Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Kennt jemand von euch folgendes Buch bzw DVD, wenn ja bitte bescheid geben ob diese einen Kauf Wert sind, möchte eine Sommerlektüre wobei das erste eher ein Bilderbuch sein wird :-)

danke

Tour de France: Auf den Spuren eines Mythos

Des Radsports letzter Kaiser?

Fignon - Wir waren jung und unbekümmert

LANCE ARMSTRONG - 7 IN A ROW DVD

Geschrieben

den fignon hab ich gelesen. inhaltlich ganz nett, wenn wohl auch autobiografisch beschönigt und vor allem der doping-komplex zu sehr vereinfacht dargestellt ... stilistisch unterirdisch (dürfte an der dt. übersetzung liegen), deshalb empfehl ich es nicht weiter.

ein tipp wäre "raubeine rasiert" vom Paul Kimage ... auch wenn der titel furchtbar ist.

Geschrieben
Hallo

Kennt jemand von euch folgendes Buch bzw DVD, wenn ja bitte bescheid geben ob diese einen Kauf Wert sind, möchte eine Sommerlektüre wobei das erste eher ein Bilderbuch sein wird :-)

danke

Tour de France: Auf den Spuren eines Mythos

Des Radsports letzter Kaiser?

Fignon - Wir waren jung und unbekümmert

LANCE ARMSTRONG - 7 IN A ROW DVD

fignon hab ich schon gelesen - ist auf jeden fall empfehlenswert. vor allem vermittelt es einen guten einblick in den radsport der 80er. und offenbahrt, dass fignon kein einfacher zeitgenosse war, aber auch ziemlich missverstanden wurde.

des radsports letzter kaiser hab ich mir heute bestellt.

die anderen bücher kenn ich nicht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Beantwortet jetzt zwar nicht ganz die Frage, aber gibt vielleicht andere Anregungen:

Ich habe jetzt gerade "Every Second Counts" von Lance Armstrong und "Racing Through the Dark" von David Millar gelesen. Beim ersten gehts mir zuwenig um den Radsport an sich und der Lenz ist sowieso ein bisschen unsympathisch, das zweite fand ich sehr gut (auch, wenn David Millar kein wirklich Star ist/war). Als nächstes lese ich wahrscheinlich "Boy Racer" von Mark Cavendish.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe "im Rennsattel" von bernard hinault zu hause. hat 206 seiten, viel technik, taktik und training. auf dem titelbild ist eddy merckx!! das buch ist aus 1986, ich habe die 2. auflage aus 1990. motorbuchverlag stuttgart, für hinault-fans (wie mich) ein traum.

hab noch eines gefunden: "Radsport" von peter konopka: der ratgeber für ausrüstung, technik, training, ernährung, wettkampf und medizin :f: ; das buch ist die 6. neubearbeitete auflage aus 1994 entsprechend sind die bilder.die räder sind heute klassiker!

Bearbeitet von Don Pedro

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...