ok. die atmosphäre is auch locker und entspannt werde das auch heuer beibehalten. wenn dann vielleicht die neuen BB-trikots schon da wären wäre es überhaupt top! lg Zitieren
Boschl Geschrieben 21. April 2004 Geschrieben 21. April 2004 ... vor 2 Jahren 2:30 gefahren auf der Langen (nojo lang ist relativ) und will auf jeden fall heuer um einiges schneller sein (weil mehr trainiert) d.h. der dritte Block ist nicht gerade der Ort wo ich stehen will ! Zitieren
fozziebear Geschrieben 21. April 2004 Autor Geschrieben 21. April 2004 @Boschl: Du bist doch der mit dem weißen MTBer Trikot am BB-Day, oder? Was willst DU im 3. Block? Du g´hörst ganz nach vorne. @all Weiß wer wann die BB-Dressen endlich fertig sind? Zitieren
TomCool Geschrieben 21. April 2004 Geschrieben 21. April 2004 Original geschrieben von Boschl ... vor 2 Jahren 2:30 gefahren auf der Langen (nojo lang ist relativ) und will auf jeden fall heuer um einiges schneller sein (weil mehr trainiert) d.h. der dritte Block ist nicht gerade der Ort wo ich stehen will ! Geh Boschl, sicher fahrst im 3. Block! Was glaubst, was das für eine Überraschung gibt, wenn sich vorne die Sieger freuen, und dann kommst du rein und gewinnst, weil Du 10 Minuten später gestartet bist. Zitieren
JIMMY Geschrieben 21. April 2004 Geschrieben 21. April 2004 Original geschrieben von TomCool Geh Boschl, sicher fahrst im 3. Block! Was glaubst, was das für eine Überraschung gibt, wenn sich vorne die Sieger freuen, und dann kommst du rein und gewinnst, weil Du 10 Minuten später gestartet bist. jeah genau so solltest as anstelln,NUR wennst im dritten startblock stehst kannst wahrscheinlich ned gscheit bergauf foahrn weils so weit hinten nyx technik gibt Zitieren
Boschl Geschrieben 21. April 2004 Geschrieben 21. April 2004 ....... lests eich mal meine Frage durch ! Wie komm ich denn in den 1., 2., 3. Block, steht do ana und sogt wer bistn Du ? I bins da Boschl ! Boschl ? Kenn i ned ! Zruck in drittn Block du Floschn ! Oder der 200kg Bertl kommt min Citybike und sogt "Seas oida i gwinn heit, no do muaßt vorn stehn, kumm eine do in 1 er Block ! Also wer teilt die Blöcke ein, beruht das auf Freiwilligkeit odda wie schauts aus ? Zitieren
fozziebear Geschrieben 21. April 2004 Autor Geschrieben 21. April 2004 @Boschl Guckst Du hier: http://www.mountainbike-challenge.at/01goelsen.htm#start Du teilst Dich selbst in den Block ein wo Du glaubst reinzupassen. Zitieren
JIMMY Geschrieben 21. April 2004 Geschrieben 21. April 2004 BOSCHL in den startblock 0 ! ! ! ! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 21. April 2004 Geschrieben 21. April 2004 dann startet er halt im dritten block ganz vorne... gewisse vorteile hat es schon. voriges jahr bin ich immer aus dem dritten block gestartet. beim ersten längeren anstieg habe ich schon die ersten aus dem zweiten block überholt... es zieht sich schneller auseinander und man hat mehr platz. recht viel schneller als voriges jahr werde ich zwar auch nicht sein, aber trotzdem werde ich wahrscheinlich aus dem 3. block starten... - vorne halt... CU, HAL9000 Zitieren
Boschl Geschrieben 21. April 2004 Geschrieben 21. April 2004 .. also wennst im 2 Block stehst allen um die Ohren fährst kommst fünf Minuten hinterm Sieger ins Ziel bist der Sieger, seh ich das richtig ? Zitieren
fozziebear Geschrieben 21. April 2004 Autor Geschrieben 21. April 2004 So in etwa wird´s sein ... Zitieren
Matthias Geschrieben 21. April 2004 Geschrieben 21. April 2004 I kenn nur den ersten........:D Zitieren
NoGeh Geschrieben 21. April 2004 Geschrieben 21. April 2004 Hat schon mal jemand gehört, dass jemand diesqualifiziert wurde, weil er im falschen Block stand? Hab ich bei irgendeiner Challenge-Ausschreibung mal gelesen....!?!? Zitieren
Nox Geschrieben 21. April 2004 Geschrieben 21. April 2004 Das gibts eigentlich nicht, schließlich musst du dich selbst einschätzen können lg, Nox Zitieren
Matthias Geschrieben 22. April 2004 Geschrieben 22. April 2004 Original geschrieben von NoPity Hat schon mal jemand gehört, dass jemand diesqualifiziert wurde, weil er im falschen Block stand? Hab ich bei irgendeiner Challenge-Ausschreibung mal gelesen....!?!? Disqualifiziert wirst nur, wenn du die lange Distanz fährst, aber bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht irgendeinen Checkpoint passiert hast. Zitieren
Thoms Geschrieben 22. April 2004 Geschrieben 22. April 2004 Original geschrieben von judma I kenn nur den ersten........:D so schauts aus Zitieren
Roox Geschrieben 22. April 2004 Geschrieben 22. April 2004 Original geschrieben von Joe H Aber da stellen sich oft Typen in die 2., 3. Reihe, die man im Ergebnis dann vergeblich auf den ersten 2 Seiten sucht. schon mal an technische defekte oder dergleichen gedacht? p.s.: ... junger mann was fällt ihnen ein, stelln sie sich gefälligst hinten an ... (eva) Zitieren
Thoms Geschrieben 22. April 2004 Geschrieben 22. April 2004 übrigens falls wen interessiert: bin jetzt fix dabei und zwar auf der classic weil selbst für einen kurzdistanzler wie mich ist die kurze mit einer fahrzeit von ca. 1:10 zu kurz, da brauchi ja fürs duschen länger Zitieren
Joe H Geschrieben 22. April 2004 Geschrieben 22. April 2004 Original geschrieben von Roox schon mal an technische defekte oder dergleichen gedacht? Ja, gut, gibts auch. Aber die ausschließliche Ursache ist das sicher nicht. Wie es meiner Leistungsfähigkeit entspricht, starte ich meistens letztes Drittel erster Block. Und siehst Sachen, die glaubt man nicht... Beim ersten Minibergl staut sich alles, weil ein paar Spezialisten aus der 2., 3. Reihe mit dem kleinen Blatt rauffahren. Also wie gesagt, das System an sich ist gut nur an der Selbsteinschätzung fehlts einigen. Man sollte das Disqualifikationssystem adaptieren und dann aber auch wirklich anwenden. z.B. wenn jemand die vorgeschrieben Blockzeit mehr als zwei Mal um mehr als 15% überschreitet. Ausnahme: bei Defekt (lässt sicher normaler Weise anhand der Zwischenzeiten nachvollziehen). Sicher keine optimale Lösung, aber vielleicht ein diskussionswürdiger Ansatz. Zitieren
Thoms Geschrieben 22. April 2004 Geschrieben 22. April 2004 Original geschrieben von Joe H Ja, gut, gibts auch. Aber die ausschließliche Ursache ist das sicher nicht. Wie es meiner Leistungsfähigkeit entspricht, starte ich meistens letztes Drittel erster Block. Und siehst Sachen, die glaubt man nicht... Beim ersten Minibergl staut sich alles, weil ein paar Spezialisten aus der 2., 3. Reihe mit dem kleinen Blatt rauffahren. Also wie gesagt, das System an sich ist gut nur an der Selbsteinschätzung fehlts einigen. Man sollte das Disqualifikationssystem adaptieren und dann aber auch wirklich anwenden. z.B. wenn jemand die vorgeschrieben Blockzeit mehr als zwei Mal um mehr als 15% überschreitet. Ausnahme: bei Defekt (lässt sicher normaler Weise anhand der Zwischenzeiten nachvollziehen). Sicher keine optimale Lösung, aber vielleicht ein diskussionswürdiger Ansatz. ich find das unnötig, das system funktioniert so wie es ist nicht schlecht und noch dazu bieten fast alle challenge strecken auf den ersten kilometern ausreichend möglichkeiten zum überholen! die paar die hald meinen sie müssen vorne bei den schnellen stehen und da aber nicht hinghörn lernens auch irgendwann, davon bin ich überzeugt blöder find ichs da bei den top six rennen, da müsste was verbessert werden weil es kann einfach nicht gutgehen (und das tut es auch nicht) wenn (je nach strecke) bis zu 800 teilnehmer (zb. kirchberg) gleichzeitig losrasen! Zitieren
grundi Geschrieben 22. April 2004 Geschrieben 22. April 2004 I bin i a dabei, is auch mein erstes Renne und i hoff, dass i durchkomm. Aber irgendwer muss auch der Letzte sein und dabeisein is alles. Zitieren
Matthias Geschrieben 22. April 2004 Geschrieben 22. April 2004 Original geschrieben von Thom@s kurzdistanzler wie mich ist die kurze mit einer fahrzeit von ca. 1:10 zu kurz, da brauchi ja fürs duschen länger Pursche, du fährst einfach viiiiieeeeeellllll zu schnell........:devil: :s: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.